Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3298 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Farbe im Club - ja oder nein?31
Liebe Community, bei mir steht nach längerer Auszeit mal wieder der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?
„Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und deiner Sexualität ansprechen, animieren oder beeinflussen?“

Wenn ich darüber nachdenke, haben ganz bestimmte Farben im Kontext mit Sex und Sexualität, eine direkte oder indirekte erotisierende Wirkung und Einfluss auf mich selbst. Einflussreichende Farben sind für mich:

Die Nicht-Farbe Schwarz
für erotische Kleidung - erotische Eleganz und Ausdruck - sowie für Lingerie und Verführung.

Die Farbe Rot
für erotisches Ambiente - kreative Raumgestaltung und Einrichtung sowie für Lustvolles.

Die Farbe Blau
für erotische Kommunikation und für Sinnlichkeit.

Die Kombination und das Spiel von Farben in der Sexualität und im Sex, verbinde ich mit Bildern - visueller Wahrnehmungen - Augenblicken sowie Erinnerungen, wo diese Farben vorkommen und enthalten sind.

Sexualität kann so bunt und farbenfroh gestaltet werden, daher bin ich der Überzeugung, dass Farben die eigene Sexualität und den Sex indirekt oder direkt beeinflussen können.

Liebe JC-Mitmenschen

Lass die Community einen Einblick in deine Farbenwelt geben.

  • Welche Farbe(n) verbindest du mit Sex & Sexualität?
  • Welche Farbe(n) animieren dich ganz besonders und haben eine erotisch Wirkung auf dich?
  • Welche Farbe(n) haben einen direkten oder indirekten Einfluss auf deine(n) Sexualität & Sex
Herzlichen Dank für deine persönliche Meinung zum Thema.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
1. schwarz
2. schwarz
3. schwarz

ganz einfach
1. schwarz
2. rot
3. transparent
• Rot
• Keine
• Keine
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
„Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und deiner Sexualität ansprechen, animieren oder beeinflussen?“

*ja*

Als erstes Schwarz auch wenn es keine Farbe ist, es ist verrucht geheimnisvoll und dennoch sinnlich .
Dann Lila auf mich hat dies Farbe etwas erotisches und Rot erklärt sich von selbst *g*
Ich denke, es ist auch immer etwas von der jeweiligen Stimmung, der Situation wie auch der entsprechenden Art der Fashion abhängig.
Meine Frau hat eine tolle Wirkung in weißer Kleidung -ob nun blickdicht, transparent oder durchbrochen.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
schade, dass die eingangsfrage des TE nicht beinhaltet,

welche farben wir NICHT mögen und warum...

(über farben könnte ich wochenlang quatschen)
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Dunkles Rot
*********icht Frau
14.537 Beiträge
blut-rot?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Schwarz erinnert mich an Clubuniformen... *dagegen*
• schwarz (in Kombination mit Lack/ Latex)
• rot
• lila/ blau
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Tja und nu fängt der Blindfisch auch noch an über Farben zu quatschen ^^

Naja zumindest 21 Jahre hab ich ja sehen können und daher auch meine asoziazionen zu Farben entwickeln können.

Hier muss man sicher erst einmal unterscheiden was aus persönlichen Neigungen / Vorlieben / Interessen und Lebenseinflüssen geboren ist und auch durch die Gesellschaft uns in die Köpfe impliziert wird und dem was auf physikalischer, medizinischer und energetischer Ebene nun einmal unwidersprechlich mit der jeweiligen Farbe / Lichtwellenlänge in Verbindung steht.

Nicht ganz ohne Grund gibt es Begriffe wie "warme Farbe" und "kalte Farbe"

Da ganz natürlich unterschiedliche Lichtwellen in uns Menschen unterschiedliche Reaktionen auslösen werden sich die Aussagen dieses Themas vielfach sehr ähneln bzw. gleich sein.

Eigentlich hat @**********itekt in seinem Eröfnungsposting schon die Zuordnung genannt die wohl sehr häufig auftauchen wird und welche auch auf mich zutrifft.

Wobei es für mich, speziell im Bezug zu meiner Partnerin der @********ntin noch eine für mich besondere Farbkombination gibt

Ein Sonnengelber leuchtender Kreis mit einem leuchtend rotem Punkt / Zentrum

Für mich ist diese Kombination von Farben einfach das farbliche Symbol für das gluck und die leidenschaftliche Liebe unserer Beziehung. (mein geliebter Sonnenschein)
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Alle drei Fragen kann ich mit einer Antwort beantworten.

Bordeaux-Rot kombiniert mit dunkel Violett

Diese spezielle Farbkombination hat für mich etwas sehr sinnliches, sie strahlt mehr Erotik aus als Sex möchte ich sagen. Für mich hat dieses spezielle Rot und Violett eine sehr stimulierende Wirkung.
****_48 Frau
693 Beiträge
Sollte ich Sex und Erotik ohne Gegenständliches darstellen, dann wäre der Topf mit Rot schnell leer. Rot in allen Schattierungen.
In Bezug auf die Umgebung oder Dessous ist es dann schwarz.... vielleicht mit rot.
Die Farbe nimmt einen Einfluß auf die Stimmung. Wenn ich z. B., was selten passiert, meine rosafarbene Korsage trage, bin ich etwas verspielter. Mit schwarzen Dessous fühle ich mich verruchter und lebe das intensiver aus. Rot oder grün macht mich mondäner. Nur um das klar zu stellen : bei den Veränderungen handelt es sich um kleine feine Nuancen.... aber für mich sind sie fühlbar.
******114 Paar
19.505 Beiträge
1. Schwarz
2. Schwarz
3. Schwarz
LG Frau Reisa
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Frau Reisa1114

das passt! wunderbar...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn die Frau schwarz trägt, bekomme ich keine Erektion.... weil der kleine Freund denkt sie wäre zu seiner Beerdigung gekommen *lol*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
@*********erker

nun, wir haben alle so unsere päckchen zu tragen...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********rippe:
@*********erker

nun, wir haben alle so unsere päckchen zu tragen...

Jetzt weißt Du wenigstens warum wir beide zusammen keinen Sex haben werden *lol*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Welche Farbe(n) verbindest du mit Sex & Sexualität?
Welche Farbe(n) animieren dich ganz besonders und haben eine erotisch Wirkung auf dich?
Welche Farbe(n) haben einen direkten oder indirekten Einfluss auf deine(n) Sexualität & Sex
Schwarz, bordeauxrot, violett, weiß und zartrosa - je nach Gefühlslage und Stimmung kann es wirklich stark variieren, wie ich die Farben wahrnehme.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Jetzt weißt Du wenigstens warum wir beide zusammen keinen Sex haben werden *lol*

das bliebe abzuwarten...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*dagegen*
Hm... Farben und Sex? Eigentlich ist da für uns keine wirklich direkte Verbindung vorhanden. Die "Klassiker" scheinen in unseren Augen eher in dunkle Varianten aller möglichen Farbtöne zu gehen, was wohl für Kleidungsstücke, Beleuchtung und anderes gelten könnte...

Letztlich ist es für uns eh die Gesamtstimmung/-situation, in der alle Sinne gleichermassen angesprochen werden... bis hin zu eher "schweren", "dunklen", sexy Düften und Gerüchen... *zwinker* *schleck*
Orange
***at Frau
106 Beiträge
Ganz klar
schwarz
Rot
Dann lange nix und wenn weiß eine Farbe wäre, käme manchmal das unschuldige weiß dazu 😉.

Haha ja und manche können oder müssen tatsächlich zu so einer simplen Frage einen Roman dazuschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.