Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir wissen nicht mehr weiter...

*****_be Frau
24 Beiträge
Hallo....ich lese sehr viel über Euch zwei - habe hier eine Frage - seid Ihr inzwischen Eltern geworden? Ist inzwischen in Kind in Eure Beziehung getreten? lg C.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Fernbeziehung: mag auch zu dem Problem beitragen. Meine letzte Fernbeziehung ist zwar schon länger her, aber ich kann mich erinnern, dass ich nach längerer Abwesenheit "gefremdelt" habe. Da stand plötzlich jemand in meiner Tür, der nicht wirklich mit dem Gefühl/Bild im Kopf übereinstimmte. Es brauchte dann etwas Zeit, bis ich mich dann wieder an sein reales Ich gewöhnt hab und meine Gefühle wieder offen zeigen konnte.

Alter: euer Alter mag dabei auch eine Rolle spielen, in dem Alter hatte ich sowas ähnliches: er wollte sofort Sex um die entgangene Zeit nachzuholen und ich wollte erstmal reden, zu einander finden, was gemeinsames unternehmen, bevor ich mich dann wieder fallen lassen konnte. Heute (doch etliche Jahre später) kann ich offener mit "seinem" Verlangen umgehen und seh das entspannter und lass mich auch gerne sofort von ihm verführen. Aber so einige Einstellungen ändern sich mit gemachten Erfahrungen und evtl. auch mit dem Alter.

Beziehung: naja, nach einiger Zeit wird es mit dem Sex halt weniger. Die Schmetterlinge im Bauch hat man ausgelebt, den Anderen bis in den letzten Winkel erforscht und es kann sich leicht eine gewisse Routine einschleichen. Dann müssen Beide halt gemeinsam daran arbeiten, dass es sich wieder ändert. Da haben hier ja auch schon einige andere Paare gefragt *zwinker* aber dafür gibt's ja Spielzeug, Dessous, Lack oder Latex oder auch Swingerclubs etc. Aber das funktioniert natürlich nur, wenn ein Paar sich darüber im Klaren ist und Beide das Gleiche wollen. Ansonsten muss man wohl mit dem natürlichen "weniger" einfach klar kommen.

Profil: klar kannst du über die Admins sicher auch ein Einzelprofil aus deinem Profil machen lassen. Aber wieso zeigst du ihr nicht euer Profil? Wäre ja evtl. auch eine Möglichkeit mal ohne Druck über Sex und Leidenschaft zu reden. Musst ihr ja nicht gleich den Beitrag hier zeigen... aber vielleicht würde es sogar helfen, wenn sie ihn findet und deine Sicht der Dinge so ganz ungeschönt lesen kann.

Hobby/Unternehmungen: ich sehe es auch so, dass du deine Freundin mit ständigem Verlangen sicher sehr unter Druck setzt. Aber versuch doch einfach mal bei den gemeinsamen Unternehmungen was zu machen was euch beide auch körperlich stimuliert. Vielleicht ein Picknick an einer idyllischen Stelle an einem See mit Decke, Picknick-Korb, Weintrauben, Prosecco etc. oder ein Ausflug an den Strand (natürlich auch gut vorbereitet) und dann schön mit Sonnencreme einschmieren...., zusammen in eines dieser Fun&Action-Schwimmbäder (bei uns gibt's 1 x im Monat eine Candlelight-Therme - romantisch mit Windlichtern, Cocktails und Klaviermusik) oder ein entspannender Tag für die Wellness in einer Saunalandschaft. Je nachdem was euch (bzw. momentan am besten ihr) am meisten gefallen würde. Du darf sie möglichst gut verwöhnen - soweit sie will, aber dabei Sex umgehen. Damit ihr euch körperliche nahe sein könnt, ohne das es gleich auf das Eine hinausläuft. Und wenn sie dann doch die Lust packen sollte könnt ihr das natürlich ausleben *zwinker*

Hoffe ihr schafft es euch wieder anzunähern und eine gemeinsame erfüllende Basis zu finden.

LG
raubkaetzchen70
Da ihr ja eine Fernbeziehung führt und es daher wahrscheinlich gewöhnt seit euch übers Internet zu schreiben, würde ich versuchen es auf diesem wege zu versuchen. Es schafft etwas distanz und nimmt überkochende Emotionen raus.

Bißchen mit Vorsicht zu geniessen, weil ab und an aufgrund fehlender Gestik und Mimik im Wort mal schnell was falsch rüber kommt... sonst ein sehr guter Gedanke!!
Ich würde sagen, KEINE Kommunikation, sei es im Gegenüber oder per I-net oder Tele... ist völlig falsch.. man bekommt die Probleme der(s) Partner(in) GAR nicht raus.. gleich (=) Beziehungsende vorprogrammiert
****igo Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand
@*****ums: du hast es erfasst. Man sollte einer Beziehung immer eine Chance geben, vor allem wenn noch Gefühle im Spiel sind – das hat die Beziehung und der Partner verdient.

@******ive: Die räumliche Trennung können wir im Moment nicht vermeiden. Ich bin aus geschäftlichen Gründen an meinen Standpunkt gefesselt und meine Freundin wegen Ihrem Studium eben an Ihren.
Ich denke es gibt wenige Menschen die mit einer Fernbeziehung wirklich klar kommen. Bei uns ist es ähnlich wie schon raubkaetzchen70 schreibt

Fernbeziehung: mag auch zu dem Problem beitragen. Meine letzte Fernbeziehung ist zwar schon länger her, aber ich kann mich erinnern, dass ich nach längerer Abwesenheit "gefremdelt" habe. Da stand plötzlich jemand in meiner Tür, der nicht wirklich mit dem Gefühl/Bild im Kopf übereinstimmte. Es brauchte dann etwas Zeit, bis ich mich dann wieder an sein reales Ich gewöhnt hab und meine Gefühle wieder offen zeigen konnte.
Der weibliche Part hat hier einfach andere Vorstellungen und die muss man auch erst einmal verstehen als Mann *g*

@**********hen70: Ein toller Beitrag und schöne Ausführungen.
Profil: Mein Schatz hat mittlerweile das Forum kennengelernt und weiß von unserem Profil und diesem Thema.
Hobby/Unternehmungen: Gerade diese Unternehmungen von denen Du sprichst werden wir wieder gezielt ins Auge fassen und hier viel Wert darauf legen.
• Schöne Momente genießen ohne irgendein Hintergedanken an „Sex“! -

@*****_be: hier muss eine Verwechslung vorliegen. Du kannst uns nur noch bei der Frage zu LadyComp erwischt haben. Wir haben sonst nur diesen Thread und ich (er) war ansonsten nur passiv in diesem Forum unterwegs.
Aber um Deine Frage zu beantworten. Wir haben kein Kind und haben auch nicht vor bald eins zu bekommen *zwinker*

---------------------------------------------------------------------------

Aktueller Stand:
Wir haben es jetzt geschafft gemeinsam Klarheit in die Sache zu bringen und haben uns jetzt einen „Plan“ gemacht. Der Schlüssel war ein gemeinsames Gespräch ohne Schuldzuweisung, Diskussionen usw. Wir haben dafür bei dem Gespräch eine dritte Person hinzugezogen, die uns immer wieder eingelenkt hat, falls wir abgeschweift sind. Hat sehr toll funktioniert.

Ich möchte mich bei allen bedanken die sich ernsthaft mit unserem Problem auseinandergesetzt haben und uns gute Ansätze und Ideen mitgegeben haben.

Grüße
tentigo
Wow!
Der Schlüssel war ein gemeinsames Gespräch ohne Schuldzuweisung, Diskussionen usw. Wir haben dafür bei dem Gespräch eine dritte Person hinzugezogen,

*top* Das nenne ich mal Konfliktbewältigung!

Hast ja ordentlich was bewegt!
Schön!
Hallo Tentigo,
habe mit Freude gelesen, dass Ihr einen Weg gefunden habt.
Viel Glück weiterhin!
Klasse, da hat sich ja richtig was bewegt *bravo*

@****igo freut mich für euch !

Ich wünsch Euch alles Gute und Freude am neuen gemeinsamen Entdecken.

LG Emy
*******s_ni Mann
262 Beiträge
@****igo
Gratuliere, es hat wahrschenlich Überwindung gekostet aber bei dem Hauptpreis lohnt sich die Mühe. Wünsche euch ales gute.
****el Mann
42 Beiträge
@all
Habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen,da ich das gleiche Problem habe wie Tentigo!
Wir sind seit gut 4 einhalb Jahren zusammen und kenne das Problem leider nur zu gut!
Seit gut 2 Jahren ist unser Sexleben so gut wie tot. Alles Verständnis haben,alles Zeit lassen,alles reden bringt gar nichts.
Wenn wir Sex haben,dann ne fantasielose Standardnummer.
Darf sie nicht mehr oral befriedigen,obwohl sie früher immer sagte,das sie das total geil findet!
Heiße Küsse gibt es weder beim Sex,geschweige denn einfach mal so im Alltag. Andere Pärchen fressen sich in der Öffentlichkeit fast auf beim küssen und alles was ich bekomme,ist mal nen schneller Kuß,ohne Leidenschaft,oder das man spürt,das sie mich begehrt.
Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen,bringt aber alles nichts! Fremdgehen tut sie mir angeblich nicht,wie sie sagt.
Sie will immer alles (jetzt nicht in sexueller Hinsicht) das ich dies mit ihr mache und das. Und ich bin auch immer für sie da,egal was ist! Aber was mit meinen Sehnsüchten und Verlangen ist,scheint wohl egal zu sein. Am liebsten will sie nur kuscheln und "normal" küssen. Keine Leidenschaft,kein Feuer. Und das,obwohl sie sagt,das sie mich unendlich liebt,das ich die Liebe ihres Lebens bin und das sie mich heiraten will.
Um jetzt Vorurteilen gleich vorzubeugen: Es geht für mich in einer Beziehung nicht nur um Sex und das sie immer und überall bereit sein soll,aber ein erfülltes Sexleben gehört zu einer glücklichen Beziehung ja wohl dazu!
Ich bin auch beim Sex absout nicht nur auf meine Befriedigung aus,ganz im Gegenteil. Ich will das sie auch zu den Höhen ihrer Lust kommt und ich würde alles dafür tun sie zu diesen Höhen zu bringen.
Sie sagt mir aber nie was sie will,ihre Wünsche,ihr Verlangen. Sie sagt,sie hätte keine Wünsche,keine Fantasien. Was ich ihr aber nicht glauben kann.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen. Die Beziehung mit ihr ist mir wichtig,aber so wie es jetzt schon lange läuft,damit kann ich nicht glücklich werden!
@****el

Ich hab darauf grade keine anderen Antworten als die hier schon gegebenen, tut mir leid.

Ich frage mich, warum verlieren so viele Frauen mit der Zeit diese Lust?

was ich bekomme,ist mal nen schneller Kuß,ohne Leidenschaft,oder das man spürt,das sie mich begehrt.

Wie zeigst du ihr das du sie begehrst?
Wird der Alltag zur Selbstverständlichkeit, jede Handlung und Sex degradiert zur Pflichterfüllung, weil es dazu gehört, weil man(n) es eben braucht, beginnt er gerne (das ist kein Vorwurf eher ein Tip ) sie nicht mehr als Mensch, Frau, Individuum zu sehen.
Er verliert das Interesse an ihr, zeigt ihr nicht mehr außer wenn es um sexuelles geht das er sie wahr nimmt, ihr nahe ist.
Da ist nichts mehr begehrenswertes

Standartfrage einer Langjährigen Beziehung:

Schatz wie war dein Tag *Küsschen

das eine ist das Aufzählen von : Steuererklärung, Kinder zur Schule gebracht, im Garten gewerkelt, den Rasen gemäht, (übrigens ist die Waschmaschine glaub kaputt) usw.

das andere wäre und das geht verloren

ich hab neulich ein Buch gelesen da stand was tolles drin, das beschäftigt mich, wie siehst du das? ich hab heute einen scheiss Tag gehabt weil richtig Stress mit meiner besten Freundin, kann ich dir erzählen wie es mir damit geht?

und umgekehrt genau so

Wer sich als Mensch nicht mehr wahr genommen fühlt stumpft ab, zieht sich innerlich zurück.

Der Unterschied mag sein, Männer fühlen einen Manko dann wenn der Sex nicht mehr stimmt, Frauen schon sehr viel früher, oft ist es dann zu spät.

Bitte ich will damit keine Schubladen bedienen typisch Mann/Frau

Es ist eher ein Mechanismus der auf beiden Seiten funktioniert wie es scheint.

LG Emy
Was meint ihr denn, warum es soviele Swinger gibt?
Oder auch nur Leute, die mit dem Gedanken spielen und sich in den Forem, wie diesem hier, tummeln.

Der Mensch lechzt nach Neuem, Aufregendem und Prickelndem.
Und wenn er das nicht oder nicht mehr bekommt, sucht er oder sie nach neuen Möglichkeiten.

Da braucht man noch nichtmal Phantasie dazu.
Ich bin mir da nicht so sicher @*****via

Da ist sicher etwas dran, nur....

Ich glaube Mensch sucht etwas das ihn "satt" macht und zwar nicht nur körperlich prickelnd und aufregend.

Wenn die Seele des Menschen nicht satt wird tut es auch kein Sex im Club (oder sonst wo) mit fremder Haut, drum gibts so viel gefrustete Suchende.

Wer satt werden will, muss wissen was er dazu braucht.

"Hinter der Liebe stehen keine echten Fakten, sondern Vorstellungen. Die Illusion, einer Emotion ausgeliefert zu sein, ist ein Teil unseres Lebens."

Richard David Precht : sehr empfehlenswert zu lesen

LG Emy
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Ich selber glaube, obwohl ich keine Swingererfahrungen habe und auch keine Suche, das Swingen weniger die Möglichkeit bietet eine Beziehung zu retten. Swingen sollten nur die Paare, deren Beziehung sehr intakt ist, ansosnsten sind sie nämlich schnell Single. Zum Swingen gehört es sich seine Wünsche und Sorgen mitteilen zu können und genau das ist bei Gumbel nicht der Fall.

@****el, veileicht brecht ihr mal aus dem Alltag aus. Du überrascht sie mit nem Kurzurlaub, evtl. irgendwohin wo ihr schon mal zu beginn wart und Sie positive Emotionen zu hat.
****el Mann
42 Beiträge
Alltagstrott?
Da wir zur Zeit noch eine Wochenendbeziehung führen,fällt das mit dem Alltagstrott aus. Ich glaube,wenn wir uns in der unserer jetzigen Situation jeden Tag sehen würden,hätte es schon so gewalltig geknallt,das die Beziehung schon längst vorbei wäre!
Ich war und bin immer für sie da,egal wie schlecht es ihr geht,oder was auch immer für Probleme sie hat.
Sie sagt mir immer das sie mich vermissen würde und das sie so gerne bei mir wäre,aber wenn wir uns dann am Wochenende sehen,ist unser Zusammensein wie eine Freundschaft und nicht wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau.
Sie mit irgendwelchen schönen Dingen zu überraschen,ist in dem Moment zwar toll für sie,aber das sich durch diese Dinge unsere Beziehung verbessert ist ein Irrglaube.
Eine gute Beziehung besteht doch aus nehmen UND geben! Aber der einzigste der gibt,bin ich. Und damit mein ich nicht irgendwelche finanziellen Dinge. Darum geht es mir nicht.
Kann ihr auch nicht glauben,das sie angeblich keine sexuellen Wünsche oder Fantasien hat. (sie ist 27)
Und die Wünsche die ich habe sind weder pervers (ns,kv und soetwas) noch sind es verbotene Dinge!
Wir haben schon öfter über Dinge gesprochen und geschrieben,die wir mal machen wollen,aber wenn es dann soweit ist,macht sie zu!
Mal ein einfaches Beispiel was ich z. B. nicht verstehen kann:
Sie sagt,das sie mich gerne nackt sieht,das sie es geil macht. Aber wenn sie dann z. B. vom duschen kommt und ich nackt auf dem Bett liege,setz sie sich,ins Badetuch eingewickelt, mit aufs Bett und es passiert gar nichts! Kein sreicheln,kein Kuß,nichts!
Ich hatte auch mit ihr auch noch nie außerhalb des Bettes Sex. Und den Sex,den wir da dann haben,ist einfach nur platt.
Meistens will sie nen Porno gucken zum Lust kriegen,dann wird ein bißchen gefummelt zum geil machen,dann Missionarsstellung und das wars!
Keine Spielchen,kein Stellungswechsel,keine Fantasie,einfach nur wie ein abgespeichertes Programm was abgespult wird!
Wenn mann dann dagegen ließt und weiß was andere alles miteinander anstellen,falle ich in ein tiefes Loch aus Frust und Traurigkeit. *traurig*
@****el

Das alles liest sich nicht schön und ich verstehe deinen Frust.

Kann es sein Du "bemühst" dich zu sehr um sie? hängst zu sehr an ihr?

Nur so ein Gefühl welches mir beim lesen kam.

LG Emy
*******lanz Mann
487 Beiträge
@Gumbel
Sie sagt,das sie mich gerne nackt sieht,das sie es geil macht. Aber wenn sie dann z. B. vom duschen kommt und ich nackt auf dem Bett liege,setz sie sich,ins Badetuch eingewickelt, mit aufs Bett und es passiert gar nichts!

Mir fällt dazu eines ein: Wahrscheinlich passiert da gar nichts, da deine Partnerin genau weiß, worauf es hinauslaufen soll. Sie kennt das Schema und darauf hat sie keinen Bock. Ich meine nicht den Sex, sondern die immer gleichen Muster, wie es abläuft.

Vielleicht will deine Partnerin überrascht werden, alles zur rechten Zeit und spontan. Vielleicht macht es ihr einfach keinen Spaß, fühlt sich unter Druck, wenn sie genau weiß, dass du in dem Moment einfach nur Sex willst. Und dann spult sie - wenn überhaupt - eben ihr Schema ab.

Ich weiß, dass das für jemanden in deiner Situation, so wie du dich momentan fühlst, keine wirkliche Hilfe ist.

Aber ansonsten ist in diesem Thread alles schon dazu geschrieben...

Sonnige Grüße
****igo Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
@****el

Ich (er) habe mir Deine Problematik mal durchgelesen und kann hier viele Paralleleln zu unserer Situation wieder erkennen.

Es hört sich bei Euch aber schon extremer an.
Also mit reden habe ich gemerkt macht man mehr kaputt. Warum? Weil man reden und reden kann.
Meine Freundin und ich haben es selber gemerkt wie schnell man wieder im Vorwürfe machen ist und Schuldzuweisung gibt usw....

Es ist unglaublich schwer auf einer Ebene miteinander zu reden, welches dann wirklich was bringt und für beide Einsichtig bringt. Wir haben es geschafft in dem wir eine dritte Person, der wir zu 100% vertrauen, zu unserem Gespräch eingeladen haben.
Man merkt erst einmal wie schlecht man eigentlich miteinander redet wenn eine dritte Person alle 3-5min einhaken muss *g*

Wir sprechen hier ja von einem Druck der auf deiner Freundin liegt den Sie nicht glaubt gerecht zu werden und die Anforderungen die Du stellst nehmen ihr vollkommen die Kraft frei zu Handeln, weil Sie im Kopf es nur Dir Recht machen will.
Somit nimmst Du ihr jegliche Möglichkeit sich Frei in Eurem sexual Leben zu entfalten.

Ich kann Dir ans Herz legen die sexuellen Bedürfnisse zurückzuschrauben.
Wie weit zurück dafür legt Ihr die Regeln selber fest.
zB: kein Sex mehr, nur noch streicheln erlaubt (wo?)
und dann auch nicht beleidigt reagieren wenn der Paartner mal sagt "er will jetzt nicht."
Fangt wieder von vorne an. Wie wenn man sich neu kennen lernt.
Es ist nicht alles erlaubt und vllt. fällt der Druck dadurch weg, da Ihr vorallem aber Sie ganz genau weiß es passiert nicht mehr und Sie muss nicht Angst haben dass es wieder mit Sex endet.

Hierfür müsst ihr aber natürlich zusammen kommen und einen gemeinsamen "Schlachtplan" entwickeln.
Du kannst ihr auch mal dieses Forum hier zeigen. Sie soll sich einfach die Beiträge durchlesen. Das kann auf jeden Fall schon ein guter Einstieg ins Gespräch sein.

Wünsch Euch dass ihr das wieder hinbekommt.
Es wäre schade wenn wegen so einer Sache eine schöne Beziehung auseinader geht.

Grüßle
tentigo
********tivo Mann
322 Beiträge
Höre erstmal auf "zumachen"!!!!

Überrasche sie mit einem netten Abendessen, einen langen Wochenende im Hotel... viel Kerzen und Romatik und frag sie ganz direkt, wie sie es zwischen euch sieht, was ihr fehlt *ja*

Solange du dies nicht machst, ist alles was du unternimmst eh verkehrt und damit wird der Keil zwischen euch noch größer!!!

Aber Achtung, du solltest dich auch auf negative Antworten gefaßt machen!!!
****el Mann
42 Beiträge
Hört sich alles gut an....
....aber so einfach ist das leider nicht! @****igo du sagst,das ich meine sexuellen Bedürfnisse zurückschrauben soll. Da stellt sich die Frage für mich: Wie weit und wie lange soll ich denn noch immer zurückstecken. Ich wette,das jeder andere Kerl in meiner Situation schon längst die Beziehung beendet hätte!
Ich stelle nicht nur "Anforderungen" an sie,ganz im Gegenteil! Ich will das auch sie zu ihrere Befriedigung kommt und nicht nur ich meinen Spaß habe. Wenn sie mir aber nicht sagt was sie gern hätte,oder mich durch Gesten und Bewegungen dahin fürhrt was sie möchte,was soll ich denn noch machen?
Ich bin sexuell sehr offen und würde ihr jeden Wunsch erfüllen den sie hat,aber wenn sie nichts sagt,kann ich ihre Wünsche auch nicht erfüllen.
Ich bin kein Mann der nur auf seine eigene Befriedigung aus ist!
Ich finde es echt super,wie ihr mir mit euren Ratschlägen helfen wollt, aber das was sich so aus vielen Beiträgen hier raus kristalisiert,sehe ich irgendwo nicht ein. Ich bemühe mich schon seit gut 2 Jahren,lasse ihr Zeit,rede mit ihr,gebe ihr immer wieder neue Chancen,aber alle diese Dinge nutz sie Nicht.
Und dann soll ICH jetzt mehr oder weniger Schuld daran sein?
Warum soll ich immer wieder zurück stecken? Ich etwas unternehmen?
Das soll jetzt kein Vorwurf an euch sein,absolut nicht,nur irgendwie seh ich es nicht ein,das alles an mir hängen bleiben soll,das ich was ändern soll! Ein Freund von mir sagte mir schonmal,das meine Freundin froh sein könnte das sie mich hat,das ich so gutmütig bin und ihr immer wieder Zeit und Chancen gebe.
@*******lanz: Es ist nicht so wie du schreibst,es gibt kein Schema wie ES ablaufen soll! Ich erwarte nicht,das alles immer auf Sex hinausläuft. Man kann auch erotische Dinge tun (küssen,streicheln,massieren....) ohne das es im Sex endet und das weiß sie auch,weil ich darüber auch schonmal mit ihr geredet habe. Aber es passiert trotzdem nichts,keine heißen Küsse,oder sich einfach mal geil machen ohne das es zum Liebesakt kommt!
Ich lasse ihr alle Möglichkeiten offen,wie was,wann und wo passiert,aber von ihr kommt gar nichts.
Was wäre denn zum Beispiel schlimm daran,wenn man sich einfach mal so im Alltag (beim einkaufen,schwimmen,in der Stadt...) leidenschaftlich küßt? Ich erwarte nicht,das sie mich draußen hintern Busch zerrt,mir die Klamotten vom Leib reißt und wir es dann treiben!
Nur von ihr kommt überhaupt nichts,nochnicht mal ein leidenschaftlicher Kuß! *snief*
Ich will euch aber alle schonmal für eure Ideen und Ratschläge die ihr mir gebt um zu helfen,sehr danken. *danke*
********tivo Mann
322 Beiträge
Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst *ja*
****igo Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
...
Hallo Gumbel,

erst einmal eine Frage vorne Weg: Liebt sie Dich denn noch?
Was du da schreibst hört sich schon sehr verdächtig an. Wobei das hat es bei mir wohl auch.

Ich (er) kenne das genau, das Gefühl welches Du hast. Man will nur Feuer, Leidenschaft in die Beziehung bringen und vom Partner kommt rein gar nix.

Klaro hast Du ihr es schon viel Male erklärt; mit ihr "normal" geredet.
Stell Dir mal folgende Situation vor: Du sitzt am PC und deine Freundin sagt du sollst das Zimmer saugen und deine Klamotten in den Schrank hängen. Du sagst JAAAA, machst es aber trotzdem nicht oder nicht sofort.
Worauf ich hinaus will ist
a) nur weil Du ihr es sagst heißt es nicht dass Sie genauso denkt wie Du. Das ist ja nur deine Ansicht und sind deine Wünsche, nicht Ihre.
b) können genau diese Wünsche Sie jedes Mal noch mehr in die Ecke drängen. Ich weiß nicht wie es ist wenn ihr dann mal Sex habt!
Mir war es nie leidenschafltich, romantisch, zärtlich, geil & sexy genug.
Das Ende vom Lied, der Partner hat immer mehr Angst es Dir Recht machen zu können, und das ständige hier können wir mal und dort usw. drängt Deine Freundin in eine Ecke wo Sie nur noch stagnieren kann.

Deswegen mein Tip oben, mit dem "von vorne Anfangen" "Sexpause"!
Ich für meinen Teil sehe schon die ersten Erfolge damit.
Das geht allerdings nur wenn ihr den Plan GEMEINSAM macht und GEMEINSAM ein Ziel verfolgt.

Hast Du ihr das Forum schon gezeigt? Vllt. hilft das wirklich!

Ich wette,das jeder andere Kerl in meiner Situation schon längst die Beziehung beendet hätte!

Solange alles andere passt sollte das niemals die Lösung sein (ist nur der Weg mit dem geringsten Widerstand)
Sex alleine ist kein Grund schluss zu machen. Und das aus einem Mund von einem "sexsüchtigen"!
Ersteinmal solltest Du alles andere versuchen. Vielleicht eine prfoessionelle Beratungsstelle?

Und dann soll ICH jetzt mehr oder weniger Schuld daran sein?
...nur irgendwie seh ich es nicht ein,das alles an mir hängen bleiben soll,das ich was ändern soll!

Ich versteh das total gumbel. Nur ist es eine falsche Einstellung. Du willst, dass sich in Eurer Beziehung was ändert. Also musst Du auch derjenige sein der was bewegt.
Du kannst nicht hergehen und sagen "ich möchte was ändern also mach DU mal."
Und deine Freundin zuetwas zwingen kannst Du auch nicht. Es liegt also in Deiner Hand etwas an Dir zu ändern welches Eurer Beziehung in die Richtung bringt wo Du Sie gerne hättest oder Du kommst mit einer Idee welche Ihr auch gefällt und zusagt.
Du musst es schaffen dass Sie sich auch mit dem Thema auseinandersetzt und einsieht dass irgendwas faul ist.
Erst dann könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung finden.

Noch eine Frage: Hörst Du ihr denn richtig zu, wenn Sie über Ihre Sorgen und Probleme mit dir redet?
Bei uns war es so (siehe oben Bsp mit Zimmer saugen), ich bin zwar ein echt guter Zuhörer, aber oftmals nehme ich ihre Sorgen/Probleme nicht 100% ernst oder konnte es nicht aus ihrer Sicht sehen.

Ich drücke Dir die Daumen dass Du das hinbekommst und hoffe dass Ihr bald eine Lösung für Euch beide findet.

Grüßle
tentigo
*******lanz Mann
487 Beiträge
@Gumbel
Man kann deinen Frust, deine Resignation sehr deutlich herauslesen.

Es ist menschlich und verständlich, wenn du so reagierst.

Aber Tentigo hat es treffend beschrieben: Nur du kannst es ändern und nichts von ihr erwarten.

Du must DICH ändern, damit sie sich ändern kann. Das ist mitnichten eine angenehme Nachricht, auch ich habe das durch.

Willst du etwas ändern, musst du dich ändern. Werde vom gefrusteten, abwartenden, einfordernden Partner zum lebensbejahenden, fröhlichen, vielseitigen, wasauchimmer Partner. Wen denkst du findet deine Partnerin anziehender?

Wenn du das nicht einsehen kannst, oder nicht warten kannst, dann lass es. Es kann durchaus viel länger dauern, je nachdem was psychisch oder körperlich dahintersteckt - 5, 7, 10 Jahre? Wenn du nur daran denkst, was du in dieser Zeit verpasst, ist das ein schlechter Start.

Deshalb wurde hier so oft zu neuen Hobbies geraten. Komm auf andere Gedanken, beschäftige dich mit neuem, beschäftige dich mit dir selbst. Gib dir selbst die Liebe, die du dir von deiner Partnerin wünschst. Dann bist du viel ausgeglichener und gelassener. Das merkt dann auch deine Partnerin.

Du allein weißt, ob es sich lohnt. Der einfachere Weg wäre schluß zu machen. Aber ob es bei der Nächsten dann anders ist? Ein leider sehr weiser Spruch lautet: Jeder bekommt genau das, was er [zu seiner Weiterentwicklung] braucht...


Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz
********tivo Mann
322 Beiträge
Bleib immer du selbst und vorallem bleib ehrlich zu dir *ja*
weiter
ich denke sie liebt dich nicht richtig.
Weiss sie das du hier im JC bist ?
Zeig ihr das du sie liebst sag es ihr und frag sie ob sie es auch tut rede offen mit ihr über deine bedürfnisse, ist ganz wichtig, bleib dir treu.


Sonnige Grüsse vom Bodensee
Ingo
@Sonnenglanz
Der einfachere Weg wäre schluß zu machen.
Aber ob es bei der Nächsten dann anders ist?

Nein, ist es nicht. Wenn ich mein Verhalten,
meine Erwartungen an die anderen nicht ändere.
Das zu begreifen, habe ich Jaaaaahre gebraucht.

Wir sind allein, allein.....allein, allein......


Spruch habe ich auch:
Je weniger ich einen Partner brauche,
desto mehr kann ich ein wirklicher Partner sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.