Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1161 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Warum Neins in Beziehungen wichtig sind ...224
Jasagen ist wichtig für Beziehungen. Ja zum Partner, zur gemeinsamen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?

*****lia Frau
654 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?
Hallo,

wie wichtig ist es für euch, das euer Partner euch zeigt und auch sagt, das er euch vermisst?

Wie zeigt ihr es denn? Und tut ihr es überhaupt?

Ich habe zwei Beziehungen, mit denen ich nicht zusammen lebe. Wenn man zusammen ist, ist alles schön und fühlt sich richtig an. Aber wenn ich dann Zuhause bin, kommt nichts, wenn ich nicht schreibe... und wenn doch, nur belangloses Zeug... ich weiß, das beide arbeiten und ich erwarte auch nicht, das sie mir ellenlange Texte schreiben... mich unterhalten... das will ich nicht. Aber mal ein ehrlich gemeintes “Wie geht es dir?“ wäre ja mal schön... ist das zuviel verlangt?

Lg k.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Etwas sehr persönliches, was mit Emotion, ist immer schön.
*******ed83 Frau
14 Beiträge
Mir ist solches Feedback auch wichtig. Und ein Kerl, von dem ich nie etwas höre, wenn er nicht in Rufweite ist, hätte bei mir schon verloren. Ich will doch wissen, ob ich ihm genauso wichtig bin wie er mir.
Natürlich muss nicht alle 5 Minuten eine Liebesbezeugung oder Ähnliches kommen. Aber ab und zu sollte er mich schon wissen lassen, dass ich wichtig für ihn bin.
****een Frau
37 Beiträge
Ein "Vermisse dich" ist wie ein Zugeständnis,
Man hat Sehnsucht...!
Nach genau diesem Menschen...

Und ich genieße es wenn ein Mann "süchtig" nach mir ist, und ich nach ihm *pimper*
*********opard Frau
233 Beiträge
Liebe @*****lia

Extrem wichtig. Und ich bin froh dass dieser Austausch bei uns auch täglich stattfindet.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Für mich ist das ganz essenziell.

Ohne zu wissen was ich dem anderen bedeute, möchte ich mich nicht auf ihn einlassen.
Das ist mir einfach zu wenig an Gefühl und Empathie.
Ich bin ein polygam veranlagter Mensch, und baue eine starke Beziehung und Bindung zu meinen Menschen auf.

Wenn das in einer Weise nicht erwidert kann oder wird, ist dies nicht der richtige Mensch für mich und ich beende diese Beziehung.
Für mich ist das mit Leid verbunden, und das möchte ich nicht in meinem Leben erfahren.
*******tch Frau
5.500 Beiträge
Guten morgen,

Ich finde es auch wichtig mal nen Feedback zu bekommen und nicht nur immer was meinerseits kommt.
Weil ab und zu mal was schönes zu hören zeigt immer das man jemanden genauso wichtig ist wie es für den anderen auch ist.
Ich bin aber auch so wenn nichts zurück kommt dann ist das auch für mich beendet weil ich mir sage das ich nicht nur wichtig bin wenn mein gegenüber was brauch oder vielleicht dann von anderen nicht das bekommt was er möchte.
Dafür fühle ich mich als Person zu schade und überlasse es dann gerne denen die mit sowas leben können also denen es egal ist nur wichtig zu sein wenn der gegenüber mal wieder Lust verspürt.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Solche Sätze sind wie Salz: Sparsam dosieren.
**********_2024 Frau
60 Beiträge
Sehr wichtig ist es mir!
Das Gefühl gewollt zu werden,halt vermisst zu werden!
@*********sive nicht wahr?
****ero Frau
6.650 Beiträge
es ist schön, Sehnsucht zu haben und dieses Gefühl teile ich gerne meinem Partner mit: persönlich in einem Telefonat oder schriftlich per SMS/Messenger.
Ebenso gerne schreibe ich aber auch ein paar Zeilen und teile mich über den Postweg mit.

Selbstverständlich höre/lese ich auch gerne, dass mein Partner Sehnsucht nach mir hat.

Für mich verstärkt sowas das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Ach.... und alle damit zusammenhängenden Gefühle auch *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

"Ich liebe Dich"
"Ich denk an Dich"
"Ich vermisse Dich"
"Ich freu mich auf Dich"
"Wie geht es Dir?"
"Wie war Dein Tag?"
....

Die Liste kann ich endlos fortsetzen. Alles kleine Sätze mit großer Wirkung. Und ich empfinde es als wichtig sich sowas mittendrin zu sagen oder zu schreiben, wenn man sich nicht sieht.

Zitat von *****ite:
Solche Sätze sind wie Salz: Sparsam dosieren.

Hier stimme ich zu. Wenn ich den ganzen Tag damit überhäuft werde, ist mir das zuviel und wirkt unglaubhaft bzw. automatisiert. Ich will nicht reflexartig ein "Ich liebe Dich" hören, weil jemand meint, dass es zu einer Begrüßung oder Verabschiedung dazugehört. Sondern solche Dinge sollen bewusst gesagt werden. Weil es sich in dem jeweiligen Moment richtig anfühlt.
Zitat von *****lia:
Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?

Wenn mir das wichtig wäre, dann würde ich mit meiner aktuellen Lebenspartnerin nicht zurecht kommen.
Wenn wir uns aus geschäftlichen Gründen mal eine Woche nicht sehen, dann kommt absolut nichts!
Für sie ist es das normalste Ding der Welt, dann man nur komminiziert, wenn es etwas mitzuteilen gibt.

ABER: Damit komme ich nur deshalb gut klar, weil sie eben so ist. Immer und konsistent.
Sie ist in ihrer Art beständig und verlässlich wie ein Uhrwerk und dann weiß und fühle ich auch, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

Zitat von *****lia:
Ich habe zwei Beziehungen, mit denen ich nicht zusammen lebe. Wenn man zusammen ist, ist alles schön und fühlt sich richtig an. Aber wenn ich dann Zuhause bin, kommt nichts, wenn ich nicht schreibe... und wenn doch, nur belangloses Zeug...

So ähnlich geht es mir mit Spielbeziehungen, bei denen die Frau deutlich emotionaler und kommunikativer ist, als meine Partnerin... aber eben nur wenn man sich sieht. Dann fühle ich mich inden Tagen bzw. Wochen zwischen den Treffen irgendwie emotional abgehängt, wenn nichts oder nur belangloses kommt.
Selbst wenn ich weiß, dass da schon was ganz besonderes ist zwischen uns, ohne eine Kontaktpflege von ihrer Seite aus fühle ich das nicht so richtig.
Insofern hast mein volles Mitgefühl.
Ich würde es mal offen ansprechen. So mache ich das zumindest.
**********meljj Paar
341 Beiträge
Zitat von *********opard:
Liebe @*****lia

Extrem wichtig. Und ich bin froh dass dieser Austausch bei uns auch täglich stattfindet.

Bei uns auch! Mehrmals täglich!☺️☺️☺️
Und wenn’s nur mal kurz ein 😘🥰 ist!
Das genieße ich sehr, weil ich weiß, dass er da gerade an mich denkt!

(W)
****ne Frau
1.305 Beiträge
Ja, es ist wichtig.....wenigstens ab und an. 14 Tage überhaupt nichts hören, lesen....man kommt sich abgeschoben vor. Deswegen habe ich es beendet.....trotzdem fehlt er mir unsagbar.
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Ist doch schön, wenn man Gefühle zeigt. Bei uns ist das auch nach 25 Jahren Beziehung an der Tagesordnung. Wir gehen auch nie ohne Kuss aus dem Haus. Dann mal zwischendurch eine Whatsapp. Das gehört einfach dazu.
*****lia Frau
654 Beiträge
Themenersteller 
@*********Seil

Danke.... das ist genau der punkt... emotional abgehängt... *traurig*

Lg k.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ich weiß, dass es ehrlich ist und immer ehrlich sein wird, ist mir das enorm wichtig. Es gab und gibt in meinem Leben durch Fernbeziehungen lange Trennungen, daher scheint es mir wichtig, dass ich auch ebenso vermisst werde, wie ich sie vermisse.
******ara Frau
9.088 Beiträge
Wenn ich eine Beziehung - egal welcher Art - zu einem Menschen habe, sind für mich solche Worte normal.
Sie haben etwas mit der Wertschätzung meinem Gegenüber zu tun.

Klar, manch einer kann nicht aus seiner Haut. Auch das soll es geben.
Trotzdem sind ein paar kleine Worte Seelenbalsam, die jeder gerne hört.
*******kull Frau
8.103 Beiträge
Also ich hab momentan was mit 2 Männern. Mit dem einen ist nur ab und an Kontakt zwischen den Treffen. Aber selbst da kommt, dass er sich total aufs nächste Treffen freut. Mit dem Anderen schreibe ich jeden Tag und war jetzt auch einfach für mich da, zwar "nur" via Whatsapp, weil Treffen nicht möglich gerade sind.

Naja ein direktes "Vermiss dich" kam nicht, sondern: Ich vermisse dich unter mir, die Dreckssau *lach*

Und ja ich sage auch sowas, dass ich jemanden vermisse, erkunde mich nach ihren Befinden usw. Das ist Wertschätzung. Es muss nicht immer jeden Tag sein aber ne süße Whatsapp, lächelt doch einem ein Grinsen ins Gesicht.

Wenn dir daas fehlt, sprich es an. Das dir Wertschätzung fehlt. Manche mögen lieber "reduzierte" Kontakte. Also nur sich melden, wenn das nächste Treffen ansteht. Manche brauchen mehr. Also sag es ihnen, wie du dir den Kontakt wünscht.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Ich finde solche Sätze schon wichtig. Das zeigt mir, dass man der anderen Person wichtig ist.

Wenn gar nichts kommt, würde ich mich nicht wohl fühlen. Ich selbst nutze solche Kleinigkeiten ja auch um zu zeigen, wie wichtig mir die Person ist.
*****lia Frau
654 Beiträge
Themenersteller 
@*******kull

Ja... aber auch das bedeutet... ich bermiase dich... *ggg* und da fühlt man.sich an das letzte mal sex zurückversetzt, mit dem süssen... *zwinker*
********ious Mann
3.000 Beiträge
Zitat von *****lia:


Ich habe zwei Beziehungen, mit denen ich nicht zusammen lebe.
Lg k.

Das könnte an der offenen Beziehungsform liegen. Und stells dir mal im Umkehrschluss vor. Darüber würde ich mal nachdenken... So was kommt von sowas, heißt es.
Wenn es um einen souveränen Menschen geht, der vermisst wird, wird er dies nur registrieren - mehr nicht.

Wenn es um einen Menschen geht, der eine Zeit lang verschwunden gewesen ist, bietet dieses "Ich / Wir vermissen Dich" die Möglichkeit sich zu vergewissern wer auch in Abwesenheit die Freunde gewesen sind, die an jemanden gedacht haben.

Wer nicht an einen Menschen denkt, oder sich keine Gedanken darüber macht, was andere von jemandem denken, der kann ihn auch gar nicht mögen / lieben. Wenn sich ein Mensch dazu entschlossen hat, sich nicht wieder unter Menschen zu begeben (sich als bedingungslos zurückzuziehen), weil die Schmerzen / die Enttäuschung / die Wut / die Verzweifelung zu groß gewesen ist, kann es sein, dass dieser Mensch an einer Stelle spurlos verschwindet, wo man vielleicht geglaubt hatte, dass er sich jetzt zu Erkennen gibt.
**********ngfor Frau
250 Beiträge
Mir ist so ein reduzierter Kontakt auch zu wenig. Wenn ich jemanden körperlich so nahe bei mir haben möchte, dann mag ich auch in den Zeiten dazwischen voneinander hören, um in Kontakt zu bleiben, um Interesse an dem Mensch gegenüber und durchaus auch Vermissen zu signalisieren. Schön, wenn es beide so sehen.
Und ja, auch kommentarloses Abtauchen gibt es...bei jemandem, der gelernt hat, dass Zuneigung besser vermieden wird und deshalb nicht vermissen kann...
********ries Frau
154 Beiträge
Ich denke, es kommt - mal abgesehen davon, wenn man mit seltenen Charakteren zu tun hat wie dermitdemseil - auf die Art der Beziehung an.

Meinen Partner vermisse ich so gut wie jeden Tag, wo wir uns nicht sehen. Und dann sag ich ihm das auch. Er mir ebenfalls. Es ist eine offene Beziehung, wir leben nicht zusammen und streben das auch nicht an. Wir genießen die gemeinsame Zeit genauso sehr, wie wir die Zeit allein schätzen. Wir artikulieren unsere Emotionen frei heraus.

Mit meiner Jugendliebe bin ich in Whatsapp Kontakt. Wir sagen uns regelmäßig, dass wir uns lieben. Nicht, dass wir uns vermissen, denn das tun wir nicht. Wir wollen nicht zusammen sein, das mit uns ist lang vorbei. Die Gefühle füreinander bleiben aber - und werden auch ausgedrückt.

Meinen Freund+ sehe ich nur ab und zu wenn er in der Gegend ist. Dann sind wir sehr gern zusammen. Dazwischen chatten wir, wenn es sich ergibt und was Erzählenswertes passiert, was ma halt auch einem Freund erzählen würde, der weiter weg wohnt. Sonst haben wir keinen Kontakt. Wir vermissen uns nicht, also warum sollte da was kommen...

So wie es sich für mich anhört, sehen deine beiden Herren eure Beziehung so wie meine Nr. 3. Es scheinen wohl nicht die ganz großen Gefühle im Spiel zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.