Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4173 Mitglieder
zum Thema
Warum Neins in Beziehungen wichtig sind ...224
Jasagen ist wichtig für Beziehungen. Ja zum Partner, zur gemeinsamen…
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also wenn ich jemanden mag, dann sag ich das auch ab und mal... und es ist tatsächlich noch nie vorgekommen, das diejenige sich nicht drüber gefreut hat.
Hin und wieder ein nettes Wort kostet nichts, aber es lässt viele Blumen blühen...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Für mich ist es wichtig , die Bindung oder auch die Vertrautheit zwischen den Treffen zu erhalten .

Das brauche ich damit ich mich beim
nächsten Treffen auf denjenigen mit offenem Herzen einlassen kann.

Ich brauche auch selbst das Gefühl in zu vermissen.
Denn dann fühle ich auch die Verbundenheit, und das stärkt mich.
****lee Frau
81 Beiträge
Das ist mir sehr wichtig !

Wenn nur einseitig, dann ist es der Falsche für mich. *nene*
*******uihr Mann
207 Beiträge
Wer hört bzw noch besser spürt das nicht gerne.
Sollte nur nicht zu oft benutzt werden, es nutzt sich ab, *liebhab*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Bei mir nützt sich da nichts ab.

Ich leide da unter Amnesie.
Eindeutig.

Ich kann das gar nicht oft genug hören.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Komplimente die ehrlich gemeint sind, können sich nicht abnutzen!
Ich freue mich, wenn mir mein Partner einfach nur einen Kussemoji schickt, dann weiss ich , er denkt gerade an mich.
Sie schreibt:

In meiner vorherigen beziehung waren diese Sätze bei etwas 0,00% auf beider Seite, daher auch die Aussage "vorherigen Beziehung"
In meiner jetzigen lernte ich die Tiefe der Worte.

Wenn ich aus der Tür gehe: Pass auf dich auf !, Fahr vorsichtig, is später.
Zwischendrin ein paar Emojis bei Whatsapp.

Zu Anfang dachte ich ach herrje ... das sollte ich wohl zurück geben, bis mir klar wurde, er meinte es ehrlich und es ist ihm wichtig mir auf 1000 Arten zu sagen:

Schatz, ich brauch dich oder du bist mir wichtig !

Heute gebe ich dies nur zu gerne zurück auch mit banalen Worten ...

Eines weiß ich es sind nicht die Standart Sätze wie ich vermisse dich etc.

Sondern verbundenmit dem Menschen der es sagt und wie und was er sagt, das ist die Würze die Wertschätzung in der Beziehung.
GEFÜHLT: sehr wichtig
IN WORTEN: unwichtig

Bei dem echten! GEFÜHLTEN "Ich habe Dich vermisst" wird der vermisste Mensch fest umarmt und wird auch nie wider losgelassen werden wollen -

dazu gehören 2 Menschen, wobei es 2 Menschen sein müssen, die von sich aus eher noch nicht zur Beziehung gereift sind, aber wissen, dass ihnen eine kurzfristige Beziehung durchaus gut tun würde (um auf dem Geschmack zu kommen).
Zitat von *****ite:
Solche Sätze sind wie Salz: Sparsam dosieren.

Schnell versalzen sonst, die Suppe ...
Zitat von *****ite:
Solche Sätze sind wie Salz: Sparsam dosieren.

Um bei diesem Bild zu bleiben... Ich löffele seit vielen Woche am Beginn einer Beziehung eine fast komplett ungesalzene Suppe und ich komme damit ehrlich gestanden gar nicht gut zurecht. Auch wenn ich zugeben muss, dass zu viele Liebesbekundungen mich ebenfalls irritieren würden.

Für mich bräuchte es auch und gerade in den Zeiten, wo wir uns nicht sehen können, ein kurzes liebevoll hingestreutes „Ich denke an dich“...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
fast jeden Tag
*******elle Frau
33.588 Beiträge
Muss ich nicht täglich haben, aber ab und an schon.
Das zeigt mir, dass er an mich denkt.
Sehnsucht nach einander ist doch ein tolles Zeichen.
Mir ist das auch enorm wichtig. Nicht nur, dass man sich meldet, sondern eben auch, dass es ehrlich ist.
Mein Mann und ich haben als Fernbeziehung begonnen. Am Anfang wussten wir nicht, wohin das führen wird, ob es rein sexuell bleibt oder mehr wird. Gerade in der Phase, in der wir enger zusammengewachsen sind, war es unerlässlich, dass wir uns regelmäßig melden und echtes Interesse für das Leben und den Tag des anderen hatten. Ist jetzt natürlich immer noch so, aber gerade, wenn man sich wochenlang nicht sieht, war es mir enorm wichtig.
Ich brauche nich ständig irgendwelche Emojis oder Bildchen o. Ä., aber eben ein ehrlich gemeintes "Wie geht es dir?" oder "Was hast du heute so gemacht?" oder auch einfach nur "Ich liebe und vermisse dich/denke an dich" finde ich sehr wichtig. Nicht nur, dass ich das bekomme, sondern auch, dass ich das meinem Partner gebe.

Liebe Grüße,
Jessica
Worte sind nie so wichtig, wie es Taten sind!

VG Bee *wink*
*******elle Frau
33.588 Beiträge
In einer gelebten Paarbeziehung, möglich.
Bei einer Affaire , bei der man sich nur alle paar Wochen sehen kann, können auch Worte zwischendurch wichtig sein.
Ich finde, besonders bei einer Affäre sind die Taten wertvoller...
Zitat von ***12:
Ich finde, besonders bei einer Affäre sind die Taten wertvoller...

Nicht nur in Affairen - im ganzen Leben zählen nur Taten ...
*******elle Frau
33.588 Beiträge
Aber die TE empfindet es anders.
Beim Treffen wird alles super laufen, ihr geht es doch um die Zeit dazwischen.

Ihr findet es toll, wenn sich die Affaire dann 4 oder 6 Wochen gar nicht meldet?
Sich nur zum Vögeln meldet? *nixweiss*
Zitat von *******elle:
Ihr findet es toll, wenn sich die Affaire dann 4 oder 6 Wochen gar nicht meldet?
Sich nur zum Vögeln meldet? *nixweiss*

Ja klar, ist doch nur eine Affaire ... wo ist das Problem? Bei einer Beziehung würde ich auch mehr verlangen, aber ein Fickding ist eben nur ein Fickding.
*******elle Frau
33.588 Beiträge
Für dich vlt., für andere Menschen eben nicht.
Zitat von *******elle:
Für dich vlt., für andere Menschen eben nicht.

Ganz genau, für mich definitiv - für andere vielleicht nicht.
Zitat von ***12:
Worte sind nie so wichtig, wie es Taten sind!

VG Bee *wink*

Wichtiger sind Taten auf jeden Fall, da bin ich bei dir. Wenn mich mein Mann mit "Knutsch-Emojis" überhäuft, die per Rund-WhatsApp aber auch an 30 andere Frauen schickt und ich in seinen Taten gar nicht spüre, dass er mich liebt, bringt mir auch die hundertste Nachricht nix.
Aaaaber, deshalb sind Worte für mich auch wichtig. *g*
Ich bin ein Mensch, dem generell die verbale Kommunikation sehr wichtig ist und entsprechend lege ich da durchaus Wert drauf. Und - sich zu melden ist ja auch wieder eine "Tat". Von daher macht es auch von dem Aspekt für mich einen großen Unterschied, ob mein Partner sich zwischendurch die Zeit nimmt, und sich mal meldet, oder ob er das eben nicht tut.

Liebe Grüße,
Jessica
*******elle Frau
33.588 Beiträge
Und inwieweit hilft das der TE?

Ausser der Erkenntnis, dass manche Männer die Frau in einer Affaire nur als Fickdings, also als Loch betrachten?

Ein toller Trost, das wird jede Frau echt aufbauen. *sarkasmus*
Vermissen tut man jemand der einem selber FEHLT -
das geht aber nur, wenn ein Mensch schon einmal da gewesen ist - an der Seite der Frau.
Wenn noch niemand an meiner Seite gewesen ist, kann er mir ja auch nicht fehlen - ich suche oder renne dann aber meinem GLÜCK immer hinterher, so als OB etwas fehlen würde.

Kann ein KUSS fehlen - die Ursache sein, dass es kein: "Ich vermisse Dich" gibt?? Wenn jemand gut küssen kann wird er wohl vermisst werden ... - kommt es auch auf die Qualitäten desjenigen an, der vermisst wird? Einen Menschen kann man zumeist nur vermissen, wenn er fortgegangen ist: "Wertgeschätzt wird ein Mensch erst, wenn er nicht mehr da ist".

Es gibt Menschen, die sich weigern Beziehungen einzugehen, weil sie den Schmerz des Mangels / des Verlustes nicht ertragen können - da muss man sich anderweitig umsehen und vergnügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.