Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Anziehung von fiktiven Charakteren32
Gibt es hier auch Leute, die sich sehr von fiktiven Charakteren…
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bekomme ich nie, was ich will?

**C Mann
12.093 Beiträge
...mein Adventskalender hat dazu folgende Weisheit parat:

"Stop wishing, start doing!"
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Sehr schön umrissen Akinoha *hutab* :
Warum bekomme ich nie, was ich will?
Ich ziehe den Zustand an, in dem ich mich befinde.
Zitat von *****sei:
Zitat von *******hine:

Die Gesetzmäßigkeit entspricht der Wahrheit; dennoch scheitern nach meiner Erfahrung alle daran. Okay, der Parkplatzwunsch erfüllt sich bei vielen, aber reich sind sie trotz allen Wünschens bislang nicht geworden. *snief*
Und inwiefern hat das Gesetz der Resonanz mit wünschen zu tun?

Wenn ich nicht in Resonanz = Gleichklang mit dem Gewünschten bin, ziehe ich es auch nicht an. *snief*
Befinde ich mich im Mangelgefühl, ziehe ich Mangel an.
Befinde ich mich in der Fülle, ziehe ich Fülle an.

Wer sich z.B. hier bedürftig fühlt, wird nicht die Person/en anziehen, die er gerade ... braucht. *cool*
mir stellt sich die Frage an den TE? Was willst du tatsächlich mit deiner Frage,deinem Thema erreichen?Was genau ist die echte Intention?

Warum ich frage?
Du bekommst eine passende Antwort gleich an zweiter Stelle und bügelst dann den Kommentator ab *nixweiss* das finde ich dann schon komisch

• Woran mag das liegen?
• Machen sie beim Wünschen vll. etwas falsch und falls ja, was?
• Oder funktioniert das Gesetz womöglich gar nicht und ist nur Esoterik oder Aberglaube?
• Habt ihr es auch schon ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?
• Wie ist eure persönliche Meinung und Erfahrung zu diesem Gesetz?

so..woran mag es also liegen: naja ,zum Beispiel daran
****co:
wir zweifeln zu sehr daran dass es möglich ist

und das macht es kaputt

es geht um die Schwingung
wenn ich mich einsam fühle ist Einsamkeit meine Schwingung
aus der Position zb einen Partner anzuziehen mit dem man glücklich ist, ist schwierig

Beim wünschen macht keiner was falsch ,genau betrachtet. Allerdings für den Zustand der Wunscherfüllung dann schon. Zweifel ,wie oben beschrieben, Wunschfesthaltung, Ungeduld , Blindheit und vor allem Switchen. Besser gesagt UMswitchen. Dazu gesellet sich die starke Kraft Willen. Was will man wiirklich und warum?
Diese ganzen Punkte lassen sich super kombinieren und können einem , falsch benutzt, das (Wunsch) Leben schwer machen.

Den Punkt drei kann ich locker überspringen und negieren weil ich ihn durch Punkt vier für mich entkräftet habe.
Ich habe das Resonanzgesetz schon mehr als oft bewußt positiv für mich nutzen können,als auch negativ. Ganz nebenbei.Man kann es nicht nicht benutzen. Es ist keine Lampe die man anmacht,wenn man Licht braucht. Diese Lampe scheint immer . Nur ist man selber dafür verantwortlich was man damit beleuchtet. Wer sich dessen nicht bewuß ist,leuchte eben unbewußt wild hin und her.

mein persönliches Fazit dazu: auch schon hier im thema zu finden

"Achte auf deinen Gedanken,
denn sie werden worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal. "
(aus dem Talmund)


übrigends müsste die Themenfrage eher heissen: warum bekomme ich was? was wollte ich? *klugscheisser* *zwinker*
**C Mann
12.093 Beiträge
Zitat von *******hine:
Wer sich z.B. hier bedürftig fühlt, wird nicht die Person/en anziehen, die er gerade ... braucht.

...wie kann man kein Bedürfnis haben, wenn man sich etwas wünscht? Wie soll das gehen? Was man allerdings nicht tun sollte, ist sein Bedürfnis, speziell hier im Joy, zu offenkundig machen...
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *******hine:
Warum bekomme ich nie, was ich will?

Dazu gab es mal kluge Gedanken:

"Du kannst alles haben, was du willst!" sowie "Du kannst nicht alles haben, was du willst!"
Der Widerspruch lässt sich auflösen:
Indem du dir etwas wünschst, bringst du einen Mangel zum Ausdruck. Und du kannst jeden Mangel haben, den du willst.
********eter Mann
109 Beiträge
Das sogenannte "Unterbewusstsein" existiert nicht!
@***dH

Weil wir vom Unterbewustsein gesteuert werden.

Mit Verlaub: das ist Unsinn!

Erstens: Ich werde ganz sicher nicht von irgend einem ominösen Unterbewusstsein "gesteuert". Das wäre ja schrecklich! Ich bin das Subjekt meines Handelns, ich entscheide, ich bin verantwortlich – und kein magisches Anderes-/Neben-/ oder Unterbewusstsein "steuert" mich.

Zweitens: Den Begriff "Unterbewusstsein" gibt es gar nicht. Der Begründer der Psychotherapie, Siegmund Freund, prägte den Begriff des "Unbewussten". Damit ist gemeint, dass Menschen unbewusst Dinge fühlen, denken oder unbewusst handeln. Zum Beispiel träumen, atmen, gehen – aber auch Ekel, Angst oder Panik empfinden in Situationen, die schnelle Reaktionen erfordern. Instinktive Handlungen wie Fluchtreflex oder Abwehrreaktionen werden unbewusst ausgeführt.

Das Wort "Unterbewusstsein" kommt in der seriösen Literatur überhaupt nicht vor und wird ausschließlich von Esoterikern und unwissenschaftlichen Quacksalbern verwendet. Wer bei Wikipedia nach "Unterbewusstsein" sucht, wird zum Begriff "das Unbewusste" weitergeleitet.

Folglich kann man sein angebliches Unterbewusstsein gar nicht programmieren – weil es so etwas nicht gibt.

Wer – so wie in dem verlinkten Video – vom angeblichen Unterbewusstsein schwadroniert, kann nicht ernst genommen werden. So, wie die meisten Selbstoptimierer, Life-Coaches, esoterische Schamanen und Bauernfänger.

Was sehr wohl geht und funktioniert ist, das Unbewusste zu trainieren. Das machen Sportler, Gamer, aber auch Trinker, Abhängige, oder Menschen, die eine immer wiederkehrende Tätigkeit ausführen.

Wiederholungen führen dazu, dass repetitive Tätigkeiten ausgeführt werden können ohne groß darüber nachzudenken. Das kann jeder und das macht im Alltag auch jeder. Man denkt nicht jedesmal darüber nach, wo die Gänge beim Auto sind – man schaltet unbewusst. Darum kann man sich beim Spaziergang unterhalten – weil man nicht darüber nachdenken muss, welches Bein man jetzt bewegen muss.

Aber dieses Gerede vom angeblichen Unterbewusstsein, welches man programmieren könne, ist Unfug und dient nur den Scharlatanen dazu den Leichtgläubigen ihr Geld abzuluchsen.
Bedürftigkeit zieht Mangelerfahrungen an.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******hine:
Warum bekomme ich nie, was ich will?
"Du kannst alles haben, was du willst!" sowie "Du kannst nicht alles haben, was du willst!"
Der Widerspruch lässt sich auflösen:
Indem du dir etwas wünschst, bringst du einen Mangel zum Ausdruck. Und du kannst jeden Mangel haben, den du willst.

Tatsächlich ist das Rezept simpel:
Wünschen und loslassen. Lässt man den Wunsch nicht los, verbleibt man im Mangel und in der Bedürftigkeit.
Niemand sagt, dass es einfach ist, seinen Wunsch/Bedürfnis loszulassen und es gibt sogar "Umstände", wo man auch mit größter willentlicher Anstrengung nicht loslassen kann, weil das Bedürfnis existentiell ist. (Das weiss ich aus eigener Erfahrung.) Je größer die Sehnsucht, desto schwieriger diese loszulassen.

Dennoch ist es eine Tatsache und auch das weiss ich aus eigenen unzähligen Erfahrungen.
Zum einen werden mir meinen Resonanzmuster kontinuierlich von meiner sozialen Umwelt gespiegelt. Sie zeigen mir, welche Muster gerade in mir akut bearbeitet werden.
Zum anderen habe ich Wünsche losgelassen und oh Wunder erfüllten sie sich.
Aber es gibt auch Wünsche/Sehnsüchte, die ich nicht schaffe, loszulassen ... noch nicht ... aber ich bin auf dem Weg und sie werden sich erfüllen ... *cool*
Wir handeln nach unseren Bedürfnissen.
Die Welt ist überzeugt davon, dass Menschen einen freien Willen besitzen.

Welcher Impuls führt zu einer konkreten Handlung?
Ein Bedürfnis, ein Wunsch, eine Sehnsucht, ein Verlangen ... Sie sind der Motor unserer Handlungen.
Wer kann sich seine Bedürfnisse ... aussuchen?
Der Verstand, der "Wille" ist lediglich der Erfüllungsgehilfe unserer Begierden.
Kein Bedürfnis > keine Handlung. *cool*
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von ********eter:
Erstens: Ich werde ganz sicher nicht von irgend einem ominösen Unterbewusstsein "gesteuert". Das wäre ja schrecklich!
90% der Entscheidungen fällst du nicht bewusst, die merkst du nicht mal, und auch nicht, das du grad eine entscheidung getroffen hast.

Es gibt auch interessante Tests zum Thema "freier Wille" von Wissenschaftlern. Mit Messen von Gehirnströmen und Versuchsreihen. Ergebnis:
Man geht von einem unfreien Willen und einem freien Unwillen aus. Und genau das lässt sich ja auch in der gesellschaft gut ablesen: Es ist einfacher sich gegen etwas Bestehendes aufzulehnen, als sich für etwas neues zu entscheiden.

Interessanter Funfakt dazu noch: Es ist (auch durch Testreihen) mttlerweile gut belegt, das wir im Unbewussten oft Entscheidungen treffen, die im Nachhinein (!!!) durch das bewusstsein legitimiert wird.

Deswegen funktioniert das Motto eines weltweit führenden Marketingexperten: "Die beste Werbung ist es, wenn der Kunde das Produkt haben will, aber nicht weiß warum."
Werbung bedient Triggerpunkte, nicht die Logik.
*****ite Frau
8.879 Beiträge
Zitat von *******hine:
Der Verstand, der "Wille" ist der lediglich der Erfüllungsgehilfe unserer Begierden. *cool*

Und was ist deine Begierde, so mit deiner Threadschwemme?
Unsere Handlungsimpulse sind unbewusst.
Wir werden unbewusst gesteuert ... ist eine sogar wissenschaftlich erwiesene Tatsache:
Bevor wir uns bewusst zu einer Handlung entscheiden, ist diese Millisekunden vorher schon unbewusst entschieden. *cool*
********eter Mann
109 Beiträge
Korrekt!
@*******_mv

90% der Entscheidungen fällst du nicht bewusst, die merkst du nicht mal, und auch nicht, das du grad eine entscheidung getroffen hast.

Das ist vermutlich richtig. Der springende Punkt sind hier die Worte "nicht bewusst" oder eben auch "unbewusst".

Das ist aber etwas völlig anderes, als ein nicht existentes, magisches "Unterbewusstsein".
Alles bedingt sich gegenseitig.
Das Leben ist ein hochkomplexes System; alles ist mit allem verbunden, so wie Zahnräder in einem Uhrwerk. Kein Rädchen ist wichtiger als das andere. Würde eins auf die Idee kommen, ich mach jetzt, was ich will, würde es damit das gesamte System zerstören. Die Rädchen bedingen sich gegenseitig und das gilt auch für Mensch, Tier, Natur. Wir sind die Natur und diese bestimmt UNS. *cool*
wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt
Das Wort "Unterbewusstsein" kommt in der seriösen Literatur überhaupt nicht vor und wird ausschließlich von Esoterikern und unwissenschaftlichen Quacksalbern verwendet.


hier eine Definition die von Quacksalber und Esoterikern verfasst wurde https://lexikon.stangl.eu/2811/unterbewusstsein/

Aber,man kann Erbsen zählen wollen,wenn man dennoch das Selbe meint.

Übrigens gibt es Experimente die zeigen,das das Unbewußte schon Reaktionen zeigt, ehe das Bewußte,sich offensichtlich dazu entschließt.

Es stellt sich die Frage, lieg ich richtig mit meiner kritik oder Infragestellung von etwas? Kann es doch was geben was man vorher angezweifelt hat. Gibt es für sowas beweisbare Beispiele?

aber... diese Erbsenzählerei weiter fortzuführen, zeigt in Richtung offtopic...und wer möchte das schon in seinem Thema

also zurück zum Thema? *liebguck*

und somit frage ich nochmals den TE : mir stellt sich die Frage an den TE? Was willst du tatsächlich mit deiner Frage,deinem Thema erreichen?Was genau ist die echte Intention?
********eter Mann
109 Beiträge
@****an

wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt

Ich sehe da keinen Widerspruch.

»[…] Diese Inhalte werden als unbewusst und vorbewusst bezeichnet.«

»Für das Wort Unterbewusstsein gibt es mehrere Bezeichnungen, wie: das Unbewusste, ES, das Vorbewusste oder das Über-ICH.«

»Jung und Freud sind der Meinung, dass das was Unbewusst ist, Inhalt des Unbewussten sei. Das heißt in jedem Menschen wohnt ein individuelles Schicksal, diese werden Urbilder genannt und spalten sich somit vom Bewusstsein ab«

Wie man folglich erkennen kann, ist der Begriff des Unbewussten der eigentliche Ursprung. Erst später wurde daraus der schwammige Begriff Unterbewusstsein, der vornehmlich und in vollkommen falscher Weise von unwissenschaftlichen Esoterikern verwendet wird und etwas völlig anderes impliziert als das, was ursprünglich gemeint ist.

Von Geistheilern und anderen esoterischen Schwaflern wird der Begriff Unterbewusstsein verwendet, als handele es sich dabei um eine Art Neben-Ich oder verborgener zweiter Instanz meines Ichs, welches mich im geheimen zu steuern vermag. So wie ein Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder wie ein Engelchen und Teufelchen, welche mir Botschaften einflüstern.

Dass es das Unbewusste gibt und das es Einfluss hat, das habe ich nie bestritten.
Alles eine Frage der inneren Haltung/Perspektive.

Ich habe mich auch eine Zeit lang mit Esoterik auseinandergesetzt *lol* In die Realität hat der ganze Quatsch es nicht geschafft. Zumeist beinhalten die Bücher ja Tipps um:
• die Hoffnung aufrecht zu erhalten, dass jeder erleuchtet/erwachen kann... man muss eben nur .... -vom inneren Frieden und tanzenden Einhörnern mal ganz zu schweigen-
• Tipps befolgen, die keiner umsetzen kann *lol*

(Wenn die Tipps nicht klappen, dann bist du eben noch nicht bereit; musst noch mehr dieser Bücher anderen Quatsch lesen) (wirst auch nie bereit sein... so am Rande)

Ich prüfe, ob mein Wunsch realistisch ist und wenn eher nicht zB. Lottogewinn, dann bleibt es nur ein Wunschgedanke. Realistischere Wünsche sind gut zu erreichen wenn ich mich darum bemühe.
Wo ist das Problem? Nicht vom
"Resonanzgesetz" ist alles abhängig sondern von mir allein. So sehe ich das *nixweiss*
Ich sehe da keinen Widerspruch.
ich schon,hab diesen sogar aufgezeigt... aber ich will das Thema mit Erbsenzählerein von Begrifflichkeiten,die das Selbe meinen, nicht zerschreddern. Du kannst mir aber gerne per PM antworten, dort kann nach lust und Laune offtopic diskutiert werden. *liebguck*
das stimmt, man kann sich etwas wünschen und man bekommt es .
allerdings reicht das wünschen allein nicht aus

ist wie beim Autofahren
man muß erst die kupplung treten, dann den gang einlegen und dann die kupplung wieder loslassen

das bedeutet : wünschen, daran glauben das man es bekommt und darauf vertrauen


meist ist es leider so, das man Zweifel bekommt und nicht darauf vertraut, dann kanns nicht klappen
********eter Mann
109 Beiträge
@****an

PM is' nicht – kein Premium.

Ich versuchs in aller Kürze: ich will nicht Erbsen zählen. Ich möchte feststellen, dass der psychologische Begriff des Unbewussten etwas anderes meint, als der Begriff des Unterbewusstseins, so wie er von Nicht-Wissenschaftlern und Nicht-Ärzten falsch verwendet wird. Daher meinen diese Begriffe leider nicht das Selbe, sondern eben etwas vollkommen anderes.

Ich halte das für wichtig, da eine Verwechselung dazu führen kann, dass schlecht informierte Menschen den Heilsversprechungen unseriöser Beutelschneider aufsitzen anstatt sich professionelle Hilfe dort zu holen, wo auch tatsächlich geholfen werden kann. Hilfe gibt es bei Psychologen und Psychotherapeuten – nicht aber bei Life-Coaches, Selbstoptimierern, Schamanen, Geistheilern oder Astrologen.
es gibt tatsächlich die Gesetze des Denkens ( Dr. Joseph Murphy)
****re Frau
2.812 Beiträge
also zurück zum Thema? *liebguck*

und somit frage ich nochmals den TE : mir stellt sich die Frage an den TE? Was willst du tatsächlich mit deiner Frage,deinem Thema erreichen?Was genau ist die echte Intention??? __________
KOPIE


Daher aus ergibt sich auch die Frage
Warum die Te ihre Blog Masse nicht mit Gleichgesinnten ausdiskutiert??


Erfahrungsgemäss ist meine Meinung das viele Menschen, die in ein Lebensungleichgewicht geraten, sich viel zu viel mit sich selbst beschäftigen und der Vergangenheit
Dabei vergessen sie andere Menschen, das hier und jetzt, als auch ihre Zukunft

Dieser Personenkreis, trainiert ihr Gehirn durch das ständige grübeln und analysieren nicht mehr aufnahmefähig zu sein, für die schönen Dinge des Lebens

Meine kleine bescheidene Sicht der Dinge
das Beschäftigen mit der Vergangenheit kenne ich von Psyschiatern die mit Menschen reden und diese dann Sachen aus ihrem Leben erzählen sollen.
Doch das finde ich falsch und unnötig und wenig hilfreich in der Vergangenheit rumzustöbern.

Stattdessen sollte man täglich das Beste daraus machen und aus seinen Fehlern lernen
Jede Gedanken die sich um die Vergangenheit drehen sind Zeitverschwendung
*******eam Mann
41 Beiträge
Ob es sich bei der Frage nun um Wissenschaft oder eine Glaubensfrage handelt ist m.E. nicht entscheidend.

Natürlich ist der Glauben an etwas für jeden Menschen individuell sehr wichtig, er kann Kraft und Trost spenden oder Mut machen.
Und nicht alle Phänomene der Welt und des Lebens sind wissenschaftlich bzw. empirisch belegt.

Ich bin überzeugt, dass wir das empfangen, was wir aussenden. Genauso bin ich überzeugt, dass WIR nicht unsere Gedanken sind.
Will sagen, ich kann durchaus etwas denken, diese Gedanken auch artikulieren, sende aber ganz etwas anderes aus. Durch Körpersprache, Mimik etc.

So erkläre ich mir, dass wir nicht immer das bekommen, was wir uns wünschen...
ei ei ei..

Quantenphysik inkl der nun zitierten 5.Kraft ist alles andere als Esoterik.
Das Thema Unterbewusstsein ist ebenfalls alles andere als Esoterik - ich denke alles was "Militär" auf den Plan ruft ist dann doch nicht einfach "Humbug" - evtl reicht das eigenen Weltbild nicht weiter als die Türschwelle


Back to TE...
Hinter allem "Wünschen" ist ein Tun egal ob Geld, Fitness, Beziehung etc
Ich kann mir einen Partner sooooo wünschen - nur ohne Date und das Haus verlassen klappt das dann nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.