Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Anziehung von fiktiven Charakteren32
Gibt es hier auch Leute, die sich sehr von fiktiven Charakteren…
zum Thema
Extreme gegenseitige Anziehung, er eigentlich hetero30
Ich habe mich hier angemeldet, da m seit Monaten sehr beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bekomme ich nie, was ich will?

Wenn das Glück an die Tür klopft, lass es herein.
Zitat von ***78:
evtl reicht das eigenen Weltbild nicht weiter als die Türschwelle
Back to TE...
Hinter allem "Wünschen" ist ein Tun egal ob Geld, Fitness, Beziehung etc
Ich kann mir einen Partner sooooo wünschen - nur ohne Date und das Haus verlassen klappt das dann nicht

Das Gesetz der Resonanz bzw. deine Resonanzmuster entscheiden, ob, wann und welchen Partner du erhälst und wann, ob sich deine Sehnsüchte erfüllen werden ... und du musst nichtmal vor die Tür gehen ...
Ich kannte zwei Menschen, die einander nicht kannten. Ich fragte beide, ob sie einander kennen lernen wollen und heute sind sie seit längerem ein Paar ... ihre Zeit war gekommen ... *cool*
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass hier irgendjemand in x Threads, auf Teufel komm raus, missionieren will.

Ständig dieses Belehrende, Oberlehrer-Thalmeier-hafte ist wirklich anstrengend und mich wundert’s, dass es überhaupt noch Mitdebattierende gibt.
Zitat von *********eLack:
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass hier irgendjemand in x Threads, auf Teufel komm raus, missionieren will.
Ständig dieses Belehrende, Oberlehrer-Thalmeier-hafte ist wirklich anstrengend und mich wundert’s, dass es überhaupt noch Mitdebattierende gibt.

missionieren=jemanden bekehren wollen
informieren=Wissen, Erfahrungen, Erkenntnisse weitergeben

Auf welcher Mission bin ich deiner Meinung nach? Zu was will ich bekehren? Das interessiert mich jetzt brennend, weil du offenbar mehr über meine Intention weisst als ich (oder ist es reine Projektion? *nachdenk*)
Zitat von *******hine:
Wenn das Glück an die Tür klopft, lass es herein.
Zitat von ***78:
evtl reicht das eigenen Weltbild nicht weiter als die Türschwelle
Back to TE...
Hinter allem "Wünschen" ist ein Tun egal ob Geld, Fitness, Beziehung etc
Ich kann mir einen Partner sooooo wünschen - nur ohne Date und das Haus verlassen klappt das dann nicht

Das Gesetz der Resonanz bzw. deine Resonanzmuster entscheiden, ob, wann und welchen Partner du erhälst und wann, ob sich deine Sehnsüchte erfüllen werden ... und du musst nichtmal vor die Tür gehen ...
Ich kannte zwei Menschen, die einander nicht kannten. Ich fragte beide, ob sie einander kennen lernen wollen und heute sind sie seit längerem ein Paar ... ihre Zeit war gekommen ... *cool*

lach..aber sie haben a)dir zugehört = Aktion b) sich getroffen = Aktion
Also sind die dann doch vor die Tür und irgendwann aufeinander *g*

viel Spass dir...ein sehr anstrengender Tastenphilosoph
****re Frau
2.812 Beiträge
Ständig dieses Belehrende, Oberlehrer-Thalmeier-hafte ist wirklich anstrengend und mich wundert’s, dass es überhaupt noch Mitdebattierende gibt.

____-------
😁😁😁😁🚁


Aber das muss man dir echt anerkennen, du bis dir in jedem deiner Threats treu in deiner Art und Weise, als auch Möglichkeit

Hut ab *roll*
@*******hine

Das fragst du doch jetzt nicht ernsthaft?
Wer, wenn nicht du sollte wissen, auf welchem Trip du dich gerade befindest?

Und falls du es tatsächlich nicht weißt, empfehle ich dir, in deinen unzähligen Freds nochmal nachzulesen.

Besonders der über Depressionen ist sehr aufschlussreich.
Dort ist alles Teufelswerk, was jenseits deiner Esoterikschiene liegt.

Es ist ja toll, wenn du dich autodidaktisch analysieren, behandeln und heilen kannst.
Das ist allerdings kein Grund, das allen anderen auch überstülpen zu wollen.

Du tust dich sehr schwer damit, andere Meinungen, Wege und Erfahrungen gelten zu lassen, weil du alles immer wieder auf irgendwelche Prägephasen, Resonanzen, Mangelerscheinungen und was weiß ich nicht was zurückführst.

Und genau das nenne ich missionieren.
Zitat von *******hine:
informieren=Wissen, Erfahrungen, Erkenntnisse weitergeben

Wissen?

Bisher lese ich hier hauptsächlich Allerweltssprüche aus Frauenzeitschriften oder esoterischen Firlefanz.
*********Pink Mann
146 Beiträge
ich wuerde das konzept des laws of attraction unter 'magisches denken' einsortieren. das mit den typischen merkmalen westlicher esoterik: 1. fokussierung auf technik/rituale, in dem fall auf rechte weise, wie man einen gedanken/wunsch denken oder aeussern muss, um realitaet zu werden, 2. missbrauch naturwissenschaftlicher nomenklatur, um dem ganzen einen theoretischen unterbau zu geben: das gerede von energie, resonanz, frequenz, usw., 3. verweis auf irgendeine form traditionellen und in vergessenheit geratenen wissens, meist irgendwo in fernost verortet, das nur einer kleinen anzahl von eingeweihten zur verfuegung steht, sprich: den millionen konsumenten entsprechender "fachliteratur", videokurse und workshops.

persoenlich bin ich zwar auch mehr geneigt, "watn schwachsinn" zu denken, andererseits ist dann doch keiner gefeit davor, in derartige denkmuster zu verfallen, auch wenn sie etwas weniger offensichtlich daherkommen. z. b. das mantra "du musst nur fest dran glauben, dann wird es auch wahr", is ja och nicht so sehr etwas anderes.
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Die sog. Resonanz scheint mir recht rassistisch, chauvinistisch und ungerecht zu sein: Millionen an kranken, hungernden und verfolgten Menschen mit flehenden Wünschen scheint sie die kalte Schulter zu zeigen. In satten, sicheren, spirituellen Milieus schwingt sie offenbar besser.
Man bekommt das was man sieht


Tina Turner singt das sogar in einem ihrer Songs
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Dann muss es je wahr sein.
****re Frau
2.812 Beiträge
Gut ich bekomme, immer, das was ich mir besorge
Manchmal bestelle ich es auch
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

da das Thema viel Kritik erhält und nicht gut angenommen werden kann,
schließen wir an dieser Stelle den Thread.

Vielen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.