Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4169 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Verflossene pro aktiv kontaktieren in fester Beziehung?420
Hey Zusammen, es gibt in meinem Freundeskreis einen kleinen Disput…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch eure „Verflossenen“ egal?

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich wäre schlecht beraten mein " Glück " in solcher Abhängigkeit zu suchen...

..klar Enttäuschung, Trauer, aufarbeiten...und schauen ob es jemanden gibt
der mir gefallen könnte..
Eine Exfreundin ist mir nicht egal und wenn man im Guten auseinanderging, wünsche ich ihr, dass sie auch in Zukunft ohne mich glücklich wird.
Das einzige, was mich wurmt ist, wenn sie in kurzer Zeit jemand neues hat. Das gibt mir das Gefühl einfach austauschbar gewesen zu sein.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von ***rg:
Eine Exfreundin ist mir nicht egal und wenn man im Guten auseinanderging, wünsche ich ihr, dass sie auch in Zukunft ohne mich glücklich wird.
Das einzige, was mich wurmt ist, wenn sie in kurzer Zeit jemand neues hat. Das gibt mir das Gefühl einfach austauschbar gewesen zu sein.

Dem ersten Satz stimme ich vollumfänglich zu.

Ja das mag ärgerlich sein, aber vielleicht war das auch die Ursache für die Trennung???
Es ist doch schön wenn es bei der Ex mit dem neuen Partner klappt

Wenn es mit uns nicht geklappt hat dann sollte es wohl nicht sein

Man kann das Liebesglück nicht zwingen

Ich hab festgestellt das es nach der bitteren Trennung auch wieder Bergauf geht, manchmal nicht gleich aber irgendwann doch

Alle Partnerinnen die ich in meinem Leben hatte haben zu meiner Entwicklung beigetragen und waren Weggefährten für eine Zeit.

Klar ist auch das es oftmals sehr schmerzhaft für mich oder das Mädel war, doch die Entwicklung hat davon profitiert

Ich komm mit Ex Partnerinnen gut zurecht
Zitat von ****_la:
Zitat von *********xe68:
"Man muss doch nicht immer mit Messern nach einer Trennung aufeinander losgehen"

Nein, nicht immer, aber ich bin gerade so auf Hass,ich möchte ihm und ihr nur noch schaden. Ich kenne mich so gar nicht,ich bin voll im Ausnahmezustand.

Kann ich auch gut verstehen. Ich habe gerade frisch eine Trennung hinter mir und meine Partnerin hat sich alle Mühe gegeben mich kaputt zu machen. Lügen, Egoismus bis hin zum Finanziellen, das ganze Programm. Und am Ende wurde über Dritte Schluss gemacht.

Ich glaube das braucht einfach Zeit um zu heilen.

Die Zeit heilt gar nichts. Wie und vor allem warum sollte sie auch?
******lla Mann
436 Beiträge
Ich habe noch mit allen meinen Ex Beziehungen Kontakt bis auf zwei.

Anfangs, nach der Trennung überwiegt natürlich der Schmerz, der Frust usw. Da geht man sich auch automatisch aus dem Weg.
Mit der Zeit und auch dem reiferen Alter ändert sich das. Zumindest bei mir.

Mittlerweile bin ich mit allen wieder in Kontakt auf eine Freundschaftliche Art.
Ich kann mich mit ihnen freuen, ihnen aber auch bei Problemen zuhören.
Ich treffe mich regelmäßig mit meinem Ex-Freund. Wir gehen sehr oft essen. Bei uns beiden stimmt die Wellenlänge und wir haben uns auch immer was zu berichten.
Er ist ein ganz lieber Mensch
*******lia Frau
161 Beiträge
Nein, ich denke manchmal an jeden meiner Ex-Freunde, jedoch lösen diese Gedanken unterschiedliche Gefühle aus.
****ux Paar
4 Beiträge
Bei mir (m) gibt es zwei Exes.

Mit der Ersten war die Beziehung an einem Punkt so Scheisse, dass ich lange Zeit froh war, keinen Kontakt mehr zu haben. Heute denke ich allerdings, es wäre nett, mal wieder zusammen einen Kaffee zu trinken, einfach, um mal zu sehen, was in den letzten 25 Jahren so passiert ist. Das wird vermutlich aber so schnell nicht stattfinden.

Bei der Zweiten war es so, dass wir einfach sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hatten, das war irgendwann für beide nicht mehr machbar. Wir sind aber bis zum heutigen Tag enge Freunde geblieben und das ist auch gut so. Meine jetzige Partnerin war von Anfang an im Bilde und ist mit No. 2 ebenfalls gut befreundet.
*******_hh Frau
958 Beiträge
Wie geht ihr selber mit dieser Situation um???
Haben wir im Guten abgeschlossen oder ich bin über die Sache hinweg, dann finde ich es alles andere als schlimm, wenn mein Expartner glücklich mit einer anderen ist.

Sollte ich noch Gefühle haben oder mit mir selbst hadern, wäre es natürlich schmerzvoller und ja, teilweise hat es etwas Kränkendes, wenn er zB schon nach einer Woche eine Neue hat. That’s life *nixweiss* Auch das geht vorüber.
****cy Mann
46 Beiträge
Zitat von ****re:



Hab ja gut reden bin ja die in allen Fällen, die die Trennung in Gang gebracht habe

Böses böses Mädchen *xd*
Das Gesetz des Ausgleichs
Zitat von *********ston:
Sind euch eure „Verflossenen“ egal?
Ich bin sehr froh dass ich mit alle meine Exfreundinnen abgeschlossen habe. Natürlich hat michs damals gewurmt, wenn die Ex nach mir, gleich mit jemand anderem zusammenkam und dies wohl für immer.
Mittlerweile sehe ich es aber neutral.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was aus ihnen wird, da es mich nicht mehr beeinflusst.
Wie geht ihr selber mit dieser Situation um???
Wie ich damit umgegangen bin, war jeweils verschieden ...
Das hängt davon ab, wie und warum es auseinander gegangen ist.
Jetzt, nachdem ich alle Ex verarbeitet habe, also die Gefühle natürlich *ggg*, (keine Sorge, bin Vegetarierin), sind sie mir egal. Sie haben ihre Bedeutung und Wichtigkeit für mich verloren. Ob sie glücklich oder unglücklich sind, ist mir ebenfalls egal.
Und diejenigen, die mich unfair behandelt haben, bekommen alles zurück, so dass ein Ausgleich entsteht.
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
ich halte das so...drehe dein Gesicht immer zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich...in diesem Sinne wünschte ich meinen Ex-Partnerinnen alles Gute im weiteren Leben und aus die Maus...schliesslich gibt es einen Grund wieso sie es nicht in meine Zukunft geschafft haben...
Zitat von *********ad_sz:
schliesslich gibt es einen Grund wieso sie es nicht in meine Zukunft geschafft haben...
... und du nicht in deren ...
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Zitat von *******hine:
... und du nicht in deren ...
so ist es...
*********niac Frau
881 Beiträge
Bei mir gibt es nur einen richtigen Ex. Kurzfristige Jugendsünden zählte ich nicht dazu..... dann wären es drei oder vier.
Und nach einer Trauer und Wutzeit, sind wir auch wieder, auf freundschaftlicher Basis, in Kontakt.
Ich bin sehr froh darüber, da er mir ja auch mal sehr nahe war. So wie es ist es gut.
Manches Verhalten ist unverzeihlich.
Zitat von *********niac:
Bei mir gibt es nur einen richtigen Ex.
Und nach einer Trauer und Wutzeit, sind wir auch wieder, auf freundschaftlicher Basis, in Kontakt. Ich bin sehr froh darüber, da er mir ja auch mal sehr nahe war. So wie es ist es gut.
Wenn er dich während eurer Bez. gut behandelt hat, kann ich mir sowas auch vorstellen, aber erst nach dem alles verarbeitet ist. Wobei es keine Freundschaft sein müsste; ein sporadischer Kontakt wäre auch okay für mich. Ich frage mich: Habt ihre keine Gefühle mehr füreinander? Abgesehen von freundschaftlichen.
Hätte er dich nicht gut behandelt, würde ich keinen Kontakt mit ihm wollen.
Naja, ich habe gerade eine Trennung hinter mir, erst wollten wir Freunde bleiben, dann wollte er mich wieder, dann wieder die andere...da hat es dann nochmal ordentlich geknallt vorgestern und es ist im Moment nur Wut und Hass da.
Aber ich schaue jetzt nach vorn und hoffe daß er mir egal wird.Aus den Augen,aus dem Sinn!
Loslassen wollen aber nicht können
Zitat von *********xe68:
Naja, ich habe gerade eine Trennung hinter mir, erst wollten wir Freunde bleiben, dann wollte er mich wieder, dann wieder die andere...da hat es dann nochmal ordentlich geknallt vorgestern und es ist im Moment nur Wut und Hass da. Aber ich schaue jetzt nach vorn und hoffe daß er mir egal wird.Aus den Augen,aus dem Sinn!
Haha! Wenn das so einfach wäre, würden nicht millionen Menschen unter Trennungen leiden! Manche Jahre und manche sogar ein Leben lang! *traurig*
Loslassen wollen und loslassen können ist eine ganz andere Sache und hängt von deiner Bindungsbedürftigkeit ab. Je stärker diese, desto schwächer die Kraft, loszulassen.
Es spielt keine Rolle, wie unglücklich dich jmd. macht, wenn du mit dieser Person verbunden bist.
Dein Organismus glaubt, dass du diese Person zum Überleben brauchst, unabhängig davon, dass du mental weisst, dass dem nicht so ist. Bindungszwang ist der willentlichen Kontrolle nicht zugänglich.

#on-off-Beziehungen
#emotionale Abhängigkeit
#Bindungszwang
Sich an eine gescheiterte Beziehung zu klammern ist auch eine prima Methode, sich den Weg zu einer funktionierenden Beziehung erfolgreich zu verbauen *lol*

Ist also vielmehr ein Symptom von Bindungsangst und fehlendem Selbstvertrauen, als Ausdruck grundsätzlicher Bedürfnisse. In jedem Fall ein Irrweg, dem der betroffene nur Kraft eigener Erkenntnisse entkommen kann.
Zitat von *********en_79:
Sich an eine gescheiterte Beziehung zu klammern ist auch eine prima Methode, sich den Weg zu einer funktionierenden Beziehung erfolgreich zu verbauen *lol*
Genau. *top* Millionen Menschen, darunter auch viele Promis, die weiss Gott Auswahl haben, leiden ja gerne! *cool*
Mein Aussage zu verstehen könnte so einfach sein. Aber vermutlich ist es zuviel verlangt, auch den zweiten Absatz zu lesen *gehirnschnecke*
*********niac Frau
881 Beiträge
@*******hine
Es gab Verletzungen auf beiden Seiten.
Aber man/frau konnte diese Verletzung verzeihen. Allerdings hat das verzeihen auch insgesamt über 8 Jahre gedauert.
Daher freut es mich umsonst mehr.
Zitat von *********en_79:
Mein Aussage zu verstehen könnte so einfach sein. Aber vermutlich ist es zuviel verlangt, auch den zweiten Absatz zu lesen *gehirnschnecke*
Ich hab sogar soviel Zeit investiert, auch den zweiten Absatz zu lesen. Da ich damit aber nicht d `accord gehe, habe ich ihn ausser acht gelassen.

Offenbar leuchtet dir meine Erklärung von Bindungszwang nicht ein. Da kann man nix machen. *nixweiss*
Mir war klar, dass mein Ex sofort wieder eine Neue haben würde, da einer der Trennungsgründe für mich war, dass ich mir austauschbar vorkam.
Er ist ziemlich unreif und braucht eben immer jemanden, auf dem er sich "ausruhen" kann und dem er alles überlassen kann, wozu er nicht den Mut hat.

Ich war damals einfach froh als es vorbei war und er war mir ab da dann auch egal. Seine Neue passt gut zu ihm, sie hat wesentlich andere Ansprüche als ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.