Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: Sehnsucht nach sexueller Erfüllung

Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, eine Paartherapie alleine zu machen.

Ich habe einige Therapien hinter mir, für viele Dinge.

Sicherlich bin ich wohl ein Mensch, der viel zu verkopft ist.
Objektiv gesehen habe ich viel erreicht, eine gute Ausbildung mit akademischen Grad, Leitungsfunktion in einer großen erfolgreichen Firma, Haus, Familie und zumindest die gesund. Und nie habe ich das Gefühl irgendwas davon verdient zu haben.

Aber dad ist ein anderes Thema.

Es mir schön machen ist dann definitionssache.

Was ich aber noch nie bedacht habe... Den Mami Modus.
Wenn ich so richtig darüber nachdenke, ist es erst so richtig vorbei seit unserer Tochter.

Und wenn ich mich recht erinnere, sagte sie sogar mal, auf einen sexuellen Wunsch von mir, dass sie jetzt Mama ist und dad nicht tut.
Alleine das Thema Kinderwunsch / Mutterschaft ist gigantisch...

Was da alles Wahrheit sein kann... einiges davon wahrlich nicht schön und möchte nicht gesehen werden.

Man muss für sich entschieden sein, sonst bleibt man der Bittsteller seines Partners und der wird einen durchaus eher am ausgestreckten Arm verhungern lassen als sich selbst aus der Komfortzone zu bewegen. Auch das ist natürlich eine Wahrheit.
Zitat von ***78:
Objektiv gesehen habe ich viel erreicht (...) Und nie habe ich das Gefühl irgendwas davon verdient zu haben .

Aber das ist ein anderes Thema .

Vielleicht ist das gar nicht soweit weg vom Thema, zumindest ist das auch ein Hebel Veränderungen zu erreichen: sich Wert fühlen ...
Zitat von ***78:
Erfahrungen gesucht: Sehnsucht nach sexueller Erfüllung
Hallo zusammen,

ich bin hier, um Rat zu finden, in einer Situation, von der ich glaube nicht der einzige zu sein.

Ich bin nun knapp über 40, seit 19 Jahren mit meiner Frau zusammen, 15 davon verheiratet. Sie war meine erste Freundin und Sexualpartnerin. Ich liebe sie sehr und wir führen eine glückliche Ehe.
Wir haben beide einen super Job, haben kürzlich ein Haus gebaut und haben eine wunderbare Tochter.
In unserer Beziehung gab es schon ein paar harte Prüfungen. Wir können ohne medizinischer Hilfe keine Kinder Bekommen, ich war zweimal schon schwerst krank und habe seit ein paar Jahren schwere Depressionen.

Ich war dazu in Behandlung und nahm auch Medikamente. Diese führten aber auch dazu, dass ich meiner verborgenen Sehnsucht nachgegeben habe und mir aller Macht versuchte eine Affäre zu bekommen. Natürlich bin ich aufgeflogen.
Es folgte eine schwere Zeit, und meine Frau hat mir tatsächlich verziehen.

Ich nehme diese Tabletten nicht mehr, der drang ist weg. Die verborgene Sehnsucht aber noch da.

Das ist der einzige Punkt, der bei uns nicht passt: der Sex. Wir haben welchen, sehr unregelmäßig, sehr monoton.
Es gibt hier keine Verhandlungsbasis. Für meine Frau ist alles bestens.

Und ich wünsche mir so sehr mehr.

Ich habe tatsächlich wieder Angst, was anderes zu suchen. Angst zum einen, weil es damals sehr zwanghaft war (daher kenne ich jc), zum anderen und wichtiger, ich meine Frau nicht wieder verletzen will.

Verschärft hat sich das ganze durch eine Arbeitskollegin. Es knistert sehr zwischen uns. Aber auch hier... Arbeit ist schon so ein Hindernis und da die verheiratet ist, sollte es auch tabu sein.

Wie gerne hätte ich eine Affäre mit sexueller Erfüllung. Oder besser gesagt überhaupt sexuelle Erfüllung.

Oben habe ich es geschrieben, dad ich nicht glaube, dass ich der einzige bin, den es so geht.
Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere Kommentar, der den Blickwinkel verschiebt oder eine neue Erkenntnis bringt.

Vielen Dank

Stephan

Ich finde es völlig legitim nach einer Affäre zu suchen wenn zu Hause nichts mehr läuft und es nicht an einem selbst liegt.

Dazu muss man allerdings vorher auch alles versucht haben. Wenn wirklich keine Änderung Eintritt kann man das nicht erzwingen, aber man hat nur ein Leben, das führt man einfach so das man später sagen kann: ich musste auf nichts verzichten.

Ich stehe total auf harmonische Beziehungen, wo alles passt. Ich führe eine und komme überhaupt nicht auf die Idee fremd zu gehen. Aber was soll man machen wenn man den eigenen Partner liebt, aber nichts läuft? Furchtbar finde ich wenn es zu Hause im Bett läuft und man sucht trotzdem noch nach etwas anderem.

Ein wenig Egoismus muss man jedem Menschen zugestehen. Und es ist ja nicht so das der Partner, der nicht auf Sex steht, nicht weiß das der andere mehr braucht.

Sex aussen vor gelassen. Ich dürfte mich nicht wundern wenn meine Aufmerksamkeit gegenüber meiner Freundin nachlassen würde und sie sich umorientiert. Ich denke, anfällig für so etwas wird man erst wenn es zu Hause nicht mehr rund läuft.

Die Frau kann ich aber auch verstehen. Was soll sie machen wenn die Lust fehlt? Hinlegen, mach mal?

Jeder muss selbst wissen womit er klar kommt. Ich würde niemanden verurteilen der eine Affäre sucht, weil zu Hause nichts mehr geht
Sucht euch n Therapeuten. Solche Diskrepanzen lösen sich durch einen Clubbesuch oder Ähnliches nicht in Luft auf.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Du weißt, daß Du sexuelle Bedürfnisse hast.
Du weißt, daß, sie nicht auszuleben, Dir schmerzhaft erscheint.
Du weißt, daß Du Deine Frau liebst und attraktiv findest.
Du weißt, daß Eure Beziehung Dir sehr wichtig ist.
Du krankst daran, daß sie keinen wirklichen Versuch unternehmen will, der Dir wichtig wäre. Weder sexuelle Experimente, noch eine Paartherapie.
Ich habe auch gerade den Gedanken, daß sie Dir eigentlich Intimität verweigert. Also echte Intimität im Sinne von sich und einander sehen.
Aber egal.
Du kannst sie zu nichts bewegen, zu dem sie sich nicht selbst bewegt.
Du kannst Dich nur selbst bewegen.
Sei integer.
Ich finde Deine Idee gut: Fang doch wirklich damit an, daß Du alleine einen Paartherapeuten aufsuchst. Die meisten arbeiten auch mit Einzelpersonen. Und es ist ein integeres Statement: "Ich tue, was mir wichtig ist und ich tu es auch dann, wenn Du nicht auf dem selben Weg gehen willst."
Das fände ich eine echte Maßnahme.
****25 Frau
369 Beiträge
Wie alt ist denn euer Krümel? Der Mama-Modus kann schon ein paar Jahre anhalten, sollte aber dann nach lassen.
ne Du bist nicht der einzige und es gibt ebenso Frauen, die ein "vergleichbaren" Problem haben.
so jemanden habe ich kennen gelernt ..sie als auch ich treffen uns "heimlich " und gehen beide
wieder sehr glücklich und entspannt nach Haus
Zitat von ***78:
Das ist der einzige Punkt, der bei uns nicht passt: der Sex. Wir haben welchen, sehr unregelmäßig, sehr monoton.
Es gibt hier keine Verhandlungsbasis. Für meine Frau ist alles bestens.

Und ich wünsche mir so sehr mehr.

Ich weiß ja nicht welche Art von Sex du da mit deiner Frau hast, aber irgendwie erscheint mir das ANliegen befremdlich.
Wenn ich mit einer Frau gern mehr/besseren Sex hätte, dann gebe ich mir mehr Mühe und ich habe auch noch keine Frau erlebt, die das nicht zu würdigen weiß.
Der Rest ergibt sich dann in kleinen Schritten von ganz allein.
********a_75 Frau
2.773 Beiträge
Vielleicht fällt es Deiner Frau aber auch so schwer über Sexualität zu sprechen weil für Sie das Thema Sex zu sehr verknüpft ist mit dem Problem des Schwanger werden .

Vielleicht macht Sie sich unterschwellig Vorwürfe das es nicht so klappt wie Ihr es Euch erhofft habt .
Falls es an Ihrer Gesundheit liegt hat Sie da bestimmt dran zu knabbern.
Das meine ich mit „geht zum Therapeuten“.

Die Debatte über Sex zu führen ist müßig, wenn’s auf ihrer Seite schon hapert, sich überhaupt der eigenen Sexualität zu stellen, wie soll das dann mit seiner funktionieren.
Zitat von ****25:
Wie alt ist denn euer Krümel? Der Mama-Modus kann schon ein paar Jahre anhalten, sollte aber dann nach lassen.
Unser Krümel ist 13.

Der Kindrrwunsch ist so eine Sache. Wir wollten unbedingt eines. Es war dann eine furchtbare Schwangerschaft. Eigentlich wollte wir mehr Kinder. Meine Frau hat sich dagegen entschieden, aus diversen Gründen. Ich hätte gerne noch mehr.

Der Punkt mit Mühe geben... Wie soll das aussehen?
Verführen kann man nur wer sich verführen lässt.
Vielleicht bin ich tatsächlich ein schlechter Liebhaber, so dass es ihr keinen Spaß macht.
Und wie gibt man sich Mühe, wenn es nur ein bis zwei stellungen gibt?
Zitat von ********a_75:
Vielleicht fällt es Deiner Frau aber auch so schwer über Sexualität zu sprechen weil für Sie das Thema Sex zu sehr verknüpft ist mit dem Problem des Schwanger werden .

Vielleicht macht Sie sich unterschwellig Vorwürfe das es nicht so klappt wie Ihr es Euch erhofft habt .
Falls es an Ihrer Gesundheit liegt hat Sie da bestimmt dran zu knabbern.

Es liegt an mir, keine Kinder zu bekommen, geht nur mit ärztlicher Hilfe.

Aber ich glaube tatsächlich, die verbindet Kinder bekommen und Sex sehr stark miteinander.

Und sie hätte keinen Grund, sich zu verstecken. Die ist eine sehr hübsche attraktive Frau.
********a_75 Frau
2.773 Beiträge
Jetzt reichte aber „...... schlechter Liebhaber .....“. 🤦🏻‍♀️
Ihr seid ja schon etwas länger ein Paar - wenn es so währe hätte Deine Frau ja mal was sagen können . ( liebevolle Tipps ) .

Wenn es nich läuft sind meistens zwei verantwortlich .

Zieh dir den Schuh „ schlechter Liebhaber „ bitte nicht auch noch an .
Zitat von ***78:
Der Punkt mit Mühe geben... Wie soll das aussehen?
Verführen kann man nur wer sich verführen lässt.
Vielleicht bin ich tatsächlich ein schlechter Liebhaber, so dass es ihr keinen Spaß macht.
Und wie gibt man sich Mühe, wenn es nur ein bis zwei stellungen gibt?

Guter Sex ist nicht von der Stellung abhängig und fängt auch nicht beim eigentlichen Sex an.

Ein guter Tipp ist zum Beispiel, sich mal ein Buch über Massage im Allgemeine und (heimlich) dazu eins über erotische Partnermassage zu kaufen.
Damit kann man sich dann schon mal ganz vorsichtig an die erogenen Zonen vorarbeiten.
@*********Seil

Wie Du richtig sagst, ist guter Sex nicht von der Stellung abhängig. Ich fürchte, wenn man unausgesprochene Themen zwischen sich stehen hat, kann man die weder wegmassieren, noch weglecken, noch in Dessous hüllen ... noch noch noch ...

Guter Sex heißt sich fallen lassen können ... wann kann man das? Wenn man nicht Angst haben muss, was falsch zu machen ...
****25 Frau
369 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Unser Krümel ist 13.
Na gut, nach 13 Jahren sollte sich der Mama-Modus auch wieder gelegt haben. Bei uns waren es gut 2 Jahre, in der mein Mann eine Durststrecke hatte, aber dann war es auch wieder gut.

Die ganzen Vorschläge und Ratschläge sind gut gemeint. Aber es ist schwierig jemanden zu mehr Sex "überreden" zu wollen, wenn dieser einfach nicht möchte.
Es bleibt dir nur übrig ein Gespräch mit ihr zu suchen und zwar eines, bei dem ihr klar wird, dass du wirklich darunter leidest und eine Lösung brauchst.
********iver Frau
31 Beiträge
Zitat von ********geil:
sei mit dem zufrieden was du hast.

du hast eine tolle Frau die Dich nimmt wie Du bist und Dir verzeiht. Mein Weib hat eine extrem harte Trennung von ihrem EX erlebt - sie wird Dir gerne sagen wie es ist wenn z. B. Deine Tochter zwar dein Geld will aber Dich nicht mehr sehen will weil ihr alles andere wichtiger ist. Melde Dich privat und ich stelle den Kontakt her.

Depriphase hin Depriphase her: Fang mal an, Dich auf die schönen Seiten Deines Lebens zu besinnen: Job, Frau, Tochter und höre auf, dem SEX den allerhöchsten Stellenwert einzuräumen. Du hast eine Beziehung mit Deinem Weib und mit niemandem sonst, auch und gerade nicht mit dem Seelenklempner, der zu oft die Dritte Person ist die sich in alles einmischt.

Wenn Du Teilrandaspekte Deines Lebens erst zum Problem machst bzw, zu wichtig nimmst dann ist klar, daß Du die schönen Seiten nicht mehr siehst und Stimmungstief hast - dazu noch einer dieser Seelenklempner die dann noch durch gezielte Fragen die Wunde aufmachen statt die Wunde heilen zu lassen und schon ist die Krise da.

Deswegen ist die entscheidende Frage: Wo kommt Deine Depriphase her ? Job ? Weib ? Oder ist es eine midlife crisis ? Bereise ein paar bettelarme Länder in Afrika dann weißt wie gut es Dir hier geht.



Wie unglaublich überflüssig dieser Kommentar mal wieder ist.....
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber TE, vielen Dank für deine so offene und ehrliche Schilderung hier.
Ich denke, sagen zu können, dass es nach dem, was du über deine Frau berichtest, keine wirklichen "Tipps" für DICH geben kann, denn du sagst ja klar, dass du es mit Verführungen, Gesprächen und Paartherapie versucht hast, und deine Frau, seit sie Mutter ist, einfach alles abblockt, und das, obwohl ihr ja klar ist, wie sehr eure Ehe in Gefahr ist.
Es passiert tatsächlich einigen Frauen, dass sie durch das Mutter-Werden eine sexuelle Blockarde errichten. Die Ursache liegt dabei natürlich nicht am Mutter-Werden allein, sondern ist tieferliegend, das Mutter-Werden somit der Auslöser. Das ist ein psychisches Problem, was deine Frau hat. Hier hilft keine Paartherapie und schon gar keine Therapie auf deiner Seite, sondern nur eine Therapie bei deiner Frau. Aber wie bei allen psychischen Problemen: Eine Therapie hilft nur, wenn der Patient sie will.
Und da deine Frau ja offenbar auch nicht bereit ist, eure Beziehung zu öffnen, damit du deine sexuellen Bedürfnisse ausleben kannst, bleiben im Grunde nur drei Möglichkeiten: 1. Trennung, 2. wieder eine heimliche Affäre, 3. Aushalten und selbst daran krank werden.
Ein Trilemma sozusagen, weil ja alle 3 Möglichkeiten auch negative Folgen haben. Im Grunde geht es also darum, zu entscheiden, mit welchen negativen Folgen du am besten leben kannst. Auch hier gebe ich keinen "Tipp", denn so eine Entscheidung muss man für sich selbst treffen.
Es bleibt dir nur übrig ein Gespräch mit ihr zu suchen und zwar eines, bei dem ihr klar wird, dass du wirklich darunter leidest und eine Lösung brauchst.

Was auch @**********orld4 richtig erkannt hat, eine Erfahrung die viele viele teilen können, man wird erst dann ernst genommen, wenn man sich sehr klar positioniert.

Eine Affaire suchen wird Dir Sex bringen und wenn Du "Pech" hast noch den ein oder anderen Mangel aufzeigen, den Du so nicht sehen kannst.

Dass man von seinem Partner verstanden und ernst genommen werden möchte kann nicht zu viel verlangt sein. Was bleibt denn sonst?
Danke für die rege Beteiligung.

Ich denke Tipps sind so und so schwierig. Zum einen müsste man sicher mehr von meinen Umständen wissen, zum anderen gibt es kein Patentrezept - leider.

Außerdem gibt es hier ja nur meine Version zu lesen. Die ist aus meiner subjektiven Sicht. So wie ich es empfinde und wahrnehme.

Ich bin nicht so der Fan von Massage, aber evtl. einen Versuch wert.

Vielleicht ist es sogar nicht der Sex an sich, vielleicht fehlt mir mehr die Erotik.

Es wäre z. B. so schön, sich eindeutige Nachrichten zu schreiben, Bilder zu schicken (nicht zwangsläufig plump).


Alleine das würde schon helfen.

Die Häufigkeit... Ich könnte am liebsten täglich, ich glaube, dass würde sich geben, wenn es nicht immer so rar wäre.
Lieber TE,

du kannst deinen Teil der Brücke bauen,aber nicht auch noch den Teil deiner Frau und sie dann auch noch rübertragen.

Oder auch schön: du willst deiner Frau mitteilen wie toll du Schokolade findest und versuchst es ihr in den buntesten Farben zu beschreiben.
Aber deine Frau sagt nur: nö,mag ich nicht.
Oder: ich will nur Leberkässemmeln.

Ich seh hier kein zueinander und besonders spannend finde ich, dass ein 13-jähriges!!! Kind und die Mutterschaft als Gründe angeführt werden.
Und das sag ich als Mama.

Liebe Grüße
*****ude Paar
139 Beiträge
Zitat von ********geil:
sei mit dem zufrieden was du hast.

du hast eine tolle Frau die Dich nimmt wie Du bist und Dir verzeiht. Mein Weib hat eine extrem harte Trennung von ihrem EX erlebt - sie wird Dir gerne sagen wie es ist wenn z. B. Deine Tochter zwar dein Geld will aber Dich nicht mehr sehen will weil ihr alles andere wichtiger ist. Melde Dich privat und ich stelle den Kontakt her.

Depriphase hin Depriphase her: Fang mal an, Dich auf die schönen Seiten Deines Lebens zu besinnen: Job, Frau, Tochter und höre auf, dem SEX den allerhöchsten Stellenwert einzuräumen. Du hast eine Beziehung mit Deinem Weib und mit niemandem sonst, auch und gerade nicht mit dem Seelenklempner, der zu oft die Dritte Person ist die sich in alles einmischt.

Wenn Du Teilrandaspekte Deines Lebens erst zum Problem machst bzw, zu wichtig nimmst dann ist klar, daß Du die schönen Seiten nicht mehr siehst und Stimmungstief hast - dazu noch einer dieser Seelenklempner die dann noch durch gezielte Fragen die Wunde aufmachen statt die Wunde heilen zu lassen und schon ist die Krise da.

Deswegen ist die entscheidende Frage: Wo kommt Deine Depriphase her ? Job ? Weib ? Oder ist es eine midlife crisis ? Bereise ein paar bettelarme Länder in Afrika dann weißt wie gut es Dir hier geht.


Vollkommen daneben.
Zitat von *********_love:
@*********Seil

Wie Du richtig sagst, ist guter Sex nicht von der Stellung abhängig. Ich fürchte, wenn man unausgesprochene Themen zwischen sich stehen hat, kann man die weder wegmassieren, noch weglecken, noch in Dessous hüllen ... noch noch noch ...

Guter Sex heißt sich fallen lassen können ... wann kann man das? Wenn man nicht Angst haben muss, was falsch zu machen ...

Die Frage ist doch immer, warum Themen unausgesprochen bleiben.
Die meisten Paare sind in ihren Beziehungen bzgl. Kommunikation doch nur deshalb so festgefahren, weil sie glauben, die Reaktion des Anderen schon zu kennen.
Wenn der Mann bei Sex-Themen über Stellungen und Dirty-Talk nicht hinaus denkt und das auch immer offen kommuniziert, dann ist es in meinen Augen eine logische Konsequenz, dass die Frau da nicht mitreden will, denn diese verfahrene Nummer wird auch durch Stellungswechsel oder Obszönitäten nicht besser.

Kommunikation kommt meist sehr wohl langsam wieder in Gang, wenn ein Gesinnungswandel zu erkennen ist.

Zitat von ***78:
...
Ich bin nicht so der Fan von Massage, aber evtl. einen Versuch wert.
Vielleicht ist es sogar nicht der Sex an sich, vielleicht fehlt mir mehr die Erotik.
...

Genau hier ist dein Denkfehler! Es geht überhaupt nicht darum, von was du Fan bist!

Wenn du möchtest, dass deine Frau Interesse an mehr Sex bekommt, dann solltest du dich zuallererst dafür interessieren, was sie reizen könnte. Und wenn sie das nicht sagen will, weil sie ggf. deine Haltung zu dem Thema eh schon kennt und aufgegeben hat, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mit irgend was anzufangen, was erstmal nicht sexuell belegt ist, aber wieder einen gemeinsamen körperlichen Umgang und damit auch einen Zugang zu Erotik aufbaut.

Und das erfordert Geduld! Du solltest lernen, Erotik aufzubauen und zu geniesen ... und erst wenn das funktioniert, dann ist auch ein langsamer Übergang zu einer gemeinsamen erotischen Sexualität wieder drin.
@*********Seil

Nun gut, aber es gibt nunmal Menschen, die darin unbeholfen sind.

Wie sehr kann ich das jemandem vorwerfen?

Die Paartherapie wäre doch dann ihre Chance gewesen, zu adressieren, was sie möchte...

Falls da überhaupt was ist und nicht etwas, was im Verborgenen bleiben muss...

Was ich nicht unterstellen möchte, aber natürlich ebenso sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.