Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
zum Thema
Analverkehr für die Frau genussvoll gestalten 52
Hallöchen miteinander! Habt ihr denn weitere Tipps, wie man für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfrage: Wie kann ich lernen, eine Frau zu dominieren?

*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Falls es noch nicht geschehen ist empfehle ich dir die Gruppe > BDSM für Anfänger<. Wen doch solltest du trotzdem hingehen, wenn du da noch nicht bist.
Fällt es dir leicht für andere eine Entscheidung zu treffen?
Ich sehe das so, es gibt Kniffe und Tricks Menschen zu Führen und das kann man erlernen. Denn es ist noch kein Superdom vom Himmel gefallen.
Alle haben mal angefangen.
Je besser du darin wirst desto weniger wird auffallen das du ein Rolle spielst. Und dann spielt das keine Rolle mehr. Aber lerne wirst du ein Leben lang aber das ist ja ein alter Hut, weil wir wissen das man nie auslernt.
Mach dich schlau und probier dich aus. Beobachte dich aber immer selbst.
Nur wer sich im Griff hat, kann auch anderen halt geben.
Wenn es sich nicht gut anfühlt, hör damit auf.
****hop Mann
1.689 Beiträge
Zitat von ******489:
Ist das was für mich ?
Wenn der Gedanke daran Dich erregt und Dir Freude bereitet.
Initative zu ergreifen und neues zu initiieren Dich nicht belastet und Du nicht nur das passive bedient zu werden suchst, dann sollte es passen.
**********henke Mann
9.645 Beiträge
Ich machs mal fragebezogen:
Ist das was für mich ?
Probieren geht über studieren.
Was fühlst du bei dem Gedanken daran?
Was ich bei dem Gedanken daran fühle, jemanden zu dominieren? Na Befriedigung.
Wie war das bei euch? Wie habt ihr angefangen zu dominieren und eine Frau zu unterwerfen?
Warum muss ich Frauen unterwerfen? Männer unterwerfen fetzt viel mehr *g* - aber die Frage war ja, wie ich angefangen habe: ich glaube, ich hatte ne Armbinde um, auf der stand "UvD".
Wo kann ich Praktiken lernen ?
Ich habe schmieden bei einem Volkshochschulkurs gelernt... (also die Grundlagen) - zu Deiner Frage, lieber TE: such Dir jemanden, der dir Techniken zeigt und dann musst du fleißig üben.
Ich glaube dieses ist in die Wiege gelegt worden und hat sich durch soziale Umstände,  gleich ob positiv oder negativ, mehr oder weniger  heraus entwickelt. Das Level kann nur das Opfer (entschuldigt diesen Ausdruck) / Sub beurteilen. Aber nicht alle Menschen sind gleich und interpretieren das Level anders.
Das erklimmen eines hohen Niveaus durch probieren, erlernen.... ist keine Gerade, eher eine vereiste Kellertreppe. Letztendlich ist es wie bei so vielen Dingen,  die man besonders gut ausüben  möchte; ohne Talent,  Fleiß und Diziplin geht nicht viel.
Ohne klare Zielvorstellung, die dehnbar sein sollte, kein guter Begleiter.
Viel Spass *hutab*
***xy Frau
4.608 Beiträge
Man ist nicht einfach "Dom", man ist, so man es denn geworden ist, "Dom von...".
Dom ist Teil einer Beziehung. Man kann nicht alleine Dom sein, so wenig, wie man einfach lieben kann, dazu braucht es eine Zielperson, einen Partner.

Wenn Du also Dom werden willst, dann brauchst Du einen Partner, der Dich zu seinem Dom macht und als solchen anerkennt.

Alles andere ist Theorie, die aber für den konkreten Einzelfall nichts zu sagen hat.

Trixy
Lieber TE,

Ich habe viel gelesen, viel diskutiert und ab und an mal ausprobiert. Es hatten sich Subs gefunden....meiner Neigung komme ich so immer mehr auf die Spur.

In meinem Fall ist es so, dass ich immer mehr herausfinde, was ich möchte.

Die dominante Seite war und ist sehr versteckt.

Und ja, man kann es lernen.
Zitat von *****a_A:
Zunächst einmal...kann man "Dom sein" nicht lernen. Das ist einem gegeben..oder auch nicht.
Techniken ja...die kann man sich aneignen...aber Dominanz nicht





Das stimmt nicht!!!
****hid Frau
3.831 Beiträge
Jeder Mensch trägt von Natur aus beide Seiten in unterschiedlicher Ausprägung in sich.

Ich denke das wichtigste was einem bewusst sein sollte. Dominanz hat nichts mit Machogehabe, sondern mit sehr viel Einfühlungsvermögen zu tun. Wer führen will muss bereit sein den anderen zu verstehen. Danach ist es ein Fluss der beide fließen lässt.

Ein Dom der seine Sub nicht versteht und nicht auf sie eingeht, wird diese Sub nicht lange haben.
Zitat von *******lack:
Erst mal, denke ich das es das Thema hier schon häufiger gab. Manchmal habe ich den Eindruck, das immer drauf los eröffnet wird ohne mal zu "suchen".
Komisch, ich auch. Und fast immer von völlig neu angemeldeten Profilen ...
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Hab grad so ein deja-vu ... das Thema hatten wir sicher erst neulich schon mal ... ich verweise daher auf die Forumssuche, alles schon mal geschrieben.

Er von Drachenliebe
Ist das was für mich ?

das Dom sein ...was macht Dich an, was erreget Dich ...und wenn sich das gut anfühlt,
ist das was für Dich... dann solltest Du jemanden treffen, der damit was Dir im Kopf
umgeht auch was anfangen kann
( das ist bei der " Angelegenheit die größte Herasuforderung " )


Was fühlst du bei dem Gedanken daran?
am Dom sein ?

ich fühl da nix..(das sich als Dom fühlen ) geschieht erst in dem Moment, wenn ich darüber
nachdenke etwas für sie vorzubereiten oder wenn ich das wirksam umsetze ...

ich rühre beispielsweise den Kaffee nicht im Bewußtsein " dominant " um


Wie war das bei euch? Wie habt ihr angefangen zu dominieren und eine Frau zu unterwerfen?
Wo kann ich Praktiken lernen ?

das sind jetzt " viele " Fragen in einer ... ich hab mir jemenden gesucht, mit dem ich meine
Vorstellungen umsetzen kann .....ich hab niemenden " unterwerfen wollen " ich hab nach
jemandem gesucht dem das ein Bedürfnis ist sich zu unterwerfen..
..lernen... geht am besten mit ein ander ...es ist mMn kein lernen, es ist verstehen was wie
wirkt bei dem menschen gegenüber, wohin das führt was ich tue, wie lenke ich, wie kann ich
lenken und führen, geht sie mit, wie folgt sie ...
das hat sich bei mir aus der NEU GIER entwickelt und tut es noch...ich möchte etwas erleben
und sie etwas erleben lassen...

und ohne die, mit der du was erlebst, erlebst Du nur Deine ungespiegelte Vorstellung; nichts
wird real werden ohne den / die ensprechende/n Partner / in...

Wo findest Du Die Den... hier gibt es vielleicht jemanden der mit Dir anfangen will das gemeinsam
zu entwickeln....wenn Du Die / Den für das was Du Dir vorstellst begeistern kannst.

Dann mal los und guten Start ins unbekannte BDSM
******aus Frau
580 Beiträge
Also ich antworte hier mal vorsichtig,...da ich mich mit Dom und Sub zu wenig auskenne,aber meiner Meinung nach muss es in jemanden verankert sein, man muss es fühlen. Ich zum Beispiel mag einen Dominanten Mann, aber nicht in der Position einer Sub,....das wäre nicht meine Spielart.
Von daher erschließt sich für mich such nicht, das sowas erlernbar ist, weder für die eine Seite noch die andere..
Das ist für mich eine Spielart die man fühlen muss/sollte.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja man kann vielleicht dominante Verhaltensweisen und Artikulation erlernen aber die Charaktereigenschaft Dominant ist meiner Meinung nach etwas das man nicht erlernen kann sondern eine gewisse Veranlagung dazu vorhanden sein muss. Sicher können einem Wendungen des Lebens Dominantes Verhalten und eine gewisse Art von Dominanz lehren aber das ist dann auch eher ein sich entwickeln über viele Jahre als ein ich lerne dominant zu sein.

Aufgesetzte / nur angelernte Dominanz kommt meistens nicht so gut an und wird schnell als solche erkannt und nicht wirklich ernst genommen.
Wie kann ich lernen, eine Frau zu dominieren?

Das hängt zuallererst mal von der Frau ab.
Es nützt überhaupt nichts, wenn du sprechen mit tiefer Stimme oder gehen im stolzen, herrschaftlichen Gang übst und die Frau wird dadurch nicht getriggert. Das Beispiel klingt albern, aber ich kenne Frauen, die genau das triggert.

Als nächstes hängt das auch ziemlich stark von dir ab, denn Dominanz wirkt nur, wenn sie auch authentisch ist.
Es nützt überhaupt nichts, wenn du sprechen mit tiefer Stimme oder gehen im stolzen, herrschaftlichen Gang kannst und jeder hört/sieht sofort, dass du dich dabei verstellst.

D.h. irgendwas von der Dominanz sollte schon in dir sein.
Wenn du nur dominant sein willst, weil du dir damit bessere Chancen bei den Frauen versprichst, dann ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.
Dann lern lieber Tango tanzen, das ist diesbezüglich echt effizienter!

Und wenn schon irgendwas von der Dominanz in dir ist und du eigentlich nur den richtigen Zugang und die richtige Technik suchst, dann würde ich dir nahelegen, es so anzugehen, wie ich das vor über 10 Jahren getan habe:
Ich bin damals ohne jegliche Verabredung und ohne echte Spiel-Absichten auf BDSM-Playpartys und Stammtische gegangen. Auf den Partys habe ich in aller Ruhe und dezent aus dem Hintergrund Andere beim Spiel beobachtet und parallel auf den Stammtischen die ersten Kontakte geknüpft und Gespräche gesucht mit Leuten, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich von denen was lernen kann.
Danach habe ich mich relativ wahllos mit allen möglichen Frauen verabredet und dabei völlig unbekümmert die Wirksamkeit meiner Spielchen getestet.
Die Wahllosigkeit hatte den ungeschlagenen Vorteil, dass es mir in der Mehrzahl der Fälle völlig egal sein konnte, was die Dame von mir (und meinen Spielchen) denkt, es ging mir eh nur um das Beobachten der Wirkung. *fiesgrins*

Nach ein paar Monaten ist mir dann die Richtige über den Weg gelaufen und inzwischen wusste ich genug, dass zumindest ihr nicht mehr aufgefallen ist, wie neu das noch alles für mich war. Das hat völlig gereicht. *mrgreen*
****hid Frau
3.831 Beiträge
*schiefguck* Na Danke den Herren. Wahllosigkeit ist... naja jedem das seine.

Gaffer auf Playpartys sind eher Fehl am Platz. Das zusehen der Praktiken lehrt nichts über das Gefühl das zwischen beiden entsteht.

Heute morgen fragte mich ein Vanilla was er denn tun soll bei dem Date mit einer submissiven Frau. Ich sagte ihm das er noch früh genug draufhauen kann, aber er soll erstmal eine emotionale Ebene schaffen. Denn ganz ehrlich wir Mädels stehen nicht auf wahllose Männer, weder bei Dom, Malesub, Vanilla oder Ailien.
*******urig Paar
7.021 Beiträge
Zitat von ****hid:
Da Danke den Herren. Wahllosigkeit ist... naja jedem das seine.

*top*

man kommt sich immer mehr wie im falschen Film vor. *umpf*
Aber der Wahllose hat ja seine Gespielinnen gefunden.

irgendwie nervt mich hier diese Doppelmoral und Scheinheiligkeit. *skeptisch*
******lla Frau
44 Beiträge
Die Wahllosigkeit hatte den ungeschlagenen Vorteil, dass es mir in der Mehrzahl der Fälle völlig egal sein konnte, was die Dame von mir (und meinen Spielchen) denkt, es ging mir eh nur um das Beobachten der Wirkung. *fiesgrins*

Da könnt ich einfach nur *wuerg*
....wenn jemand nicht weiß was ihm geschiet, in der Situation selbst aber gut ankommt ...
jetzt, sehr viel später mal ehrlich in der Rückschau ist...mir gefällt diese unverblümte Offenheit .

ich war jung und brauchte das Geld ... oder die Erfahrung ...oder was auch immer
******aus Frau
580 Beiträge
Zitat
Die Wahllosigkeit hatte den ungeschlagenen Vorteil, dass es mir in der Mehrzahl der Fälle völlig egal sein konnte, was die Dame von mir (und meinen Spielchen) denkt, es ging mir eh nur um das Beobachten der Wirkung. 


Warum regt euch das auf,dieses Spiel spielt er ja leider nicht alleine hier,auch wenn ihn so eine Aussage auch nicht menschlich erscheinen lässt, aber,so werden sie losgelassen, die Doms ,die sich dafür halten. Die innere Einstellung ist halt nicht da,und mal ehrlich,....die Mädels haben ihm anscheinend keine Grenzen gesetzt,..leider muss man erwähnen.
die Mädels haben ihm anscheinend keine Grenzen gesetzt

vielleicht war da der Kerl ebenso der " Notstopfen " und es haben sich die richtigen gefunden...

gleich und gleich gesellt sich gern
******aus Frau
580 Beiträge
Das gebe ich dir recht,auch wenn ich die erste Meinung nicht teile😊😊
ich schreibs mal anders...wenn sich zwei gegenseitig benutzen ..zum Spaß

ich bin nicht ständig nur geradeaus gegangen; da hätte ich mich wahrscheinlich auch etwas
zu weit von mir entfernt..
****hid Frau
3.831 Beiträge
Notstopfen

Wir reden aber schon noch über Menschen mit Gefühlen und Empfindungen?

Da kann man auch gleich an einer Puppe üben, oder ins Bordell gehen.

Aber scheinbar habe ich ein anderes Verständnis für menschliche Interaktionen. *nixweiss*

Bei mir kommt als erstes der Mensch, dann seine Neigung.
....ich möchte jetzt die Neigung und den Menschen nicht trennen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.