Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
289 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?379
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Partner - Nur ein Luxusproblem für euch?

******n78 Mann
604 Beiträge
jeweils vier haben sich zusammengetan zu Mutter, Vater, Tochter, Sohn. ich konnte mich in so was nicht reinfinden. ich war der Hund

das ist aber auch die lustigste Rolle, die man einnehmen kann. Hätte ich auch gewählt. Zum Pferd hats nicht gereicht *zwinker*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Doof,, aber ich für meinen Teil bin ja nicht mehr im Kindergarten, sondern im wahren Leben angelangt..
Ich würde so gerne noch mal 19 sein...und dann leben und dann mal noch mal leben und dann ausversehen mal lieben...und dann ...
*****na4 Frau
54 Beiträge
Wenn Männer und Frauen verstehen und akzeptieren wir unterschiedlich sie denken und fühlen und kommunizieren können Sie trotz aller Gegensätze miteinander glücklich sein. Der Mann kommt vom Mars die Frauen von der Venus. Bin jetzt in dritter Ehe verheiratet und habe drei Kinder zwei schon außer Haus und ich war nie lange Single… Mit Männern ist das so ... Man kann oft nicht miteinander aber ohne einander geht es auch nicht. Ich hatte immer eine Beziehung nicht weil ich mich minderwertig fühle ohne Mann sondern Weil zusammen alles viel mehr Spaß macht und außerdem wer ist schon gerne im Alter allein
Zitat von *****na4:
und außerdem wer ist schon gerne im Alter allein

Oder: Wer lässt sich im Alter noch gern an der Leine führen? *zwinker*
******n78 Mann
604 Beiträge
@ Sharina4
Der Mann kommt vom Mars die Frauen von der Venus.

Venus ist der heißeste Planet, wärmer noch als der Merkur .... hmmm
****re Frau
2.764 Beiträge
Der Mann kommt vom Mars die Frauen von der Venus. Bin jetzt in dritter Ehe verheiratet

____KOPIERT

Schickes Buch konnte ich aber nichts mit anfange
Da mir lieber ist das Mann und Frau Menschen sind



_____
KOPIE
Ich hatte immer eine Beziehung nicht weil ich mich minderwertig fühle ohne Mann sondern Weil zusammen alles viel mehr Spaß macht und außerdem wer ist schon gerne im Alter allein
((MMMH stimmt aber gibt ja Senioren WG,s

UPPSALA
Hätte jetzt er sowas erwartet wie weil ich die Liebe dreimal gefunden habe und einen tollen Mann habe

Aber gut sind auch Aqumente

______KOPIERT
Mit Männern ist das so ... Man kann oft nicht miteinander aber ohne einander geht es auch nicht.


Doch das klappt hervorragend

Auch ein hübscher Kalenderspruch
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Liebe Sharina, ich glaube da schliesst du von Dir auf andere. Es mag sein, dass du dir immer wieder Partner suchst, die sich stark von Dir unterscheiden. Bei Ehen von sehr langer Dauer ist es aber so, dass sich die Partner sehr stark angleichen. Dann ist der Mensch, der einem am meisten ähnelt auf der Welt der eigene Ehepartner, also in den meisten Fällen gegengeschlechtlich.
angleichen oder auseinander leben?
Zitat von *******_Nio:
Liebe Sharina, ich glaube da schliesst du von Dir auf andere. Es mag sein, dass du dir immer wieder Partner suchst, die sich stark von Dir unterscheiden. Bei Ehen von sehr langer Dauer ist es aber so, dass sich die Partner sehr stark angleichen. Dann ist der Mensch, der einem am meisten ähnelt auf der Welt der eigene Ehepartner, also in den meisten Fällen gegengeschlechtlich.
Und hier projizierst du m.M.n. deine Erfahrungen auf die Allgemeinheit.
Nicht alle Ehepartner gleichen sich einander an und genau daran scheitern nicht wenige Beziehungen. Den häufigsten Grund, den ich persönlich für Trennungen gehört habe war: Wir haben uns auseinander gelebt. *cool*
**ja Frau
2.919 Beiträge
Statt oftmals die oberflächlichste Begründung zu nennen

Nicht alle Ehepartner gleichen sich einander an und genau daran scheitern nicht wenige Beziehungen. Den häufigsten Grund, den ich persönlich für Trennungen gehört habe war: Wir haben uns auseinander gelebt.

wäre eine präzise Analyse viel sinnvoller, die klingt dann sicherlich völlig anders ...

Wir waren selten offen und ehrlich zueinander.
Wir waren nicht in der Lage unsere Wünsche und sexuellen Neigungen gemeinsam zu erleben.
Wir waren gute Eltern, aber haben als Liebespaar nicht harmoniert.
Wir konnten gemeinsam, nicht wir selbst sein.
Wir haben viel zu vielen faulen Kompromissen zugestimmt, statt Klartext zu reden.

Es ist nie nur ein Mensch schuld, wenn eine Beziehung scheitert, denn eine Beziehung besteht wenigstens aus 2 Menschen.

Verliebt sein ist ein Gefühl.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang.
Friedrich von Schiller

Liebe ist eine Entscheidung.

Daher sollte man nicht nur den Partner/in prüfen, sondern in erster Linie die eigene Motivation.

Dir ist aber klar, dass Du ihn verlieren wirst?

Unweigerlich, irgendwann?

Selbstverständlich müssen wir alle irgendwann sterben, der Trick besteht darin, möglichst die Erste zu sein.
@*****na4
Ich bin da ganz bei dir *top*

Aber wie hat hier jemand mal so passend geschrieben, jeder Jeck ist anders.

Also, als WG erprobte kann ich mir wahrlich im Alter nicht noch vorstellen mir, mit "fremden" Menschen das Zuhause inkl. Badezimmer teilen zu müssen *nein*
Mit einem vertrauten Partner aber sehr wohl *ja*
*******_Nio Mann
263 Beiträge
@*******hine

Vielleicht ist es ein statistisches Problem, dass nur die Paare übrig bleiben, die es als positiv bewerten, mit einem Menschen zusammen zu leben, der ihnen sehr ähnlich ist. Das kann sein.

Meine Ehe ist glaube ich aus anderen Gründen gescheitert.

Mein Beitrag bezog sich auf das zitierte Buch, ich habe es auch vor Jahren mal gelesen und konnte gar nichts damit anfangen. Die meisten Menschen die mir im Denken und Fühlen ähnlich sind, sind Frauen, ich bin aber ein Mann und auch nicht Transgender. Deshalb denke ich, dass Frauen die davon ausgehen, dass Männer und Frauen sich stark unterscheiden, diese Überzeugung haben, weil sie ihren Bedürfnissen entspricht. Sie suchen sich Männer aus, die etwas haben, was sie nicht haben und finden das interessant. Es gibt aber bestimmt genauso viele Frauen, die aus anderen Gründen ihre Partner interessant finden, z.B weil sie sich ihnen ähnlich, gleich und sich von ihnen ohne Worte verstanden fühlen.
Zitat von *****na4:
Ich hatte immer eine Beziehung nicht weil ich mich minderwertig fühle ohne Mann sondern Weil zusammen alles viel mehr Spaß macht und außerdem wer ist schon gerne im Alter allein

wohl welche wie ich, die gar keine Partnerschaft wollen. ich finde Alleinsein super! und treff mich auch gern mit anderen. in meinem intimsten Alltag brauch ich andere aber nich
********rl86 Frau
942 Beiträge
Ich muss sagen das es für mich ein Luxusproblem ist. Bin im Januar seit 7 Jahren solo und mir gehts damit sehr gut. Keine Gefühlsduselei, ich kann tun und lassen was ich will und bei der “Auswahl” an den Solo Männern bin ich froh drum, niemanden zu haben. Die letzten Kontakte waren allesamt Reinfälle, weil nur verletzt oder mit den Gefühlen gespielt wurde, mehrgleisig fahren ist heute für viele leider normal. Genauso wie den Kontakt zu beenden wenn es für den Mann nicht so läuft wie er es will.
...und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das im Alter ändert. und um die derzeitige Vorstellung geht es ja: ja, ich stelle es mir sehr schön vor, auch im Alter keinen alltäglichen Forderungen durch andere ausgesetzt zu sein und in einer Grundposition der Ruhe zu sein und mich für Kontakt extra aus dieser herausbewegen zu können
@*****irl
Lass doch erstmal entspannt das Leben auf dich zukommen und sei offen dafür was da noch so kommt.

Fürs Leben gibt es sowieso kein Drehbuch *g*
**********lchen Paar
392 Beiträge
Ein absolutes Luxusproblem
War 7 Jahre alleine. Die Fernbedienung hat mir alleine gehört. Keine stinkenden Socken. Keine Beziehungsdramen. Kein "wo gehst du hin" etc.
Jetzt sind 2 Männer in meinem Leben und ich denke oft an meine Singlezeit🤷‍♀️
********rl86 Frau
942 Beiträge
Zitat von *****iel:
Ein absolutes Luxusproblem
War 7 Jahre alleine. Die Fernbedienung hat mir alleine gehört. Keine stinkenden Socken. Keine Beziehungsdramen. Kein "wo gehst du hin" etc.
Jetzt sind 2 Männer in meinem Leben und ich denke oft an meine Singlezeit🤷‍♀️

Und auch keine rülpsenden und Bier „saufenden, betrunkenen“ Männern...

Ich bin so froh, Solo zu sein und will da auch erstmal nichts dran ändern. So gut kann kein Mann sein, dass ich mein Solo sein aufgebe.

Man wird von Männern sowieso nur verarscht.
Zitat von *****iel:
Ein absolutes Luxusproblem
War 7 Jahre alleine. Die Fernbedienung hat mir alleine gehört. Keine stinkenden Socken. Keine Beziehungsdramen. Kein "wo gehst du hin" etc.
*dafuer* *top*

Zitat von *****iel:

Jetzt sind 2 Männer in meinem Leben und ich denke oft an meine Singlezeit🤷‍♀️
Dann hast du wohl jetzt ein anderes Luxusproblem. *gg*
Man wird von Männern sowieso nur verarscht.

Leider ist das oft so, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es doch noch andere gibt.
Zitat von ********rl86:


Man wird von Männern sowieso nur verarscht.

Klar, weil Frauen auch immer grundehrlich und anständig sind... *headcrash*

Gibt mehr als genug die sind anständig, aber auch mehr als genug die auch Männer verarschen, also diese Verallgemeinerungen sind nur lächerlich.
Da ist keine Seite nun besser oder schlechter.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Man wird von Männern sowieso nur verarscht.

Leider ist das oft so, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es doch noch andere gibt.

Tut mir ja echt leid für Euch... aber warum sucht Ihr auch immer die Falschen aus?
Anständige gibt es genug!
Anständige gibt es genug!
Die sind meistens schon vergeben *lol*
*********chen Frau
273 Beiträge
All the good ones are taken *zwinker*
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Oder sind einfach zuuu lieb.... das will Frau ja dann auch nicht
Zitat von *********he_67:
Anständige gibt es genug!
Die sind meistens schon vergeben *lol*

Oder auch nicht, aber die sind ja dann nicht gut genug.

Immer wieder aktuell in meinem Freundeskreis. Frauen die sich absoluten Vollidioten an den Hals werfen, meinen dass der sich ja unbedingt ändert (tut er natürlich nicht) und dann aus allen Wolken fallen wenn die Realität zuschlägt.

Aber die Typen die charakterlich in Ordnung sind, verlässlich, reif genug, solche Scheiße nicht mehr abziehen, die sind dann nicht cool genug.
100x das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist auch eine Art von Selbstbetrug.

Deshalb mal besser die eigenen Vorlieben und Prägungen überdenken, bevor man sich dem nächsten Idioten an den Hals wirft und dann heult wie scheiße die Welt nicht ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.