Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2112 Mitglieder
zur Gruppe
Erzgebirge
717 Mitglieder
zum Thema
Sex über Weihnachten119
Wie sah bzw. sieht euer "sexuelles Weihnachten" dieses Jahr aus?
zum Thema
Weihnachten: Schönste Jahres-Zeit des Jahres oder bloß weg?12
Nachdem hier so viele Reisebegleitungen gesucht werden über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Couvert und Briefmarken zu Weihnachten?

***ia Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Couvert und Briefmarken zu Weihnachten?
Ich nehme mir grad heute mal wieder Zeit um Briefe zu schreiben. Besonders zur Weihnachtszeit erfreuen sich Menschen über ein paar persönliche Zeilen. Auch Menschen aus dem Joy, die zu Freunden wurden. Oder Familie, die man nicht immer sieht. Und Menschen, die weit weg wohnen.

Ich hatte letztes Jahr keine Zeit zu schreiben, da ich einen Umzug hatte. Aber dieses Jahr liegt es mir wieder am Herzen, Menschen mit selbstgeschriebenen Zeilen zu erfreuen. Heute wo alles übers Netz geht, ist es doch was Besonderes. Ich freu mich auch immer darüber. Suche mir schöne Karten aus, mach (bastle oder male) auch hin und wieder selber. Und natürlich ausgesuchte Briefmarken. Auf der Post wurde ich angelächelt, aber die Dame war erfreut als ich besondere Marken wollte.

Wie geht's euch damit. Schreibt ihr auch persönliche Briefe. Oder geht alles über das Handy?

Sie von Makia
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***ia:
Wie geht's euch damit. Schreibt ihr auch persönliche Briefe. Oder geht alles über das Handy?

Ich habe mir heute auch die Zeit genommen und 14 Weihnachtskarten geschrieben an Verwandte und Bekannte. Die restlichen Leute bekommen über Whatsapp die Weihnachtsgrüße.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ein schönes Thema, wieder einmal etwas ungewöhnliches für das "Sexportal", das doch viele hinter JC sehen.

Ich schreibe auch noch ganz altmodisch Weihnachtskarten an Menschen, die mir wichtig sind, gerade solche die ich nicht so oft übers Jahr sehe. Da suche ich auch spezielle Karten, Weihnachtsbriefmarken gibt's ja derzeit gerade.

Auch unterm Jahr schreibe ich noch, sogar Briefe, Geburtstagskarten.
Zwar gibt's oft noch eine WhatsApp dazu, aber ich weiß, wen die handgeschriebenen Zeilen freuen. Und auch ich freue mich über sowas.

Noch vor wenigen Jahren war es Brauch seine Weihnachtskarten irgendwo als Deko über die Feiertage aufzustellen. Macht wohl kaum noch jemand... mangels Masse.

Manche alten Bräuche sollte man nicht einfach aufgeben.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ber12:
Noch vor wenigen Jahren war es Brauch seine Weihnachtskarten irgendwo als Deko über die Feiertage aufzustellen. Macht wohl kaum noch jemand... mangels Masse.

Doch ich mach das noch, denn ich bekomme hoffentlich genau so viele zurück, wie ich geschrieben habe und versenden werde.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Natürlich schreibe ich noch Weihnachtskarten *g*

An die Verwandtschaft sowieso, an liebe Freunde und auch ein paar Joyler sind dabei.
Es macht mir Freude, die Karten auszuwählen und mir dann die Ruhe zu nehmen, um diese dann zu schreiben.
Mit passender Musik, total gemütlich mit Kerzen an. Das entspannt mich total.
Die Rückmeldungen zeigen mir, wieviel Freude ich mit ein paar persönlichen, handgeschriebenen Zeilen ich meinem Gegenüber mache.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann Briefe erst nach den Feiertagen schreiben, vorher habe ich einfach zu viel Arbeit (auch an den Wochenenden). Familie und Freunde haben sich mittlerweile dran gewöhnt *g*
****e59 Frau
3.516 Beiträge
Nein, ich schicke nicht mehr per Post ... das was ich da als Porto ausgeben würde spende ich lieber direkt ... und hoffe, dass es auch an der richtigen Stelle ankommt *liebguck*
Meine Oma hat mir immer gesagt, ich solle mich am Ende des Jahres noch einmal auf die letzten Monate besinnen. Als ich vor rund 24 Jahren in die zweite Klasse kam, begann sie mit mir alle schönen/ besonderen Momente die ich mit Familie und Freunden erlebte bis Dezember des Jahres aufzuschreiben und diese dann in Briefe an die jeweilige Person zu schreiben.
Zu Beginn habe ich das nur gemacht weil ich wusste wie wichtig es meiner Oma war und ich ihr den Gefallen tun wollte.
Im Lauf der Jahre ist es mir aber eine wichtige Tradition geworden da mir immer mehr bewusst wurde was eigentlich dahinter steckt.
Oft saß ich Ende des Jahres schon am Tisch und dachte mir "viel positives gibt es diesmal nicht zu schreiben" und war dann immer wieder überrascht, wenn ich feststellte das ich im Laufe des Jahres so einiges vergessen hatte bzw negatives das positive aus meinem Kopf verdrängt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.