Das Erzgebirge ist Teil des Freistaates Sachsen und wird oft auch als Erlebnisheimat Erzgebirge bezeichnet - modern und traditionell, mit Geschichte und Geschichten rund um:

"Bergbaukultur - Wanderlust - Winterzauber & Weihnachtsland - Wintersport - Klöppelkunst - Barbara Uthmann - Rechenmeister Adam Ries".

Das Erzgebirge ist durch seinen Jahrhunderte andauernden Bergbau bekannt und reich geworden.
Rund um den Bergbau entwickelten sich verschiedenste Traditionen und gewerbliche Richtungen, wodurch das Erzgebirge weit über seine Grenzen hinaus bekannt wurde. Zu den wohl bekanntesten Traditionen gehören: Klöppeln – Drechseln – Schnitzen – Holzbildhauerei – Weihnachtsmarkt – Handwerkskunst und viele andere Sitten und Gebräuche, die rund um die Orte Annaberg-Buchholz, Freiberg, Aue, Schneeberg oder Marienberg bis Heute lebendig sind. Beispiele dafür sind die jährlich stattfindenden Bergmannsaufzüge sowie die Weihnachtsmärkte, die jedes Jahr tausende Touristen aus "aller Herren Länder" anziehen.


Wir möchten aber nicht nur auf die Geschichte des Erzgebirges aufmerksam machen.

Inhalt dieser Gruppe soll sein, Singles, Paaren, Swingern und an Erotik interessierten Menschen aus dem Erzgebirge eine Möglichkeit zu bieten:

~ Kontakte & Dates oder auch nur Freundschaften zu knüpfen,
~ sich über Veranstaltungen der Gruppe "Erzgebirge" zu informieren,
~ gemeinsame Unternehmungen zu planen,
~ und auch der gegenseitige Meinungsaustausch soll nicht zu kurz kommen.

Und beitreten können nicht nur "Erzgebirger", sondern auch an unserem schönen Erzgebirge Interessierte sind gern gesehen.
"GlückAuf"

Pinnwand

*****aar Paar
474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir freuen uns sehr darüber nicko22 als unseren neuen Gruppenleiter in der Gruppe Erzgebirge begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit! *huhu*

Ein "Glück Auf" und LG vom erz*paar
****o22 Paar
46 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Teamkonstellation in der Gruppe Erzgebirge
Liebe Gruppenmitglieder, seit Samstag steht die neue Konstellation fest, so das die Gruppe weiterhin bestehen kann. Wir hatten viele Jahre vorher die Moderation „Party Treff Sachsen“ und möchten uns gleich an dieser Stelle für das Entgegenkommende Vertrauen bei den Joy - Taem bedanken. Wie jede Gruppe steht und fällt sie mit den Mitgliedern, es ist schön das so viele ein Herz für das Erzgebirge haben. Grade in so einer schwierigen Zeit, durch den Coronavirus, ist ein Zusammenhalt sehr wichtig. Wir hoffen das nicht wieder Neue „Verordnungen“ auf uns zukommen, so das wir bald in eine Normalität zurückkehren können. Bitte gebt uns Tipps Hinweise und Ratschläge wie wir die Gruppe weiterhin verbessern können. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern und den Moderatoren erz_paar & Herzfessel Liebe Grüße Nicko22
*****aar Paar
474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch von uns alles Liebe und Gute im neuen Jahr und ein "Glück Auf" 2020! *cheers*
Happy new year! 🥂
Silvester vorbei, ein neuer Morgen. Vergessen sind die alten Sorgen. Lass uns zusammen in die Zukunft sehen und gemeinsam das neue Jahr angehen.

Happy new year 🍀🎊❤️🍾
Weihnachten 2019
Wir wünschen allen Mitgliedern eine friedvolle Weihnachtszeit.
Frohe Ostern....
Wir wünschen Euch allen schöne Ostern.....
genießt das Wetter und die freien Tage *sonne*

Lieben Gruß
Das Mod-Team
Es ist wieder Kaffeezeit
Hallo liebe Mitglieder,

es ist wieder Zeit zum altbekannten Kaffeelatsch.

Café-Stammtisch

Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere mit dazu kommt.
Ob altbekannte oder neue Gesichter, ihr seid alle herzlich Willkommen.

Vielleicht bis nächste Woche *wink*

Herzfessel
Abgesagt...
Hallo ihr Lieben,

nur eine kurze Information zum Donnerstag...

Aufgrund der wenigen Anmeldungen, wird der Stammtisch leider ausfallen.
Einen neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Wir wünschen euch dennoch eine schöne Zeit.
Bis die Tage

Eure Gruppen-Mods
Hallo Miteinander,

hoffentlich habt ihr die Pfingstfeiertage gut überstanden und konntet die freien Tage nach Lust und Laune für euch nutzen.

Es steht kommenden Samstag ein neues Stammtischtreffen an. *stammtisch*
Wer sich gern uns anschließen möchte, ist herzlich Willkommen. *willkommen*

Café-Stammtisch

Kommt gut durch die Woche bis Samstag *wink*

erz_paar & https://www.joyclub.de/my/4285318.herzfessel.html
Ausfall am 11.02.2018
Informationen vom Joyclub zu dem gestrigen Ausfall.
War unter anderen auch auf eurer Pinnwand zu sehen.


Liebes Mitglied,

am gestrigen Sonntag kam es zu einem mehrere Stunden andauernden Totalausfall des JOYclub. Für diesen überraschenden und unerwarteten Einschnitt mitten in der Primetime möchten wir uns aufrichtig bei dir entschuldigen. *sorry*

Aufgrund einer Störung im Datenbanksystem kam es zum Ausfall gleich mehrerer Server. Obwohl alle Server mehrfach redundant ausgelegt sind, war die Störung so massiv dass wir das System vom Netz nehmen und neu aufsetzen mussten. Der Wiederherstellungsprozess und das aufwändige Einlesen der Daten waren dann auch der Grund, warum wir erst nach Mitternacht wieder an den Start gehen konnten. Alle Daten waren jederzeit sicher und konnten auch vollständig wiederhergestellt werden.

Da uns die Störungen und die Performance-Probleme mindestens genauso stören wie euch, sind wir bereits einige Zeit damit beschäftigt, das Nachrichtensystem im JOYclub im Hintergrund auf eine neue technische Basis zu stellen. Wir geben unser Bestes, um weitere Störungen im aktuellen System auszuschließen und langfristig eine solide, bessere Basis zur Verfügung zu stellen, die uns allen mehr Freude macht.

Den Hintergrund für die Performance-Problematik haben wir hier bereits öffentlich gemacht:
https://www.joyclub.de/hilfe/4181.infos_zu_den_ladezeiten_im_joyclub.html

Wir sagen nochmals SORRY für den ungeplanten Ausfall!

Wünsche uns Glück, indem du hier Gutschein den Code “SORRY” einlöst. Wir bedanken uns für deine Geduld mit Coins sowie einem passenden Clubmail-Special und hoffen, dass wir das bald gemeinsam durchgestanden haben.

Vielen Dank für dein Verständnis! *blume*

Dein JOY-Team