Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2399 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1201 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuche101
Meine Söhne sind jetzt 18 und 19 und wir haben durch einen Zufall…
zum Thema
Transfrauen und Clubbesuche36
Ich besuche schon seit vielen Jahren die Clubs in meiner Umgebung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Swingerclub-Besuche sind "normal"?

*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Wieviele Swingerclub-Besuche sind "normal"?
Ich würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören - egal, ob Ihr Erfahrungen habt oder es nur vom Hören-Sagen kennt. Jeder darf antworten:
Was meint Ihr oder wie seht Ihr das selbst, wieviele Swingerclub-Besuche sind "normal" und ab wann artet es in eine Art Sucht aus oder in "hätten wir diese Clubbesuche nicht, hätte ich schon lange keinen Bock mehr auf meinen Partner".

Ich persönlich finde ja, dass man sowas nur als Abwechslung ansehen sollte, als etwas Besonderes - vielleicht 4mal im Jahr oder so, wenn überhaupt. Ich finde es also viel zuviel, wenn Leute einmal die Woche oder alle 14 Tage oder so hingehen - also auf jeden Fall soviel, dass man dort bereits als Stammgast angesehen wird und bei allen bekannt ist. Aber wie seht Ihr das?

Lasst mal Eure Meinungen oder Erfahrungen hören. Hat sich vielleicht Eure Meinung dazu auch mit dem "Alter" geändert?

Danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das ist definitiv eine Entscheidung...
die man absolut nicht pauschalisieren kann.

Wir sehen das ähnlich wie Du und finden auch das es etwas besonderes bleiben soll und geben uns daher keinen zeitlichen Rahmen vor.
So kann es sein das wir 5 - 6 mal im Jahr oder vielleicht auch nur 3 mal in einen Club gehen.

Ein wenig kommt es auch darauf an wie es so im Club gelaufen ist und ob es für beide etwas gebracht hat.
Das kommt ganz darauf an ...
... was Ihr beide als "normal" für EUCH festlegt.

Wenn Ihr BEIDE gerne hingeht, weil es Euch Spaß macht und Ihr Euch dort gut unterhaltet, dann ist es egal wie oft pro Monat oder pro Jahr.

Wer gerne und regelmäßig ins Kino, Golfen oder Tennis spielen geht, macht sich in der Regel auch keine Gedanken ob das gut oder schlecht ist.

Und das ist der Punkt, wenn nur einer von Euch ständig in den Club will oder Ihr habt das Gefühl mal etwas zu "verpassen" wenn Ihr nicht im Club seid - dann solltet Ihr mal darüber nachdenken.

Ebenso verhält es sich auch mit dem sexuellen Verhalten im Club. Wenn nur einer seinen bzw. eine ihren Spaß hat, dann ist einseitig und der Beziehung auf Dauer nicht förderlich.

Kurzum, Club-Besuche sollten ein Zeitvertreib sein und nicht in Streß ausarten.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie oft ...
Hallo ihr Lieben ,

wie oft man in den Swingerclub geht oder auch nicht, dass sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können. Jeder so wie Er mag.
Für das eine Pärchen reicht es wenn Sie 2 oder 3 mal im Jahr einen Club besuchen, für ein anderes Pärchen sind einmal im Monat genau die richtige Dosierung. Da ist keine Pauschalisierung wirklich richtig.
Sicher sollte es etwas Besonderes bleiben und ein erotischer Kick sein, aber das ist von Paar zu Paar sicher ganz unterschiedlich.
Wir haben am Anfang unserer Swingerversuche im Jahr 2004, auch noch öfter einen Club besucht wie noch heute. Im Jahr 2005 zum Beispiel, hatten wir etwa 7 bis 8 Besuche gehabt und es war immer wieder ein geiles Erlebnis und ein besonderer Kick gewesen, weil wir auch immer wieder andere Clubs ausprobiert haben. In den letzten beiden Jahren hatten wir gerade mal pro Jahr 2 bis 3 Besuche in Clubs gemacht und zu mehr hatten wir einfach kein Bedürfnis verspürt. Wir haben auch 3 mal wirklich schöne Erfahrungen bei privaten Partys gehabt und da sind wir lange Zeit gar nicht mehr in öffentliche Clubs gegangen, weil es privat wirklich viel geiler und hemmungsloser abgeht, als in Swingerclubs. In diesem Jahr haben wir bisher nur einen Club besucht gemacht , letztes Wochende noch und der war ganz ok, aber ich denke es wird wieder mindestens 5 bis 6 Monate vergehen bis wir wieder Lust auf einen Besuch verspüren. Aber wir haben auch schon Pärchen kennen gelernt, die uns erzählt haben, dass Sie 2 mal im Monat in den Club gehen. Das halte ich für übertrieben und würde das schon als Sucht bezeichnen, aber jeder wie Er es braucht. Ich wünscvhe Allen weiterhin viel Spaß beim Swingen und gönnt euch den Spaß den ihr braucht.

Gruß und Kuss
Martina
*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
@***di...: natürlich macht man sich beim Kinobesuch, Golfen, Tennisspielen auch keine Gedanken darüber, ob es "zuviel" ist - aber ich denke halt, das ist was andres. Ich meine, Sex sollte doch in erster Linie immer noch ein Spaß für zwei sein und keine "Sportveranstaltung", bei der möglichst viele teilhaben oder zusehen. Denn wenn es erstmal soweit ist, ist die Liebe auf der Strecke geblieben oder hat zumindest einen Knacks - finde ich halt.
Außerdem ist doch irgendwann der Kick und der Reiz flötengegangen, wenn man zu oft in solche Clubs geht. Es sollte halt - und das sehen ja eigentlich alle bisher hier so - etwas Besonderes bleiben. Wenn ich jeden Tag mein Lieblingsgericht esse, ist es irgendwann auch nichts Tolles mehr, sondern ein Nahrungsmittel wie alles andere auch. Ist vielleicht ein blödes Beispiel, macht es aber- denke ich - trotzdem deutlich.
*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
ICH war übrigens noch nie in so einem Etablissement und im Moment zieht mich auch nichts dorthin. Aber das ist ein andres Thema.
******eit Frau
530 Beiträge
toleranz...toleranz...toleranz...

wenn ich lust habe zu gehen, dann mache ich es und wenn nicht dann halt nicht!ich denke da nicht drüber nach "hach ich war ja erst letzte woche..." es spielt doch überhaupt keine rolle, was andere davon halten oder wie sie es selbst machen. Wer 4x die Woche hingehen will, soll er doch! Wer nie hin geht oder seltend, ist doch auch okay. Es gibt ja auch genüg "Stammgäste" die es nicht jedes mal wild treiben, sondern einfach nur den abend leicht bekleidet geniessen wollen in netter umgebung mit freunden.

Im Endefekt ist es doch so; egal wie oft jemand geht, oder halt nicht geht. Er tut damit niemand anderem weh oder kränkt ihn.

Meine Meinung dazu: Es ist völlig egal wie oft oder seltend man hingeht! Jeder muss das für sich entscheiden.

da kann man auch anfangen zu diskutieren wie oft hier alle in die kirche gehen um sich ihren religösen kick zu holen... kommt aufs gleiche raus *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
wir bevorzugen ein sehr schönes erotikkino,ist spontaner ,bedarf keiner großen planung und gefällt uns einfach besser,als ein club.
wir gehen so im schnitt zweimal im monat und hatten bis jetzt immer unseren spaß.

aber ist auch beruflich bedingt,natürlich.
@bigirl29: genau das meinte ...
... ich mit meinem Vergleich. Solange beide sich keine Gedanken über zu viele Club-Besuche machen ist es okay. Aber ab dem Moment, wo einer der Meinung ist "heute könnten wir auch mal was anderes machen" oder sich die Frage stellt "warum will mein(e) Partner(in) schon wieder in den Club" sollten beide darüber mal reden.

Die Entscheidung wie oft Clubbesuche "normal" oder ab wann "unnormal" sind, muss jedes Paar für sich selbst treffen.

Das der Aufenthalt im Club nicht zwangsläufig in irgendwelchen sexuellen Aktivitäten enden muß ist klar, aber jedes Paar muß einfach für sich selbst herausfinden "Warum, wieso und weshalb gehen WIR dorthin." Und wie schon gesagt wurde, für das eine Paar sind 4 Besuche im Jahr genug, andere gehen alle 2 Wochen hin (und das vielleicht nicht nur wegen dem guten Essen *g*

In diesem Sinne
LG
Pandi
****ity Paar
16.585 Beiträge
so
sehen wir das auch,entweder nutzen wir die themenräume für neue erotische bilder oder wir vergnügen uns zu zweit,oder lernen einfach nur neue leute kennen.

alles ohne zwang und druck,aber immer mit einem erotischen hintergrund.
*******ker Mann
6.616 Beiträge
ICH war übrigens noch nie in so einem Etablissement und im Moment zieht mich auch nichts dorthin. Aber das ist ein andres Thema.
Pling.
Genau, das war der falsche Kommentar. Noch nicht mal ausprobiert, aber schon die Moralkeule schwingen, dass manche viel zu viel weggehen.
Hört sich wie die Mutter einer 17jährigen an, die ihr den Freund ausreden möchte.

Jetzt aber mal ehrlich: Swingen ist tatsächlich eine heikle Sache. Für die Psyche, sowohl die einer Beziehung als auch die des Einzelnen. Vielleicht vergleichbar mit Alkoholkonsum. Der Eine kann gut damit umgehen, der Andere überhaupt nicht. Pandi_sternchen hat es schon perfekt auf den Punkt gebracht: Solange man auch gut ohne Swingen auskommt, ist es unproblematisch. Gefährlich wird es erst, wenn man ganze Wochenenden am Stück oder komplette Tage in Clubs verbringt. Ich konnte noch nie verstehen, wie in durchgängig geöffneten Swingerclubs manche Gäste 36 oder mehr Stunden dort verbringen können. Sorry, da fehlt mir die Fantasie. Irgendwann ist man doch müde und hat alles gesehen. Aber vielleicht bin ich einfach auch kein toller Partyhengst in der Hinsicht...
Wenn man das Swingen unter Kontrolle hat und als "Belohnung für sich selbst" ansieht, gibt es aber nichts Schöneres. Wenn mir danach ist, gehe ich zweimal die Woche in Clubs. Wenn nicht, mache ich eben auch mal vier Monate lang Club-Pause.
*******es6 Mann
203 Beiträge
Wem müsst...
.. ihr denn Rechenschaft ablegen, wie oft ihr geht? Manche machen sich einfach zuviele Gedanken, lol.
Gerade am Anfang geht man doch aus Neugier, so oft man die Möglichkeit hat, in den Club oder in verschiedene Clubs, um zu probieren. So war es zumindest bei uns.

Später wird der Club zur "normalität" (also als Freizeitgestaltung) und man geht nicht mehr so oft hin, damit es dann auch wieder ein Highlight ist. Wir sehen einen Clubbesuch als eine Art "Ausbruch aus dem Alltag" an, und wenn es uns dann im Alltag mal wieder reicht, gehen wir uns amüsieren in einem SC. Andere gehen sonstwo hin, es ist egal, solange man es nicht übertreibt und keinem von euch auf den Keks geht. Es soll in erster Linier Spaß machen und nicht zum Zwang werden. Nur kann man das nicht an einer Zahl festmachen.


R & S
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
was stellst du diese Frage,
wenn polemisch alle anderen Meinungen sofort als anormal tituliert werden?

so ab 500 Besuchen im Jahr würde ich meinen, das dies etwas ins Suchtverhalten abdriftet.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Was meint Ihr oder wie seht Ihr das selbst, wieviele Swingerclub-Besuche sind "normal" und ab wann artet es in eine Art Sucht aus oder in "hätten wir diese Clubbesuche nicht, hätte ich schon lange keinen Bock mehr auf meinen Partner".
Wir gehen 5 mal die Woche, anders würden wir es schon seit Jahren nicht mehr miteinander aushalten. Und eigentlich sind wir sowieso nur zu faul uns einen neuen Partner zu suchen. *nixweiss*
"normal" im Sinne der vorherrschenden gesellschaflichen Moral ist wahrscheinlich statistisch gesehen eine Besuchsfrequenz um die Null mal pro Jahr. Alles andere ist eher indivduell zu gewichten, außer dass natürlch eine Besuchsfrequenz von mehr als 5 mal pro Woche bei ausgiebiger Buffetnutzung entweder auf eine nicht vorhandene Küche oder auf einen ausgeprägten Appetit schließen lässt.
*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Wieso fühlen sich hier manche gleich angepisst?? Ich habe meine Meinung geäußert und wollte die Ansichten von andern hören. Ich habe mit keiner Silbe sowas gesagt wie:"Ist ja eklig, was ihr da treibt!!" oder "Kommt's Euch nicht mehr anders als vor Publikum und mit Mitspielern?" oder sowas. Überhaupt nicht. Und ich habe das Wort normal absichtlich in Gänsefüßchen gesetzt, denn klar sieht es jeder etwas anders.
Ach ja: und die Gründe, warum ich noch nie dort war und warum es mich dort im Moment nicht hinzieht, sind sicher nicht die, die diese "Auf-den-Schlips-getreten-Fühlenden" sich denken. Das aber hier breitzutreten, ist weder meine Art noch gehört das hierher.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
keine Sorge
weder habe ich mich beschmutz gefüllt, noch hebt mich so eine "Meinung" noch an. Logisch hast du als taktisch kluger User das in Gänsefüsschen gesetzt.

NUR kenne ich schon 10.000 ähnliche "Anfragen" und vor allem erkenne ich die geistige Haltung dahinter, da mir schon einige dieser User vor die Flinte gelaufen sind.

Über so einen Kram machen sich nur negative Leute einen Kopf.

Aller: "mein Nachbar wäscht jede Woche sein Auto per Hand, ist das.....?"

Soll er es doch jeden Tag machen, wenn es ihm Spaß macht. Darüber sich Gedanken zu machen, ist glatte Zeitverschwendung.
bis
der arzt kommt - quatsch, aber welche regel soll es da geben?

allerdings wenn du noch nie in einem solchen club warst ist deine frage mehr als überflüssig-
man sollte schon wissen wovon man redet, wenn es um Club geht!

normal ist es immer wenn man Spass dran hat
normal läßt sich wie vielen andere Dinge eben nicht definieren

wer will darüber urteilen, was normal ist
man könnte natürlich rein statistisch etwas normen, aber das wäre beim swingen wohl eher fehl am Platz

also jeder wie er Lust und Laune hat
und jeder Jeck is eben anders

ich bin Single und wenn ich Lust auf Sex habe, warum dann nicht in einen Club!!
Ich würde zu dem Thema sagen ....
was kann man Normal nennen...
jedes Paar ist verschieden :
die einen haben Spass daran jede Woche in einen Club zu gehen......
andere wiederum sagen alle 4 Wochen dann bleibt es etwas Besonderes....
ich denke das muss jeder für sich persönlich entscheiden....
und es hängt auch davon ab ob man sich in einem Club wohlfühlt ...
und auch von dem was man erwartet...
********hens Paar
272 Beiträge
Da es soooooo viele verschiedene Arten von Clubs gibt, ebenso viele unterschiedliche Typen von Clubgängern, kann man die Frage unmöglich beantworten.
Die einen gehen in große Clubs, mit Wellnessanlage, Vollverpflegung und Hotel, da kann man es wohl einige Tage aushalten.
Die anderen bevorzugen den kleinen HÜ-Club in der Nähe, während wieder andere nur Paareclubs aufsuchen
Die einen sind auf Partnertausch aus, die nächsten möchten lieber ausschliesslich mit dem eigenen Partner intim sein.
Man kann sich auf großen Matten vergnügen oder sich in ein abschliessbares Zimmer zurückziehen.......etc..pp

@*****l29
Wenn Du nun eingrenzen kannst, welche Art von Club und welcher Typ von Besuchern für Dich "normal" ist, können die "normalen" Dir Deine Frage vielleicht beantworten.
*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
@********hens: danke für deinen netten Beitrag. Eine Frage: was bitte ist ein HÜ-Club? Wird da nur geritten, ohne dass es ein Drumherum wie Verpflegung, Wellness und anderes gibt? Oder versteh ich da was falsch? dooffrag

@**le: die "geistige Haltung", die mir anhand dieser Frage unterstellt wird, kennt Ihr doch gar nicht, also wieso werde ich hier verurteilt und mit Leuten über einen Kamm geschoren, mit denen ich sicher nichts gemeinsam habe?? Komisch ist auch, dass sich immer noch viele angegriffen fühlen bzw etwas reininterpretieren, was da nicht ist. Und mich als regelrecht unwürdig in Bezug auf diese Frage anzusehen, da ich mir sowas noch nie angeschaut geschweige denn mitgemacht habe, finde ich - gerade von solchen, die so sehr nach Toleranz schreien - dann doch etwas engstirnig. Darf man keine Meinung haben, auch wenn man etwas noch nicht gemacht hat? Es gibt sicher tausend Dinge, die ihr ablehnt oder nie tun würdet, ohne dass ihr sie jemals (oder zumindest bisher) ausprobiert habt. Oder darf man zB nur dann sagen:"Bungeejumping ist nicht mein Fall", wenn man bereits einmal gesprungen ist???!
*****l29 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal @********hens: was sind denn verschiedene Typen Besucher? Ich dachte, jeder geht dort aus demselben Grund hin??? Ich meine, es wird ja niemand dorthin gehen, weil das Essen so gut ist. Oder doch?!!
das
wäre schön - also in berlin schrumpft der anteil derer die als paare und frauen sex suchen monatlich, zumeist nur labern, fressen und saufen im programm oder totaler herrenüberschuß - kommt natürlich auf den club an, doch die mehrheit ist mittlerweile so-ist doch auch klar frauen und paare kommen umsonst herein und haben freies büffet und getränke, was liegt dann näher?
ürigens bezahlen müssen das die einzelherren mit hohen eintrittspreisen, in verschiedenen clubs bekommen sie dafür eine garantie, da ein paar hobbyhorizontale dafür sorgen-

verleiche es mit einem markenjoghurt mit erdbeergeschmack-
wieviel echter erdbeeranteil ist dort drin? null
wer glaubt dir das direkt? kaum jemand
********hens Paar
272 Beiträge
Bigirl
HÜ-Clubs sind Clubs, mit HerrenÜberschuss. Also keine reinen Paareclubs. Es gibt viele Clubs die keinen Wellnessbereich haben oder wo man die Getränke extra bezahlen muss....usw
Wie gesagt, es gibt unzählige Arten.
Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, weisst Du sicher was ich mit verschiedenen Typen von Besuchern meine, da ich mit meiner Antwort explizit darauf eingegangen bin.
NEIN, nicht jeder geht aus dem selben Grund in einen Club. Das hab ich auch schon im Beitrag geschrieben.

Vielleicht sollte Bigirl erstmal einen Club besuchen, damit sie, wie viele von uns zuvor, merkt, dass es dann doch gaaaanz anders dort zugeht als man es sich vorgestellt hat.
Für jemanden, der keine Clubs besucht, dürfte die Frage nach der Häufigkeit doch ziemlich unrelevant sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.