Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4193 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche

*******017 Frau
435 Beiträge
"Finde es auch sehr wichtig ganz offen miteinander zu sprechen und nicht gleich alles hin zu schmeißen. "

Das ist ein sehr richtiger Satz, setzt aber voraus, das man darauf vertrauen kann, dass er gehört und ernst genommen wird. In diesem Fall bestünde ja auch die reelle Aussicht, das es in der Frauenrunde bequatscht, be- und verurteilt wird. Also quasi eine Mehrheitsentscheidung. (Mir ging grade ein böser Gedanke durch den Kopf, was ich über jemanden denken würde, der ungebeten sehr persönliche Konflikte mit Dritten - also mehreren Dritten - durchhecheln würde. Nein, ich sags nicht....
*******s_K Mann
184 Beiträge
Hallo

Es ist bei mir früh morgens und ich kann nicht schlafen, da habe ich deinen Beitrag und einige Kommentare gelesen aber eben nicht alle.

Mir kam ein Gedanke: kann es sein, dass du eine abhängige Persönlichkeit hast? Das ist eine tatsächliche Diagnose, manchmal auch Persönlichkeitsstörung genannt. (Ich mag das Wort „störung“ nicht). Geh mal auf YouTube und gebe den Begriff ein bzw. dependente Persönlichkeit. Wenn du dich da wieder finden kannst geh zu einem Psychologen.


Alles Gute Martin
********raum Paar
10.828 Beiträge
Hallo Philipp,

das was Du schreibst, kommt mir an der einen oder anderen Stelle irgendwie bekannt vor.

Ich blieb bei der Frau und bekam mit ihr zusammen Kinder.

Wir haben versucht mit Therapie und vielen Gesprächen etwas zu ändern.

Aber was irgendwann auf der Strecke geblieben ist, war der Respekt voreinander und den in so einer Situation wieder zu gewinnen, ist nicht wirklich einfach, vielleicht sogar gar nicht wirklich möglich.

Das was Du geschrieben hast, liest sich aber so, das der Respekt voreinander stark gelitten hat.

Sie erzählt Ihren Freundinnen und wem noch von Euch und Deinen Wünschen.

Sie läßt zu, daß sie sich über Dich lustig machen und aktuell erträgst Du es mehr oder weniger mit Humor oder ist es mittlerweile schon eher ein gequältes Lächeln?

Ich wollte trotzdem bei Ihr bleiben, bis mich dann meine Kids darauf angesprochen haben, das es besser ist zu gehen.

Wenn Kinder in solchen Beziehungskisten aufwachsen müssen, dann ist das auxh für sie nicht optimal.

Du bist jung, die Beziehung nicht optimal, willst Du das für Dich und Deine Zukunft?

Die Unzufriedenheit wirklich weg zu bekommen, vielleicht durch Sport, Hobbys, eine andere Beziehung neben der mit Deiner jetzigen Freundin sind ein paar der Möglichkeiten, neben viel Arbeit.

Jeder hat ja an der Stelle seine eigenen Problemlösungsstrategien.

Geh erst mal auf Abstand, versuche Ihr klar zu machen, wie es Dir geht. Lass nicht zu, das Sie Dich lächerlich macht, auch wenn das nicht Ihr Wunsch ist.

Es passiert jedoch und irgendwann geht Dir an der Stelle die Hutschnur hoch. Wenn das der Fall ist, ist es meistens zu spät und ob Du dann so einfach wieder runter kommst?

Es ist gut, wenn man Verantwortung übernimmt und zu seinen Versprechen steht.

Wenn das aber dazu führt, das man selbst auf der Strecke bleibt, dann kommt es schneller als Du meinst dazu, das Du Hilfe brauchst.

Organisiere Dir Deine eigene Unterstützung, also Freunde mit denen Du redest.

Nicht wie Deine Freundin, die über das redet, was Du machst, sondern wie es Dir geht.

So wie es sich für mich anhört, würde ich schnell handeln, klar auf Abstand gehen, Ihr klar machen, was mit Dir ist, wie es Dir geht.

Ihr sagen, was Du Dir wünscht, was Du brauchst.

Die Reaktion, nicht nur gesagte Worte zeigen Dir dann wohl den Weg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

(m)
*****llo Mann
3 Beiträge
Es gib nur die drei Möglichkeiten: Nimm es hin, sprich es an oder lass es sein.
Entscheide dich. Aber vielleicht willst du dies gar nicht.
Liebe Grüsse, Roland
*****ect Mann
16 Beiträge
Zitat von **********tar87:
Puuuh, Danke für eure Meinungen...

ja das mit einer Trennung ist leider nicht so einfach. Sie ist seit den besagten 4 Jahren finanziell von mir abhängig.

Ganz ehrlich? Finanzen lassen sich alles klären. Und wieso solltest Du für sie zahlen? Das hört es sich nach Mittleid an. Oder musst Du zahlen weil DU was verbockt hast?
Tue das nicht, wenn einmal Kinder da sind kommst DU emotional nur mit schweren Wunden raus.

Wie sehr liebst Du die Frau? Oder ist es die Angst "ohne" dazustehen?
Ohhjeeee, wenn ich das lese, kann ich nur den Kopf schütteln
1. Warum bist du denn mit ihr noch zusammen? Hast du Angst, dass du keine bessere abbekommst, bei der irgendwann alles passt? Oder, dass du nie gelernt hast, alleine zu leben? Macht der Gewohnheit?
2. Deine sexuellen Wünsche und so einiges sind Themen in Ihrem Freundeskreis? Was ist das für ein gemeiner Zirkel? Der Wir sind frustrierte (Single)Frauen, hassen eigentlich Männer und wollen es denen heimzahlen, ohne Rücksicht auf Verluste-Zirkel? Und, wer solche gemeinen Freundinnen (oder Freunde) hat, braucht keine Feinde.
3. Sie ist finanziell von dir abhängig?
Sorry, dass ist nicht dein Problem. Schließlich seid ihr nicht zusammen gekommen, damit du dich um sich kümmerst. Hier denke ich eindeutig an den Satz von meiner Mama, den sie mir gesagt hat, als ich klein war: Sei niemals abhängig von nem Menschen, vor allem von nem Mann! (klar, wenn man in ner Beziehung ist, dann optimiert sich ja alles und man geht auf Kompromisse ein).
4. Kinderwunsch.
Öhm, sie will, weil sie von den Freundinnen gedrängt wird, Kinder? Wirklich? In dieser kaputten Beziehung? Was versprecht ihr euch dabei? Ich befürchte, dass sie mit dem Kind dich emotional erpressen wird und das wäre scheiße für das Kind und für dich, meiner Meinung nach.
5. Fang an, dich selbst zu lieben, auf dich aufzupassen und denke mal über diese Beziehung nach, ob die wirklich gesund oder doch eher toxisch ist. Es ist schwer, sich aus sowas zu befreien, aber glaub mir, du fühlst dich besser.
6. Meine Vorredner/Innen haben recht: Digga, nimm die Beine in die Hand und lauf! 😉
Das wars erstmal.
LG und much love
Sera
**********cht90 Frau
100 Beiträge
Ohne Kommunikation gibt es keine Beziehung, ohne Respekt keine Liebe und ohne Vertrauen keinen Grund das Ganze fortzuführen.

Du bist nicht für sie verantwortlich. Sie ist nicht für dich verantwortlich. Ihr seit zwei Individuen und jeweils selber für euer Glück verantwortlich. Und wenn Glück für dich mit ihr nicht möglich ist, dann geh. Hab keine Schuldgefühle, du hast es versucht.
Denke genau darüber nach, was Dir Dein Herz und Bauchgefühl schon längst sagt, denn sonst hättest Du hier nicht nach Ratschlägen und Erfahrungswerten gefragt.
Frag Dich wofür und für wen Du lebst? Ist es das, was Du Dir wünschst? Erfüllt es Dich? Lebe nicht dafür, um für Deine Freundin der Finanzbrunnen zu sein und die für Dich anscheinend nur noch Respektlosigkeit übrig hat. Übernimm die Verantwortung für Dein eigenes Leben und fang an glücklich zu werden, indem Du Dich von Situationen oder Personen trennst, die Dich unglücklich machen. Gib ihr die Verantwortung für ihr eigenes Leben zurück, denn es ist nicht Deine. Bei Euch ist so vieles im Argen nach Deinen Beschreibungen, so dass nur noch ein Weg der Richtige zu sein scheint, nämlich der Weg ohne sie. Denn wenn offene und ehrliche Gespräche nichts nutzen oder der Erfolg solcher Gespräche ausbleibt, sollte man den Mut aufbringen und gehen. Du bist noch so jung und das Leben ist zu kostbar um unglücklich zu werden.
LG und Daumendrücker für die richtige Entscheidung
********raum Paar
10.828 Beiträge
Hallo Philipp,

hier nun (w).

Wenn ich dein Eingangsposting lese, und dann vorallem noch Deine nachfolgenden Kommentare, läuft es mir irgendwie kalt den Rücken runter.

Ich/wir wissen wie Krankheit beeinflußen kann, aber sie ist keine Entschuldigung dafür intime Details aus Eurem Leben zum running Gag bei ihren Freundinnen zu machen. Klar quatschen wir Frauen untereinander auch mal über intimes, aber die Frage ist wie wir das machen. Bei ihr scheint da jeder Respekt zu fehlen. Wenn ich mit einem Menschen leben würde der sich das von mir bieten lassen würde bestände erst Recht kein Grund mehr ihn mit Respekt zu behandeln. Warum etwas ändern? Er zahlt für mich, will mich zwar nicht heiraten würde aber aus Pflichtgefühl (?). Wäre sogar beireit mir auf Wunsch zu einem Kind zu verhalfen, wäre vielleicht sogar froh dann mal wieder zu dürfen. Habe ich Wünsche ist er dann bestimmt auch bereit zu akzeptieren wenn ich mir die woanders erfülle.

Was macht Dich von ihr abhängig? Brauchst Du es mies behandelt zu werden?

Ich weiß meine Worte sind hart, etwas gemein. Aber ich setze noch eins drauf. Wäre evtl. eine bezahlte Domina nicht günstiger als ihr Unterhalt, falls Du wirklich erniedrigt werden willst? Da bekämst Du, da zahlender Kunde, auf Wunsch sogar noch etwas Sex.

Meinst Du wirklich verantwortlich zu sein für ihre finanzielle Situation kannst Du ihr ja vorübergehend einen kleinen Unterhalt gewähren wenn Du gehst. Dann aber klare, am Besten schriftliche Abmachungen wieviel und wie lang. Aber mal ehrlich, es hört sich an als sei sie wieder gesund. Ich nehme an sie hat schon mal für ihren Unterhalt selbst gesorgt, wenn nicht wird es Zeit das sie es lernt. Und sollte sie wirklich nicht können kann sie Hartz IV beantragen oder evtl. Rente beantragen.

Mach Dich und sie glücklich und gehe.

Alles Gute Dir
Zitat von *****a56:
Ich denke auch, dass eine Trennung unumgänglich ist. Mit Anfang 30 hast du ja noch alle Möglichkeiten eines Neuanfangs.
Eine Heirat würde ich völlig ausschließen. Du würdest, um den Kinderwunsch zu erfüllen, als „Samenspender“ und Versorger dienen. Spätestens, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, wirst du wieder aufs Abstellgleis geschoben.
Ich habe im engeren Freundeskreis ein ähnliches Negativbeispiel. Kein Sex seit über 25 Jahren.
Du willst doch sicher nicht bis an dein Lebensende Fremdgehen und Dir außer Haus das holen, was Dir zuhause verwehrt wird.
Das ist keine zufriedenstellende Zukunftsperspektive.

Die Möglichkeit des Neuanfangs hast du bis zum Tod.Ich habe es letztes Jahr mit 52 gewagt und würde den Schritt jederzeit wieder tun.
Es gibt Beziehungen die nur Kraft kosten .......TIP ganz schnell weg
Hallo
Wir kämpfen uns da auch gerade durch. Mein Mann braucht sexuelle Fantasien und er wünscht sich dass ich Sex mit einem anderen habe damit er sexuell erregt wird und dann auch lust auf mich hat. Tja da kann man jetzt sagen was man will aber liebe sieht für mich danach aus dass man zwar fantasien hat aber den anderen auch liebt wenn er etwas an vorlieben nicht teilt. Ich werde ihm den Gefallen nicht tun. Jeder ist anders. Darüber reden ist ok aber auch Akzeptanz gegenüber. Was nicht beide wollen ist tabu.
Mein Fazit über solche Situationen - nimm sie wie sie ist oder schieß sie in den Wind.
@****e72

Ich denke der TE hat größere Probleme. Die Respektlosigkeit, die im Raum steht gepaart mit dem Selbstverständnis, sich von ihm durch‘s Leben tragen zu lassen finde ich viel gravierender als eine Einigung über sexuelle Phantasien.

Wenn man viel Liebe und Respekt voreinander hat, kann man mit Humor auch andere Lösungen finden.

Zum Beispiel wenn der Gatte ja so phantasievoll ist, dann kann er ja der Fremde sein, der Dich irgendwo abschleppt.

Ich stehe zwar nicht so wahnsinnig auf Rollenspiele, es könnte aber mit ausreichend Humor und Leichtigkeit auch ein spielerisch netter Abend sein.

Er mietet sich ein AirBnB für das Ambiente einer anderen Wohnung.

Du suchst eine Location zum Ausgehen aus, vielleicht etwas, was sonst untypisch für Euch wäre.

Du startest von zuhause, er startet aus „seiner Wohnung“.

Er möchte Dich dorthin abschleppen, was ihm zur großen Freude gelingt.

Er muss sich dafür mehr ins Zeug legen als gedacht... schließlich möchtest Du auch Spaß haben...

Das funktioniert aber wirklich nur für Leute, die Dinge leicht nehmen und miteinander lachen können.

Wenn man das zu verbissen macht, wird es schnell absurd.
Ich versuche es so zu vergleichen , dass der Körper eine Maschine ist.

Wir werden durch Dinge angetrieben ....

Mein Leben möchte ich zufriedenstellend bestreiten . Eine Frau ist für mich unabdingbar.

Aber wenn ich eine Frau habe , die meine Gedanken , meine Wünsche nicht akzeptieren möchte , dann ist es für mich die falsche Frau.

Für meine Person , ist Sex ein wichtiger Bestandteil meiner Lebensqualität. Ich möchte ohne Sex nicht leben wollen , geschweige denn eine Beziehung haben wollen.

Für mich wäre deine Frau , die falsche Frau !
@****e72

Ich denke der TE hat größere Probleme. Die Respektlosigkeit, die im Raum steht gepaart mit dem Selbstverständnis, sich von ihm durch‘s Leben tragen zu lassen finde ich viel gravierender als eine Einigung über sexuelle Phantasien.

Wenn man viel Liebe und Respekt voreinander hat, kann man mit Humor auch andere Lösungen finden.

Zum Beispiel wenn der Gatte ja so phantasievoll ist, dann kann er ja der Fremde sein, der Dich irgendwo abschleppt.

Ich stehe zwar nicht so wahnsinnig auf Rollenspiele, es könnte aber mit ausreichend Humor und Leichtigkeit auch ein spielerisch netter Abend sein.

Er mietet sich ein AirBnB für das Ambiente einer anderen Wohnung.

Du suchst eine Location zum Ausgehen aus, vielleicht etwas, was sonst untypisch für Euch wäre.

Du startest von zuhause, er startet aus „seiner Wohnung“.

Er möchte Dich dorthin abschleppen, was ihm zur großen Freude gelingt.

Er muss sich dafür mehr ins Zeug legen als gedacht... schließlich möchtest Du auch Spaß haben...

Das funktioniert aber wirklich nur für Leute, die Dinge leicht nehmen und miteinander lachen können.

Wenn man das zu verbissen macht, wird es schnell absurd.[/quot


Danke für deine Ideen aber das ist nicht seins. Entweder seine Wünsche oder nichts ...
😉 Dann halt nix ... das lässt sehr viel Raum für Phantasien ...

Win Win 😂
@****e72
Sry an den Themenstarter aber kurz zu Dir:

Habe ich jetzt 3 mal durch. 3 mal ein Nein und am Ende lief es auf Trennung hinaus.
Ich kann die Vorstellung von Deinem Mann gut nachvollziehen. Bitte unterstell ihm nicht fehlende Liebe. Ich habe meine Ex (2 davon) extrem geliebt und hätte alles für Sie getan.
Hatten bereits Haus und waren an Kinderplanung dran.
Vielleicht findet Ihr ja einen Weg der nicht direkt mit Sex zu tun hat.

Aber um auf den Themenstarter zu kommen.
Hier sind reihenweise Antworten mit trenn Dich wenn sie nicht Deine Wünsche teilt.
Stell Dir vor alle raten es Deinem Mann jetzt.
Und das Thema Show und er ist es. Bitte was soll das für ein Vorschlag sein.
Flaute im Bett gibt es bei mir auch. Das hat mehrere Gründe. Mein Mann ist nicht sonderlich gut bestückt und er kommt wirklich wirklich schnell. 10 Sekunden Ende. Danach ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Er verliert komplett das Interesse. Häufigkeit ist einmal im Monat. Dazu kommt noch, das ich unten rum recht weit bin und wenn ich sehr feucht bin, spüre ich ihn kaum bis garnicht. Ich habe es mit reden versucht, vergeblich. Er möchte anscheinend nichts ändern. Ich hingegen bin aber nicht so weit vollends auf sex zu verzichten. Also gehe ich Fremd. Männer für one night stands finden sich immer und überall. Sicherlich ist das nicht die beste Lösung, da Ons auf Dauer irgendwie unbefriedigend sind.
Traurige Geschichte ! Ich möchte nicht wissen , wie dein Mann sich innerlich fühlt




Zitat von *******aria:
Flaute im Bett gibt es bei mir auch. Das hat mehrere Gründe. Mein Mann ist nicht sonderlich gut bestückt und er kommt wirklich wirklich schnell. 10 Sekunden Ende. Danach ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Er verliert komplett das Interesse. Häufigkeit ist einmal im Monat. Dazu kommt noch, das ich unten rum recht weit bin und wenn ich sehr feucht bin, spüre ich ihn kaum bis garnicht. Ich habe es mit reden versucht, vergeblich. Er möchte anscheinend nichts ändern. Ich hingegen bin aber nicht so weit vollends auf sex zu verzichten. Also gehe ich Fremd. Männer für one night stands finden sich immer und überall. Sicherlich ist das nicht die beste Lösung, da Ons auf Dauer irgendwie unbefriedigend sind.

******lla Mann
435 Beiträge
Zitat von *******aria:
Flaute im Bett gibt es bei mir auch. Das hat mehrere Gründe. Mein Mann ist nicht sonderlich gut bestückt und er kommt wirklich wirklich schnell. 10 Sekunden Ende. Danach ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Er verliert komplett das Interesse. Häufigkeit ist einmal im Monat. Dazu kommt noch, das ich unten rum recht weit bin und wenn ich sehr feucht bin, spüre ich ihn kaum bis garnicht. Ich habe es mit reden versucht, vergeblich. Er möchte anscheinend nichts ändern. Ich hingegen bin aber nicht so weit vollends auf sex zu verzichten. Also gehe ich Fremd. Männer für one night stands finden sich immer und überall. Sicherlich ist das nicht die beste Lösung, da Ons auf Dauer irgendwie unbefriedigend sind.

Allenfalls solltest Du mal deinen Horizont erweitern. Der Bereich Erotik und Sex ist viel breiter gefächert als nur das reine „Rein, Raus“ Spiel. Beziehe deinen Mann mit ein, oder führe ihn dort hin.
Fremdzugehen finde ich das letzte... aber da habe ich meine eigene Meinung und Erfahrungen dazu.
*******e24 Frau
2.272 Beiträge
Wenn du deine Wünsche nicht leben kannst/darfst und du auch (wahrscheinlich deswegen) keine Lust mehr dazu hast, dann ist die Beziehung nicht mehr in Takt. Dann solltest du wirklich mal das Gespräch suchen und eventuell dich trennen.

Ich habe jahrelang meine Bedürfnisse wegen unserem Kind zurückgestellt und ich kann dir sagen das ich total unglücklich war. Du bist noch so jung, hast nur ein Leben und willst es nicht genießen? Überlege es dir gut. Das Thema wird dich immer wieder einholen und irgendwann kommt bestimmt eine andere Frau in dein leben, die dir das bietet was du suchst und schon ist das Fremdgehen geschehen. Ich werde mich dieses Jahr auch definitiv von meinem Partner trennen, weil ich den Rest meines Lebens glücklich sein möchte. Ohne Kinder und nicht verheiratet, ist die Trennung viel einfacher! Ich bereue es mich nicht früher getrennt zu haben und ich meine nicht damit das ich das Kind nicht wollte. Es ist mein Ein und Alles und das einzige was ich habe!

Du wirst den Gedanken an deine Sexwünsche nie los werden. Leb sie aus und sei glücklich! Genieße es!

Viel Glück und Spaß wünsche ich dir *bussi*

Lg Como *wink*
Zitat von ******lla:
Zitat von *******aria:
Flaute im Bett gibt es bei mir auch. Das hat mehrere Gründe. Mein Mann ist nicht sonderlich gut bestückt und er kommt wirklich wirklich schnell. 10 Sekunden Ende. Danach ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Er verliert komplett das Interesse. Häufigkeit ist einmal im Monat. Dazu kommt noch, das ich unten rum recht weit bin und wenn ich sehr feucht bin, spüre ich ihn kaum bis garnicht. Ich habe es mit reden versucht, vergeblich. Er möchte anscheinend nichts ändern. Ich hingegen bin aber nicht so weit vollends auf sex zu verzichten. Also gehe ich Fremd. Männer für one night stands finden sich immer und überall. Sicherlich ist das nicht die beste Lösung, da Ons auf Dauer irgendwie unbefriedigend sind.

Allenfalls solltest Du mal deinen Horizont erweitern. Der Bereich Erotik und Sex ist viel breiter gefächert als nur das reine „Rein, Raus“ Spiel. Beziehe deinen Mann mit ein, oder führe ihn dort hin.
Fremdzugehen finde ich das letzte... aber da habe ich meine eigene Meinung und Erfahrungen dazu.

Er hat kein Interesse. Sie redet gegen eine Wand.

Ein Mensch, der sich dem Partner völlug verweigert, muss damit rechnen, dass der andere sich trennt oder fremdgeht. Er ist schließlich die Ursache dafür. Und ich glaube nicht, dass ihm das nicht klar ist, wie mies und ignorant er im Bett ist.

Sie
@**********tar87 = TE

I.

Meine Wünsche im Schlafzimmer wurden "unter den Teppich gekehrt", häufig auch nicht nett abgespeist.
Wurden mit der Freundinnen Clique diskutiert, und zu 100% abgelehnt!
Hatte ich mich eigentlich auch so mit abgefunden, ehrlich gesagt...

hast Du eine Beziehung mit deiner Freundin oder mit einem Konzil von Frauen die bestimmen was im Bett läuft ?

II.

Seit 4 Jahren, geht eigentlich nichts mehr... (Gesundheitliches Problem, meiner Freundin)

und

Allerdings ist jetzt in dieser besagten Freundinnen Clique, dass Thema Kind & Heirat ganz weit vorn.
...Nur was tun?

Was ist denn nun das medizinische Problem ? Oder dient das Problem nur dazu, daß Deine Freundin Deinem Wunsch nach SEX ausweichen kann ?

Aber eigentlich sollte es doch so sein, daß das Paar das Sexualleben bestimmt und niemand sonst, doch gilt:

Du bestimmst nicht weil Du allem nachgibst was von Deiner Freundin kommt.
Deine Freundin bestimmt nicht, weil sie sich erst bei ihren Freundinnen Rat holt.
Also bestimmt diese Gruppe von Frauen: Für die soll es nun richtig sein, daß alle gleichernaßen schwanger werden sollen unabhängig davon ob eine jede Beziehung einer jeden Frau reif und tragfähig ernst genug ist für eine Schwanagerschaft.

III.

Dein Posting zeigt daß Du das was da abläuft, nicht wirklich willst; der erste Punkt ist doch daß Du eine Beziehung nur mit Deiner Freundin nur mit einem Sexleben zwischen Dir und Deiner Freundin willst: Das gewünschte Sexualleben hast aber nicht, weil Deine Freundin ihre Wünsche im sexuellen Bereich nicht klar definieren kann sondern ihre Freundinnen einbindet.

Der zweite Punkt ist: Willst Kinder ? Damit meine ich erstens die Frage "Willst Kinder allgemein im Leben ohne daß Du an die konkrete Situation denkst bzw. ohne daß Du daran denkst, welche Freundin du gerade hast ? Wenn Du Kinder willst ist der nächste Schritt, daß Du Dir überlegen mußt, ob die Freundin die Du gerade hast, dafür geeignet ist, ist die Freundin nicht geeignet und willst du Kinder, dann vertu keine Zeit und trenne Dich.

Und wenn Du mit Deiner aktuellen Freundin schon kein Sexualleben definieren kannst, wirst mit dieser Freundin auch keine gemeinsamen Regeln für die Erziehung der Kinder definieren können: Auch da wird sie sich dann mit ihren Freundinnen austauschen und Du wirst übergangen:

Das Problem ist grundsätzlicher: Wenn Du etwas nicht willst, dann sag es - und das hast Du in der Vergangenheit zu wenig getan: Es liegt also an Dir selber, den Weg zu korrigieren, doch erachte ich es bei dieser Frau als aussichtslos: Der Karren ist in der Beziehung so im Dreck und die Gewohnheiten sind so tief in Euerer Beziehung drin, daß der Weg der Trennung weniger Nerven kosten wird:

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Trenn Dich von Ihr und gut ist. Sie kann zum Jobcenter gehen. Bevor es Dich in ihrem Leben gab, musste sie auch klar kommen. Wenn Du mit ihr zusammen bleibst weil Du es aus welchen Gründen auch immer, geniesst, dass sie von Dir abhängig ist, dann mach hier kein Problem aus etwas, was keins ist, denn dann finde Dich mit dem Sexleben ab welches Du nicht hast.
Andernfalls musst Du mit Ihr nach einer anderen Lösung suchen, offene Partnerschaft, etc.,..
Ich denke aber mal, es wäre vom logischen her am vernünftigsten, Ihr trennt Euch. Bei allem anderen stürzt Du nicht nur Dich ins Unglück, sondern auch sie und in Zukunft vielleicht auch ein Kind, welches in geschiedenen Verhältnissen aufwächst, weil Du frühzeitig nicht die Eier in der Hose hattest, Dich zu trennen.
Also: denke zuende, bevor Du handelst.
Du bist noch jung. Mach was draus.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Gruppe von Freundinnen (reales Leben) und dem Joyclub-Forum (online-Leben)?

In beiden tauscht man seine Gedanken aus, holt sich ev auch Rat, wenn man im persönlichen Gespräch nicht weiter kommt....
@*********_2016

Im Joyclub sind die Protagonisten nicht bekannt. Diese Distanz ist sehr angenehm.

Man kann selbst entscheiden, was man sich mitnimmt von den Beiträgen, während die Beitragenden nicht Teil des eigenen Lebensumfeldes sind und sich entsprechend nicht einmischen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.