Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Partner - Nur ein Luxusproblem für euch?

@*****na4
Warum stellst du meine Erfahrungen in Frage?? *gruebel*

Du beschreibst wohl deine Erfahrungen, das sind aber nicht meine.

Das Thema ist ja kein Partner single ,ein Luxus Problem? Man kann sich aber auch mit Partner als Single vorkommen ... es gibt da einige Varianten
Wenn es dich frustriert, ein Single Gefühl in der Partnerschaft, das würde mich auch frustrieren. Aber hast du denn schonmal, darüber nachgedacht, diesen Frust selbst zu ändern und dich ggf. von deinem Partner zu trennen?

Hier im Thread ist die Ausgangsfrage eine andere, da muss ich imagineme zustimmen.
*****nna Frau
161 Beiträge
Was mir an einer festen Beziehung fehlt, ist der regelmäßige, gefühlvolle Sex. Da ich Sex mit Emotionen verbinde, sind zu lockere Geschichten oder ONS nicht mein Fall. Gelegentlich kam ich an guten Sex dieses Jahr, weniger häufig als ich es gern hätte, aber es ist in Ordnung.

"Niemanden haben"? Meine Freunde sind mir sehr wichtig und geben mir das Gefühl von Zuneigung. Da umarmt man sich auch mal fest oder gibt sich gegenseitig eine Massage und stillt somit das "Kuschelbedürfnis", das man sonst eben mit seinem Partner ausleben würde.

Wenn ich von Beziehungsproblemen höre oder darüber lese, bin ich ganz froh, mich damit nicht herumschlagen zu müssen. Ich fühle mich im Moment ziemlich ausgeglichen. Irgendwann wäre eine Partnerschaft mal wieder schön, aber lieber Single als eine halblebige oder konfliktträchtige Beziehung.
Einen Partner zu haben bedeutet auch auf vieles zu verzichten was man gerne möchte.

Single bedeutet ebenfalls auf vieles zu verzichten, was ist nun besser ?

Es gibt kein Richtig oder Falsch sondern nur Vorteile oder Nachteile und wenn man Single ist kann man sich Sex organisieren und auch Prostitution dazu wählen oder Freundschaft Plus oder man baut sich ein Netzwerk von Single auf die sich in dem Fall gegenseitig helfen

Doch man muß auch als Single nicht alleine sein und vieleicht haben Singles viel mehr Freunde als vergebene weil es unproblematischer ist Freunde zu haben
Vieleicht sind Singles auch aktiver in Vereinen und Freundeskreisen unterwegs als vergebene es sein könnten .

Jedes hat seinen Reiz, ein Single hat viel Freiheit und ein vergebener Mensch kann sehr einsam sein trotz Beziehung
Einen Partner zu haben bedeutet auch auf vieles zu verzichten was man gerne möchte.
Warum?? Man(n) bleibt doch auch in der Partnerschaft ein eigenständiger Mensch.

Single bedeutet ebenfalls auf vieles zu verzichten, was ist nun besser ?
Das ist wohl wahr.

Es gibt kein Richtig oder Falsch sondern nur Vorteile oder Nachteile und wenn man Single ist kann man sich Sex organisieren und auch Prostitution dazu wählen oder Freundschaft Plus oder man baut sich ein Netzwerk von Single auf die sich in dem Fall gegenseitig helfen
Wer will das schon? Die meisten Single Frauen jedenfalls nicht. Eine Beziehung gibt so viel mehr, als nur Sex.

Doch man muß auch als Single nicht alleine sein und vieleicht haben Singles viel mehr Freunde als vergebene weil es unproblematischer ist Freunde zu haben
Doch, grad in Corona Zeiten können Singles sehr einsam sein.
Wer sagt denn, das Singles Single Freunde haben? In einem gewissen Alter ist das eher die Ausnahme. Also der überwiegende Teil meiner Freunde ist gebunden.

Vieleicht sind Singles auch aktiver in Vereinen und Freundeskreisen unterwegs als vergebene es sein könnten .
*hae* in was für Beziehungen lebt ihr?? Ob Single oder gebunden, jeder kann doch in einem Verein seinem Hobby nachgehen.

Jedes hat seinen Reiz, ein Single hat viel Freiheit
Ist nicht immer schön.
Ich fühlte mich aber auch, als gebundener Mensch nicht gefangen.

und ein vergebener Mensch kann sehr einsam sein trotz Beziehung
Das kenne ich leider auch. Aber da sollte man seine Beziehung vielleicht mal überdenken.
Echtes Problem
Für mich ist es ein ECHTES Problem keinen Partner zu haben, denn den WIRKLICH befriedigenden, exstatischen, hemmunglosen Sex gibt es für mich nur mit Liebe, Vertrauen & Verbindlichkeit.

Alles, was man "in der Freiheit" mit irgendwelchen Leuten, denen man egal ist, erleben kann, ist nur oberflächlicher Blödsinn. Unverbindlicher Sex mit Fremden ist wie Fast Food; billig, von minderwertiger Qualität, macht nicht nachhaltig satt und ist ungesund.
Zitat von *********ston:
Ist es/wäre es für euch nur ein Luxusproblem, keinen Partner oder ne Beziehung zu haben?

Oder mehr ein ernsthaftes Problem single zu sein, da ihr drunter ( sehr) leidet, NIEMANDEN zu haben?

Für mich ist das Leben in einer Beziehung elementar wichtig.
Ich brauche eine feste Partnerin um mich herum.

In meinen Single-Phasen habe zwar nicht darunter gelitten, aber ich habe deutlich gespürt, dass mir was fehlt.

Zitat von *********ston:
Umgekehrt genauso. Vielleicht will man nach jahrelanger Zeit des Zusammenseins auch wieder mal frei sein...

Das war (zumindest bei mir) eher ein Indiz dafür, dass ich die falsche Partnerin hatte.
@*********eSie
und @*********Seil

Super Beiträge *top* *top*
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Ich brauche jemanden der mich bitte glücklich machen soll.
Ich muss selber in die Fülle und den Zustand von Liebe in mir spüren, es ist so schön - bei sich angekommen zu sein, dann erst erschüttert Dich gar nicht mehr.
Du lässt Dich von niemanden schlecht behandeln oder manipulieren und kannst durch reflektion zu analysieren, was passiert hier gerade um dann loslassen zu können, es öffnet sich immer eine neue Tür, wenn man die alte schließt.

Brauchen heißt missbrauchen, da gibt es keinen Unterschied für mich, wer braucht, der missbraucht auch gleichzeitig, ich sage immer!

Wer das mit sich machen lässt, der missbraucht sein Herz und hat meiner Meinung nach genau soviel beigetragen - der Betrug am eingenen Herzen, ist der schlimmste Betrug, niemand wird als Opfer geboren, es gibt immer eine Wahl.

Keine Basis für bedingungslose Liebe und einer aufrechten Partnerschaft auf Augenhöhe, für mich käme eine solche Partnerschaft niemals in Frage.

Ich bin der Meinung, ein Mensch der sich nicht liebt und gerne mit sich alleine ist - eine innere Leere fühlt, von nicht ganz sein, sich abgeschnitten fühlt, ist immer eine Belastung für die Umwelt, dem Arbeitgeber und seinem Partner.

So richtige Energiessauger, herrlich da geht mir so richtig das Herz bei solchen Menschen auf *ironie*

Ich habe vor langer Zeit die Entscheidung getroffen "glücklich und gut zu mir zu sein"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.