Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppensex & Home-Orgy
867 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4495 Mitglieder
zum Thema
PAARE: Lässt m seine w zu einem anderen Paar allein gehen?97
Wir haben gestern eine Umfrage begonnen, bei welcher es darum geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

anlaufzeit als paar mit paaren

***se Paar
708 Beiträge
Themenersteller 
anlaufzeit als paar mit paaren
mittlerweile fällt mir mmer häufiger auf, dass es so manch einem paar so ergeht wie uns.

wenn wir unterwegs sind, egal ob privat oder im club, haben wir das "problem" der gemeinsamen anlaufzeit.

ich, also der weibliche part, bin eher ein mensch der erst einmal "ankommen" und die gesamte atmosphäre aufnehmen "muss".
während hannes eher der mensch ist, der von der tür auf die matte kann, ohne das da ein "ankommen" stattfinden braucht.
ebenso ist es, wenn wir paare kennenlernen, da brauch ich halt ein wenig mehr zeit (wir reden hier jetzt nicht von stunden- oder tagelang) um den symapthiefaktor auf mattentauglichkeit zu prüfen.

diese unterschiedliche art, kann so ab und an zu merkwürdigen situationen und missverständnissen führen.
mich würde zu gerne mal interessieren, wie andere die in einer ähnlichen situation sind, damit umgehen bzw. wie paare damit umgehen, wenn sie mitbekommen, dass ihr gegenüber mittendrin feststellt, dass das vorgelegte tempo zu rasch ist.

neugierig fröhliche grüße
sandra
Hi Sandra!
Also wir hatten bis jetzt zwei Dates mit Paaren aus dem JC. Da war es so, daß wir echt fünf bis sieben Stunden zusammensaßen und über Gott und die Welt geredet haben. Ist im Prinzip auch nichts gegen einzuwenden. Aber es kam eben zu keinerlei erotischem Kontakt. Leider blieb es auch jedesmal bei dem einen Treffen. Und da muß ich (Mann), im nachhinein sagen, daß es hinterher etwas entäuschend war daß nicht mehr ging. Ich für meinen Teil habe mir jedenfalls vorgenommen, beim nächsten Date das Thema anzuschneiden. Und zwar bevor der Abend schon wieder halb vorbei ist.
Schließlich ist es doch im Prinzip auch so, daß man das Date ja macht, um erotischen Kontakt zu haben. Kennenlernen muß sein, aber wenn man merkt und feststellt, daß man sich sympatisch ist, müsste es doch auch möglich sein, das am ersten Abend auszukosten. Sich gemütlich unterhalten kann man doch auch noch hinterher.
Das wäre mal so meine Meinung dazu.
Bin schon ganz gespannt, was es zu dem Thema noch zu lesen gibt.
Liebe Grüße,
die Goblinmäuse
Anlaufzeit
WIr brauchen auch ein bischen länger und finden das auch gut so.

Was lange wärt wird richtisch gut.

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
Ganz einfach...!
Ich (Rainer) überlasse den Kontakt als erstes immer ihr. Dann kann sie das so regeln wie sie möchte und wie es dann auch hinhaut. Eigentlich bin ich auch eher derjenige, welcher eher nicht so ne lange Anlaufzeit braucht. Wenn man sich halt einig ist, sollte man demjenigen die Zeit geben, der sie braucht....das ist wichtig, damit nacher die stimmungsvolle Situation entstehen kann. *lol*
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
hi
können uns da nur anschließen. wir wollen auch erst mal wie sagt man so schön etwas warm werden wenn wir im club sind. wir nehmen uns die zeit dafür . lg marcus
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Nicht unbekannt...
Wir brauchen beide unsere "Anlaufzeit", besonders ich (w).
Beim ersten Date mit einem Paar waren es immer 3-5 Stunden kennenlernen,
bevor es zu körperlichen Kontakten kam. Ohne "warm zu werden" geht gar nichts.

Gut, hatten aber auch bisher nur ein Date, wo nach dem Quatschen nichts passierte.
Wahrscheinlich die sorgfältige "Vorsondierung" *zwinker*
**********_Sigg Paar
219 Beiträge
Von Fall zu Fall anders
Wenn wir einem Paar im Club begegnen,dann geschiet das erstmal aus rein optischer Erwägung. Im Gespräch entsteht dann das Gefühl ,das Ist es,ja dann steuern wir schon dem Ziel entgegen. Man merkt doch,ob vom Gegenüber auch was rüberkommt. Wenns nicht so ist,versuchen wir elegant die Kurve zu kriegen. Natürlich darf das nicht so sein,daß der ganze Abend nur zerredet wird. Aber schließlich geht man doch nur aus einem Grund in einen Swingerclub. Mit manchen Paaren haben wir uns aber auch an neutralen Orten nur getroffen,um rauszufinden,ob wir uns "leiden" können - ist es so,brauchen wir keine lange Anlaufzeit mehr.

Ist doch spannend und nicht vorhersehbar.
wir sind beide so leute die erstmal eine gewisse zeit brauchen um warm zu werden,bzw.anzukommen.
wie lange das ist,kann ich nicht sagen,da es immer unterschiedlich ist
schliesslich sind es nicht immer die selben leute,die selbe umgebung und auch die tagesform ist ja immer eine andere!
***se Paar
708 Beiträge
Themenersteller 
erstmal lieben dank...
... für die bisherigen antworten *g*

jedoch würde es mich wirklich brennend interessieren, wie es paare halten, die so wie wir beiden unterschiedlich in der anlaufzeit sind.

haltet ihr es wie PAAR_GP, also gibt die/der "langsamere" das tempo vor?
oder hält sich eine/r zurück und lässt den anderen "allein laufen"?
oder aber geht ihr zeitgetrennte wege (sprich die eine person legt schon mal los und die andere folgt dann nach)?
Wie handhaben das ..
nach unserm Gefühl.
Aber zumeist gibt das Mondscheinweibchen den Takt vor. Und mir dem Mondscheinmännchen ist der so manchesmal ein wenig schnell so muß ich gestehen.

Und solle ich mal hintendran bleiben ist das auch gut so.

Bekomme bestimmt wieder die Möglichkeit im Einklang zu kommen.

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
Anlaufzeit gewünscht...
... wir sind Neulinge auf dem Gebiet der Clubs und erachten eine gewisse Anlaufzeit als sehr wichtig!
Wir suchen ein gepflegtes Pärchen, das ebenso daran interessiert ist, gemeinsam eine nette, sympathische und erotische Abendgestaltung zu erleben. Wir haben auch eine Kontaktanzeige dazu verfasst.
Wir wünschen uns eine angemessene Anlaufzeit, um die gegenseitige Chemie zu prüfen, ob wir uns als Paare verstehen.
Die Kommunikation sollte während eines eMail- bzw. Telefonaustausches daher im Vorfeld auf jeden Fall stattfinden, da sie auch in der Anlaufzeit während eines gemeinsamen Clubbesuches sehr wichtig ist!
Kommunikation in der Anlaufzeit kann in der Anlaufzeit förderlicher sein als ein "Schnellschuss"! *cool*

Grüße von
NRW_RP (w)
ja
wir brauchen auch anlaufzeit... das ist glauben wir auch normal... jedenfalls wenn man sich privat trifft... wenn man eben nur mal die "schnelle nummer" schieben will... sollte man besser im club gehen... nachteil ist dann nur ob man diese menschen wiedertreffen wird, falls sie einem doch mehr gefallen.
--- eine gewisse anlaufzeit ist schon wichtig, bei uns war die kürzeste knapp 2 std und in anderen fällen, na ja, da wird nie was laufen. so ist es eben.

lg knuddels
Anlaufzeit braucht jeder
auch wenn ein Paar einen einzelnen Mann oder eine einzelne Frau für gemeinsame Aktivitäten sucht.
Ist ja auch alles verständlich, man will sich ja erstmal beschnuppern und sehen ob die Chemie untereinander auch stimmt.
Zumindestens mir ist das sehr wichtig ...
@mollig_geil
genau das meinen wir auch.
es muss schon passen... ggg

lg
****749 Paar
74 Beiträge
lieber langsam
Wir lassen uns auch lieber Zeit. Die Schnellschüße sind nicht unser Ding. Gut Ding will Weile haben.
na ich denke einmal das so ziemlich die meisten von uns eine anlauf und beschnupperungsphase brauchen
****32 Paar
99 Beiträge
Anlaufzeit muss sein
finden wir. Kennenlernen bei einem gutem Glas Wein. Etwas quatschen und dann entscheiden ob es passt oder nicht. Sind ja nicht notgeil und müssen es mit jedem treiben.
Stehen nicht auf poppen, kommen, gehen.
Anlaufzeit
brauchen wir auch..
Ich der männliche teil würde gern schneller zur Sache kommen.
Unsere Sie steht aber auf dem Standpunkt:
1. treffen beschnuppern und kennenlernen- und erst auf dem nachhauseweg besprechen, obs beiden paßt.
2. treffen essen gehen und kontakt vertiefen.
3. treffen sexuelle aktivitäten und dann sehen, ob es was auf dauer wird
Wir können beides
Also wir beiden hatten schon mehrere Treffen im JC, die immer verschieden ausgegangen sind. Von garnichts passieren bis zu spontan hinfahren und den geilsten Sex der letzten Zeit haben, war alles dabei.

Wir finden das man es aus der Situation entscheiden muss, es sind ja meist 4 unterschiedliche Menschen beteiligt.
****unz Paar
409 Beiträge
wir hatten gestern unseren ersten intimen kontakt mit einem anderen jc paar.
eine gewisse anlaufzeit hatten wir aber alle vier.

gut, man muss dazu sagen, dass das alles neuland für alle vier war.
wir waren essen, sind dann nach hause, haben so eine art toy-tupper-party gemacht (jeder hat seine spielzeugkiste mitgebracht) und nach der "präsentation" aller toys ging es dann langsam zur sache.

anlaufzeit inkl. essen hatten wir bestimmt so ca. 3-4 stunden (hab nicht immer auf die uhr gesehen). und alles in allem hatten wir von sechs uhr abend bis drei uhr früh einen geilen abend.
also ich (Andi) brauch da keinerlei "Wartezeit" .. bei Ihr sieht das anders aus wie es auch schon andere beschrieben haben. Allerdings freu ich mich auf den Sommer, weil nichts ist schlimmer als kalte Hände falls es doch mal schneller geht *g*
*********echer Paar
97 Beiträge
bei uns wird meistens das tempo von den frauen bestimmt, da sie meistens etwas längere anlaufzeit brauchen.
****60 Paar
1.214 Beiträge
Bei uns ist ein Kennenlernen über Mail grundsätzliche Voraussetzung. Mit 2-3 Dreizeilern ist das auch nicht getan. Also haben wir zum Zeitpunkt des ersten Treffens bereits unsere gemeinsamen Interessen und gegenseitige Sympathie festgestellt und erleben im Allgemeinen keine unangenehmen Überraschungen. Das Vertrauensverhältnis ist dann auch schon ausreichend, um das Restaurant zu umgehen und sich bei uns oder dem anderen Part zu Hause zu treffen. Wir beide brauchen dann eine vergleichbare Zeit, um „warm“ zu werden, die (geschätzt) zwischen 2 und 4 Stunden liegt. Das hängt natürlich auch von der „Vorwärmzeit“ des Gegenübers und den Gesprächsthemen ab. Merken wir, dass die/sie länger brauchen dämpft das natürlich auch unseren Enthusiasmus. Dessou-Modenschauen sind da sehr gute Eisbrecher und Stimmungsheber. *hotlady* *hotlady2* Da wir schon immer eine Dauerfreundschafte anstreben kommt es auch manchmal zu Wiederholungstreffen und auch da fallen wir nicht sofort übereinander her sondern lassen’s ruhig angehen. *cool* Dann aber nicht aus Notwendigkeit sondern weil man ja kein Begattungsinstitut ist. *wink*

L.G. I.&J.
*********ddasB Paar
1.381 Beiträge
Anlaufzeit....
....unterscheiden wir zwischen Clubbesuchen oder privaten Treffen.

Wenn wir über den bekannten Foren andere Paare anschreiben oder angeschrieben werden und es nach nicht nur bei einzeiligen Nachrichten bleibt, sondern man anhand der Inhalte oder Profile abschätzen kann ob es passen könnte, fragen wir nach der Telefonnummer. Nach einem Telefonat sind wir bereit uns auf neutralen Boden zu treffen. An diesem Abend kann man feststellen ob es paßt oder nicht - auch wenn wir uns ansich sicher sind daß es passen könnte, fahren wir nicht zu denen oder zu uns. Wenn es beim ersten Mal nicht paßt wir es bei weiteren Treffen auch nicht passen und man wird keinen erotischen Abend erleben. Stellen alle vier fest, daß es paßt findet das nächste Treffen in einer der jeweilgen Wohnungen statt. Jedoch hat die Erfahrung uns gezeigt, daß es schwierig ist im Laufe des Abend den Anfang zu finden - rein und gleich geht´s los ist bei weiten nicht unser Ding - ein paar Stunden liegen schon dazwischen und es sind schon tolle Abende darausgekommen. Aber auch weitere Treffen die keinen erotischen Abschluß fanden - sondern spazierengehen oder Kuchen essen.

Anders ist es wenn wir einen Pärchenclub besuchen. Wenn wir dort hingehen möchten wir erotische Stunden erleben und brauchen keine Anlaufzeit. Wenn wir auf der Matte liegen und es gesellt sich ein Pärchen zu uns, daß rein optisch uns gefällt und sich nett verhält kann es zu tollen Spielen kommen. Manchmal kommt es vor das man sich hinterher noch etwas unterhält oder an der Bar etwas zusammen trinkt. Einmal haben wir unser Adressen ausgetauscht um gemeinsam nochmal einen Club zu besuchen.

Auch hier muß jedes Pärchen für sich entscheiden was es möchte, manche brauchen Anlaufzeit und genießen die erotischen Stunden auf Ihre Zeit, andere kommen eben schneller zur Sache und genießen auf Ihre Art dieses besondere Erlebnis - es müßen nur alle 3 oder 4 das gleiche wollen.
Uns geht es wie den meisten
Bei uns ist es auch wie bei fast allen Vorrednern. Als erstes tauschen wir Mails aus. Danach wird telefoniert. Dann treffen wir uns an einem neutralen Ort um zu sehen ob es passen könnte. Das ist die Vorgehensweise privat.
In Clubs entscheidet das nette Gespräch und die allgemeine Umgebung. Man muß sich ja auch wohl fühlen.
Bei uns ist eigentlich die Frau die die Zeit bestimmt. Der männliche Teil passt sich dem an.
Wir hatten auch schon Paare mit denen wir erst nach mehreren Treffen dann was hatten, aber bisher hatten wir noch nicht sehr viele böse Überraschungen erlebt mit dieser Vorgehensweise.
Es sind auch sehr schöne Dauerfreundschaften dadurch entstanden.

MfG
Melle&Tubs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.