Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der Frauen(un)versteher40
Heute wollen wir euch das Buch "Der Frauenversteher" vorstellen, in…
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstehe einer die Frauen...

Verstehe einer die Frauen...
Hoffe Ihr könnt mir ein bischen helfen. Bin mit meiner Exfreundin seit fast einem Jahr auseinander und wir haben uns nicht gerade im Guten getrennt. Die Trennung ging von mir aus. Sie hat den Kontakt zum Ende letzten Jahres bei mir gesucht. Wir haben uns Stück für Stück angenähert und Sie wollte unbedingt eine Aussprache mit mir. Sie hat sich von sich aus regelmäßig gemeldet und langsam kamen bei mir wieder Gefühle ins Spiel.
Bei unserer Aussprache kam von Ihrer Seite die Entscheidung: " Es ist zuviel vorgefallen und Sie könnte zwar verzeihen, aber nicht vergessen. Wir könnten ja Freunde bleiben".
Habe Ihr klar vermittelt, dass ich keine Freundschaft möchte, weil ich zu viele Gefühle für Sie empfinde. Anschließend habe ich Ihr noch eine SMS gesendet:" Schlaf gut und drück Dich ganz fest"
von Ihr kam als Antwort:"Du auch und halte durch!".
Seit dem kommt von Ihr gar nichts mehr - totale Funkstille. Habe mich noch einmal dazu verleiten lassen, Ihr zu schreiben - wie wichtig Sie mir ist und das wir persönlich über die Angelegenheit sprechen sollten.
Meinen Frage nun, wie kann ich das ... "halte durch" interpretieren, bzw verstehen? Im Sinne von, Kopf hoch es wird schon wieder, oder lass mich erst mal in Ruhe und ich brauche Zeit für mich.

Wäre schön Eure Meinung zu hören.

Gruß

Andy
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ist Dir das nicht klar?
Mir scheint es ziemlich eindeutig zu sein: "Kopf hoch, es wird schon wieder - und mach's gut!"

(Der Antaghar)
ich sehe
das genauso wie Antaghar. ich glaube ihr hat der mut gefehlt um es dir direkt so zu sagen wie sie es meinte und daher den weg durch die blume gewählt. Versuch sie zu vergessen, ich denke nicht, das alles andere einen sinn hat.
Ich vervollständige mal den fehlenden Teil...
"Du auch und halte durch! ... Aber lass mich in bloss in Ruhe und melde dich nie wieder!"


ER
**********st_nw Mann
17 Beiträge
Naja,

vielleicht ist sie ja auch nur sehr sicherheitsbedürftig und wollte dich als rückfallnetz warm halten. Mann weiss ja nie was mit dem neuen schief läuft und keiner will gerne alleine alt werden.

Auch möglich dass sie Schwierigkeiten hat sich mit ihren Ex-partnern auseinander zusetzten und eigentlich lieber keinen Kontakt hätte, aber zu schwach ist um das direkt zu sagen.

Ohne mehr infos über ihre Art und eure Beziehung lässt sich das nur schwer deuten, aber ich würde soetwas nie als etwas gutes sehen. Nur ganz wenige Frauen stehen auf anhängliche jammernde Männer, deine beste Chance ist wenn du ihr zeigst dass du auch ohne sie gut zurecht kommst und sie dir nicht fehlt. Vielleicht fällt ihr dann auf dass du ihr fehlst - vermutlich aber nicht, ist immerhin schon 1 jahr her mit euch ;o)

Bestenfalls will sie aus Mitleid mit dir spielen, da verzichte lieber.
Kauf dir eine neues Handy, gib ihr die Nummer nicht und geniess das schöne Wetter...
Meinen Frage nun, wie kann ich das ... "halte durch" interpretieren, bzw verstehen? Im Sinne von, Kopf hoch es wird schon wieder, oder lass mich erst mal in Ruhe und ich brauche Zeit für mich.

"Bleib bei Deinem Vorsatz und lass mich bloss in Ruhe"

"Es ist zuviel vorgefallen und Sie könnte zwar verzeihen, aber nicht vergessen.'" war doch wohl mehr als deutlich.
Meine Meinung..
wir haben uns nicht gerade im Guten getrennt

...das hat ihr sehr weh getan, sie ist vielleicht eine Person, die keine ungeklärten Konflikte mit sich rumtragen will.

Deshalb:

Sie wollte unbedingt eine Aussprache mit mir

"Wir könnten ja Freunde bleiben"

Diesen Satz sehe ich einfach als Friedensangebot/Friedenswunsch! Kriegsbeil begraben! Konflikt erledigt!

Habe mich noch einmal dazu verleiten lassen, Ihr zu schreiben - wie wichtig Sie mir ist und das wir persönlich über die Angelegenheit sprechen sollten.

Das hat sie sicher gefreut. Jedoch ist doch alles nun gesagt!

Für sie kommt lediglich eine Freundschaft, jedoch keine Beziehung in Frage und willst nur eine Beziehung, aber keine Freundschaft!

Meine Meinung: Sieht so aus, dass ihr da auf keinen gemeinsammen Nenner kommt!

Das ist bitter, aber so ist es eben.

Dass sie sich nicht mehr meldet kann auch daran liegen, dass sie bemerkt hat, dass Du Dir falsche Hoffnungen machst und sie diese nicht weiter anheizen will mit weiteren Treffen.

Du solltest es einfach positiv sehen, dass Du ihr doch so wichtig warst, dass sie unbedingt nocheinmal mit Dir reden wollte.
Aber Du solltest deshalb keine Hoffnungen auf eine Beziehung haben.
Vielleicht wollte sie einfach nur ihren Frieden mit dem unglücklichen Ende finden.

Alles Gute!

Schutzi
wie
man in deinem profil liest, du bist single und suchst eine fau-

also, vergesse die alten geschichten und schaue positiv in die zukunft
***la Paar
25 Beiträge
verstehe einer .......
wenn du nur den nachsatz nimmmst"und lass mich ja in ruhe" ist doch sehr eingeutig!!!! lass sie in ruhe ....es könnten auch alte wunden und verletzungen wieder hochkommen und das will sie nicht weil es weh tut.......!!!!!! akzeptiere ihren wunsch und lass sie innerlich auch los!! dann hast du auch den kopf frei für was neues und lass dich doch mal finden ........ lieben gruss und vie erfolg
********uder Frau
2.526 Beiträge
Habe Ihr klar vermittelt, dass ich keine Freundschaft möchte
Und Sie wollte eine Freundschaft mit Dir haben trotz allem....
Freundschaft ist oft sehr viel Wert, wenn man sie zu schätzen weiß.
Du auch und halte durch!".
Tja ich denke mal damit wollte sie Dir dann sagen :
Dann halt nicht und geh mal deine Wege und lass mich in Ruhe.....






*lolli* Schmuseluder
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

***la Paar
25 Beiträge
verstehe einer ,,,,,,,,,
ja schmuseluder da muss ich dir recht geben aber auch die meinungen der männer haben eine stärkere gewichtung und das finde ich nicht okay.............
Das ist doch ganz klar
Hätte sie gewollt, dass Du weisst was sie meint, dann hätte sie was anderes geschrieben, es ging ihr darum, dass Du Dir den Kopf zerbricht

und bingo, hat geklappt.
********uder Frau
2.526 Beiträge
es ging ihr darum, dass Du Dir den Kopf zerbricht

und bingo, hat geklappt.

*nene*
Das glaube ich gar nicht mal...Frauen sind einfach eine Spur diplomatischer...
Sie wollte bestimmt kein erneuten zoff mit einer anderen Bemerkung und hat es so gelöst.
Sie hat alles gesagt und Abgeschlossen mit dem Thema.

*herz* Schmuseluder *herz*
Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz?

Ich nenne das den Pingpong-Effekt. Du hast Schluss gemacht, das hat sie verletzt. Du hast jetzt Kund getan dass Du sie wieder möchtest und damit ihr verletztes Selbstbewusstsein wieder geheilt. Sie hat einen Köder ausgeworfen - Du hast angebissen. Mehr wollte sie nicht. Für sie ist die Sache jetzt erst abgeschlossen, da sie "gewonnen" hat.
Männer...
... werden Frauen nie verstehen! *zwinker*
***la Paar
25 Beiträge
verstehe ....................
hallo genisserein......so sehe ich das ganze durcheinander auch............es ist keine klare komunikation unter ihnen und er hat hoffnung und macht sich sorgen ob sie so weiter duch ihr leben gegen kann mit sich selbstbelügen..ect...........also dazu schreibe ich jetzt nichts mehr ......es gibt interessantere themen ...lieben gruss
etwas....
....ähnliches ist mir auch passiert....ich wollte und konnte nicht loslassen. aber wenn es vorbei ist....ist es vorbei. hinterherlaufen bringt überhaupt nichts!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.