Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3269 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Erotische dessous nur bei Orion?79
Es gibt sicher genug anbieter für erotische dessous, aber die…
zum Thema
Peinlich - Sexspielzeug im Laden kaufen?:..Teil 3...:587
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beate Uhse vs. Orion

Wo kauft ihr lieber (vorrangig) ein?

Dauerhafte Umfrage
Beate Uhse vs. Orion
Hallo liebe Joyclub-Gemeinde,

wie ihr ja alle wisst gibt es in Deutschland zwei grosse Erotikunternehmen:

Beate Uhse und Orion

Gibt auch das ein oder andere kleine (Internet-)Erotikunternehmen, aber um diese soll es hier mal nicht gehen. Ich möchte von vielen gerne mal wissen, wo kauft ihr lieber ein?

Wäre schön, wenn ihr neben der Abstimmung auch ein paar Gründe für eure Entscheidung nennen könnt.

Unser Fazit:
Wir kaufen nur noch bei der Fa. Orion. Wir haben mit beiden Unternehmen sowohl im Versandhandel als auch im Fachgeschäft Erfahrung gemacht und uns jetzt endgültig für Orion als unser Erotikgeschäft entschieden.

Dies liegt nicht nur an den Produkten. Bei Orion sind sie unseres Erachtens nach meist etwas besser, preisgünstiger und vor allem die Dessous viel schöner. Aber das ist nicht alles.

Was für uns den Ausschlag gegeben hat waren die Fachgeschäfte. Nach unseren Erfahrungen waren die Beate Uhse-Stores meist kleiner (Ausnahme Frankfurt), schlecht beleuchtet, das Verkaufspersonal meist männlich, wenig Paare/Frauen als Kunden, unsere Sie fühlte sich oft "beäugt".

Für Orion spricht nach unseren Erfahrungen in mehreren Stores in ganz Deutschland: Immere helle freundliche Atmosphäre, Verkaufspersonal ausschliesslich weiblich in allen Geschäften, dazu noch sehr freundlich hilfsbereit und fachkundig, meine Süße fühlt sich dadurch bei Orion viel wohler, jetzt erstmals auch mit der sehr kulanten Reklamationsabwicklung Bekanntschaft gemacht und sehr zufrieden.

Wie gesagt, nun seid ihr an der Reihe, freuen uns schon auf zahlreiche Beteiligung!
Ich geh mal davon aus, dass bei Beate Uhse auch PABO als Versandhaus gezählt werden kann.

Leider sind bei denen die Lieferzeiten dermaßen unzeitgemäß, dass ich beschlossen habe, künftig entweder im Orion-Shop zu kaufen, oder wo anders zu bestellen. 3-4 Wochen sind einfach zu lang !
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir kaufen auch nur bei orion aus den von dir (Baerenpaar) genannten gründen. es sieht einfach freundlicher aus, bunt groß viel auswahl, hell und das personal (auch bei uns in regensburg) ist weiblich, nett, freundlich, fachkundig und hat immer einen guten rat bzw. tipp was wir mal versuchen sollten oder ausprobieren könnten =) das ist genau unser style

im BU in regensburg ist auch nur männliches personal drin. es ist zudem dunkel, klein und eng, schwarz-weiß, einfach nicht unser ding ...

aber wir machen jetzt mal nen testlauf mit nem online-versand mal gucken wie es mit sowas aussieht!?

lg meli und andy
Schön, dass auch andere Paare dieselben Erfahrungen wie wir gemacht haben!

Wir hoffen, dass ihr mit dem Versand (auch Orion oder anderer Onlineshop?) auch zufrieden seid. Aus einem anderen Thread haben wir gelesen, dass ihr auf ein möglichst diskretes Paket hofft. Wir wünschen euch, dasss es klappt, wir jedenfalls haben bisher damit noch nie Probleme gehabt. Haben unsere eigene Etage im Haus seiner Eltern und auch das euch bekannte Problem. Deswgen gehen wir auch nur noch in Fachgeschäfte und bestellen nicht mehr.

@******tig: Ja klar, PABO zählen wir auf jedenfall zu Beate Uhse. Die von dir erwähnten LIeferzeiten sind echt unzeitgemäß. Dazu steht auf den Paketen meines Wissens auch noch PaBo drauf (ganz klein) und jeder weiss eigentlich sofort, was das ist.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ähh ne nich orion, nen anderen shop im netz *zwinker*

ja mal gucken was dabei rauskommt bin ja mal gespannt *zwinker*
wir hatten bei pabo etwas bestellt und waren überhaupt nicht zufrieden damit! erts ewig gedauert dann das falsche und nur die hälfte *snief*
auch mit dem zurück schicken gab es probleme man ist gezwungen es mit der post zu schicken obwohl es günstigere alternativen geben würde
also pabo kommt bei uns nicht mehr in die tüte
mit orion haben wir bei bestellungen noch keine erfahrungen
aber es gibt auch bessere und günstigere im netz als die zwei
Weder bei Beate, noch bei Orion..

Ersteres ist zu teuer, letzteres meist Schrottware, wobei auch Beate nicht unbedingt gutes Material hat... zumindest in den Bereichen in denen ich einkaufe ..

Erinnere mich immer wieder recht ungern an den Ausgang mit einer submissiven Dame die sich extra für den Abend ein nettes und nicht grade billiges Body bei Orion besorgt hatte.... je nun, nach etwa 2 Stunden hatten wir die Auswahl nach Hause zu fahren oder sie den Rest des Abends nackt gehen zu lassen....

Iwan Grosny
also auch ich der weibliche Teil von uns hat nun noch einen anderen Erotikshop im Netz entdeckt. Wobei ich sagen möchte das ich auf alle Fälle erst einmal im Shop (egal welcher) die Dessous anschauen möchte.

Da bei unserer letzten Bestellung heftige Rücksendeporto erhoben wurde bin ich erst mal vom bestellen abgekommen.

Da Pabo keine Pakete von Hermes annimmt war ich gezwungen zwei Pakete à ca. 7,50 € zurückzuschicken und da muß ich sagen das kann nicht kundenfreundlich sein.

Liebe Grüße
Kessy
so normalewech in shops kaufen wir am liebsten im orion shop und bestellen meist bei pabo
meine dessous kaufe ich über ne bekannte...
****91 Paar
15 Beiträge
orion..
Wir/ich Kaufen seit einiger Zeit nur noch bei Orion oder Novoum. Unserre sie mag schöne Dessous.da sie nicht so ganz Ideal-masse hat.. ist es eh schwierig Passendes zu bekommen.Im Orion ist die Bedienung freundlich(novoum auch) und es gibt immer wieder sehr schöne Qualitativ gute Dessous. Pabo..NIE wieder.. die Grössen stimmen absolut nicht(Gekauft, Corsage gr.95c.. anprobiert.. 95 war richtig aber c muss bei denen sein wie wenn eine Frau E hat.. Der Rock war an verschiedenen Stellen so weit das man monströse Ausbuchtungen hatte und zeitgleich an anderen Stellen so eng das man glaubte ersicken zu müssen bzw.wie klein Geisha trippeln muss.
im Beate Use ist die Auswahl viel kleiner und Frau wird teilweise von Kerlen angesprochen die in den Kabienen verschwinden..
@ jaka91


BITTE nicht Erlebtes aus örtlichen Stores verallgemeinern.

Sowohl Beate als auch Orion haben Merchandisingpartner die für die Shops selbst verantwortlich sind.

Übrigens, wenn Du schon auf Orion schwörst, ein Tipp: Online is das Krams meist günstiger als beim Shoppartner, der zu den sehr hohen EK-Preisen auch noch Miete und Marge rechnen muss.....


Iwan Grosny
ich kaufe bei beiden nicht wirklich gern ein, weil das preis-leistungsverhältnis zu sehr zu wünschen übrig lässt.

aber wenn ich die wahl nur bezüglich dieser beiden anbieter hätte, würde ich mich definitiv für orion entscheiden, weil es dort eins zwei dessous gibt in die meine a-körbchengrösse passt

bei bu/pabo hab ich ausnahmslos ALLE dessous zurückschicken müssen, weil sie zwar an taille und länge passen, aber deren gewünschte zielgruppe anscheinend nur sillikon- oder naturriesenteile an vorbau zu bieten hat...und da hab ich mit meinen (heissgeliebten) mäusefäusten keine glücklichen karten

spielzeug (abgesehen von dildos) lässt zu wünschen übrig, denn wenn ich mich fixieren lasse, dann richtig und nicht mit leicht zu lösendem klettverschluss...




*cool*
@ Iwan Grosny:
Ich kann verstehen, dass es in deinem Bereich (SM?) sicherlich spezielle Fachgeschäfte gibt, in denen die angebotenen Artikel qualitativ viel hochwertiger sind. Diese sind dann aber auch deutlich teuerer.

Orion/Beate Uhse bedienen halt nur den Mainstream und da finde ich sind speziell die Sachen bei Orion schon ganz ok. Ich zahle auch gerne den etwas höheren Preis als im Internet, da ich bisher dafür immer eine einwandfreie Beratung bekommen habe.

Mit den Dessous von Orion haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht.
@ Baerenpaar

über die bei Beate oder Orion angebotenen SM-Toys breite ich lieber den Mantel des Schweigens........
........ und über die Preise in diversen "Fachgeschäften" auch....

Nur, ich hatte in der Tat schon das eine oder andere wenig gute Erlebnis mit Dessous oder "Spielanzügen" BEIDER Anbieter...



Iwan Grosny
***se Paar
708 Beiträge
weder noch
im großen und ganzen finde ich die teile zwar nicht schlecht, aber da ich nicht gerne mit anderen in "partnerlook" rumlaufe, sehe ich mich lieber bei kleineren unternehmen um.

die haben einfach ein schöneres preis- leistungsverhältnis und ich finde abwechslungsreichere modelle (insbesondere auch für den mann).

und was ich für mich entschieden habe, ich bin nicht bereit, den "hohen" preis für den absender zu zahlen, denn oft genug habe ich festgestellt, dass identische kleidungsstücke bei anderen unternehmen um einiges günstiger waren
BU vs. orion ....
dass soviel unterschied zwischen den beiden unternehmen herrscht, wusste ich nicht.

aber hier mal zwei ganz interressante textpassagen was darauf hindeutet dass orion ein ableger von BU ist. beide unternehmen haben ihren sitz in flensburg.

Beate Rotermund starb am 16. Juli 2001 an den Folgen einer Lungenentzündung. (kopiert von der beate uhse seite)


Die ORION-Wurzeln reichen bis in die 40er Jahre zurück, als das Ehepaar Rotermund einen erfolgreichen Kondom-Versand in Flensburg aufbaute. Stück für Stück wurden an diesen Versand weitere Produktlinien angegliedert: So entstanden schon in den 50er Jahren das ATELIER COTTELLI für erotische Wäsche und die eigene, innovative Kondom-Marke SECURA. (kopiert v. d. ORION - Seite, wie alles begann)
Yapp, und nach der Scheidung haben sie begonnen sich dem Markt streitig zu machen....
@ ketamin
auch wenn man mal so die Angebote durchstöbert, sieht man schon, dass sie sich nicht nur bei dem Standard-Dildo überschneiden.


lg salmidar
wer suchet der findet
Es gibt so viele Internet-Stores, einfach mal googeln

Viele sind sehr seriös, haben sie schon hier und da ausprobiert

Liebe Grüsse
RoKoKo
Das wäre ja dann nicht anders, wie damals bei den Gebrüdern Horch in der Automobilindustrie, die sich auch stritten und darauf einer der Brüder eine eigene Marke unter dem Namen "Audi" aufmachte...

Kann schon sein, dass die beiden Marken (will ich sie jetzt mal nennen) im selben Konzern zusammen hängen.

Trotzdem glaube ich gibt es gewisse Unterschiede in bereits erwähnten Bereichen, die den einen sympathischer als den anderen machen
und somit auch dort lieber eingekauft wird. Denke es gibt da bestimmt auch zwei verschiedene Geschäftsleitungen, wenn sie den so eng zusammenhängen.

Oder wie ist es zu erklären, dass Audi und VW so ein gutes Image haben und viel gekauft werden, obwohl Skoda dieselbe Technik unterm Blechkleid haben? Denke hier könnte es ähnlich sein: Das Image und der Kundenservice machts.
BU, Orion und Dr. Müller = eine Firma
@ Baerenpaar,

ist wirklich ein Unternehmen, der Sohn hats damals so eingerichtet.
Es gab auch noch eine 3. Vertriebsschiene, Dr. Müller oder so ähnlich

Gruss RoKoKo
ha habe ich es mir doch gedacht das die beiden zusammen gehört...nicht desto trotz kaufe ich bei beiden nichts mehr ein...ich finde die horrenden Portokosten zu hoch und wenn man etwas zurück sendet muss man auch löhnen...
Dr Müller hat sich mittlerweile verselbständigt und ist fleissig auf der Suche nach Mechandisingpartnern:

Profil wie folgt:

Jung, WEIBLICH (ausschliesslich......) solvent.... eigene Geschäftsräume.... (QM Mindestanforderung)


Iwan Grosny
*******cht Paar
596 Beiträge
BU und orion
Ich kaufe bei den Läden auch nichts mehr ein. Die meisten Sachen sind aus Jelly, was ja diese Weichmacher enthält die bei Produkten für Kinder verboten sind. Zum anderen sind die Batterie betriebenen "Geräte" sehr billig gemacht. Die Rädchen am Vib neigen bei Überdrehung abzufallen und auch sonst gibt es öfters mal einen Wackelkontakt durch Kabelbruch oder ähnliches.

Wer wirklich die Freude an Toys behalten will, kauft sich etwas aus Silikon. Funfactory ist da eine gute Marke.
Ich kaufe gerne bei lustundliebe in der Schweiz. Die führen die guten Marken wie funfactory, Sinnflut, Nea und andere.
Zudem smilet der Briefträger auch nicht, weil ein Paket aus Flensburg kommt. Es steht dann nur LundLVersand als Absender drauf.

LG
Sehn_sucht (w)
Ich bekomm beide Kataloge ins Haus...
Kommt immer ganz drauf an, wo ich bestelle =)
Sexspielzeug wird preislich erstmal verglichen...
Oft gibts im anderen Katalog das gleiche Teil zum günstigeren Preis..
Tante Beate hat schöne Klamotten-auch alltagstaugliche, die man auch ohne weiteres auf der Strasse tragen kann =)
Dafür gibts beim Onkel Orion grössere Auswahl an Fetischzeugz *ggg*

Grüssle,
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.