Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Verflossene pro aktiv kontaktieren in fester Beziehung?420
Hey Zusammen, es gibt in meinem Freundeskreis einen kleinen Disput…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch eure „Verflossenen“ egal?

*****ard Frau
1.253 Beiträge
Ich denke mir immer es hat ja einen Grund warum ich Schluss gemacht habe. Es ging eigentlich immer im Guten auseinander aber ich habe nie wieder mit jemandem danach Kontakt gehabt. Finde ich auch schwierig einen neuen Partner gegenüber....je nach Trennungsgrund
Vorbei ist vorbei……ganz klar !!

Klar kommt es darauf an wie die Beziehung im Allgemeinen verlaufen ist über die Zeit wo man ein Paar war, aber es hat ja einen Grund warum man nicht mehr zusammen ist!
Das Thema mit „Freunde bleiben“ was ich hier gelesen habe klappt nur in ganz seltenen Fällen….das funktioniert nach der Trennung nur so lange wie der Ex-Partner keinen / keine Neue (n) hat…………meine persönliche Erfahrung *g*
Hatte Beziehungen wo wir uns heute nach langer Zeit, wenn wir uns zufällig auf der Straße, oder irgend einer Location treffen, ganz normal unterhalten.

Es gibt aber auch Ex-Freundinnen, die können nicht weit genug weg sein ……….auf dem Mond ist noch zu nah ! *zwinker*
Zitat von *****_72:
Vorbei ist vorbei……ganz klar !!
Es gibt aber auch Ex-Freundinnen, die können nicht weit genug weg sein ……….auf dem Mond ist noch zu nah ! *zwinker*

*mrgreen*
Da ich im Grunde nur Langzeitbeziehungen habe - Nein. nicht egal.
Wie kann mir ein Mensch, den ich ja lange Zeit geliebt habe, egal werden?
Ich bin doch nicht jahrelang mit einem Menschen zusammen und dann in den Krieg zu ziehen.
Gutsein zahlt sich nicht aus.
Zitat von *********h_10:
Wie kann mir ein Mensch, den ich ja lange Zeit geliebt habe, egal werden? Ich bin doch nicht jahrelang mit einem Menschen zusammen und dann in den Krieg zu ziehen.
Anscheinend hat dich noch nie eine Partnerin schlecht behandelt.
Ich hatte eine längere Beziehung mit jemandem, den ich geliebt habe und ich glaube, er hat mich auch geliebt (damals war ich jedenfalls davon überzeugt, dass er mich geliebt hat.) Ich bin immer davon ausgegangen, dass wir, falls wir uns mal trennen sollte, für immer befreundet bleiben würden, weil wir eine sehr intensive innige Beziehung hatten.
Als wir uns trennten sagte er, ich könne jederzeit zu ihm kommen, wenn was wäre. Einige Wochen oder wenige Monate später bin ich zu ihm hin und er hatte jemand neues kennen gelernt. Er sagte zu mir: Niemand hat mich so gut behandelt, wie du. Seine neue Bekanntschaft war schnell passé, er lernte eine neue Frau kennen und sie waren länger zsm. Aber mich wollte er nicht mehr in seinem Leben haben.
Ein anderer sagte zu mir: Du gibst mir, was ich brauche, aber darüber hinaus, wollte auch er nichts mit mir zu tun haben ... mit solchen Menschen will ICH nichts mehr zu tun haben ... und nein, zwischen Gleichgültigkeit und Krieg liegen wohl Welten.
Ich will keinen Krieg; ich will einfach keinen Kontakt mehr! *cool*
Zitat von *******hine:

Ich will keinen Krieg; ich will einfach keinen Kontakt mehr! *cool*

Ich kann das gut verstehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Menschen erst mal so Akzeptiere wie sie sind, mit all ihren Vor und Nachteilen und ich bin einfach verliebt - heißt, ich fühle mich einer Frau sehr verbunden und möchte halt mit ihr zusammen sein. Ich bewundere die Frau auch immer für irgendwas.
Ihr Schattenseiten kenn ich ja noch nicht und will diese eigentlich auch nicht kennen.
Aber das bin ich, der vielleicht die Wahrheit verdrängt, da kann ich ihr keinen Vorwurf machen
und das mich eine Frau wissentlich hinters Licht geführt hat, mir was vorgespielt was nicht da war,
das habe ich (noch) nicht kennen gelernt.
Ansonsten bin ich ja für mich selber verantwortlich und wenn mache ich ja mit, lasse es zu.
Was nicht heißt das ich meine Verflossenen Frauen alle regelmäßig sehe.
Muss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber egal - ne, das sind sie mir nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht eine Stirbt und ich das nicht mitbekomme - das fühlt sich unterirdisch an. Das möchte ich so nicht erlebt.
Werde ich aber wohl.
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Wenn sich Wege trennen, dann heißt es nicht automatisch dass der Andere mir egal ist.
Ich zeig es nur nicht.
Zwischen Gleichgültigkeit und Freundschaft liegen auch immer noch Welten *zwinker*

Man kann jemanden auch im Nachhinein noch wertschätzen und respektieren, ohne ständig in Kontakt bleiben zu müssen.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Meine Frau ist vor einem Jahr ausgezogen. Mich haben viele gefragt, ob sie einen Anderen hat. Mir ist das egal. Falls ja, bekommen meine Kinder es zumindest nicht mit und das finde ich gut.

Mir selber ist es wichtiger, dass meine Kinder diese Phase gut gemeistert bekommen, deshalb bin ich auch nicht gleich auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Ausserdem muss ich Job und Kinder ja auch erst einmal unter einen Hut bekommen.

Meine erste Partnerin, mit der ich 16 Jahre zusammen gelebt habe, ist gestorben. Da ist das mit dem Loslassen können und sich auf etwas neues Einlassen natürlich eine andere Sache.

Bei allen anderen Flirts oder Frauen mit denen mal mehr und mal weniger lief habe ich mich immer für sie gefreut, wenn sie jemand Anderen gefunden hatten, der sich zu 100 % für sie entschieden hat.
Durch meine große Jugendliebe habe ich meinen besten Freund kennen gelernt. Sie war nach mir 5 Jahre mit ihm zusammen. Ich bin immer noch mit ihm befreundet, zu ihr haben wir beide keinen Kontakt mehr.
****Sun Frau
81 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt wie großherzig die Meisten hier zu reagieren scheinen. Entweder werden die Verbindungen gekappt oder man freut sich für das Glück des Anderen.
Tja, ich glaube, dementsprechend bin ich wohl nicht so ein guter Mensch, vielleicht liegt es auch daran, dass die Beziehung noch nicht so lange her ist.

Meine Ex hat mich über ein halbes Jahr durch die Hölle gehen lassen, inklusive Medikamenten und Selbstmordgedanken. Ihr war es in dieser Zeit vollkommen egal wie es mir geht, Hauptsache ihr ging es gut. Ich habe Freunde verloren, da mir die ganze Schuld zugeschoben wurde und einen finanziellen Verlust von mehreren 1000Euro, da sie gerne mit mir zusammenziehen wollte, mich hinterher aber allein in der Wohnung sitzen gelassen hat. Und das alles ist mir kein bisschen egal.

Bestimmt kann ich das irgendwann vergessen, da mein Leben weiter geht, aber das Ganze hat mich verändert. Ich bin nicht mehr dieselbe Person wie vorher.
Deswegen ist mir meine Ex nicht egal.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich habe erst eine lange Beziehung hinter mir, bei der ich den ehemaligen Partner auch wirklich als Ex empfinde. Und ich bin ihm gegenüber sehr ambivalent.
Wäre es nach der Trennung einfach neutral verlaufen, hätte ich ihm alles Gute gewünscht und er wäre mir heute total egal.
Er hat - gekränkt ohne Ende- einen Rosenkrieg angezettelt und mir einiges genommen. Gott behüte haben wir keine Kinder zusammen bekommen!
Sonst wäre mir alles egal - so freut sich ein kleiner Teil von mir darüber, dass er lange gebraucht hat, um über mich hinwegzukommen. Ich bin nicht stolz drauf, aber als ich vor ein paar Jahren erfahren habe, dass er den Frust in Alkohol versenken wollte, hat mich das nicht nur bestürzt, sondern auch ein bisschen gefreut. Er hat mich jahrelang blöd behandelt - ich war ein bisschen schadenfroh.
Wenn ich mir aber den Grund für die immense Kränkung anschaue, die ich ihm zugefügt habe, dann tut er mir einfach nur leid.
• Er ist unfruchtbar, trotz großem Kinderwunsch kann er keine Kinder kriegen (auch nicht mit medizinischer Hilfe) -> ich war ein halbes Jahr nach der Trennung mal eben aus Versehen von meinem neuen Partner schwanger. Nach 6 Wochen Beziehung.
• Er ist super verklemmt, ich bin sexuell total offen und außerdem BDSMlerin, was ein Grund für die Trennung war.
• Es war immer Thema, dass ich ein bisschen größer bin als er und er recht zierlich ist. Er ist meinem heutigen Partner mal aus Versehen begegnet. Der ist 15 Jahre älter, 20cm größer, durchtrainiert und um einiges attraktiver.
Viel schlimmer kann man wohl kaum am Ego eines Mannes kratzen. Die eigene Frau nicht schwängern können, es ihr nicht richtig besorgen können, und dann durch einen größeren, heißeren Dom ersetzt werden *autsch* Dass er argwöhnt hat, ich habe ihn schon mit meinem neuen Partner betrogen, macht's nicht besser (was nicht stimmt, aber treu war ich am Ende auch nicht mehr).

Mir fällt auf: Ich schreibe ganz schön lange darüber. Ich nehme ihm offensichtlich doch einiges noch sehr übel... *nixweiss*
Aber ich wünsche ihm deswegen nichts Schlechtes, im Gegenteil. Eine neue Partnerin würde ihm sicher gut tun.
(Im Übrigen hatte er was mit einer Freundin von mir und hat eine andere übel angegraben direkt nach der Trennung. Das war total ok für mich.)

Also schwer zu sagen. Ich kann mir eine Trennung ganz ohne Kränkungen kaum vorstellen.
Mein Mann hat mehr Exen, die sind ihm bis auf zwei total egal. Eine von den Beiden hat ihm übel mitgespielt, da ist einfach noch viel Wut da - mit der anderen herrscht seit 20 Jahren loser, freundschaftlicher Kontakt. Ich finde jede dieser drei Varianten total ok und gesund.
*******i123 Mann
3.340 Beiträge
Zitat von *******hine:
Gutsein zahlt sich nicht aus.
Zitat von *********h_10:
Wie kann mir ein Mensch, den ich ja lange Zeit geliebt habe, egal werden? Ich bin doch nicht jahrelang mit einem Menschen zusammen und dann in den Krieg zu ziehen.
Anscheinend hat dich noch nie eine Partnerin schlecht behandelt.
Ich hatte eine längere Beziehung mit jemandem, den ich geliebt habe und ich glaube, er hat mich auch geliebt (damals war ich jedenfalls davon überzeugt, dass er mich geliebt hat.) Ich bin immer davon ausgegangen, dass wir, falls wir uns mal trennen sollte, für immer befreundet bleiben würden, weil wir eine sehr intensive innige Beziehung hatten.
Als wir uns trennten sagte er, ich könne jederzeit zu ihm kommen, wenn was wäre. Einige Wochen oder wenige Monate später bin ich zu ihm hin und er hatte jemand neues kennen gelernt. Er sagte zu mir: Niemand hat mich so gut behandelt, wie du. Seine neue Bekanntschaft war schnell passé, er lernte eine neue Frau kennen und sie waren länger zsm. Aber mich wollte er nicht mehr in seinem Leben haben.
Ein anderer sagte zu mir: Du gibst mir, was ich brauche, aber darüber hinaus, wollte auch er nichts mit mir zu tun haben ... mit solchen Menschen will ICH nichts mehr zu tun haben ... und nein, zwischen Gleichgültigkeit und Krieg liegen wohl Welten.
Ich will keinen Krieg; ich will einfach keinen Kontakt mehr! *cool*

Hallo, ich kenne das genau anders herum. Alle, bis auf eine Frau waren nicht an einer Freundschaft interessiert. Die eine die anders war, hat einen festen eifersüchtigen Freund.

Meine letzte Beziehung dauerte fast vier Jahre. Ob freundschaftlicher Kontakt mit ihr möglich ist / wird. Ich wünschte es mir. Warum denn nicht?

Werde berichten, was daraus wurde ....
*juhu*

Ich halte es grundsätzlich so, das ich mich im guten Trenne, denn schließlich hat man sich ja mal geliebt. Wenn der Ex kein Kontakt mehr will, dann sollte er das auch kommunizieren.
Meine große Liebe, ist heue mein bester Freund....komischerweise verstehe wir uns jetzt besser, als in der Beziehung.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen...Fremdgehen oder andere negative Begleiterscheinungen. Leider geht es nicht immer gut aus, aber im Krieg sollte es trotzdem nicht Enden, schon gar nicht wenn noch Kinder im Spiel sind.
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Zitat von ******fcb:
Ich halte es grundsätzlich so, das ich mich im guten Trenne, denn schließlich hat man sich ja mal geliebt.

Ja. Das ist auch das, was ich in Erinnerung behalte. Unschöne Trennungssachen vergesse ich irgendwie *nixweiss*
Partnerschaft geht mit Erwartungen einher.
Zitat von ******fcb:
Meine große Liebe, ist heue mein bester Freund....komischerweise verstehe wir uns jetzt besser, als in der Beziehung.

Das finde ich persönlich gar nicht komisch, weil man an einen Freund andere Erwartungen hat (wenn überhaupt), als an einen Partner. Erwartungen sind immer mit Leistungsdruck verbunden. Das führt zu Spannungen und Enttäuschungen und schon ... *liebeskummer*
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********ston:
Sind euch eure „Verflossenen“ egal?
Eure Beziehung ist gescheitert, sie oder er findet daraufhin gleich wieder jemand, heiratet und wird glücklich mit dem neuen Partner.
Ihr jedoch nicht!

Wie geht ihr damit um?
Freut ihr euch für eure/n Ex... oder hadert ihr damit?

Ich bin sehr froh dass ich mit alle meine Exfreundinnen abgeschlossen habe. Natürlich hat michs damals gewurmt, wenn die Ex nach mir, gleich mit jemand anderem zusammenkam und dies wohl für immer.
Mittlerweile sehe ich es aber neutral.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was aus ihnen wird, da es mich nicht mehr beeinflusst.

Wie geht ihr selber mit dieser Situation um???

Ich bin mir dafür zu schade um mich darüber zu ärgern wenn eine meine Ex Freundinnen mit denen ich zusammen war einen neuen hat. Je nachdem wie es auseinander ging wünsche Ich ihr dann alles gute oder es ist mir egal. Früher als ich noch naiv genug war zu glauben das nach mir eh keiner mehr kommt war das dann ein salziger Beigeschmack ohne mich darüber aufzuregen aber man lernt in allen Lebenslagen zu "egalen" und damit lebt es sich sehr entspannt. *g*
*******ant Frau
27.553 Beiträge
Mir sind sie echt alle egal.
Bei den beiden Stalkern weiß ich irgendwie, daß die kein gutes Leben haben können aufgrund ihres Charakters- das löst aber mittlerweile keinerlei Emotionen bei mir aus.
Und mein Ex/Noch- Mann?
Ich weiß noch nicht mal, wo er sich aufhält.
Tja- um die Scheidung soll er sich weiter kümmern- ich habe Dringenderes zu erledigen.
Und welcher Frau er ihn reinsteckt und ob er ihr Kinder macht, ist mir ebenso wumpe. Ich wollte beides ja auch nicht mehr von ihm- letzteres sogar noch nie.
Die einzige Frage, auf deren Beantwortung irgendwann ich gepocht habe, war:
"Wie schafft man es, 2 Jahre lang ein Doppelleben zu führen?"
Bevor jetzt wer denkt "So was merkt frau doch! Mit schuld!":
Ja, ich hatte natürlich ne Ahnung. Aber auch da war mir schon egal, welche Frau er sonst noch so anlügt. Und das hatte er-gründlich.
Diese Frage hätte ich ihm eher aus einem allgemeinen Interesse an psychologischen Vorgängen gestellt, 1 Jahr später auf dem Flughafen.

Nach dem "Verlassenwerden" aus seinem Urlaub heraus- per Whatsapp mit Foto von ihm und seiner "Neuen" Trauer, Fassungslosigkeit, Wut... ein Messie- Jahr mit sehr wenig Essen und Schlaf, dabei von einem prekären Job zum nächsten... kurz: die Hölle-
wäre es extrem ungesund, wenn er mir NICHT egal wäre.

Mich ärgert nur, dass in 14 Jahren sich gewisse Traditionen/ Floskeln eingenistet haben und ich mir z. B. "Shaun das Schaf" nicht mehr ansehen mag. DAS ist mies. *lol*

Ansonsten: Einen dicken Haufen drauf, Hintern abwischen, spülen, Krönchen richten und bitte keine feste "Beziehung" mehr.
Nicht wegen ihm, nein. So was wollte ich vorher auch schon nicht so gerne.

Fazit: Ich werde wieder ich. Und er? Egal.
*****lia Frau
654 Beiträge
Nun ich habe nur zwei expartner. bei beiden sind dinge passiert, die ich weder vergeben, noch vergessen kann.

Allerdings wird mein exmann immer der Vater meines kindes sein, auf dieser Ebene hat er zwar nichts zu befürchten, aber gefühle... fehlanzeige.

Mein zweiter ex, nun ja, ich bin froh das er jetzt glücklich ist. Aber das ist für mich gefühlsmässig kein thema mehr.

Ich gönne jedem sein glück, denn was habe ich davon an alte zeiten anknüpfen zu wollen? Nix! Also soll jeder leben, wie es ihm beliebt, jeder ist seines eigenen glückes schmied!

Lg k.
*******ell Frau
81 Beiträge
Ich hege für jeden meiner “Verflossenen” freundschaftliche Gefühle, und darüber bin ich froh.
Schließlich hatten wir gute Zeiten miteinander, Erinnerungen daran, die ich gern behalten möchte, anstatt sie aus meinem Gedächtnis zu radieren.

Irgendwann passte es nur einfach nicht mehr. Und die Einsicht kam wohl rechtzeitig, bevor die positiven Erinnerungen durch negative Erlebnisse überlagert werden konnten.
Sie schreibt:

Ein ganz klares Ja wenn icihmich auf die Aussage EGAL beziehe.

Egal ist es für mich dann, wenn ich weder positive noch negative Gefühle mit diesem Menschen verbinde.

Wenn Schmerz überwunden ist, oder die Erinnerungen an die schönen Dingeblasser werden, wenn ich frei bin für neues und es aufnehme.

Dann ist EGAL einfach egal.
Verflossene waren/sind mir nie egal, solange etwas nicht eintrifft!

• stalking ist ein ko-Kriterium (wer es nicht erlebt hat, kann echt nicht mitreden)
• versuchter Rufmord ebenfalls, also schmutzige Wäsche waschen...(muss nicht sein, dass man sowas tut)

Sonst hat uns ja etwas verbunden, warum sollte das egal sein?

VG Bee *wink*
*******ant Frau
27.553 Beiträge
@***12
Stalking habe ich 2x hintereinander erlebt.
Da sagst du was.
Was meinen Ex- Mann betrifft, (kein Stalker, eher das Gegenteil *zwinker* ) hatte ich ein volles Jahr die Hölle auf Erden., was mein Innenleben und meine Lebensumstände anging.
Insofern: Ja, ich bin froh, dass er mir heute egal ist. Oder, treffender: einfach nur erleichtert und dankbar, dass ich diesen jetzigen Zustand erreichen konnte.
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
Zitat von *********ston:
Sind euch eure „Verflossenen“ egal?
Eure Beziehung ist gescheitert, sie oder er findet daraufhin gleich wieder jemand, heiratet und wird glücklich mit dem neuen Partner.
Ihr jedoch nicht!

Wie geht ihr damit um?
Freut ihr euch für eure/n Ex... oder hadert ihr damit?

Ich bin sehr froh dass ich mit alle meine Exfreundinnen abgeschlossen habe. Natürlich hat michs damals gewurmt, wenn die Ex nach mir, gleich mit jemand anderem zusammenkam und dies wohl für immer.
Mittlerweile sehe ich es aber neutral.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was aus ihnen wird, da es mich nicht mehr beeinflusst.

Wie geht ihr selber mit dieser Situation um???

Ich habe die Menschen ja mal geliebt, ich wünsche ihnen von Herzen alles Gute und hoffe, dass sie mit einer passenderen Partnerin glücklich werden. Selbst dem, der mir noch viel Geld schuldet, dass ich wohl nie wieder sehen werde.
******ire Frau
559 Beiträge
Noch nicht egal ...

... aber wenn derjenige alles macht was mich von ihm wegbringt, dann wird er immer egaler. *ja*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Warum denn seine Vergangenheit leugnen oder verachten, es gab doch Gründe warum man mit demjenigen zusammen war. Es gab auch Gründe warum man sich getrennt hat, warum jemand böses denken. Wem das Glück danach trifft weiß niemand und ob es Glück ist weiß man auch nur zurückblickend. Wichtiger ist es sich selber wieder zu finden. Ist man mit sich selber im Reinen, kann eine neue Beziehung kommen, allerdings versuche ich Fehler zu vermeiden, die ich in der alten Beziehung gemacht hatte. Glück kommt nicht von alleine, man muss es ausstrahlen. Freue dich für den anderen und zeige es auch. Es ist nie ein Nachteil Gefühle zu zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.