Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Clubs/Partys vs. Paartreffen3
Was gefällt euch besser, das wilde Treiben in Clubs und aufPartys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodyshaming in Clubs?

*********oul82 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Bodyshaming in Clubs?
Hey, mich beschäftigt die Frage ob man sich als subjektiv attraktive aber korpulente Frau auch wohl fühlen kann... Ist bodybashing ein Thema? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Ich vermute, dass kein Mensch sich in einem Club negativ über Korpulenz äußern wird oder irgendwie Anstoß nehmen wird.
Es kann allerdings passieren , dass man als möglicher Sexualpartner aufgrund von Korpulenz nicht erwünscht ist.
Ist das dann "Diskriminierung"? *gruebel*
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Liebe TE, besuche doch mal eine Mollyparty. Dort sind viele Liebhaber von Rundungen und Leute, die Rundungen haben. Wir besuchen auch ab und zu eine Mollyparty.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Bodyshaming? Diskriminierung? Macht mal halblang! So schwere Geschütze muss man wahrlich nicht auffahren. Es war schon immer so, dass man nicht jedem Menschen gefallen kann und das wird sich auch nie ändern. Und das hat nicht nur mit der Figur zu tun. Man wird also, wie Gernot schon schrieb, nicht in jedermanns Beuteschema fallen, wie es auch andersrum ganz sicher so ist, dass ihr eure Präferenzen haben werdet bezüglich potenzieller Sexpartner.

Selbstbewusstsein, Freundlichkeit und die Fähigkeit zu kommunizieren, sind schon mal von Vorteil. Das gilt übrigens völlig unabhängig von figürlichen Maßen. Ob und was an einem Clubabend laufen wird, das ist nie absehbar. Wenn ihr euch noch zu unsicher seid, dann wählt euch doch eine spezielle Molly-Party, die hin und wieder angeboten werden. Da steht euer oben genanntes Problem schon mal gar nicht zur Debatte. Einfach mal die Homepages der für euch infrage kommenden Clubs studieren oder direkt beim Betreiber anfragen.
*********oul82 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ja, natürlich sollte es immer so sein.
Aber man erlebt im wahren Leben ja doch immer wieder wie armselig Menschen sein können. Dann freut es mich um so mehr wenn ein Club in jeder Hinsicht zum wohlfühlen ist.
Ist mir halt durch den Kopf gegangen... 😊😊😊
*********oul82 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Und letztlich lass ich ja einen Mann auch nicht nur deswegen ran ob er dick oder dünn ist...
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Einige stehen drauf, andere möchten es nicht (was völlig okay ist). Jedoch gibt es selbst auf Mollyparties Stutenbissigkeit. Da muss man dann darüber stehen. *nixweiss* Die Szene ist oftmals tolerant (*ja*) aber ein paar schwarze Schafe gibt es immer - bei beiden Geschlechtern. Die fallen bei den Massen aber kaum ins Gewicht.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Auch ich fühle mich manchmal, unter dem geringschätzendem Blick einer anderen Frau, nicht wohl. Denn zu 100% flauschig, empfinde ich es bei einem Clubbesuch meist nicht. Aber wer erwartet schon 100% *zwinker*.
Ich quittiere das meist mit einem freundlichen Hallo, Schultern zurück und schon geht es mir besser. *top* Kann ich jedem Menschen nur empfehlen.
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Es kann allerdings passieren , dass man als möglicher Sexualpartner aufgrund von Korpulenz nicht erwünscht ist.
Ist das dann "Diskriminierung"? *gruebel*

Das kann dünnen frsuen/Männern ja auch passieren.
Es kann allerdings passieren , dass man als möglicher Sexualpartner aufgrund von Korpulenz nicht erwünscht ist.
Ist das dann "Diskriminierung"?
Nein ist es nicht, weil man es nicht toll finden muss.

Liebe TE, besuche doch mal eine Mollyparty
Das finde ich diskriminierend
Ist nämlich das selbe als wenn ich einem schwarzen sagen würde Lieber Schwarzer, geh zurück nach Afrika dort bist du besser aufgehoben.

@******271
Geh dorthin wo du dich wohlfühlst und ein ganz normaler Clubabend (es muss ja kein Skinny Abend sein) wird dir zeigen das es auch Männer gibt die auf korpulente Frauen stehen, aber einfordern kannst natürlich nichts.
Solltest du aber selbst mit deinem Gewicht nicht im reinem sein und willst auch das "Restrisiko" ausschaten dann wäre eine speziell zugeschnittene Party die bessere Wahl
*nachdenk*
Obwohl es dort auch keine 100% Garantie gibt.

Aber wo du sicher sein kannst ist das wenn du einen Club betritts du mit Sicherheit nicht von der Schönheit der anderen geblendet wirst, denn da hat fast jeder sein Päckchen zu tragen, ganz normale Menschen halt, nur anders.
*********oul82 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mit mir im reinen und mein Partner liebt mich so wie ich bin. Ich habe auch grundsätzlich kaum Probleme, weder im Berufsleben noch privat. Aber wenn man sich auf Neues terrain wagt dann ist man eben vorsichtig.
Wie gesagt, ich lass ja auch nicht jeden ran nur weil ich dick bin und denke dass ich dankbar sein muss 😁😁😁
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Zitat von *********ck666:
.
Liebe TE, besuche doch mal eine Mollyparty
Das finde ich diskriminierend
Ein großen *bravo*. Zusätzlich heißt es nicht dass ein ,nennen wir es der einfachheithalber BMI, zwangsläufig auf denselben BMI bei seinem/ ihrem Gegenüber steht .
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU *huhu*

.... ob man sich als subjektiv attraktive aber korpulente Frau auch wohl fühlen kann...

JA *ja* .... denn ....

Nein, das ist überhaupt kein Thema in einem Swingerclub und auch der Hinweis auf die Molly – Party ist absolut unmöglich. Sucht Euch einen Club und Motto – Party aus, auf die Ihr beide Lust habt und die Ihr spannend oder interessant findet.

Geht in einen Club, gebt Euch dort so wie Ihr seid und Ihr könnt zu 99% sicher sein (eine 100% Garantie gibt es nie) dass Ihr eine schönen und erotischen Abend haben werdet.

Wichtig ist, wie Ihr auf andere Gäste zugeht (ja, das innere Schweinehundi *lach* muss man schon ein wenig überwinden) und Ihr werdet merken: Genau DAS ist es, um einen schönen, einen lustigen und wenn es dann passt auch einen erotischen Abend zu verleben.

Habt viel Spaß

C & S
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *********zburg:
der Hinweis auf die Molly – Party ist absolut unmöglich.

Wieso unmöglich? Ich bin ja nun schon eine Weile im Forum unterwegs und genau dieser Tipp kam immer wieder auch von Frauen mit ein paar mehr Kilo auf den Rippen, weil sie sich - gerade wenn man noch nie in einem Swingerclub war - unter "Ihresgleichen" sicherer fühlen. Für mich absolut nachzuvollziehen. Wenn man dann weiß, wie's läuft, und mit einer Portion Selbstvertrauen, steht einem doch alles offen. Ich verstehe echt nicht, wie man da jetzt ein Problem draus zaubern kann. *nixweiss*
*******aar Frau
70 Beiträge
Wir sehen es genau so wie paar_würzburg.Sich auf Molly Partys zu beziehen geht gar nicht und ist keine Antwort auf die gestellte Frage.
Auf diese Partys gehen "Mollige sowie Liebhaber dieser Menschen auch mit Absicht hin.
Grundsätzlich sollte allen Menschen egal welcher Figur und welchen Geschlechts in Clubs oder auf anderen Veranstaltungen Toleranz und Akzeptanz entgegen gebracht werden damit sich jeder wohl fühlen kann.Wir sind auch zwei unterschiedliche Typen von Frauen und erleben sehr wohl wie andere Clubbesucher auf "mollig " reagieren und selber sollte sich manch Eine/r mal in den Spiegel schauen.
Euch Themenstellern können wir nur sagen,macht worauf ihr Lust habt,geht ohne Erwartungshaltungen zur Party,seid einfach Selbstbewusst und lasst euch nichts einreden von anderen.Es ergibt sich manchmal etwas,mit dem man nicht rechnet und ist positiv überrascht so unsere Erfahrungen.Viele trauen sich auch nicht zuzugeben,das sie sich Sex mit kurvigen Frauen wünschen,weil sie die Meinung der anderen fürchten.Und weiß Gott hat niemand 90 60 90 Maße. Wichtig ist Symphatie und Authentizität.
Eine 100% ige Erfolgsgarantie hat sowieso keiner.
*****kHH Mann
45 Beiträge
Meine jüngste persönliche Erfahrung von einem Besuch einer "stinknormalen" (also nicht Molly-Party etc.) Swinger-Party im Großraum Hamburgs gestern war diese:

Die Curvy Frauen haben mindestens die Hälfte des Publikums ausgemacht und richtig schlanke Frauen gab es vieleicht 1-2. Insgesamt waren die Frauen (und übrigens auch die Männer) einfach ein Querschnitt durchs Volk. Brüste sind der Schwerkraft ausgesetzt und das Kinderkriegen geht an Frauenbäuchen oft auch nicht spurlos vorbei.

Doch die Damen machen das einfach durch Charme und Spaß an der Atmosphäre mehr als wett, wenn man hier überhaupt von Wettmachen sprechen kann. Denn die kleinen Unerfektheiten zeigen doch, dass man es mit einem Menschen zu tun hat, der am Leben teilnimmt und schon etwas erlebt hat. Das ist im Zweifel sowieso viel spannender als ein "perfekter" Körper.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Wieso ist denn jetzt schon ein nett gemeinter und durchaus auch vielleicht hilfreicher Hinweis unmöglich?

Ehrlich, man kann es auch übertreiben mit der political correctness.
Am Besten, man spricht gar nichts mehr aus oder an.
*******aar Frau
70 Beiträge
Wenn jede/r die Fragen richtig lesen und beantworten würde,dann wäre vieles einfacher und keine/r würde sich verletzt oder angegriffen fühlen.
Hier geht's schlicht weg um Erfahrungen die von den Themstellern gelesen werden möchten und nicht um Tipps.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU

Vielleicht einmal ein wenig "zwischen den Zeilen lesen" tut ganz gut.

Hätte .. ja hätte die TE – Erstellerin geschrieben, dass sie total unsicher oder verschüchtert wegen ihrer Figur im Bezug auf einen Clubbesuch ist, so wäre es sicher ein möglicher Schritt, doch erst mal eine Molly – Party zu besuchen.

Einzig alleine das Wort Molly – Party finden wir persönlich schon unmöglich, aber darum geht es hier ja nicht.

Liest mal aber einmal alles mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, dann

Zitat von ******271:
Ich bin mit mir im reinen und mein Partner liebt mich so wie ich bin. ....

sollte man erkennen, dass es sich hier um eine selbstbewusste Frau handelt, die weiß, was sie tut und mit Sicherheit in jedem Club der Welt und bei jedem Motto, welches sie bzw. natürlich beide präferieren, mehr als gut aufgehoben ist.

Das ein wenig Unsicherheit, egal aus welchem Grund (Figur, Klamotten, Publikum) bei einem (ersten) Clubbesuch vorhanden ist … Hallo … wer sagt, dieses Gefühl wäre bei Ihr / Ihm nie dagewesen, der sagt sicher nicht die Wahrheit.
*********oul82 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Vielen DANK @*********zburg
Genauso ist es.
Und ja, es geht um Erfahrungen die ihr so gemacht habt.
Hätte ja auch sein können, dass sich ein schlanker Mensch aufgrund der großen Dichte an dicken Menschen nicht wohlgefühlt hat.
*****kHH Mann
45 Beiträge
Zitat von ******271:

Hätte ja auch sein können, dass sich ein schlanker Mensch aufgrund der großen Dichte an dicken Menschen nicht wohlgefühlt hat.

Nö, die Damen waren sehr inklusiv. Ich würde sagen, dass sich alle auf ihre Kernkompetenzen konzentriert haben: Spaß am Sex! *zwinker*
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Auf den Partys, auf denen ich mit meinen etwa 150 Kilo war (und das waren nicht (nur) „Mollypartys“) habe ich mich sehr wohl gefühlt und kann mich an keine abschätzigen Blicke erinnern.

Sicher entspreche ich nicht jedermanns Beuteschema, aber das geht ja letztendlich allen Menschen so... 😉

Der letzte verbale Angriff von einem völlig Fremden auf meine Figur („na, du solltest wohl besser keinen Kuchen essen...“) ist schon ewig her und war eine absolute Ausnahme.

Seitdem ich mich in meinem Körper wohlfühle, strahle ich das wahrscheinlich aus und biete diesbezüglich kein Angriffspotential...

Genießt euer Leben und grübelt nicht so viel, was andere denken!

*blume*
*****kHH Mann
45 Beiträge
@*********vally danke für Deinen Beitrag! Es ist halt nicht die Frage, wie viel Du auf die Waage bringst, sondern wie souverän Du es trägst. *zwinker*
Wir finden es ist auch ein sehr guter Tipp zu einem Motto Party: mollig - Abend.
Es sind dort Liebhaber und Frauen der selben Interessen zusammen.
******rah Paar
3.179 Beiträge
Wir kommen ja nun wirklich viel in Clubs und auf Veranstaltungen im In- und Ausland herum, aber Bodybashing ist uns bisher noch nicht wirklich untergekommen.

Wir glauben auch nicht, dass das mit einer besonders großen Rücksichtnahme, politischer Korrektheit oder gar Toleranz zu tun hat.

Für uns scheint das eher so zu sein, dass jeder der sich auf eine Veranstaltung begibt, sich dort auch selbst mehr oder weniger nackt zeigen muss.

Und spätestens dann vergeht einem die Lust am Lästern über andere. *umfall*

Denn egal wie attraktiv, dünn, dick, groß oder klein jemand ist, jeder hat irgendetwas, über das man befürchtet, von anderen „belästert“ zu werden.

Und weil das wohl die wenigsten wollen, lassen Sie es auch bei anderen sein.

Daher also nach unseren Erfahrungen:

Kein bashing, egal in welcher Form, egal auf welcher Party. *top*


*hi5*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.