Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13232 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6735 Mitglieder
zum Thema
SEX und HANDY65
Da mir immer wieder auffällt, daß bereits für viele ohne Handy gar…
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Ehe449
Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, tja, wir haben keinen…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Handy

**C Mann
12.133 Beiträge
Zitat von *****X37:
Warum sieht man eine so harmlose Sache wie einen Anruf bloß so eng?
Kann ich nicht verstehen, will und werde ich auch nicht.

...vielleicht siehst Du es nicht so eng und willst es nicht verstehen, aber für einen Mediziner/Psychologen bist Du bereits süchtig. Ein Alkoholiker, ein Nikotinsüchtiger, ein Junkie sieht sich selbst auch nicht als süchtig. Und auch die Handysucht ist alles andere als harmlos. Was ist der Grund dafür, dass Du glaubst, Deinen "Followern" ein 5 minütiges Update über den Status Deines Dates oder über die Stellung im Bett geben zu müssen? Glaubst Du, das interessiert die wirklich? Und komm mir jetzt nicht mit Altersunterschied, andere Generation usw. Ich habe die Entwicklung der drahtlosen Kommunikation von Anfang an miterlebt, vom Autotelefon für DM 12.000 bis heute zum Samsung Note 10+ Mir soll diese Technik das Leben erleichtern, nicht stressen oder Zeit rauben, in dem ich meinem Umfeld Wahnsinns wichtige Message schicke und damit auch denen die Zeit stehle. Man sollte mit neuen Technologien behutsam umgehen, sich nicht von ihnen vereinnahmen lassen und auf jeden Zug aufspringen, nur um zu glauben, damit hipp zu sein...
Wenn ich in den Club gehe, bleibt das Handy im Spint.
*****185 Paar
277 Beiträge
Grundsätzlich lassen wir uns nicht stören.

Es sei denn die Person ruft Sie, Ihn und aufs Festnetz an. Dann könnte es dringend sein - evtl. wegen unserer Tochter.

Ist es dann doch ein ‚Fehlalarm‘ so kann man darüber schmunzeln und weitermachen
Zitat von **C:
Zitat von *****X37:
Warum sieht man eine so harmlose Sache wie einen Anruf bloß so eng?
Kann ich nicht verstehen, will und werde ich auch nicht.

...vielleicht siehst Du es nicht so eng und willst es nicht verstehen, aber für einen Mediziner/Psychologen bist Du bereits süchtig. Ein Alkoholiker, ein Nikotinsüchtiger, ein Junkie sieht sich selbst auch nicht als süchtig. Und auch die Handysucht ist alles andere als harmlos. Was ist der Grund dafür, dass Du glaubst, Deinen "Followern" ein 5 minütiges Update über den Status Deines Dates oder über die Stellung im Bett geben zu müssen? Glaubst Du, das interessiert die wirklich? Und komm mir jetzt nicht mit Altersunterschied, andere Generation usw. Ich habe die Entwicklung der drahtlosen Kommunikation von Anfang an miterlebt, vom Autotelefon für DM 12.000 bis heute zum Samsung Note 10+ Mir soll diese Technik das Leben erleichtern, nicht stressen oder Zeit rauben, in dem ich meinem Umfeld Wahnsinns wichtige Message schicke und damit auch denen die Zeit stehle. Man sollte mit neuen Technologien behutsam umgehen, sich nicht von ihnen vereinnahmen lassen und auf jeden Zug aufspringen, nur um zu glauben, damit hipp zu sein...

Vollste Zustimmung!
Neulich hatten wir Gäste (hier aus dem Club), die hatten ein Zimmer für ein TeteáTete gebucht. Fragten zwischendurch meinen Mann, ob er "aushelfen" könne. Die Frau war ganz nett und so ginge er mit. 10 min. später war er wieder da: der Mann des Paares hatte von Anfang an das Handy parat, machte Fotos und teilte die auch gleich irgendwo - das veranlasste meinen Mann sofort, seinen "Einsatz" abzubrechen, sein Schwanz wollte schon vorher nicht mehr. Scheint aber inzwischen üblich zu sein, es kann sich ja auch niemand mehr ein Konzert ansehen, ohne ständig das Handy in der Hand zu haben.
*******art Mann
10 Beiträge
Bei Notfällen ist das ja ganz klar. Wenn mehrfach die gleiche Person aus dem Familienkreis anruft gehe ich ran. Das kommt höchstens in gesundheitlichen Notfällen vor. Ob ich das mitbekomme ist jedoch eine andere Frage da mein Handy in der Regel lautlos ist.
Bei Bereitschaftsdiensten ist das natürlich auch was anderes.

Die 25% interpretiere ich jedoch so, dass diese grundsätzlich ans Handy gehen. Kann ich in kleinster Weise nachvollziehen und fände ich äußerst respektlos dem Partner gegenüber.
In der Regel kann alles andere später mit einem Rückruf geklärt werden. Bin ich in einem Business-Termin gehe ich aus Respekt dem Geschäftspartner gegenüber schließlich auch nicht ans Telefon.
*********eOut Paar
394 Beiträge
Ich gönne mir den Luxus mein Mobiltelefon immer auf lautlos zu haben.
Ich habe aber auch keine Rufbereitschaft oder ähnliches. Würde ich das haben
oder müsste ich das Telefon an lassen um erreichbar zu sein, würde ich das vorher ansprechen.
Ich habe auch schon jemanden im Cafe sitzen gelassen weil sie mit einer Freundin telefonierte.....
Für mich teils eine Geisel der Menschheit. Und wenn jemand zu Telefon greift während wir im Bett liegen, dann der Supergau *teufel*
*********cher Mann
7.076 Beiträge
Ganz knapp,
wenn das deppe Smart bimmeln sollte, dann killt dies schon genug.
Wenn diejenige das Gespräch dann jedoch auch noch annehmen sollte, so wäre ich spätestens ab diesen zeitpunkt raus.
@*********t_71 Was genau ist das denn überhaupt für eine Studie? Ist die überhaupt repräsentabel oder nur so ein Frauenzeitschrift-Ding?
**********true2 Paar
7.831 Beiträge
Wir ignorieren nicht nur das Handy, sondern auch wenn unser Haustelefon klingelt. Nichts ist so wichtig, wie wir in dem Moment.
Man kann ja immer noch zurückrufen.
**C Mann
12.133 Beiträge
Zitat von ********weet:
Was genau ist das denn überhaupt für eine Studie? Ist die überhaupt repräsentabel oder nur so ein Frauenzeitschrift-Ding?

...ich denke nicht, dass es "nur so ein Frauenzeitschrift-Ding" ist. Die Sucht, immer und überall kommunizieren zu müssen ist inzwischen ein gesellschaftliches Problem und es gibt einige wissenschaftlich fundierte Studien darüber. In England wurden bereits Beratungsstellen für derartige Suchtkranke eingerichtet...
Zitat von **C:
Zitat von ********weet:
Was genau ist das denn überhaupt für eine Studie? Ist die überhaupt repräsentabel oder nur so ein Frauenzeitschrift-Ding?

...ich denke nicht, dass es "nur so ein Frauenzeitschrift-Ding" ist. Die Sucht, immer und überall kommunizieren zu müssen ist inzwischen ein gesellschaftliches Problem und es gibt einige wissenschaftlich fundierte Studien darüber. In England wurden bereits Beratungsstellen für derartige Suchtkranke eingerichtet...
*genau*
Mein Smartphone ist immer lautlos, außer an Tagen an denen ich Bereitschaft habe. Ebenso sind sämtliche Push-Notifications deaktiviert, so dass mein Telefon mich niemals stört, nicht beim Sex und auch zu keinem anderen Zeitpunkt.
Bei einem Sexpartner akzeptiere ich das Annehmen eines Anrufs, wenn wir uns während seiner Arbeitszeit vergnügen, klar dass das passieren kann.
Mein Handy ist in der Situation immer auf "stumm" geschaltet.

Wenn ihres klingelt...geht sie nicht ran.

Würde sie das tun...könnte das sogar sehr spannend werden, vorausgesetzt es handelt sich nicht um ein größeres Problem, was zu bewältigen wäre.
Wäre nur eine Freundin oder so dran, tja dann würde ich mich weniger stören lassen, sie reden lassen, und sie ganz langsam, zärtlich.....

Aber: Sie geht nicht ran, eher schmeißt sie es klingelnd zum Fenster raus um ungestört zu sein.
*nixweiss*
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich...
Alter Schlagertext mit erfreulicher Botschaft. Insofern war das noch nie Thema.
Wer es vermeiden will: Handy auf Flugmodus, Festnetz leise und AB rangehen lassen.
*********t_71 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Keine Frauenzeitschrift, ganz im Gegenteil. Es handelt sich um eine sehr umfassende Studie zum Thema Stress und Freizeitverhalten, respektive Optimierung, in Auftrag gegeben von der Stiftung für Zukunftsfragen. Es ging dabei nicht primär um Sex und Handynutzung, das war einfach ein zufälliges "Nebenergebnis". In den USA gibt es diesbezüglich auch eine Umfrage oder Studie, hier ist man bei 19% aller Probanden die sich vom Smartphone beim Sex unterbrechen lassen. ist weniger als 25%, zeigt aber im wesentlichen ebenso die Marschrichtung.
*********t_71 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Warum sich hier so wenige melden die sagen "ja, ich lass mich unterbrechen"?
Ich denke weil diese sehr genau ahnen das sie Gefahr laufen hier angegriffen zu werden......wer macht sich schon freiwillig gern zur Angriffsfläche?

Mir persönlich geht es auch nicht um richtig oder falsch, tatsächlich ist es mehr Neugier. Jeder 4. Lässt sich beim Sex von seinem Handy unterbrechen, warum?
Vielleicht hat es was mit sucht Verhalten zu tun......vielleicht wird der Sex empirisch gesehen aber auch immer schlechter, so dass wir uns gerne ablenken lassen.
....vielleicht sind wir aber auch beständig so in unserem Alltag angespannt, dass wir selbst im Bett uns nicht mehr fallenlassen können........?

Keine moralische Keule, sondern möglichst wertfreie Neugier! *g*
*******5_DA Mann
2.249 Beiträge
Auch ich gehöre zu den Menschen, die ständig auf allen möglichen Kanälen erreichbar sind.
Das geht aber auf Dauer nur gut, weil ich mir auch bewusst meine Auszeiten nehme.
Ein Date gehört ganz klar dazu, wie auch Essen oder Konzert.

Als absoluter Genussmensch möchte ich mich auf den Moment konzentrieren und auf den Menschen, mit dem ich ihn teile. Das Handy ist in dieser Zeit lautlos und wird konsequent ignoriert.

Den vielzitierten Notruf würde ich dann halt auch nicht mitbekommen.
Aber mal so als Tipp: Anders herum geht auch *g*

Wenn sie mit ihrer Schwester telefoniert, und sich anhört wie und was alles in deren Urlaub passiert ist.

Ich ihr dann langsam ihre Schultern massiere, ihr den Naken küsse...meine Hände zärtlich unter ihre Bluse gleiten...sie mit dem Zeigefinger anzeigt, ich solle das lassen; aber sie dabei "versehentlich" verführerisch lächelt.....ich ihre Bluse öffne und ihre Brüste küsse....tiefer, langsam.....


So geht es auch, also nicht immer schließen sich Telefon und Erotik gegenseitig aus. .......
Ich denke das junge Menschen einen völlig anderen Zugang zu Internet und Handy hat. Was mich stören würde, ist für viele normal.
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
*nene*
Beim Sex hat das Handy bei mir keinerlei Beachtung.
Tatsächlich aber auch nicht nur beim Sex, sondern auch in anderen Situationen. Ich bin sicher viel am Handy, muss aber nicht ständig erreichbar sein *nein*
Es gibt seltene Ausnahmesituationen, wenn ich zum Beispiel annehmen muss, dass etwas mit meinen Kindern sein könnte oder so. Aber grundsätzlich kann alles per Telefon auch mal warten bis es in meinen Zeitplan passt. Gibt genug anderes wo das nicht möglich ist.
********lara Frau
6.018 Beiträge
Ich denke, dass diese ständige Erreichbarkeit für viele ein Maß ihrer eigenen Wichtigkeit ist. Wer selbstbewusst und seiner sicher ist, braucht das nicht und tut sich leichter mit der Entscheidung, das Handy zu ignorieren.
**C Mann
12.133 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich denke das junge Menschen einen völlig anderen Zugang zu Internet und Handy hat. Was mich stören würde, ist für viele normal.

...auch junge Menschen haben einen Kopf, der nicht nur zur Futteraufnahme dienen sollte, sondern der auch zum Denken nützlich sein kann. Das Internet hat mehr denn jedes andere Medium unser Dasein revolutioniert. Wir haben ZUgriff auf beinahe jede Information, können Kontakt zu praktisch jedem Ort der Welt halten. Sollte man da nicht davon ausgehen, dass der Wissensstand der Menschheit rapide
zugenommen habe. Leider ist das Gegenteil der Fall. Das Level der Allgemeinbildung ist ständig am
Sinken, da das selbständige Denken immer mehr in den Hintergrund tritt. Manche Menschen sind schon
heute ohne Internet kaum mehr lebensfähig, ohne Navi ohne jegliche Orientierung. Beobachtet man
Menschen in der Fußgängerzone sieht man eine erschreckende Anzahl wie Zombies auf ihr Display zu starren. Mütter schieben ihre Kinderwägen über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten um ja keine WhatsApp oder Facebook Nachricht zu verpassen. Im Restaurant unterhalten sich Menschen am gleichen Tisch nicht mehr verbal, sondern senden sich Textnachrichten. Es liegt nicht an der Technologie, es liegt an den Menschen, die nicht verstanden haben, mit ihr umzugehen..
********lara Frau
6.018 Beiträge
Muss nur noch kurz die Welt retten....
😄😄😄
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Nunja…. mein Handy kann nur telefonieren und SMS ( *panik* )
und da die Menschen, die mich kennen, wissen das ich ungerne telefoniere... habe ich in der Regel dieses Problem nicht.
Klingelts dann mal ist es zu 99% meine Frau... und wenn sie weiß, das ich mit einer anderen Frau unterwegs bin, dann ruft sie nicht an.... außer es ist wirklich ein Notfall.
*******en67 Frau
2.346 Beiträge
Wenn das Handy klingelt, ist es wichtig. Ne WhatsApp hat Zeit, bis die beantwortet werden kann.
Wer auf dem Festnetz anruft, muss auf den Ab sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.