Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2600 Mitglieder
zum Thema
Shooting im Lokomotivmuseum - The 4th. - Tuttlingen (10.10.2020)77
Von Fashion bis Erotic... Fashion/Erotic -Fotoshooting im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotowalk - Monschau (26.01.2020)

*********eams Paar
1.233 Beiträge
Themenersteller 
Heutiger Stand der Wettervorhersage, für...

SO 26.01.
bedeckt 5° / 0°
bedeckt
15 % | 0,1 l/m²
1 h
gefühlt 2° / -3°

Also... fast bestes Winter-Wetter, um in der schönen Landschaft Hohes-Venn schöne Fotos zu schießen... und mit ein wenig Glück, spielt vielleicht sogar noch Frau Holle mit...

Ich freue auf alle, die zum Fotowalk am 26.01. um 11 Uhr erscheinen werden, um ein paar nette gemeinsame Stündchen im Venn zu verbringen.

Auch möchte ich nochmal daran erinnern, bitte zu stornieren, wenn jemand nicht dabei sein kann oder möchte. Seit so fair und gebt denjenigen die Möglichkeit dabei zu sein, die auf der Warteliste stehen.

*danke*
*********r_AC Mann
1.355 Beiträge
Eine Wettervorhersage für das Venn macht kaum Sinn, wenn sie eine Woche voraus erstellt wird - zu groß sind die Unvorhersehbarkeiten. Die Ardennen und auch die übergreifende Eifel sind die erste Wetterbarriere nach Portugal/Spanien und der Biskaya, da kann viel geschehen.

Man sollte allerdings davon ausgehen, dass es nass, kalt und sehr windig sein wird, Schnee ist jederzeit ebenfalls möglich.

Also warm und winddicht anziehen und einen Rucksack voller Neugier und Fotolust mitnehmen! Viel Spaß! *knips* *frier*
*********eams Paar
1.233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********achen:
Eine Wettervorhersage für das Venn macht kaum Sinn, wenn sie eine Woche voraus erstellt wird - zu groß sind die Unvorhersehbarkeiten. Die Ardennen und auch die übergreifende Eifel sind die erste Wetterbarriere nach Portugal/Spanien und der Biskaya, da kann viel geschehen.

Man sollte allerdings davon ausgehen, dass es nass, kalt und sehr windig sein wird, Schnee ist jederzeit ebenfalls möglich.

Also warm und winddicht anziehen und einen Rucksack voller Neugier und Fotolust mitnehmen! Viel Spaß! *knips* *frier*

Meine Quelle der Wettervorhersage für den 26.01. ist Wetter.com und Wetter.de... i.d.R. sehr verlässlich... *ja*
**********Gyver Mann
357 Beiträge
klugscheissen on
Dazu gehört aber auch ein Blick auf die Treffsicherheit für den Tag und den Ort .Die ist bei meteoblue.com für Monschau 26.1. bei 20 Prozent. Sehr unsicher.
klugscheissen off
LG
*********r_AC Mann
1.355 Beiträge
Danke Nathan_66, das ist keine Klugscheißerei! 20 % sind für einige halt sehr verlässlich!

Manche haben eben eine bessere Quelle als andere. *g*
*******airs Frau
794 Beiträge
Wollt ihr jetzt über das Wetter und die Arbeit von Meteorologen, Wetterfröschen, Hexen und Hellsehern diskutieren oder einfach euren Hintern nebst Kamera durchs Venn bewegen? *skeptisch*

Ist doch scheißegal wie das Wetter wird... Entsprechend anziehen und vorbereiten und ab nach draußen. *ja*

Sandra *knips*
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Ausrüstung!
Deswegen gibts z..B. fürs motoradfahren auch Regenklamotten.! Oder man kann beim squirten ein Handtuch unterlegen 🤣
**********Gyver Mann
357 Beiträge
Eine *hexe* die auf ihrem Besen über dem Venn jettet wäre ein Spitzenmotiv *zwinker*
"Oder man kann beim squirten ein Handtuch unterlegen"

Witz komm raus, du bist umzingelt!!!
*******ante Frau
187 Beiträge
Zitat von ******_66:
Eine *hexe* die auf ihrem Besen über dem Venn jettet wäre ein Spitzenmotiv *zwinker*

Würde ja gerne mir dienen...aber mein Besen ist Grad zur Inspektion... *nixweiss*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
*huhn* *freu2* *grins* *grins*
******rw6 Frau
279 Beiträge
Ich hoffe ihr macht nochmals eine Tour. Dann versuche ich mir Zeit zu nehmen.
Profilbild
*******iner Mann
271 Beiträge
leider.....
...sind wir aus privaten gründen raus....
hoffe das es nochmal stattfindet und dann sind wir wirklich dabei...
LG Rainer
****ita Frau
648 Beiträge
die Anzahl...
...schrumpft...
Hoffentlich werden es nicht noch weniger...
Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen..
*knips* *g*
****at Frau
296 Beiträge
Schade das ich arbeiten muss, denn bei den tollen Wetter, kann man die besten Fotos machen.

Wünsche euch viel Spaß und hoffe es gibt noch ein Workshop.
*********erer Mann
279 Beiträge
Morgiges Wetter für Konzen auf Wetter.com

5° C (gefühlt um 0° C), kein Niederschlag, Wind um 20 km/h, Boen um 45 km/h

Also trotz Vorhersagen für die Region von 15° C wird es im Venn, gerage auf freien Ebenen sehr frisch!

Bis morgen, Bernd
*******airs Frau
794 Beiträge
Der Fotorucksack ist gepackt, kommt morgen nur noch heißer Tee dazu *tee*

Akkus sind geladen, Karten geleert. *spitze*

Freue mich auf Morgen, see you *guckguck*
****ita Frau
648 Beiträge
Guten Morgen Walker,
mein Rucksack ist auch gepackt, alle Accus leer und Speicherkarten voll .....oder war das umgekehrt empfohlen *lol*....

Bis nachher
Ciao Rita
*******airs Frau
794 Beiträge
Guten Morgen zusammen

Dat is arschkalt draußen *frier*

Hab gerade alles angezogen, was im Kleiderschrank war... Das Michelin-Männchen gleich bin ich *lol*

Bis gleich *fahr* *wink*
***po Mann
443 Beiträge
Leider hat mir mein *hund* Teddy die halbe Nacht gestohlen und ich bin *hund* *muede*. Aber er muss trotzdem mit in's Hohe Venn. Ich nehme mal alles lose mit und hoffe, es passt.

Bis nachher
Werner
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Guten Morgen ich fahre gerade von Spenge ab es sind 300 km ich hoffe ich schaffe es mit den Baustellen bis nachher.
****ita Frau
648 Beiträge
Bei mir reicht genügend Brennstoff intus...
Habe gerade gut gefrühstückt..
Ich *frier* selten *schwitz*
Ciao Rita
****ita Frau
648 Beiträge
Zitat von ********ther:
Guten Morgen ich fahre gerade von Spenge ab es sind 300 km ich hoffe ich schaffe es mit den Baustellen bis nachher.
Gute Fahrt *fahr*
******rw6 Frau
279 Beiträge
Schon mal Eindruck von der Eifel.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Ein leichter Schleier noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.