Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Clubs/Partys vs. Paartreffen3
Was gefällt euch besser, das wilde Treiben in Clubs und aufPartys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodyshaming in Clubs?

*********oul82 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Wir finden es ist auch ein sehr guter Tipp zu einem Motto Party: mollig - Abend.
Es sind dort Liebhaber und Frauen der selben Interessen zusammen.

Na eben nicht... Ich will ja nicht auf eine Party wo nur dicke Menschen sind 🤣🤣🤣
*********Seil Paar
623 Beiträge
Unserer Meinung nach ist "Bodyshaming" so eine Kampf-Vokabel, mit der Leute zum Ausdruck bringen, dass sie selbst genau die Intoleranz an den Tag legen, sie sie Anderen vorwerfen.

Niemand ist verpflichtet, sich mit Jemandem einzulassen, der ihn/sie nicht sexuell anmacht.
Viele Menschen werden nun mal durch überschüssiges Fettgewebe nicht gerade heiß.
Wer sich bei denen selbst in's Aus gemampft hat, der sollte nicht mit Fingern auf die zeigen, die da nicht drauf stehen.

Zitat von ******rah:
Und spätestens dann vergeht einem die Lust am Lästern über andere.

Gelästert wird über Alles und Jeden.
Wir haben Beide einigermaßen "Normalfigur" mit einem leichten Hang zum Übergewicht und erleben es regelmäßig, dass man es von beiden Seiten bekommt. Den Superschlanken sind wir zu dick, von den Dicken wird man als Hungerhaken abqualifiziert.
Wenn Alle so sensibel mit ihren Mitmenschen verfahren würden, wie sie es selbst für sich in Anspruch nehmen, oder sich selbst gegenüber so tapfer im Nehmen wären, wie sie austeilen, dann hätten wir die Diskussion überhaupt nicht.

Zitat von ******271:
Ich will ja nicht auf eine Party wo nur dicke Menschen sind *rotfl**rotfl*

Dann musst du einfach damit leben, dass du nur einem Teil der Gäste gefällst und dass es auch welche gibt, denen du ihr Missfallen auch anmerkst.
Willkommen im richtigen Leben.
*********a2_0 Paar
66 Beiträge
Ich bin kein Swinger, war daher noch nie zuvor in einem solchen Club. Um einen SM-Stammtisch zu besuchen "musste " ich sozusagen hingehen. Ich hatte auch ein wenig Hemmungen, schließlich bin ich keine zwanzig mehr und nicht ganz schlank. Aber ich habe mich sofort wohl gefühlt. Eigentlich war alles vertreten, von klein und zierlich bis mollig. Und ich habe auch bei anderen nicht gesehen, dass sie abwertend angesehen wurden. Es war eine ganz andere Atmosphäre von Toleranz als im Alltag, schwer zu erklären.
Das war zumindest meine Erfahrung.

Liebe Grüße,
Eva
*********icht Frau
14.528 Beiträge
ich behaupte einfach mal

wer mit sich, seinem körper und ganz allgemein seinem leben zufrieden ist
hat es nicht nötig, über andere zu lästern und wird genau das auch nicht tun

dass es vorlieben gibt - ist völlig in ordnung
nicht NUR dick oder dünn - klein oder gross - blond oder dunkel - jund oder alt - usw
und jeder mensch kann sich im club die menschen aussuchen, die ins jeweilige beute-schema passen

ich habe vor kurzem mal 3 junge männer etwas provokativ aufs korn genommen
und einer kramte dann ständig so mutter-witze raus
erst habe ich den zusammenhang mit mir gar nicht kapiert - bin ja auch eher eine oma *lol*
dann habe ich zu ihm gesagt:
weisst du was? geh nach hause - hüte den herd und schick mir deine mutter vorbei
mit der frau habe ich sicherlich mehr spass hier als mit dir!

nun ja - da war ruhe...

lästern über andere ist immer nur eigene unsicherheit - egal warum
und wer will schon im club so einen menschen vögeln?
Thema Bodyshaming:
Klar gibt es bei jeden Vorlieben...aber im Club ist das, so unsere Wahrnehmung, anders als in Frauenzeitschriften.

Ich (m) mag im Club nur Frauen mit der passenden Ausstrahlung, das hat allerdings weniger mit Kilos und mehr mir Lächeln, Blicken etc. zu tun.

*huhu*
******a74 Frau
159 Beiträge
Vor meinem ersten Clubbesuch habe ich mir auch ziemlich viele (unnötige) Gedanken gemacht, in meiner Vorstellung waren da nur schlanke, schöne und perfekt gestylte Menschen, die mitleidig bis abschätzig auf mich herabblicken. Die Wirklichkeit beruhigte mich dann sehr, es waren eben ganz normale Menschen dort und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass Bodybashing ein Thema ist. Ich habe mich nie unwohl gefühlt, im Gegenteil *grins*
******one Paar
12.450 Beiträge
Dass es
Molly-Partys gibt, und zwar ganz schön viele finde ich, wird wohl seinen Grund haben.

Molly finde ich auch keineswegs diskriminierend, denn es entspricht doch nun mal der Wahrheit. Und wer molly ist, hat sich im Allgemeinen selbst dafür entschieden und findet das gut.

Wer molly nicht sexy findet, wird mit Sicherheit Events vermeiden, wo viele Mollys anwesend sind, denn dann ist ja logischerweise die Auswahl kleiner. So wie man Events vermeiden wird, wo zu viele junge oder zu viele ältere Gäste oder zu viele Solo-Herren für den eigenen Geschmack anwesend sind.

Das Angebot oder der Ruf des Events bestimmt die Gäste, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Kam man nur zustimmen.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Die paar Male, die ich bis jetzt in Swingerclubs zugebracht habe, ist mir Bodyshaming nicht ein einziges Mal begegnet.
Ganz im Gegenteil: dort habe ich Menschen aller nur denkbarer Körperformen, Farben und Proportionen getroffen, für die es absolut OK war, nicht perfekt zu sein.
Es ist die Freiheit, ganz man selbst sein zu dürfen, die man eher im Club findet als draußen.
Liebe TE: zeige Dich selbstbewusst in Deiner ganzen Pracht und habe Spaß
Ich war bisher auf "normalen" und auf Molly-Partys.

Mein erster Clubbesuch war in der "Schickeria" in Dortmund und da waren mehr als 300 Gäste und die Bandbreite von jung bis alt und von dünn bis dick war sehr groß. Ich war auch vorher total unsicher, aber diese Angst war absolut unbegründet.
Ich habe getanzt, gefeiert und hatte innigen Kontakt mit ganz tollen und schönen Menschen *g*

Auf Molly-Partys laufen ja nicht nur Moppel herum, sondern eben auch viele Liebhaber kurviger Menschen. Da ich auf schlanke Männer und dicke Frauen stehe, kam ich da absolut auf meine Kosten *zwinker*
Irgendwie hatte es auch etwas ganz Besonderes, als fast die gesamte Tanzfläche mit schönen, selbstbewussten, runden Frauen gefüllt war *g*

Mein Fazit ist: ob "normal" oder Molly-Party, ich hatte bisher nie das Gefühl, dass ich doof angeschaut/angemacht werde, noch war es problematisch Kontakt zu knüpfen.

Zu den Kommentaren hier: ich verstehe nicht, weshalb hier einige so aggressiv reagieren, was den Vorschlag der Molly-Party angeht. Das ist doch einfach naheliegend, besonders für einen ersten Besuch... Manche Beiträge erreichen hier manchmal einen sehr aggressiven Unterton, den ich nicht verstehe.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******271:
Bodyshaming in Clubs?
Hey, mich beschäftigt die Frage ob man sich als subjektiv attraktive aber korpulente Frau auch wohl fühlen kann... Ist bodybashing ein Thema? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Mein *popcorn* ist leer...also muss ich wohl oder übel meinen Senf dazu geben *fiesgrins*
Ich hab mich 2 x in nem Swingerclub ausprobiert und hatte beide nicht mal ansatzweise das Gefühl, wegen meiner Figur abgewertet zu werden und ich hab' eine recht "typische"...ähm...maximalpigmentierte-Frau Figur *smile*
Ich habe die neugierigen Blicke und Getuschel eher darauf bezogen, das ich mit meinem Partner neu war und uns niemand kannte *nachdenk*
Auf anderen Events ebenfalls nie erlebt, speziell wegen meiner Figur "ausgeschlossen" zu werden. Also kurzum.....Nein.

Weiter geht's.... *popcorn2*
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Den Hinweis, dass es auch Molly-Parties gibt, als diskriminierend zu brandmarken, finde ich intellektuell überaus delikat.
Ich bin mollig und geh egal was für ein event saugen in den club...ich hab für mich entschieden...egal wie man aussieht es gibt Liebhaber....ich zieh das an wo ich mich wohl fühle...das macht viel aus...ich hab fast nie das Problem nicht anzukommen..es macht einfach die Ausstrahlung das Selbstbewusstsein aus....klar mag ich molly partys...aber jedes event ist super geil...besonders das baldige schaumevent...
Mädels wenn ihr mehr habt...egal...ab in den club...ausserhalb wird man öfters beleidigtwie im club...
Zitat von ******271:
Vielen DANK @*********zburg
Genauso ist es.
Und ja, es geht um Erfahrungen die ihr so gemacht habt.
Hätte ja auch sein können, dass sich ein schlanker Mensch aufgrund der großen Dichte an dicken Menschen nicht wohlgefühlt hat.

Wenn du schon danach fragst: Ja, genau das ist mir auch schon passiert. Gelegentlich sind die übergewichtigen in der Überzahl, was dann nicht meinen Erwartungen/Wünschen an einen Clubabend entspricht, weil ich eben andere Vorlieben habe.

Ein gründlicher Blick auf die Gästeliste gibt aber meist Aufschluss darüber, welches Publikum in etwa zu erwarten ist, auch wenn so einige veraltete oder geschönte Bilder in ihren Profilen haben.
*********oul82 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ein gründlicher Blick auf die Gästeliste gibt aber meist Aufschluss darüber, welches Publikum in etwa zu erwarten ist, auch wenn so einige veraltete oder geschönte Bilder in ihren Profilen haben.

Das stimmt... Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht... 🤭🤭🤭
Zum Thema.
Erfahrungen zeigen das Frauen da eher selten Probleme haben. Kommt mal vor aber selten das Frauen deswegen abgelehnt werden.
Was mir aber mehr und mehr auffällt das ich als Mann ohne Sixpack und optimal Size ( mein nicht den Schwanz ) abgelehnt werden.
Guckt man sich die Profile so durch gilt bei Männern Mollig meist als no go oder wenn überhaupt Situationsabhängig.
Soviel dazu das wir Männerse soooooo oberflächlich sind 😉😉😉
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Ich habe schon ein paar Clubs besucht und noch nie hab ich mitbekommen das mollige Leute gedisst wurden. Wenn ihr in einen Club wollt dann sucht euch einen aus der eurer Vorliebe entspricht und vergesst Tips die sagen ihr sollt die Events besuchen auf der Leute sind denen ihr am besten gefallt. Ich gehe ja nicht in den Club um selbst nix fürs Auge zu haben nur weil es anscheinend ein richtiges Mollireservat gibt wo auch Dicke sich wohlfühlen dürfen. Also echt mal!

G/w
Hm, als mollige gut ankommen wollen, aber bloß nicht auf Mollyparties gehen, damit man selbst "was fürs Auge" geboten bekommt? Das nenne ich mal ein Eigentor *gg*
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Hm, als mollige gut ankommen wollen, aber bloß nicht auf Mollyparties gehen, damit man selbst "was fürs Auge" geboten bekommt? Das nenne ich mal ein Eigentor

Inwiefern denn? Denkst du Mollige haben keinen eigenen Geschmack?

G/w
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich verstehe die Aussage von @*********en_79 so, das man sich selbst als Mollige dann nicht als Augenschmaus sieht...und in diesem Fall ist es ein Eigentor *fiesgrins*
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Hm, als mollige gut ankommen wollen, aber bloß nicht auf Mollyparties gehen, damit man selbst "was fürs Auge" geboten bekommt? Das nenne ich mal ein Eigentor *gg*

Seit wann sind alle Schlanken was fürs Auge? Für wessen Auge, was ist, darf ja immer noch jeder selbst entscheiden.

Und wenn Dicke auf Schlanke stehen, ist das eben so. Jeder hat doch das Recht, sich einen Partner nach gusto auszuwählen...

Dieses: „Du bist dick, suche dir gefälligst jemanden Dickes“, nervt mich kolossal.
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich verstehe die Aussage von @*********en_79 so, das man sich selbst als Mollige dann nicht als Augenschmaus sieht...und in diesem Fall ist es ein Eigentor

Naja es gibt auf der Welt Millionen von Frauen die sich in ihrem Körper nicht so wohlfühlen und die gehen trotzdem in Clubs. Was hat das eine mit dem anderen zutun?

G/w
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von *********vally:
Seit wann sind alle Schlanken was fürs Auge?

Jou, das hab ich auch gerade eben gedacht *fiesgrins*

Dünn ist nicht gleich hübsch.
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Molliparties sind eigentlich für Leute gedacht die unter sich bleiben wollen. So richtig notwendig sind die nicht. Selbst an ganz normalen Abenden ist für jeden Figurgeschmack was dabei. Für mich sind solche Events okay für unsichere Leute aber bestimmt nicht für alle.

G/w
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****na:
Ich verstehe die Aussage von @*********en_79 so, das man sich selbst als Mollige dann nicht als Augenschmaus sieht...und in diesem Fall ist es ein Eigentor

Naja es gibt auf der Welt Millionen von Frauen die sich in ihrem Körper nicht so wohlfühlen und die gehen trotzdem in Clubs. Was hat das eine mit dem anderen zutun?

G/w

Ich glaub, wir reden etwas aneinander vorbei...
Ich denke dabei nicht an tiefgründige Emotionen sondern schlichtweg an's "nicht schön finden"
...und ganz ehrlich, es ist nicht verwerflich zu fragen "ok, wenn du es selbst nicht schön findest, dicke Menschen zu betrachten, warum meinst du, das andere das wollen?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.