Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Verflossene pro aktiv kontaktieren in fester Beziehung?420
Hey Zusammen, es gibt in meinem Freundeskreis einen kleinen Disput…
zum Thema
Beziehung beendet - und trotzdem sucht er den Sex bei dir45
Hattet ihr schon mal die Situation, dass eine Beziehung beendet wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch eure „Verflossenen“ egal?

Wegen der Kinder ist es für mich ein aushalten. Bis meine Tochter selbstständig ist...also noch einige Jahre.
****o2 Mann
44 Beiträge
Zitat von *****sei:
Das finde ich schon bewundernswert. Das meine ich nicht ironisch, sondern ernst.

Keiner da, der endtäuscht, verletzt ist?
Die Exmenschen sind tolle Menschen....

meine Exmenschen für mich nicht.

Bin dann wohl eine Randgruppe. [...]
Ich bin noch immer wüttend. Sauer. Bin genervt von bestimmten Verhaltensweisen, die ich nicht mehr ertragen habe. Mag es nicht, wie diese Exmenschen mich behandeln.

Oh doch, natürlich wurde enttäuscht, verletzt und alles, mal in die eine, mal die andere, mal in beide Richtungen. Aber das ist normal. Dennoch denke ich relativ oft an jede einzelne, und eine Verbundenheit ist allein durch die gemeinsame Vergangenheit da - es war ja auch nicht alles "scheisse". Auch bin ich mal froh, mal traurig wenn kein Kontakt mehr besteht. Aber sie sind und bleiben ein Teil von mir; das kann ich nicht ändern, so sehr ich es versuchen würde.
Die einzige Entscheidung die ich treffen kann: Möchte ich Kontakt und wieviel/welche Art.
Auf wundersame Weise ist irgendwann irgendwie alles wieder in Ordnung für mich - jedenfalls geht mir das so.
Zitat von *********ston:
Sind euch eure „Verflossenen“ egal?
Eure Beziehung ist gescheitert, sie oder er findet daraufhin gleich wieder jemand, heiratet und wird glücklich mit dem neuen Partner.
Ihr jedoch nicht!

Wie geht ihr damit um?
Freut ihr euch für eure/n Ex... oder hadert ihr damit?

Ich bin sehr froh dass ich mit alle meine Exfreundinnen abgeschlossen habe. Natürlich hat michs damals gewurmt, wenn die Ex nach mir, gleich mit jemand anderem zusammenkam und dies wohl für immer.
Mittlerweile sehe ich es aber neutral.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was aus ihnen wird, da es mich nicht mehr beeinflusst.

Wie geht ihr selber mit dieser Situation um???

Ich sehe es ähnlich wie du.
Mit den wenigsten Ex-Partnern habe ich ein freundschaftliches Verhältnis, zu den meisten habe ich keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so weil von mir gewünscht.

Das einzige Verhältnis was für mich einigermaßen entspannt sein sollte, ist das zum Vater meiner Kinder. Bei ihm habe ich mich auch gefreut, dass er sich neu gebunden und geheiratet hat.

Bei allen anderen ist es mir ziemlich gleichgültig. Aber letztendlich kommt es auch immer individuell darauf an, wie die Beziehung war und aus welchen Gründen sich getrennt hat.
********eibt Mann
26 Beiträge
Das ist ja krass hier, dass die allermeisten so eine Distanz und teilweise Abneigung zu den Expartnern haben.
Im Traum nicht ist das so bei mir. Mit fast allen habe ich einen guten Kontakt. Man freut sich, wenn man sich begegnet irgendwo zufällig, verabredet sich vielleicht auch einmal um zu wissen, wie es ihnen geht. Ich bin mit denen, selbst wenn man sich aus den Augen verloren hat, doch noch immer verbunden.
Und egal ob es ONS waren, Affären, Freundschaften Plus oder Partner - das ist doch nicht einfach weg was da war. Da verbindet doch etwas. Das verstehe ich nicht.
Und selbst wenn man im Unfrieden auseinander gegangen ist, das bekommt man doch integriert, zumindest nach einer gewissen Zeit.
Zitat von *********ston:
Sind euch eure „Verflossenen“ egal?
Eure Beziehung ist gescheitert, sie oder er findet daraufhin gleich wieder jemand, heiratet und wird glücklich mit dem neuen Partner.
Ihr jedoch nicht!

Wie geht ihr damit um?
Freut ihr euch für eure/n Ex... oder hadert ihr damit?

Ich bin sehr froh dass ich mit alle meine Exfreundinnen abgeschlossen habe. Natürlich hat michs damals gewurmt, wenn die Ex nach mir, gleich mit jemand anderem zusammenkam und dies wohl für immer.
Mittlerweile sehe ich es aber neutral.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was aus ihnen wird, da es mich nicht mehr beeinflusst.

Wie geht ihr selber mit dieser Situation um???
Sehe ich auch so. Es war ne schöne Zeit, aber es hat nicht mehr gepasst, selbst wenn mann oder frau sich darum bemüht hat. Man sollte daraus lernen und vielleicht wird es mit der nächsten Beziehung besser.
Zitat von ********eibt:
Das ist ja krass hier, dass die allermeisten so eine Distanz und teilweise Abneigung zu den Expartnern haben.
Im Traum nicht ist das so bei mir. Mit fast allen habe ich einen guten Kontakt. Man freut sich, wenn man sich begegnet irgendwo zufällig, verabredet sich vielleicht auch einmal um zu wissen, wie es ihnen geht. Ich bin mit denen, selbst wenn man sich aus den Augen verloren hat, doch noch immer verbunden.
Und egal ob es ONS waren, Affären, Freundschaften Plus oder Partner - das ist doch nicht einfach weg was da war. Da verbindet doch etwas. Das verstehe ich nicht.

Ich lebe nunmal nicht in der Vergangenheit und ein Ex Partner ist Vergangenheit. Wenn ich eine neue Partnerin habe, wäre es mir auch nicht recht wenn sie noch Kontakt zum Ex hat. Wozu auch?
Man geht getrennte! Wege und dafür gibt es wohl auch Gründe, eher keine positiven.
Sehe ich auch so! Zwar ist es kein gutes Zeichen, wenn jemand allzu schlecht über seine Exen redet, aber Kontakt zu pflegen (sofern keine gemeinsamen Kinder da sind) , und einen auf beste Freunde zu machen, finde ich total daneben.
Ex ist Vergangenheit und die lasse ich hinter mir ohne zurück zu schauen.
Ich habe meinen Ex immer nur das Beste gewünscht.
Das möglichst schnell und intensiv.

Warum? Weil ich dann meine Ruhe hatte und ich schnell abschließen konnte.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
ich habe die eifersucht auf ex-partner eigentlich nie verstanden
und finde es auch völlig norma, wenn da noch kontakte bestehen
oder sich nach beenden einer beziehung eine freundschaft entwickeln kann

habe selbst schon blöde erfahrungen mit der eifersucht neuer freundinnen gemacht
und fand es total doof, wenn sich daraufhin mein ex den kontakt mit mir verbieten liess

völlig unlogisch

ich beochachte da eher die "neuen" kontakte meines partners
macht für mich viel mehr sinn...
****re Frau
2.812 Beiträge
Stimme ich voll zu @*******ell

Eifersucht auf die Ex, ist da ein grosses Thema

Wollte mich nach zwei Jahren, mit meinem Ex zu einer Aussprache treffen

Er war auch dafür,.

Bekam die Antwort :" Nein ist seiner Partnerin nicht recht, ist sie nicht mit einverstanden"
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ****re:
Bekam die Antwort :" Nein ist seiner Partnerin nicht recht, ist sie nicht mit einverstanden"

ich weiger mich einfach, dafür auch nur den hauch von verständnis aufzubringen

eine beziehung zu beenden ist keine ex und hopp entscheidung
sondern ein prozess, der wochen oder monate dauert - bei mir jedenfalls
ergo gibt es schlicht und ergreifend keinen grund zur eifersucht
darüber hinaus habe ich auch null ambitionen
wenn ein neuer mensch im leben meines ex ist...

wer sich das verbieten lässt, wer sich bestimmte kontakte verbieten lässt
aus welchen gründen auch immer
ist selbst schuld...
Es gibt nunmal Leute, die innige Kontakte zu Expartnern gutheißen, und andere, für die eine Trennung tatsächlich eine Trennung ist.

Nicht selten gibt es auch Leute, die zwar selbst gerne vertrauliche Momente mit Expartnern genießen, aber es sehr kritisch sehen, wenn der aktuelle Partner sowas seinerseits tut *lol*

Wichtig ist, dass Partner sich über solche Dinge entweder einig sind, oder Konflikte ehrlich austragen und bereit sind, Konsequenzen zu tragen.

Wer gerne mit Exen Freundschaft pflegen will, und einen Partner hat, der das nicht akzeptiert, kann sich ja selbst aussuchen, ob er zugunsten des Partners auf den/die Ex verzichtet oder umgekehrt.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Wer gerne mit Exen Freundschaft pflegen will, und einen Partner hat, der das nicht akzeptiert, kann sich ja selbst aussuchen, ob er zugunsten des Partners auf den/die Ex verzichtet oder umgekehrt.

eben...

für mich läuft dieses "entweder - oder" nur auf eines hinaus

auf einen "macht-kampf"

und genau das brauche ich nicht in einer beziehung
deren säule eigentlich vertrauen sein sollte...
*******gle Frau
378 Beiträge
Es ist mir egal, weder stört es mich noch würde es mich Freuen, weil die wo ich eine Beziehung mit hatte mir total gleichgültig sind.

Ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit, wenn ich einen Ex auf der Strasse treffen würde, dann sag ich Hallo und geh weiter, hab da nichtmal Interesse dran einen Plausch mit denen zu führen oder gar einen Kaffee zu Trinken, würde mir nur die Zeit Rauben wo ich sowieso wenig von habe, gibt wichtigeres und wichtigere Menschen wo ich die Zeit für brauche.

Anders würde es natürlich aussehen wenn man gemeinsame Kinder hat, aber auch da würde ich den Plausch nur auf das Reduzieren was wichtig ist und das sind die Kinder, alles andere Private ginge ihn nichts an.
"Man muss doch nicht immer mit Messern nach einer Trennung aufeinander losgehen"

Nein, nicht immer, aber ich bin gerade so auf Hass,ich möchte ihm und ihr nur noch schaden. Ich kenne mich so gar nicht,ich bin voll im Ausnahmezustand.
Ach, zu meinemExmann, Vater meiner Kinder,habe ich keinen Kontakt mehr und will das auch nicht.Als die Kids kleiner waren und es Probleme gab, mußte man notgedrungen zusammen kommunizieren ,aber nun zum Glück nicht mehr. Muss ich nicht haben, ich werde nie verstehen wie man mit dem Ex Mann befreundet sein kann.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von *********ston:
Sind euch eure „Verflossenen“ egal?
Eure Beziehung ist gescheitert, sie oder er findet daraufhin gleich wieder jemand, heiratet und wird glücklich mit dem neuen Partner.
Ihr jedoch nicht!

Wie geht ihr damit um?
Freut ihr euch für eure/n Ex... oder hadert ihr damit?

Ich bin sehr froh dass ich mit alle meine Exfreundinnen abgeschlossen habe. Natürlich hat michs damals gewurmt, wenn die Ex nach mir, gleich mit jemand anderem zusammenkam und dies wohl für immer.
Mittlerweile sehe ich es aber neutral.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was aus ihnen wird, da es mich nicht mehr beeinflusst.

Wie geht ihr selber mit dieser Situation um???

Die Konsens des TE zielt doch darauf hinaus, wie IHR damit klar kommt, wenn der EX eine andere, bessere Beziehung, Partnerschaft, Ehe erwirkt hat.

Ist das so wichtig????

*nein*

Denn das käme nahe dem *neid*

Nein *danke*
Zitat von ********ttoo:
Zitat von ********eibt:
Das ist ja krass hier, dass die allermeisten so eine Distanz und teilweise Abneigung zu den Expartnern haben.
Im Traum nicht ist das so bei mir. Mit fast allen habe ich einen guten Kontakt. Man freut sich, wenn man sich begegnet irgendwo zufällig, verabredet sich vielleicht auch einmal um zu wissen, wie es ihnen geht. Ich bin mit denen, selbst wenn man sich aus den Augen verloren hat, doch noch immer verbunden.
Und egal ob es ONS waren, Affären, Freundschaften Plus oder Partner - das ist doch nicht einfach weg was da war. Da verbindet doch etwas. Das verstehe ich nicht.

Ich lebe nunmal nicht in der Vergangenheit und ein Ex Partner ist Vergangenheit. Wenn ich eine neue Partnerin habe, wäre es mir auch nicht recht wenn sie noch Kontakt zum Ex hat. Wozu auch?
Man geht getrennte! Wege und dafür gibt es wohl auch Gründe, eher keine positiven.

Genau, sehe ich oft auch so. Zwar ist es schön, wenn man vielleicht sich auf eine freundschaftliche, nicht angespannte Basis annähern kann, irgendwann mal, aber in den meisten Fällen ist man einfach besser daran, es ruhen zu lassen.
Ich habe mich selbst noch einmal beobachtet. Wenn mein Ex unsere Tochter holt, dann spüre ich seine Gleichgültigkeit mir gegenüber.

Und mein Bedürfnis da doch noch etwas anderes zu spüren....

Und bin jetzt entschlossen, mich ihm gegenüber nicht mehr warmherzig zu zeigen.

Warum auch?
Zitat von *****sei:
Ich habe mich selbst noch einmal beobachtet. Wenn mein Ex unsere Tochter holt, dann spüre ich seine Gleichgültigkeit mir gegenüber.

Und mein Bedürfnis da doch noch etwas anderes zu spüren....

Und bin jetzt entschlossen, mich ihm gegenüber nicht mehr warmherzig zu zeigen.

Warum auch?

Man nimmt es einfach hin, oder? Aus. Ende. Egal und weiter.
Solange man für sein gemeinsames Kind zusammenhält und empfindet, kann der/die Ex doch ziemlich egal sein, richtig?
Ja und nein.

Da ich lange brauchte mich zu entlieben, trifft mich seine Gleichgültigkeit noch immer.
Zitat von *****sei:
Ja und nein.

Da ich lange brauchte mich zu entlieben, trifft mich seine Gleichgültigkeit noch immer.

Ja, okay, verständlich.
*******e24 Frau
2.296 Beiträge
Es kommt drauf an wie wir auseinander gegangen sind. Wenn es in Freundschaft war, dann freut es mich das er jetzt glücklich ist und ich bin höchstens neidisch, wenn ich es noch nicht bin. Wenn es in Hass und Krieg auseinander gegangen ist, dann ist es mir egal und mir tut die neue einfach nur leid und hoffe, das sie auch bald merkt was für ein Mann er ist.
****Sun Frau
81 Beiträge
Zitat von *********xe68:
"Man muss doch nicht immer mit Messern nach einer Trennung aufeinander losgehen"

Nein, nicht immer, aber ich bin gerade so auf Hass,ich möchte ihm und ihr nur noch schaden. Ich kenne mich so gar nicht,ich bin voll im Ausnahmezustand.

Kann ich auch gut verstehen. Ich habe gerade frisch eine Trennung hinter mir und meine Partnerin hat sich alle Mühe gegeben mich kaputt zu machen. Lügen, Egoismus bis hin zum Finanziellen, das ganze Programm. Und am Ende wurde über Dritte Schluss gemacht.

Ich glaube das braucht einfach Zeit um zu heilen. Vermutlich ist es bei dir genauso frisch wie bei mir und man schämt sich direkt dafür so eine Person geliebt zu haben, ihr vertraut zu haben.
Ich denke wir müssen einfach abwarten bis dieser Ausnahmezustand vorüber geht und dann unser Leben neu aufstellen. Und dann kann man den Ex auch hinter sich lassen.
Ich wünsche mir nur diese Erfahrung nicht noch mal zu wiederholen, egal mit wem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.