Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6314 Mitglieder
zum Thema
Warum finden viele Männer Strumpfhosen abtörnend?449
Also ich trage gerne Strumpfhosen und habe die Erfahrung gemacht…
zum Thema
Wie gefallen euch Feinstrumpfhose bei Männern?220
Uns würde Mal interessieren wie ihr Feinstrumpfhosen bei Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strumpfhosenkauf für Männer

*******vid Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Strumpfhosenkauf für Männer
gerade die Männer!

Wie kauft ihr Eure Strumpfhosen, ohne das die Verkäuferin rot wird.
Wollte vor 2 Tagen eine 15den für mich, sie fing an zu stottern und war ratlos. Obwohl der Shop gerade Kunert anpries, war in meiner Größe nichts zu haben.
***hm Mann
678 Beiträge
@camp_david
Ich bin nicht der provokative Typ und möchte niemand bedrängen oder in eine unangenehme Situation bringen, i der er sich nicht wohl fühlt ohne das es eien sinnvollen Zweck erfüllt.
Also Variante 1) Internet.
Variante 2) Supermarkt. Habe in letzter Zeit keine Frau gesehen, die auffällig reagiert hätte. Gemischt mit anderen Artikeln völlig problemlos aber auch als Soloartikel nichts sonderlich auffallendes.
3) Spezialgeschäft, in dem sich die verkäuferin nicht sicher ist ob es ein Geschenk sein soll oder für sich. 4) Eine Situation bei Tschibo mit Fsh und Strabs-Optik. Da kam der Kommentar, das möchte sie sehen.
Es war amysant. Habe ich mit einem lächeln quittiert.

Was habt ihr für Erfahrung?

jsfhm
kein Kommentar
*****029 Mann
3.214 Beiträge
Strumpfhosn
ich hab meine vom Faschingsmarkt, ausserdem gibts in München ein paar Läden für TV `s , oder im Sexshop ... ausserdem würd ich mir da gar nix denken, die Verkäuferin freut sich über jedes Teil was weg iss, und nur das iss wichtig. Und andere Kunden... die haben ihre eigenen Gedanken. Da schaut doch keiner was der andere macht, einzige heikle Sache wär, Damenschuhe im normalen Schuhläden probiern... das wär nix für mich, aber Damenschuhe in 44 gibts eh normalerweise nicht .

L G Fabi
**fi Mann
389 Beiträge
also ich find das eigentlich recht simpel...
ab in laden, zum regal, ausgesucht was man grad möchte und ab zur kasse...

die verkäufer/innen interessierts nicht wirklich an wen sie verkaufen...
Strumpfhosen kaufen
hatte bisher auch noch keine "außergewöhnlichen" Erfahrung beim Kauf.Wie oben schon gesagt, der Verkäuferin ist es wurscht.

LG
*******vid Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch aber schon eigenartig, wenn MANN bei den Strumpfhosen sucht, die Verkäuferin dazu kommt - und fragt ob es für die Frau ist. Meine Antwort!!!! Nein für mich. Sie war perplex.
******ana Mann
25 Beiträge
Wenn ich mal wieder Strumpfhosen brauche, dann gehe ich in den Laden und kaufe sie einfach. Mir macht das nichts mehr aus.
Nur die Verkäuferin schaut eventuell etwas irritiert, wenn ich mal wieder größere Mengen kaufe. Das kommt meistens dann vor, wenn es Sonderangebote gibt.
**********und77 Mann
131 Beiträge
Die meisten denken nicht drüber nach, ob sie der Mann selber anziehen könnte. Is also völlig unproblematisch
hatte noch nie Probleme beim Einkaufen
Also ich hatte bisher auch noch keine Probleme beim Einkaufen einer Strumpfhose oder von Strümpfen.
Daß eine Verkäuferin kommt und mir helfen wollte, kommt in letzter Zeit auch nicht mehr vor, da das Personal in den Kaufhäusern sowieso Mangelware ist und sie meist lieber mit den Kolleginnen ratschen wollen als beim Einkauf helfen wollen
Nylonwutz
ich auch nicht
einfach in den Laden gehen und schauen was es schönes gibt. Wenn eine Verkäuferin kommt dann sage ich Ihr ganz was ich suche. Ansonsten ist mir es auch relativ egal wenn mich jemand komisch anschaut.
*******vid Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Klasse, wie locker Ihr damit umgeht.
***ze Mann
137 Beiträge
ich war letztens in einer strumpfboutiqe und wurde gut beraten, dann habe ich gefragt, ob ich die strumpfhose auch direkt anziehen kann, wenn ich die kaufe. sie sagte ja und bereitete eine kleine "umkleide" vor. drinne habe ich mir ordentlich einen abgewichst. die gardine war durch das helle licht durchsichtig. zuerst stand sie hinter der kasse, so dass sie mich nicht sehen konnte, dann frug sie, ob die denn passen würde - ich sagte schwer schluckend ja! und dann hat sie sich so hingestellt, das sie mich sehen konnte und ich sah sie an und wichste einfach weiter - sie konnte aber nicht sehen was unten rum passiert *g*

und dann kam eine kundin rein und sie wurde abgelenkt und ich konnte in ruhe abspritzen. habe auf das bild der verpackung gespritzt die zusammengerollt und als ich mich angezogen hatte und rausging ihr die packung in die hand gedrückt und gefragt ob sie die entsorgen kann - ja! sie hat wohl nix gemerkt und ich ging mit einem lächeln raus!

das nächste mal nehme ich alles auf video auf und werde sie fragen ob sie ein video bzw. fotos von mir machen kann, wenn ich die neue anhabe *g*
wird zur normalität
kann aus meiner Erfahrung sagen das es fast nie zu peinlichen oder komischen situationen kam. fürher habe ich mir immer im supermarkt mit anderen artikel strumpfhosen gekauft. bin dann aber relativ schnell zum fachgeschäft oder karstadt etc. übergegangen. ich wurde immer nett und freundlich bedient, es kam fast nie zu nachfragen, manchmal sagte schon mal eine verkäuferin ob das mit der grösse ok wäre, und wenn ich sagte diese strümpfe sind für mich, haben nur ganz wenige komisch reagiert. die ein oder andere verk. sagte auch mal, sieht glaubich echt geil aus oder mein mann trägt auch so was. ich denke es gibt es heute sehr oft und ist schon normalität geworden.
Ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt Strupfhosen zu kaufen einfach in den Laden, gekauft und gut
******lis Mann
685 Beiträge
Auch nie Probleme!
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte auch noch nie Probleme beim Feinstrumpfwahrenkauf.
Die Sachen bis die Größen nicht mehr gepasst haben im normalen "Großkaufhaus" gekauft.
In der Strumpfabteilung kann man schon fast stundenlang ( ich übertreib jetzt mal etwas ) rumwühlen, ohne dass die Verkäuferin sich von der Kasse wegbewegt.
In der Billig- bis Normalpreisware ist meistens auch nur eine Kassiererin ( in Einzelheiten der Strumpfwaren selten "geschult" ) anwesend, die dann mit der Kasse und dem Regalauffüllen vollkommen ausgelastet ist.
Die meisten Kaufhäuser, außer in Großstädten, haben keine Markenwarenstände im Hochpreissektor.
Im Großstadtkaufhaus kann das schon mal ganz anders aussehen.
Wenn man in den Hochpreissektor der Markenware kommt, dann ist plötzlicher Diensteifer da und dann wird auch mal beraten.
Da gibts dann nämlich auch 2 Kassiererinnen, die von den Anbietern und der Ware auch Ahnung haben, jedenfalls, nach dem, was ich feststellen konnte.
Und obiges gilt gleichermaßen für Männlein und Weiblein.
Da wird kein Unterschied gemacht.
Übrigens, Strapsgürtel, sofern sie Überhaupt in Kleinstadtkaufhäusern zu finden sind, werden genau so gerne und hilfreich beratend auch an Männer verkauft, wie im Großstadtkaufhaus.
Ein schief ansehen, wenn Mann gesagt hatte "Ich brauche Größe ... !", gab es einfach nicht, weder in der Kleinstadt noch in der Großstadt.

Jetzt hab ich allerdings eine Strumpfgröße im hohen Übergrößenbereich.
Da gibt es dann nur noch das allseits bekannte Spezialgeschäft und leider keine Strapsgürtel und kaum noch Strapsstrümpfe mehr.
( Ohne Maßkorset mit Strapsen ginge das dann gar nicht, kann ich mir aber nicht leisten. )
Selbst Halterlose in der größten Größe sind schon schwerer zu bekommen oder gar nicht erschwinglich.
( KorsettschneiderInnen machen übrigens ihre Maßkorsets für beide Geschlechter gleich gerne, wenn sie über die Runden kommen wollen.)
Auch in dem Spezialgeschäft ist es in Klein- und Großstadt gleich problemlos seine Feinstrumpfware zu erwerben.

Soweit meine jahrzehntelange Erfahrung im Feinstrumpfwarenkaufmetier.

Herzlichst!

Muwatalis
****dum Mann
26 Beiträge
hallo
ic hsehe das mittlerweile ganz locker,die verkäuferin interessiert das doch gar nicht in einem kaufhaus
lasse mich gerne in einem strumpf fachgeschäft beraten,leider gibt es davon nur noch wenige
außerdem warum so ängstlich? mittlerweile gibt es mehrere hersteller die feinstrumrpfhosen für männer herstellen
levee woman perfekt skin in 15den hat so eine,aber auch von der firma gerbe gibt es schöne,leider ist der nachteil das sie recht teuer sind
gruß und keine angst beim strumpfhosenkauf
Wo bitte ist das Problem?
Hallo zusammen,

ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Ich habe mir auch sehr lange Gedanken zu dem Thema gemacht und dann beschlossen einfach loszugehen.
Wir haben ganz in unserer Nähe eine kleine Wolford Boutique und die Inhaberin ist sehr nett und vor allem hilfsbereit.
Da ich recht groß bin, ist das Angebot für mich leider etwas übersichtlich und ich komme am Besten im XL klar. Da sie auch meine Freundin gut kennt, konnte sie sich an drei Fingern abzählen, das diese nicht von einem Tag auf den anderen von XS auf XL umgestiegen ist.
Sie hat mir ganz offen die einzelnen Modelle gezeigt und ich habe mich richtig Wohl gefühlt.
Ansonsten kann ich mich der Meinung einiger anderer nur anschließen und bestätigen, dass die Verkäuferinnen oder auch Verkäufer null Interesse daran haben, wer das Teil, was sie da verkaufen trägt.

Nur aus falsche Scham schlechte Qualität und damit einen Verlust an Tragegefühl zu akzeptieren kann ich nicht verstehen.

Flux
******ine Mann
5 Beiträge
Wo ist denn das Problem?
Ich gehe mittlerweile ganz locker ran, ist bei mir schon routine!
War aber nicht immer so!

Ich weiß noch, wie es bei meinem ersten mal war, da war ich damals gerade mal 14 Jahre alt und es war ein sehr wunderschönes Erlebnis für mich!
Ich denke die Verkäuferin dachte damals eher, ich wäre vielleicht transsexuell oder nur neugierig!Sie hat bestimmt in dem Alter nicht an fetisch gedacht und ist recht locker an die Sache rangegangen.
Ich glaube es hat ihr sogar gefallen!
Ich bin in ein Damen- und Kinderbekleidungsgeschäft gegangen( nachdem ich erst durchs Schaufenster geschaut hab, ob die Verkäuferin auch alleine ist) und im Geschäft war gerade die Verkäuferin am telefonieren.Sie fragte mich , was ich wollte, und ich fragte sie mit Herzrasen nach Feinstrumpfhosen.
Mir war ganz schön heiß dabei und wurde garantiert knallrot!
Als sie bemerkte, wie nervös ich war, sagte sie am Telefon, sie hätte einen Kunden und würde gleich nochmal anrufen.
Sie fragte freundlich, welche Größe und Farbe die Strumpfhose haben sollte.
Ich kannte die Größe aber nicht ( trug ja vorher immer eine von meiner Mutter) und sagte total verlegen, etwa so meine Größe und hautfarben.
Die Verkäuferin lächelte und fragte :" In deiner Größe? Dann komm mal mit!Wir werden schon die passende finden!"
Sie ging mit mir ans Regal,zeigte mir ein Modell und meinte ganz selbstverständlich:" Hier schaumal, die müsste dir eigendlich passen.Diese sind wunderbar weich und sehr bequem!Ich trag diese Strumpfhose auch gerne, sie fühlen sich sehr schön seidig am Bein an. Wirst es bestimmt mögen!"

Ich war damals erstaunt, wie locker sie damit umging! Sie hat nicht gelacht und mich gefragt, ob ich die Strumpfhose direkt mal anziehen wollte.So könnte sie schauen, ob sie mir wirklich passt.Sie führte mich zur Umkleidekabiene, wo ich die Strumpfhose dann angezogen hab. Ich war damals sehr erregt, denn die Verkäuferin war hübsch und trug einen kurzen Rock und ebenfalls hautfarbene Feinstrumpfhosen.Ich bin vor Erregung bald explodiert, als sie einfach ganz cool den Vorhang zurückschob um zu gucken ob mir die Feinstrumpfhose auch passt!
Sie meinte:" siehste, sie passt dir ja wunderbar!Hast ja sogar richtig hübsche Beine darin!Wie ne Junge Dame!"
Ich zog meine Hose drüber und kaufte dann noch 2 Strumpfhosen.
Die Verkäuferin sagte dann noch:" Braucht dir nicht peinlich sein,ich find sowas nicht schlimm! Wenn du es magst? Ist doch nicht verboten! Wenn du das nächste mal kommst und kein anderer Kunde da ist kannste ja wenn du möchtest auch mal einen Rock oder ein Kleid anprobieren!"
War für mich damals so ein schönes erlebnis, das ich mich auch heute noch genau dran erinnern kann!
Ich bin dann danach auch weiterhin in dem Geschäft Strumpfhosen einkaufen gegangen und hab da auch den einen oder anderen Rock anprobiert. Hab dabei immer Unterwäsche von meiner Schwester und hautfarbene Feinstrumpfhosen getragen!
**********und77 Mann
131 Beiträge
Wow was für ein schönes Erlebniss. Da werd ich ganz neidisch. Machst sowas heut auch noch? Kannst mich gern mal anschreiben per PN zum Erfahrungsaustausch. Würd mich freuen. Hab deine Geschichte sehr genossen
***hm Mann
678 Beiträge
@Markoline
Eine schöne Geschichte!
Das muß ein Erlebnis gewesen sein!

LG
jfshm
*******vid Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Markoline
Einfach KLASSE. *bravo*
War sicherlich ein tolles Erlebnis!
Hallo,

eigentlich finde ich es schade, das so etwas so aussergewöhnlich ist. Wir sind in unserer Gesellschaft an allen Ecken und Enden doch auch so tolerant. Ein paar Nylons für sich zu kaufen wird aber immer noch mit dummen Blicken versehen. Wie ja schon oben geschrieben habe, habe ich das Glück gehabt, ebenfalls auf eine sehr nette Verkäuferin gestoßen zu sein. Das kann ich jedem anderen nur wünschen!

Viele Grüße

Flux
So ich renn meistens bei einem Großen Kaufhaus rein geh in die Strumpfabteilung und hol mir das was ich brauche,zur not es gibt genügend Männer die für ihre Frauen das einkaufen.
Aber ganz locker bleiben und rein da.

Lieben Gruß
Herr Päggle
******der Mann
130 Beiträge
@Markoline
Erst mal möchte ich sagen, dass ich die Geschichte auch wirklich genossen habe klatsch Und sie auch teils sehr erregend fande auch ein wenig neidisch auf dich bin...

Aber nn zum eig Thema... Wenn ich mal sowas wie Strumpfhosen kaufe, dann iwe einige evtl wissen eher die winterlichen und ab und zu auch mal die "sommerlichen" FSH... Aber das mit den Verkäuferinnen sehe ich auch nicht weiter als Problem an.

Rein--> aussuchen--> bezahlen und raus

LG DWTW
Ich habe bis heute keine Probleme damit, im Kaufhaus oder ähnliche meine Strumpfhosen zu kaufen. In der heutigen Zeit ist doch jeder mit sich selbst beschäftigt und interessiert sich nicht, was der andere kauft.

an Looze:

Zu Deinem Bericht bzw. Treiben ist nichts zu sagen, einmal gehört es nicht zu Thema und ferner ..... . Weiter kein Kommentar. Schäm Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.