Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht

****dat Frau
3.555 Beiträge
Meine Erfahrung: 24/7 von 0 auf 100 funktioniert so nicht.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Dass es keine Auszeit vom Machtgefälle gibt, war immer einer meiner Voraussetzungen. Ab dem Moment, wo wir uns füreinander entscheiden, habe ich den Finger drauf. Dauerhaft.
Wie tief, ausgeprägt und eingreifend dieses Gefälle ist, ergibt sich tatsächlich erst im Laufe der Beziehung.


In diesem Thread dreht sich z. B. sehr viel um Klamotten, was mich ein wenig irritiert. Entweder machen es sich die hier erwähnten männlichen Tops recht einfach oder die weiblichen Bottoms lassen nicht mehr zu.
Allzeit höschenfrei und sexueller Bereitschaftsdienst wäre mir nicht genug. Ich will und habe sehr viel Einfluss auf das Leben meines Herzstücks. Und weniger fände ich tatsächlich langweilig (um mal auf den EP zurückzukommen).
******n78 Mann
607 Beiträge
@********chaf
treffend formuliert.
Man hat eben auch andere Verpflichtungen, die Arbeit, Eltern usw. Und Dritte einzubeziehen sehe ich genauso kritisch, die wollen das eventuell gar nicht.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****dat:
Dass es keine Auszeit vom Machtgefälle gibt, war immer einer meiner Voraussetzungen. Ab dem Moment, wo wir uns füreinander entscheiden, habe ich den Finger drauf. Dauerhaft.

Das meine ich damit nicht. Dass klar ist, wer "oben" und wer "unten" ist, ist von vorneherein geklärt, das ist es aber ja auch bei Beziehungen, die es nicht 24/7 leben. Vielmehr das hier, von dir auch genannte:

Zitat von ****dat:

Wie tief, ausgeprägt und eingreifend dieses Gefälle ist, ergibt sich tatsächlich erst im Laufe der Beziehung.

Also die Ausgestaltung, das "leben" von 24/7, aus einem Zustand Handlungen zu machen.
Oder, anders gesagt: Dass du die Kontrolle über ihn, sein Leben, erst nach und nach übernimmst.
Im übrigen etwas, das ja auch in "normalen" Beziehungen für gewöhnlich geschieht: Dass man erst nach und nach weiß, was der andere tut, man die Freunde Stück für Stück kennen lernt - eben das Leben des anderen.

Ich bin eben der Ansicht, dass man erst über das Leben einer anderen Person bestimmen kann, wenn man es kennt. Sonst könnten sich Missverständnisse häufen, und die ausgerechnet gleich am Anfang der Beziehung zu haben, wäre dieser dann doch eher nicht hilfreich. *nein*
@****oX1
. Im realen Leben ist das doch auch gar nicht möglich, wie sollte das gehen?

Ist gar nicht so schwer, wenn man nicht nur möchte sondern will.
********ious Mann
3.024 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *********slos:
Möchte auch noch mal betonen, dass sich 24/7 auf einen Zeitrahmen, NICHT auf einen Inhalt bezieht! Dieser Zeitrahmen kann dann eben auch eine gewisse Zeit beanspruchen, mind. aber 24h pro einer Woche. Die Ferienzeit auf dem Ponyhof von mir aus. Und weil nicht jeder immer soviel Zeit hat- auch gerne am langen WE. Da aber umso konsequenter. Schießlich will/muss die Neigung zeitverdichtet untergebracht werden. Dazu kann man sich verabreden, muss man aber nicht. Zeit ist relativ. Entscheidend ist, was man innerhalb solcher Zeitspannen unterzubringen gedenkt. Und welche Beziehungsform man überhaupt zu praktizieren pflegt, ist ja nicht nur eine Frage der Zeit die man dann miteinander hat...

*gruebel*
Mit 24/7 ist im DS eine ständige Bereitschaft bzw. Verfügbarkeit gemeint. Nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche aktiv miteinander zu spielen oder weil man wenig Zeit hat, an einem Wochenende zwei Tage durchzuspielen um die restlichen 5 Tage aufzuholen.

Das setzt voraus, dass einem das die Lebensumstände auch genauso ermöglichen! Das tut es aber nur in wenigen Fällen. Daher mache ich es daran fest, dass man stets zu seiner Neigung steht und diese nicht explizit verabreden muss. Man ist also stets authentisch, kann aber nicht immer so wie man will. Das tut der Neigung dann keinen Abbruch, wohl aber den möglichen Zeiten, die dafür zur Verfügung stehen. Andernfalls wäre 24/7 nur was für finanziell und sozial unabhängige- ist das also die Grundvoraussetzung für eine Neigung? Ich denke nicht.

EPE, TPE, Debis usw. können hier aber unabhängig davon Einzug in den Alltag gewinnen oder eben auch nur zeitlich begrenzt mit eingebracht werden. Z.b. während des langen WE oder im Urlaub. Darüber hinaus wäre das wieder nur was für Unabhängige oder gar für eher bedenkliche Beziehungsstrukturen.

Nun kann man BDSM leben oder sich auch dazu verabreden. Wer sich dazu verabredet, sucht sich halt die beste Zeit für seine Neigung aus und kostet sie dann auch in vollen Zügen aus. Aber auch nur dann, wenn gerade Zeit ist und man es entsprechend unterbringen kann. Wer dazu neigt es leben zu wollen, kämpft stets darum, es auch irgendwie in den Alltag unterzubringen, auch wenn es grad so gar nicht passen mag. Und zu viel Kampf ist auch ein Krampf. Die Unabhängigkeit liegt hier in der wirklich sicheren und freien Zeit und dann gilt es!

Mir käme es daher nicht in den Sinn, jemanden seine Neigung abzusprechen, weil er sie in seinem Alltag ja gar nicht völlig unabhängig ausleben kann. Nicht die Neigung ist hier das Limit, der Alltag ist es. Daher mache ich es auch nicht zwingend an der Zeit, sondern an der Neigung fest. Und wenn diese stetig ist, also immer, dann ist mir 24/7 gegeben. Umgekehrt bedeutet eine völlige Unabhängigkeit auch nicht, dass jemand eine gewisse sex. stets Neigung besitzt.

Am ehesten unabhängig sind jene, die sich nach Lust und Laune zu Session verabreden können. Die ihre Neigung quasi zeitgenau abrufen und ausleben können. "Session nächstes WE? Yeah, da bin ich dabei, das wird ein Fest!" Das kann ich so nicht, meine Neigung ist stetig, also im Alltag eingebunden aber ob ich nächstes WE Lust und Laune zu irgendwas hab, weiß ich jetzt noch nicht. Auch im 24/7 passiert nicht ständig immer was. Denn es ist Alltag, so oder so, mal mehr, mal weniger. Wie man man es eben unterbringen kann, nach seinen Möglichkeiten. Manches schleicht sich ein, einiges ist durchaus verabredbar aber was passieren wird, weiß man nicht. Das macht es auch unberechenbar und spannend aber es ist und bleibt der Alltag. Daraus kann man vieles machen aber von vornherein zu viel hinein interpretieren würde ich nicht. Das schürt nur falsche Erwartungen. Da muss man einfach mal realistisch sein und bleiben. Meist geht dann auch viel mehr als gedacht. *zwinker*
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
@*********slos
Ich denke mit 24/7 ist im DS eine ständige Bereitschaft bzw. Verfügbarkeit gemeint. Ich denke du hast eine andere Vorstellung von 24/7 und die kannst du gerne leben wie du möchtest. Wie du 24/7 lebst ändert aber nichts daran, dass im allgemeinen Verständnis was anderes damit gemeint ist.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *******e222:
@*********slos
Ich denke mit 24/7 ist im DS eine ständige Bereitschaft bzw. Verfügbarkeit gemeint. Ich denke du hast eine andere Vorstellung von 24/7 und die kannst du gerne leben wie du möchtest. Wie du 24/7 lebst ändert aber nichts daran, dass im allgemeinen Verständnis was anderes damit gemeint ist.


Den Beleg für die Allgemeingültigkeit deiner Ansicht bitte noch nachreichen.
Ich kenne bisher nur Leute, die 24/7 im Sinne des dauerhaft bestehenden Machtgefälles definieren.

Eine ständige Verfügbarkeit (die es in der Realität ohnehin niemals gibt) sagt übrigens auch nichts über eine Neigung oder ein Machtgefälle aus.
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von *****ahl:
Den Beleg für die Allgemeingültigkeit deiner Ansicht bitte noch nachreichen.
Ich kenne bisher nur Leute, die 24/7 im Sinne des dauerhaft bestehenden Machtgefälles definieren.

Eine ständige Verfügbarkeit (die es in der Realität ohnehin niemals gibt) sagt übrigens auch nichts über eine Neigung oder ein Machtgefälle aus.

Ich formuliere gerne für dich um, in der Hoffnung, dass es nicht weiter missverstanden wird:
Ich denke mit 24/7 ist im DS eine ständige Bereitschaft zur Verfügbarkeit gemeint.
Damit ist ein 24/7 Machtgefälle gemeint und eine Bereitschaft beider Seiten dieses Machtgefälle 24/7 zu leben. Was ich sicher nicht gemeint habe ist, dass ein Top m/w/s entgegen Alltag, Familie und Job, Bottom Schaden zufügt.

Wahrscheinlich meinen wir beide das selbe, formulieren es nur anders.

Was für mich kein 24/7 ist, dass man sich an einem Tag trifft und 24 Stunden spielt und den Rest der Woche kein Machtgefälle spürbar ist.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *******e222:


Ich formuliere gerne für dich um, in der Hoffnung, dass es nicht weiter missverstanden wird:
Ich denke mit 24/7 ist im DS eine ständige Bereitschaft zur Verfügbarkeit gemeint.
Damit ist ein 24/7 Machtgefälle gemeint und eine Bereitschaft beider Seiten dieses Machtgefälle 24/7 zu leben. Was ich sicher nicht gemeint habe ist, dass ein Top m/w/s entgegen Alltag, Familie und Job, Bottom Schaden zufügt.

Wahrscheinlich meinen wir beide das selbe, formulieren es nur anders.


Ich glaube in der Formulierung steckt viel Potential für Missverständnisse.
Von meiner Seite lasse ich es hiermit gut sein, wer sich unsicher ist, kann ja noch mal fragen.
Sie schreibt

Was bedeutet 24/7 bei uns...
Permanentes Machtgefälle, keine Augenhöhe. Wir nennen es scheinbare Augenhöhe. Mein Herr führt, ich folge.

Wir leben in einer 24/7, D/S, TPE Beziehung. Wir leben auch zusammen.

Ich lese sehr oft, nur von Kleiderordnung und ohne Höschen zur Arbeit. Das handhabt jeder wie er es für richtig hält. Mir fällt halt nur auf, dass es anscheinend eher selten zu sein scheint, dass so wie bei mir, mein Herr mich niemals ohne Höschen zur Arbeit gehen lassen würde. Ebenso würde er mich niemals aufreizend ins Büro schicken. Ich lese das sehr oft und frage mich dann immer, was das für Arbeitgeber sein müssen, die das akzeptieren. Ich stelle meine Arbeitskraft zur Verfügung und biete mich nicht als Sexobjekt an. In meinen Positionen in denen ich bisher gearbeitet habe, wäre das ein Kündigungsgrund gewesen, mindestens auf jeden Fall eine Abmahnung. Ich bin eher züchtig im Büro angezogen. Maximale Absatzhöhe 7 cm. Beim Rock, übers Knie gehend, immer mit BH, elegant, züchtig und trotzdem weiblich. Was auch eine Jeans, mit Bluse, Blazer und Heels sein kann.

Mein Herr hat das Recht in alle meine Bereiche einzugreifen. Er hat mich geformt, es gibt Regeln. Mein Herr weiß immer wo ich bin, wann ich los gehe, wann ich angekommen bin, ebenso für den Rückweg. Mein Herr ist jedoch nicht dafür da, mich den ganzen Tag zu bespaßen. Ich möchte keine Belastung für ihn sein, sondern eine Entlastung. Ich verhalte mich stets so, dass es immer in seinen Sinne ist. Ich weiß wo ich ihn zu fragen habe und bei welchen Sachen er erwartet, dass ich das selbst entscheide. Beispiel..
Wir haben vier Kater, mein Herr ist gerade nicht erreichbar, einem Kater geht es gerade ganz schlecht. Dann entscheide ich zum Tierarzt zu fahren, informiere ihn über Whatsapp über die Situation und halte ihn darüber auf dem Laufenden. Sobald er die Möglichkeit hat, wird er sich kurz melden. 24/7 und TPE bedeutet bei uns nicht, dass ich meinen Verstand abgegeben habe und unselbständig geworden bin. Dann wären wir bei der Belastung.

Dann sind wir zum Beispiel Oldschooler, was unter anderem bei uns auch bedeutet, dass ich nicht mit anderen dominanten Parts schreibe, auf weiblich und männlich bezogen. Und es bedeutet vor allem bedingungsloses folgen. Regelverstoß mit Absicht wäre ein ganz großer Vertrauensbruch bei uns. Eine Strafe ist niemals schön.

Ich kann um etwas bitten, kann meinen Herrn um einen Rat fragen. Entscheiden tut jedoch er und ich stelle seine Entscheidungen nicht in Frage. Egal was ich tue, verhalte ich mich immer so, dass es in seinem Sinne ist.
Wow,liest sich super,glaube ihr seit ein paar von den Glücklichen,bei denen es funktioniert,darf man fragen,wie lange ihr diesen gemeinsamen Weg geht?
******n78 Mann
607 Beiträge
Sehr sympathisch.

Aber wenn ein dominanter Part alles regeln soll, von den Finanzen über die Kleidung von Sub bis zu den Katzen usw. .... das ist ja kaum zu bewältigen, das hält doch kaum einer auf Dauer aus.
Er schreibt
@******n78
Wenn es deine Gesinnung ist, ist es einfach. TPE verlangt viel Verantwortung, Fürsorge und Empathie von Dir. Elementar ist natürlich eine Partnerin die das genauso sieht und zwar genau so. Ich entscheide und regle das was ich für wichtig erachte oder in dem Moment wenn ich spüre das Sie Führung braucht. Von allem anderen erwarte ich, das sie in meinem Sinne selbständig entscheidet. Wenn sich das einmal eingespielt hat läuft es quasi selbständig.
Sicherlich keine Beziehungsform für jeden, welche Beziehungsform ist das schon? Letztendlich muss es nur zu den beiden passen die es leben, sonst für Keinen.

just my 2 cents
********ious Mann
3.024 Beiträge
Liest sich alles wie der voll normale, alltägliche Wahnsinn im D/s-Gewand. Und das klappt dann deswegen, weil man Ressourcen und Kapazitäten eben so aufteilt und überträgt, das jeder das macht und machen muss, wozu er am ehesten befähigt ist. Hier wird mir doch sehr viel romantisiert aber auch verklärt!

Wenn wir mal so in den Alltag der meisten hier rein schauen zeigt sich wohl eher ein bürgerliches Bild, abseits von Literatur und Filmvorlagen. Nüchtern betrachtet sehen die so aus:

24/7: Du hast so eine Neigung und kannst/willst sie auch nicht ablegen? Dann hast du sie immer, also 24/7!

TPE: Wer hat hier die Hosen an? Du oder ich? Ok, dann sag ich an.

EPE: Welche Hosen trägst du? Sag ich dir.

Und weil man sich darunter nix vorstellen kann, mal ein kurzes idealisiertes Beispiel:
Sie, devot/maso hat einen andienlichen Charakter und versteht sich auf den Lustschmerz. Er gibt gern den Ton an und mag es auch gern rauer. So sind die beiden halt, da können sie nicht aus ihrer Haut.

Wer kümmert sich um das Wesentliche? Als Hausvorstand Er, verwaltet die Finanzen und trifft strittige Entscheidungen. So wirds gemacht! Sie kümmert sich darum, dass alles weitere läuft- ohne ihn mit solchen Kleinigkeiten zu behelligen. Sie hält den Laden am laufen. Fein gemacht!

Im Büro muss ja niemand wissen was für ein Luder Sie ist! Hier daheim darfst Sie nicht nur, Sie soll es auch sein! Sobald er daheim ist, ist Sie so aufreizend wie nur möglich, damit Er sich nicht nur an ihrem gekochten Mahl, sondern auch an Ihr schadlos halten kann!

"Was ist denn, was störst du mich? Ich führe gerade dein Strafbuch! Was kümmern mich die Katzen, das ist doch deine Aufgabe! Katzen kotzen manchmal, wisch es halt weg! Warum hat deine Nylon eine Laufmasche? Weißt du wie teuer die sind? Und jetzt sinds die Katzen schuld? Ramses, mein lieber Kater. War Frauchen heute wieder unaufmerksam zu dir? Du armes Tier! Ich werde das im Strafbuch vermerken... "

So oder so ähnlich dürfte es aussehen. Ok, das mit der Katze ist jetzt nun sehr romantisch! Und ja, Alltag ist eben auch 24/7- egal wie geneigt man ist oder was man draus macht. Und weil ich meine Neigung immer habe, kann ich auch immer alles daraus machen. Sogar ohne Katze. Das schließt nicht aus, dass mal Sie und/oder ich um die Wette schnurren. Ich bin da aber auch, zugegeben, zu sehr Realist.

Es ist immer das was man draus macht- ganz gleich wie man es nennt.
von null auf hundert ...
Zitat von *********rote:
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht
Mich interessiert sie eine 24/7 SM Beziehung, eine normale Beziehung langweilt mich und ich wollte wissen welche Erfahrungen Ihr habt und oder wie das so ist.
Ich verstehe, dass manche Menschen an einen Punkt kommen können, wo sie eine normale Bez. langweilt. *gaehn*
Aber ... dass man dann zwangsläufig "sofort" auf eine 24/7 BDSM Bez. umsteigen will ... also, diesen Quantensprung verstehe ich grad nicht ... *gruebel*
Es gibt so viele Möglichkeiten und Alternativen ...
Mein Gefühl fragt sich: Weisst du überhaupt, was du willst?
**********velin Mann
653 Beiträge
Normal ist, sch.
Zitat von *********slos:
Wenn wir mal so in den Alltag der meisten hier rein schauen zeigt sich wohl eher ein bürgerliches Bild, abseits von Literatur und Filmvorlagen. Nüchtern betrachtet sehen die so aus:

In welchen Alltag der der geschätzten 20.000 BDSMler im JOYclub hast Du den so schon reingeschaut, das Du solche pauschale Aussagen machen kannst *kopfklatsch*

EPE: Welche Hosen trägst du? Sag ich dir.

Das Beziehungskonzept EPE ist in weiten Teilen mit D/s (Dominanz und Unterwerfung) gleichzusetzen, dabei wird der erotisch-sexuelle Aspekt betont, die Partner sind ansonsten gleichberechtigt. Der aktive Partner greift nicht in den Alltag des Partners ein, sondern darf lediglich über dessen sexuelle Stimulation und deren Erfolg entscheiden.

Wird auch 24/7 und damit im Metakonsens gelebt. Kann einzeln für sich oder als Bestandteil einer D/s Beziehung stehen.

Ich glaube Du muss noch in mehr als nur in deinen bürgerlichen Haushalt schauen *gruebel*
*********taer Mann
119 Beiträge
Wir sind vor 13 Jahren auf 24/7 umgestiegen, wobei wir mehr DS als SM leben. Bei uns ist das Ganze sehr stark von Gor beeinflusst und wir haben auch schon pokyamor zu dritt gelebt.ich könnte mir keine Beziehung ohne Machtgefälle mehr vorstellen. Was aber nicht bedeutet, dass meine Partnerin/ Partnerinnen arbeitslos zuhause rumsitzen. Meine Frau ist leitende Angestellte in einem Unternehmen (was mich als Herrn durchaus auch sehr stolz macht). Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung wesentlich weniger Streitpotential aufweist als meine vorherigen Vanillabeziehungen. Allerdings muss ich auch wesentlich disziplinierter und selbstkritische sein, da ja niemand loszickt, wenn ihm etwas nicht passt.
*****ard Frau
1.253 Beiträge
Ich denke das ist alles irgendwo richtig und hat auch seine Daseinsberechtigung. Ich selbst muss sagen ein mal nie wieder. Ich habe es ausschließlich als anstrengend empfunden. Das lag auch nicht zuletzt an seinem unsicheren Wesen. Mir hatte eindeutig das sexuelle an seinen Anweisungen gefehlt. Es war mehr wie Papa um Erlaubnis bitten. Nicht sexy! Trotzdem werde ich das aich mit keinen anderen noch mal versuchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.