Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?

*********ston Mann
1.650 Beiträge
Wenn ich einen Partner plötzlich so unattraktiv finde, dass ich keinen Sex mehr mit ihm haben möchte, dann ist es mit der Liebe nicht mehr weit her und definitiv Zeit zu gehen.
So schauts aus! *ja*
Ich liebe jemand(?), und will aber trotzdem keinen Sex mehr mit ihm, widerspricht sich für mich irgendwie.
**********iche2 Frau
1 Beitrag
Ich sehe das ein bisschen anders, man kann ja auch mit jemandem Sex haben den man nicht liebt, wieso sollte man dann nicht umgekehrt jemanden lieben können, mit dem man keinen Sex (mehr) möchte.
****ane Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
"Liebe" wird hier sehr oft genannt, die soll ja alles schön machen.
Aber verändert "Liebe" sich nicht? Auch nach 30/40 Jahren noch so wie am ersten Tag?
Wenn man Übergewicht, Hängehintern, Schlupfpenis ober B-Körbchen bei Männern nicht sexy findet, ist die "Liebe" vorbei?
Doch ja, sie verändert sich.

Am Anfang ist ja das Verknalltsein, der Vollrausch. In diesem Zusatnd heiraten die Meisten. Wenn der Rausch nachlässt, beginnt man erst, sich wirklich kennenzulernen, ohne rosarote Brille. Wenn einem gefällt was man dann sieht, gleitet man in die Lebenspartnerschaft.

Durch die große Nähe und den gemeinsamen Alltag bleibt allerdings oft das Begehren, das ja von Unbekanntem und unerforschten lebt, auf der Strecke.
Es gibt dann mehrere Möglichkeiten.

Aber, was allen Wegen gemeinsam ist: Man muss drüber reden! Und daran hapert es oft. Ich selbst habe mich auch lange einem Dialog mit meiner Frau verweigert. Aus Angst.

Ich habe dann die Initiative ergriffen und siehe da: ich habe offene Türen eingerannt. Dadurch dass man offen drüber spricht, ist es erstmals auch möglich, über Lösungen zu sprechen.

Die Lösungen können so einiges umfassen, um wieder etwas Distanz zu schaffen, oder einfach auch die Lust auf etwas fremde Haut zu befriedigen.
Man kann die serielle Monogamie leben, eine Distanzbeziehung führen, die Ehe mehr oder weniger öffnen oder gemeinsamen einen SwingerClub besuchen oder, oder, oder...

Man kann auch ganz bewusst Enthaltsamkeit vereinbaren, das kann auch zur Entlastung der Spannungen beitragen.

Das Wichtigste ist tatsächlich: Redet darüber und zwar offen und ehrlich.
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Zitat von ****ane:
"Liebe" wird hier sehr oft genannt, die soll ja alles schön machen.
Aber verändert "Liebe" sich nicht? Auch nach 30/40 Jahren noch so wie am ersten Tag?
Wenn man Übergewicht, Hängehintern, Schlupfpenis ober B-Körbchen bei Männern nicht sexy findet, ist die "Liebe" vorbei?

Ich verliebe mich in einen Mann nicht alleine wegen der Optik.
DAS hat bisher noch niemand geschafft.
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
@*****ite ....die "Optik" spielt gar keine Rolle?
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Nicht alleine. Ein schöner Mann ist nur ein schöner Mann.
Ausstrahlung ist mir wichtiger.
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Würde denn auch nur Ausstrahlung genügen?
********chaf Mann
7.535 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich sind das hier zwei Themen.

Das eine Thema: Was, wenn man den Partner nicht mehr attraktiv findet? (= Threadthema)
Das zweite: Was, wenn man einen Expartner seit langer Zeit wieder trifft und erschrocken ist über seinen/ihren jetzigen Zustand?

Zur zweiten Frage erst einmal: Daraus ableiten "gut, dass ich mich damals von ihm/ihr getrennt habe, das hier hätte ich schließlich jetzt heute mit ihm/ihr" ist zu kurz gedacht. Denn man weiß i.d.R. ja nicht, was der andere in der Zwischenzeit erlebt hat. Vielleicht war diese Person danach in extrem toxischen Beziehungen und hat sich "Kummerspeck" angehäuft, der niemals notwendig gewesen wäre, wäre diese Person mit einem jetzt noch zusammen. Oder, auch das soll es geben *zwinker* , die aktuelle Partnerin mag Männer mit Plautze sehr und hatte mal so gar nichts dagegen, als er so viel von ihrem leckeren Essen verschlang (mit dem sie kräftig nachhalf *mrgreen* ), dass diese dann bei ihm entstand. *floet*

Kurz gesagt: Was du als nun unattraktiv empfunden hast, kann jemand anders jetzt gerade als Attraktivitätsmerkmal wahrnehmen.

Dann zur anderen Frage, innerhalb der Partnerschaft.

Zuerst einmal merkt man das ja selbst meist gar nicht so schnell. Wir verändern uns alle optisch, immer wieder mal. Da bleibt halt zu hoffen, dass das eigene Schönheitsideal mit der eigenen Optik ebenfalls sich anpasst und beide in die gleiche Richtung gehen *g*

Kennt ihr doch sicher auch: Ihr seht von euren Eltern Fotos von damals, als sie Anfang 20 waren, und ihr denkt euch "Wow, waren die zwei damals rank und schlank! *oh* ", um dann festzustellen, dass sie beide (!) heute locker 30 Kilogramm mehr auf den Rippen haben.
Wenn das der Fall ist, ist das dann eben so. Dann ist es aber ja oft auch so, dass sie sich auch heute noch lieben, auch körperlich, weil sie heute ein anderes Selbstverständnis von Schönheit (außen/innen) haben.

Problematisch wird es dann, wenn sich das in gegensätzliche Richtungen entwickelt.
Wenn sie auf einmal der Meinung ist, abnehmen zu wollen (und es ihr auch gelingt), während er eher auf dem Trip ist "Gemütlichkeit vor Bewegung", sie also 20 kg abnimmt und er 20 zu, dann haben die zwei vermutlich früher oder später ein ernstes Problem.

Das aber sind Dinge, die man dann halt hoffentlich früh genug anspricht innerhalb einer Beziehung.
Was dann aber bereits ein Thema ist, das sich von diesem hier entfernt. *zwinker* Hier geht es ja nur um die Reaktion auf den "Schockmoment".
Nun, innerhalb einer Beziehung würde ich diesen ansprechen und drauf hoffen, dass meinem Gegenüber das ebenso wenig zuvor aufgefallen ist (durch Gewohnheit) und sich selbst darüber erschrickt, sodass man gemeinsam wieder gegensteuern kann.
Außerhalb einer Beziehung bewerte ich das dann nicht explizit. Diejenige wäre für mich dann halt nicht attraktiv heute. Das kann aber ja auch an mir liegen. Sie kann auf mich ja nicht mehr attraktiv wirken, weil sie mich auch nicht mehr attraktiv findet und deswegen dieses "innere Lächeln" mir gegenüber nicht mehr hat. Das aber, dieses "innere Lächeln", macht schon viel aus. *ja*
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Ich hab es gar nicht msl so selten, dass ich Expartner wiedersehe, wegen denen ich gefühlt eine Ewigkeit unter Liebeskummer gelitten habe und dann denke: "Ernsthaft?? *umfall* *skeptisch* *vogel*"
Der Zauber ist weg.
*******ien Paar
99 Beiträge
Meine Frau war noch nie schlank, hat aber in den letzten Jahren sehr viel Bauch bekommen, mir macht ein sehr großer Po genauso wenig wie große Brueste, ganz im Gegenteil, aber zuviel Bauch toernt mich nicht an, ich habe sehr selten Lust, wenn es dann gelegentlich zum Sex kommt, arbeite ich mit Phantasie, denn fremd gehen, ist keine Alternative, da die Gefühle noch unverändert sind und im Bezug auf das Zusammenleben ist und bleibt sie meine Traumfrau
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Zitat von *******ien:
aber zuviel Bauch toernt mich nicht an, ich habe sehr selten Lust, wenn es dann gelegentlich zum Sex kommt, arbeite ich mit Phantasie,

*panik*

Wenn mein Partner das über mich schreiben würde...
Ich hoffe sie liest nicht mit.
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Da es PTPaar ein Paarprofil ist, wird sie wohl mitlesen....?
Toll solche Offenheit unter Partner. *floet*
Klare Ansage 😂😂
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich das wirklich lustig finde *schiefguck*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ehrlich mich törnt ein dicker Bauch auch nicht an. Finde Größe und Gewicht sollten zusammen passen. 170 und 110 kg passen nicht. Finde kleine Brüste toll. Jedoch ist der Charkter auch sehr wichtig. Und nein ich verurteile niemand wegen seines Gewichtes, aber mit wem ich Sex habe entscheide ja ich und hier sage ich *nein*.
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Eine solch krasse Gewichtsveränderung ist ja meist nur das Symptom für Anderes. Und DAS gilt es anzusprechen. So ricjitg glücklich sind die Betroffenen ja meist auch nicht, legen sich aber eine "ist mir egal"Haltung als Panzer zu.
Was steckt also dahinter? Warum wird kein Sport mehr gemacht? Warum unkontrolliert gegessen? Warum sich gehen gelassen?

Nicht selten ist das auch einfach nur ganz banale Eßlust ohne ein Symptom für Anderes.
******aus Frau
580 Beiträge
Zu vielem sag ich hier nur!!!!

Unsere Oberflächlichkeit macht uns sehr leicht zu Sklaven der Äußerlichkeiten.

(Ernst Ferstl)
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Zitat von ******aus:

Unsere Oberflächlichkeit macht uns sehr leicht zu Sklaven der Äußerlichkeiten.

Schönes Zitat, - aber so oberflächlich ist m.E. der Wunsch einen gutaussehenden Partner/in and seiner Seite zu haben nicht.
Die gesamte Welt ist vom Schönheitswahn durchseucht.
Kosmetik, Kleidung, Schuhe, Solarium, Intimrasur, Abnehmdiäten, Friseur, Fitnesstudio, usw. usf. , - dass alles sind Ausgeburten des Schönheitswahns.
Kein Mensch, der sich als Eremit in kanadischen Wäldern von erjagten Tieren ernährt, würde interessieren, wie er ausschaut.
Das Problem ist weitaus komplexer als viele Menschen wahrhaben wollen.... *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Die gesamte Welt ist vom Schönheitswahn durchseucht.
Kosmetik, Kleidung, Schuhe, Solarium, Intimrasur, Abnehmdiäten, Friseur, Fitnesstudio, usw. usf. , - dass alles sind Ausgeburten des Schönheitswahns.
Kein Mensch, der sich als Eremit in kanadischen Wäldern von erjagten Tieren ernährt, würde interessieren, wie er ausschaut.
Das Problem ist weitaus komplexer als viele Menschen wahrhaben wollen.... *zwinker*

Nun, ganz so vollständig durchseucht kann sie wohl nicht sein. Wenn ich mir so deine gelegentlichen Selbstbeschreibungen in Erinnerung rufe dürfte dein Erfahrungsschatz sonst wohl eher ein rein theoretischer sein ... *zwinker*
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Zitat von *****de2:

Nun, ganz so vollständig durchseucht kann sie wohl nicht sein. Wenn ich mir so deine gelegentlichen Selbstbeschreibungen in Erinnerung rufe dürfte dein Erfahrungsschatz sonst wohl eher ein rein theoretischer sein ...

Richtig nachvollziehen kann ich deine Einlassung nicht.
Ich bin mit zunehmendem Alter nicht schöner geworden, - das stimmt, ohne jede Frage..
Mein Erfahrungsschatz mit schönen und weniger schönen Damen als meine Begleitung würde ich hingegen eher als real und vielfältig beschreiben, denn als theoretisch.... *zwinker*
*******schi Frau
14.474 Beiträge
mein ex hat so einen 7.-8.-monat-schwangerschafts-bauch
die restliche figur normal

natürlich sage ich nicht zu ihm: "Du hast einen traum-body"
einfach weil es nicht stimmt...

da er aber eine zeitlang mein traum-mann war
hat mich das überhaupt nicht gestört

lediglich das ständige "ich muss abnehmen"
hat mich genervt...
weil "naja dann nimm doch einfach ab!"
lag mir da auf der zunge
Also ich trenne mein physisches Verlangen und die emotionale Bindung an Menschen sehr stark voneinander, daher kann es schonmal sind, dass ein Partner zu gewissen Zeiten physisch derzeit uninteressant ist aber ich dennoch seine Nähe genieße und eben nur nicht die Lust auf Sex habe.
Wenn ich sagen kann was mich grad stört spreche ich das auch an, wenn ich weiß, dass es nur eine Phase ist ebenso.
Ich finde eine offene Kommunikation wichtig, denn entweder findet sich dann ein Weg zusammen oder eben nicht, und wenn das nicht der Fall ist passt man eben evtl nicht zusammen auf lange Sicht.
.... der Gegensatz von ungeliebten Erscheinungsbild und gleichzeitigem wirklichem
Spaß beim Sex; ich komm besser mit Leibesfülle klar, als mit verschrumpelter Haut;
...nur wer sucht sich das aus, "man" macht sich ja nicht zu 100 % selbst und ich hab
das Glück nur aus meinen Augen heraus zu schauen, und nicht ganztägig vor einem
Spiegel zu sitzen, der mir meine eigene Unzulänglichkeit zeigt ..

wenn Intelligenz säuft und Dummheit frißt, können sich zwei Dicke begegnen,
die trotz der Gleichheit nichts miteinander anzufangen wissen...

wie mit Veränderung umgehen... ein Blick in den Spiegel kann helfen sein
Selbstbildnis zu relativieren und damit das Anspruchsverhalten zu korrigieren.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Klischees und kulturelle Stereotypen bekommen wir halt 'geschenkt' - dafür müssen wir nichts tun und sie einfach nur passiv konsumieren. Solche Beeinflussungen überdenken und sich zu fragen ob sie denn tatsächlich einen Nutzen für uns enthalten oder ob sie uns nicht möglicherweise von dem ablenken was wir eigentlich gerne möchten erfordert Arbeit. Ist nicht immer bequem, kann aber durchaus lohnend sein. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.