Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertschätzung/Feedback nach der Session

****ine Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Wertschätzung/Feedback nach der Session
Hallo...
Ich bin momentan etwas verunsichert und wollte daher auch mal die Meinungen/Erfahrungen anderer hören.

Kurz zu mir: Ich bin verheiratet und habe seit über einem Jahr eine außereheliche D/S-Beziehung (wovon mein Mann natürlich auch weiß und es auch respektiert).

Wie ist das bei Euch nach einer Session oder einer Aufgabenstellung? Bei uns ist es üblich, dass ich eine Art "Bericht" schreibe; was wann in meinem Kopf vorging, was wie auf mich wirkte... so etwas halt. Das hilft ihm, mich wirklich gut zu verstehen und ich lasse ihn gern an meinen Gedanken teilhaben. Und das auch recht ausführlich. Oft bekomme ich darauf nur relativ kurze Antworten oder ein "Seh ich auch alles so." zurück. Vielleicht auch aus Zeitmangel. Aber darf ich als Sub nicht erwarten, dass ich ein Zuspruch, Lob oder irgendeine Wertschätzung erfahre? Ist es nicht das, was mein Dom mir u. A. für meine Hingabe zurück geben sollte?

Wie haltet ihr das? Braucht bzw gebt Ihr immer ausführliche Rückmeldung? Oder erwarte ich da zu viel?

Ich bin gespannt und hoffe auf etwas Klarheit...

LG
die Göre
Definitiv ist das so!
Das bedeutet Wertschätzung, wenn ich sehe, dass mein Gegenüber sich viele Gedanken gemacht hat und viel Zeit darauf verwendet hat diese nieder zu schreiben, antworte ich immer entsprechend. Tendenziell bin ich derjenige der als Herr mehr und ausführlicher schreibt, sollte eine Antwort zu kurz ausfallen, fordere ich eine detaillierte ein. Gut, das ist als Sub nicht ganz so leicht, trotzdem solltest du es ansprechen.
Nicht nur ein Herr muss die Gedanken seiner sklavin verstehen, umgekehrt ist das genau so wichtig.

Herrschaftliche Grüße
Herr R
*******987 Frau
8.466 Beiträge
Das Problem habe ich im Moment auch. Ich habe noch keinen Ausweg gefunden, denn einerseits ist er der Dom und ich will nix sagen, aber andererseits bin ich schon sauer, wenn ich mir Mühe gebe und ihm lange Berichte schreibe und er es nicht mal für nötig befindet, darauf zu antworten.
Ich denke der Sinn dieser Aufgabe des Aufschreibens ist es sich auszutauschen. Das heißt für mich, es interessiert ihn was du denkst und fühlst. Daher finde ich es schade, dass du ihm das nicht sagen kannst/ möchtest. Wenn du es nicht ansprechen kannst, lass es doch etwas in dein schriftliches Resümee einfließen.
****ine Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@*******ara
Ich hatte das schon mehrfach angesprochen und auch erwähnt, habe jedoch nicht das Gefühl, dass er mich wirklich versteht. Daher dachte ich, dass ich vielleicht das Problem bin...
@*********oere
Oh das finde ich aber schade... wenn du es ihm eh schon mehrfach !!! mitgeteilt hast. Ich bin ja nicht dabei, aber aus der Ferne finde ich deinen Wunsch sehr nachvollziehbar und gerechtfertigt. Als Sub gibt man schon während der Session sehr viel und nimmt sich dann sehr viel Zeit das nochmals aufzuarbeiten. Ein paar kurze Sätze der Zustimmung fände ich auf Dauer auch sehr unbefriedigend.
Was sagt er denn dazu?
****ine Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Nicht wirklich viel. Er nimmt es auf, ändert aber nichts daran. Und schlussendlich ist es dann der Mangel an Zeit...
So viel Zeit sollte er aber aufbringen dir ein paar Sätze zu schreiben!
****ine Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Er reagiert immer auf mein Feedback. Lässt es also nie unbeantwortet. Aber es fehlt halt etwas... Als wäre, was ich für ihn tue/aushalte eine Selbstverständlichkeit. Ich glaub das drückt mein Gefühl am ehesten aus...
Wenn es dich so belastet, dass du dich unverstanden fühlst, musst du wohl noch mehr Nachdruck in deine Forderung stellen. Ansonsten wirst du dich emotional immer weiter zurück ziehen und ihr entfernt euch immer weiter....
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ist er denn allgemein ein eher stiller Mensch?

Für mich ist ausführliches Feedback auch sehr wichtig, jedoch gibt es Menschen/Doms, die schlichtweg nicht ganz so kommunikativ, sondern eher gute Zuhörer sind. Ich war zuvor auch einen extrovertierten Dom gewöhnt, der wahnsinnig viel redete, ständig nachhakte, fragte, erzählte und sich sehr viel mitteilte. Der ausführlich auf meine Berichte reagierte, sowohl schriftlich, als auch verbal.

Es ist dann erstmal komisch und gewöhnungsbedürftig für mich gewesen, jetzt mit einem Introvertierten zu tun zu haben, der mehr zuhört als selbst erzählt. Das hat gar nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun, sondern ist manchmal ganz einfach eine Typfrage.

Was du machen kannst, ist es, ihm gezielt Fragen zu stellen. So bekommst du auch die Antworten, nach denen du dich sehnst.

Wie ist er denn so allgemein? Ist er nur bei dem von dir gewünschten Feedback "geizig", oder ist er ganz allgemein ein eher ruhiger Mensch, der nicht viel redet, sondern eher dir zuhören will? Wenn er Berichte einfordert, dann weil es ihn durchaus interessiert, was du denkst und fühlst. Weil er dich verstehen will.
Eine interessante Frage
als erstes fiel mir gleich ein, dass dies in einer reinen Spielbeziehung also ohne Partnerschaft im herkömmlichen Sinne noch schwieriger ist, als per se schon.
und ich kann es insofern beurteilen, da auch wir ohne Partnerschaft gestartet waren.
Allerdings entwickelten sich im Laufe der Zeit tiefere Gefühle und schlussendlich Liebe daraus.
Aber das ist ja nicht das Thema.

Mir ist Wertschätzung sehr wichtig.
Ich brauche seinen Stolz, seine Freude, seine Fürsorge, aftercare. Das kann durch Worte geschehen, durch Gesten, durch einfach fest im Arm halten. Je nachdem was er mir in einer Session abverlangt hat. Da sind seine Präferenzen auch nicht jeden Tag gleich.
ein Problem sehe ich darin, dass manche Wirkung einer Session mit Verspätung eintrifft.
und sollte dem so sein, sollte sub in der Lage sein, dies auch zu kommunizieren. Das liegt in ihrer Verantwortung. Ich weise deswegen darauf hin, weil ich anfangs auch lieber eine solche Kröte geschluckt habe, statt den Mund aufzumachen. Schließlich ist ein Dom auch nur ein Mensch und kein Hellseher.
und im Gegenzug dazu sollte sub dann mit ihren Sorgen, nöten und Gedanken auch nicht auf Taube Ohren stoßen.
Für mich muss es eine runde Sache sein, damit ich mich soweit überhaupt einlassen kann.
Bei uns ist es auch schon mal vorgekommen, dass eine Session nicht ganz so glücklich gelaufen ist.
Dann wird aber inne gehalten und geklärt.

Ich lese aus deinen Zeilen, dass dir die Anerkennung für deine Hingabe für ihn fehlt.
Wie beendet ihr ein Treffen?
Vielleicht wäre es eine Option eine Art Abschluß Ritual einzuführen, damit du dir nicht so verloren vorkommt.
Lg
Sub von triskele
****ine Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
Eigentlich ist er eine wahre Plaudertasche. Und ich weiß auch, dass er es sehr mag, dass ich ihm stets Einblick in meine Gedanken gebe. Das macht vieles für ihn auch einfacher.
Es wurde mit der Zeit einfach weniger. Aber die Dinge, die wir betreiben und die er mir abverlangt werden intensiver. Das entwickelt sich momentan diametral...
Was genau erwartest du? Was soll er antworten?


Ist er generell ein Mann, der nicht viel kommuniziert?
Ist er selbst in einer Beziehung? Vielleicht sogar eine Familie? Vermutlich Vollzeit berufstätig?
Wenn du ausführlich deinen Bericht schreiben kannst, hast du augenscheinlich mehr Freizeit als er.

Hast du es direkt angesprochen das Problem der fehlenden Wertschätzung oder nur um den heißen Brei geredet?

Die meisten Männer sind sehr wortkarg, die ich kenne. Vielleicht ist es einfach so, daß Frauen mehr das Bedürfnis zur Kommunikation haben und auch gerne eine Bestätigung sehen. Zumindest mein Eindruck. Bin ja auch eine Frau...
*****ite Frau
8.890 Beiträge
und habe seit über einem Jahr eine außereheliche D/S-Beziehung

Das stößt dir nach einem Jahr auf?
Wenn mir etwas sehr gegen den Strich geht, und sei es nur ein unausgeglichenes Kommunikationsbedürfnis, dauert die Beziehung kein Jahr.

Zum Thema: Wertschätzung brauch ich nicht. Also nicht mehr oder weniger als in einer normalen Beziehung auch. Wenn ich mich allerdings nicht mehr gesehen fühle, dann laufen die Uhren rückwärts.
Selenite
Nicht gesehen werden ist ein gutes Stichwort.
Und dazu kommen wir zum nächsten, was ist der Motor, der eine devote, masochitische Seele, entweder beides oder auch nur eines davon antreibt?
Wahrscheinlich ist dies bei nicht allen gleich. Wäre ja auch langweilig.
Aber mein Motor ist seine Zufriedenheit, sein stolz, seine Lust, seine Befriefigung.
und hierzu brauche ich auch ein entsprechendes Feedback, damit es sich für mich gut anfühlt.
als Idee, wenn der Dom jeweils berichte einfordert, um einschätzen zu können.... Vielleicht auch diese Gedanken, liebe te, die dich grad umtreiben auch deutlich machen.
svT
****ine Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten und Mühe. Aber das ganze hat sich gerade erledigt...
Daher möchte ich den Beitrag dann auch schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.