Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie devot kann man sein?

****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Wie devot kann man sein?
hi mein freund mag es dass ich etwas devot bin, aber jetzt frag ich mich: wie devot kann man sein? wie weit würdet ihr gehen? was würdet ihr alles für ihn/sie machen? bzw. was geht zu weit?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Maus...
Vielleicht schaust Du einfach mal unter Dominant /Devot nach was Dir gefallen könnte?

Und Ratschläge wie devot DU persönlich sein kannst, kann Dir hier wohl keiner geben. Es ist doch immer wichtig, daß DU bei all dem Lust empfindest. Egal was andere machen, DIR und Deinem Partner muss es gefallen. Und sonst niemandem.
*****ate Frau
166 Beiträge
wie witzig...diese frage habe ich mir auch gerade gestellt..aber eher situationsbedingt! hatten das thema nämlich auch gerade! ich bin ein ziemlich extrem-devoter typ...nicht ausschließlich..aber eben meistens!und ich mache auch vieles um ihm es recht zu machen,aber es gibt auch dinge die ich-devot hin oder her-nicht machen würde und er erwartet das auch nicht...also er würde es nie verlangen,meistens mach ich das von mir aus,aber tabu bleibt tabu...... *lol*
****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
und was wäre beispielsweise für dich tabu? ich möchte eben keine zicke sein, deshalb wollte ich mal wissen, ab wann hört der spaß auf!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Heyy Maus....
Es ist doch völlig unwichtig wo die Tabus der anderen liegen. *schock*

Frag Dich lieber welches Deine Tabus sind. Und wenn Du diese für Dich festgelegt hast, dann sind sie halt Deine Tabus. Du solltest lernen, zu Dir selbst und zu Deinen Ansichten zu stehen.
****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
es würde mich eben einfach mal interessieren, ab wann ihr "nein" sagt!? vielleicht schreiben mir ja noch ein paar leute ihre erfahrungen!?
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Verschoben
Hallo liebe Autorin
Ich habe den Thread zu "Dominant und Devot" verschoben, da er da wohl besser aufgehoben ist.

Liebe Grüße
Forum Mod
Paarsued
es würde mich eben einfach mal interessieren, ab wann ihr "nein" sagt!? vielleicht schreiben mir ja noch ein paar leute ihre erfahrungen!?

Bei den richtigen Menschen und in den passenden Situationen bestehen meine Tabus zunächst aus Spuren, die länger anhalten als ein paar Monate sowie Nachwirkungen, die mich länger als ein paar Tage arbeitsunfähig machen. Beides ist bei vorheriger Absprache verhandelbar. Ansonsten: keine schwerwiegenden Eingriffe in meinen Job, mein Geld und mein Sozialleben (was ohnehin kaum von Bedeutung ist, da ich eher Sessionspielerin bin als 24/7-"Sklavin").

Und meine Tabus nützen dir nun genau was? Lässt du dich morgen auch mit nem Schlagstock zusammenprügeln bis du grün und blau und vor Brüllen heiser bist, nur weil ich das ab und an geil finde? *zwinker*

Gruss,
Nymphe (die auch mal "nein" sagt, wenn jemand zu heftig an ihrer Brustwarze knabbert oder einen Machospruch von sich gibt, wenn sie nicht in Stimmung ist oder das Gegenüber nicht passt)
alles eine frage
von absprache und führung. ich denke ein richtig guter dom wird von seinem sub immer mehr fordern können. ihn immer weiter an seine grenzen bringen.

genügend besipiele in der literatur gibt es ja genug.

im zwischenmenschlichen ist das alles eine frage von absprachen.

ich hatte letztenz den fall, dass ich eine junge frau nach ihrem namen gefragt habe und sie ihren freund gerfragt hat, ob sie mir ihren namen nennen dürfte. sie sagte mir, dass er halt schnell eifersüchtig sei und sie deshalb auf ihn eingehe.

mir ging das, ehrlich gesagt, eine stufe zu weit.
aber die frage wäre dann auch in diesem fall zu klären, ob das überhaupt was mit devotheit zu tun hat:-)

gruß

marko
Fühle für dich,frage DICH!!!
hi mein freund mag es dass ich etwas devot bin

(Hätte ich zugern eine Frage gestellt:was ist das etwas devot? *roll* )

Ich würde sagen,lass deine Lust zur Ergebenheit langsam reifen.Eines Tages merkst du selbst,ob die Erweiterung deiner Grenzen in Frage kommt.
Ich persönlich,werde nie versuchen mir eine Definition von:wie devot kann man sein präzise zu interpretieren.Devotsein,devot gesehen werden,ist für mich so individuell wie die Schneeflocken.Es gibt auf unserem Planeten keine zwei gleiche Devoten,für den Einen kann 1/2 std. knien als Überdevotisch erscheinen,für den anderen als nur etwas...
Und die Antwort auf deine Fragen werde ich u.a. aus dem Beitrag der NYMPHE ins Herz nehmen.... *idee*

Kaa

Magst du lesen? Dann schreibe per CM.Kann dir einige Bücher für deinen Weg empfehlen.
*********more Mann
149 Beiträge
'devote Grenzen/Tabus' - keine pauschale Antwort möglich
und was wäre beispielsweise für dich tabu? ich möchte eben keine zicke sein, deshalb wollte ich mal wissen, ab wann hört der spaß auf!

Guten Morgen,

'Zicke' hat mit 'Tabu' absolut gar nix zu tun... *achtung*
Lass Dich da auf keinen Fall in die Ecke drängen!
Tabu sind all' jene Dinge, die für Dich Grenzen maßlos überschreiten - vielleicht Sachen wie Nadelspiele, Kaviar, Atemkontrolle, Stromspiele, Brennesseln - es ist so individuell, dass es da kein 'Du musst aber' oder 'Du darfst auf keinen Fall' geben kann! Der Spaß hört genau da auf, wo es DEINE persönlichen Grenzen überschreitet - vielleicht Fesselung incl. Augenbinde, weil Du möglicherweise unter Platzangst leidest - bei meiner Freundin dagegen ist's der Horror vor Strom...


*achtung* Du solltest nur stets den Mut haben, zu sagen, was für Dich ein Tabu ist. *achtung*
Und wenn Dich dann jemand deshalb als 'Zicke' bezeichnet, dann hat er/sie den 'Sinn' von BD-DS-SM-Beziehungen und SSC (Safe, Sane & Consensual, also 'Sicher, vernünftig und EINVERNEHMLICH') nicht wirklich verstanden.


es würde mich eben einfach mal interessieren, ab wann ihr "nein" sagt!? vielleicht schreiben mir ja noch ein paar leute ihre erfahrungen!?
Auch ein 'Nein' ist individuell - und hängt ja sogar von der Tagesform ab. Kann es sein, dass meine Freundin heute noch das Spiel mit der Gerte mag, so ist sie morgen vielleicht viel zu angespannt & schmerzempfindlich dafür... Also rate ich Dir auch dabei - sei ehrlich zu Dir selbst, was für Dich zum jeweiligen Zeitpunkt OK ist. Ich habe über die Jahre erlebt, dass sich meine persönlichen Grenzen als dominanter Part in der Zeit, da ich mit BDSM lebe, auch verschoben & erweitert haben. Mochte ich früher z.B. Spanking überhaupt nicht, ist es für mich heute durchaus eine interessante Option.

Meine (un)bescheidene Meinung aus der Nacht, I.
*****ate Frau
166 Beiträge
@****_w:

ich meinte kein spezielles tabu..eher allgemein! aber nur zum bsp. ns sit eine geschichte die ich noch nicht probiert habe und auch nicht auf meiner wunschliste unbedingt steht...und wenn er das jetzt wollte und ich absolut garnicht,dann würde ich es auch nicht für ihn tun...wenn dann muß ich das schon selber wollen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Eigentlich wurde schon alles soweit geschrieben.
Ich würde dir halt auch wirklich raten auf deine gefühle dabei zu achten.
Tabus hat wirklich jeder andere, denn nicht alle Menschen sind gleich.
Ich z.B. streube mich absolut gegen Nadeln, was allerdings wahrscheinlich tiefsinnigere Gründe hat. schon nur der Gedanke daran macht mir Angst.
Oder komplett fixiert zu sein, so dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann.
Aber ich weiss auch dass mein Mann so etwas nie von mir verlangen würde, und jetzt kommen wir zu einem sehr wichtigem Thema.
Vertrauen
Ihr müsst auch beiden zu 100% vertrauen, ihr solltet ein Codewort ausmachen (ich empfehle immer die Ampelfarben).
Du musst ihm vertrauen können dass er auf das Codewort reagiert, und er muss die vertrauen können das du es auch anwendest wenn deine Grenzen erreicht sind.
Niemals solltest du etwas machen NUR weil es ihm gefällt, und er sollte es aber auch nicht verlangen.
Solches Vertrauen ist wieder etwas ganz anderes wie dass was man in einer Partnerschaft eh hat. Zu BDSM gehört mehr.

Deshalb kann ich dir auch nur empfehlen, reden, reden und wieder reden.
Das ist mit das Wichtigste.
Vertrau auf deine Gefühle. Und mache auch nichts nur weil du denkst das andere BDSM Paare das auch machen. Ihr müsst euren eigenen "Stil" finden. Denn euch soll es gefallen und euch soll es gut tun.
Und niemandem anderen.
Ihr werdet euch mit der Zeit aufeinander einspielen, geht es langsam an und überstürzt nichts.
Dann werdet ihr es auch beide wirklich geniessen können.


  • LG Blackangel36

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
"etwas devot" ist ein "klitzekleinwenig schwa
Grenzen werden durch das Erleben aufgezeigt.
Macht einfach ein Codewort aus (das istsowieso extrem wichtig), das daß Ende des Spiels bedeutet.
Mit diesem Codewort müßt Ihr BEIDE sehr vertrauensvoll umgehen und erst anwenden (Sub) wenn es nicht mehr geht und Dom muß dann sofort aufhören und Sub auffangen.
Im Laufe der Zeit wird das Codewort immer weniger eingesetzt ... vielleicht auch garnicht mehr.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
"etwas devot" ist ein "klitzekleinwenig schwa
ups, das war eine Dopplung und ich hatte nicht gelesen, daß das Codewort schon mal dran war.

Egal, Dopplung tut Not beim dem Thema
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
@****_w, ich hab nun alles gelesen und auch mal einen blick in dein profil geworfen. du bist noch ziemlich jung und ich stelle mir daher die frage, ob du die richtige richtung einschlägst mit deiner frage und mit deinem wunsch zu gefallen.

du schreibst:

mein freund mag es dass ich etwas devot bin

aber ich bin nicht sicher, ob es nicht heißen müsste:

mein freund mag es WENN ich etwas devot bin

mir ist klar, dass man besonders am anfang einer beziehung versucht dem partner seine wünsche zu erfüllen und auch schonmal seine eigenen wünsche hinten anstellt, weil man hofft (sicher ist), dass der andere diese irgendwann im gegenzug erfüllt. nur irgendwann sind die "werbewochen" vorbei und darum solltest du sehr genau überlegen, ob du wirklich bereit bist (ggf. den rest deines lebens) alles für ihn zu tun, was er sich wünscht und so zu sein, wie er sich eine partnerin vorstellt.

devot ist so ein begriff, der mir momentan überall wie ein gütesiegel vor die nase gehalten wird und der für mich schnell einen falschen beigeschmack bekommt. auch wenn ich eine devote ader habe, so heißt dies nicht, dass ich alles tue, ohne es zu hinterfragen und ohne für mich selbst befriedigung daraus zu ziehen.

devot ist für einige männer nur eine praktische angelegenheit und bedeutet soviel wie “sie holt mir das bier, bläst bis zum schlucken und stellt keine forderungen” er macht einen auf macho und entscheidet, was sie geil zu finden hat... bestimmt, was sie anzieht... ob und mit wem sie weggeht... und wenn er tatsächlich mit ihr zusammen etwas unternimmt, dann dürfen alle anderen auch sehen,wie gut er sich seine kleine erzogen hat.

natürlich würde einiges von dem auch auf eine DS-beziehung passen, aber es ist für mich ein himmelweiter unterschied, ob ich mir das nur gefallen lasse, um den kerl nicht zu verlieren oder ob ich genau SO behandelt werden möchte, weil ich mich in diesem rahmen wohl fühle.

also... zurück zu den eingangsfragen

wie devot kann man sein?

bis zur selbstaufgabe, aber dann SOLLTE man so devot sein und sich nicht nur so verhalten

wie weit würdet ihr gehen?

so weit wie es meine veranlagung und tagesform zulässt bzw. fordert

was würdet ihr alles für ihn/sie machen? bzw. was geht zu weit?

natürlich versuche auch ich meinem partner zu gefallen und ihn glücklich zu machen. wenn es von meiner seite keine zu großen ängste gibt, kein ekel gegen eine praktik vorliegt und es mir nicht zu erniedrigend oder entwürdigend erscheint, dann sind meine liebe und mein vertrauen groß genug dinge auszuprobieren oder wünsche zu erfüllen, von deren existenz ich weiß. meinem partner ist dann aber auch klar, dass dies ein geschenk und keine selbstverständlichkeit ist, die er einfordern kann. wenn ich trotz meines ekels vor sperma im mund, meinen mann bis zum schluss blase und es darauf anlege, dass er in meinen mund spritzt, dann ist er sich dessen bewusst, aber er kann es mit lust zulassen, weil ich mich in dem moment von seiner erregung anstecken lasse und es herausfordere. wenn er das gefühl hätte, dass ich es nur ihm zuliebe tue, dann hätte er keinen spaß daran und würde auch nicht mit so einem dämlichen argument kommen wie: “du bist doch devot, also muss dir das doch gefallen...” wer jetzt denkt, dass keiner sowas sagt, der hat noch keinen dumm-dom kennengelernt...

@****_w, mich interessiert jetzt folgendes:

bist du devot oder verhältst du dich nur devot, weil du glaubst, dass dein freund oder männer allgemein darauf abfahren?

was verstehst du unter devot?

was bist DU bereit zu tun und wo setzt du DEINE grenzen?

was empfindest du, wenn du dich devot verhältst?

über deine antworten würde ich mich freuen.

lieben gruß
DieSukkubus
*********more Mann
149 Beiträge
@DieSukkubus: Männerträume
devot ist für einige männer nur eine praktische angelegenheit und bedeutet soviel wie “sie holt mir das bier, bläst bis zum schlucken und stellt keine forderungen” er macht einen auf macho und entscheidet, was sie geil zu finden hat... bestimmt, was sie anzieht... ob und mit wem sie weggeht... und wenn er tatsächlich mit ihr zusammen etwas unternimmt, dann dürfen alle anderen auch sehen,wie gut er sich seine kleine erzogen hat.

natürlich würde einiges von dem auch auf eine DS-beziehung passen, aber es ist für mich ein himmelweiter unterschied, ob ich mir das nur gefallen lasse, um den kerl nicht zu verlieren oder ob ich genau SO behandelt werden möchte, weil ich mich in diesem rahmen wohl fühle.
*hotlady2*

Autsch - verdammt gut auf den Punkt gebracht -
das könnte vielleicht auch ene der Ursachen sein,
warum D/s momentan von manchen so gerne als Modetrend übernommen wird... *roll*
Aber das hat halt, wie Du ja auch gut darlegst, mit BD-DS-SM & einem (Aus)Leben solcher Neigungen in Verantwortung & Vertrauen wirklich nix zu tun.

Ein schönes Wochenende, I.
****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Liebe DieSukkubus, danke für deine ausführliche antowrt! du klingst sehr erwachsen und erfahren! zu deinen fragen:
ich bin devot! ich mag es wenn mein freund mir sagt, was ich tun soll oder was er mag! das liegt wohl auch daran, dass ich sehr schüchtern bin und beim sex einfach nicht so gerne rede! ich komme mir da irgendwie "schmutzig" vor!
devot heist für mich: keinen wiederstand leisten, willenlos zu sein, mich hinzugeben! alles mit mir machen lassen! eine sklavin zu sein!
da er mein erster sexpartner ist, kann ich nicht genau sagen, wann und wo meine grenzen erreicht sind! noch habe ich keine grenzen!
wenn ich mich devot verhalte, fühle ich mich meist geborgen, obwohl es auch mal vorkommen kann, dass ich mich unwürdig oder schlecht fühle, aber meist weis mein freund dann davon!
ich hoffe ich habe alles beantwortet was dich interessiert hat, ansonsten frag mich gern nochmal!
gruß mausi
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
danke
mit den antworten kann ich gut leben @****_w

ich wollte nur sichergehen, dass es dir in der situation gut geht und das ist offensichtlich der fall.

einen kleinen ratschlag habe ich noch für dich, aber den schick ich dir per clubmail und hoffe, dass es dich weiterbringt.

lieben gruß
DieSukkubus
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Warum...
...nennst Du Dich Maus? Und nicht Dinosaurier, Klitschko oder Spidergirl?

Bitte erforsche Deine Leidenschaften. Deine Sehnsüchte. Deine Wünsche, die Dich weit über ein Mausdasein erheben werden!

Sei nicht so fixiert auf die Erwartungen Deines Gegenübers. DU BIST WER!
Ob nun devot oder dominant.

Alles Gute wünscht Christine
Hallo@all

Na das dann kann man weiss Gott nichts mehr zuschreiben, denn meine Vorschreiber haben schon alles ausführlich beschrieben.

Nur noch eins, Du solltest dich auf keinen Fall verbiegen lassen, lebe so wie du es magst, und Tabus sollten immer eingehalten werden, es sei denn die Absprachen ändern sich.

Lieben Gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.