Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Warum lebt Man(n)/Frau in einer kaputten Beziehung?102
Bei stöbern durch die verschiedenen Threads fiel mit ein: Warum hält…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schatz halts Maul...! Wenn Männer bevormundet werden...

Nur die Männer: Lasst ihr euch von eurer Frau/ Freundin bevormunden?

Dauerhafte Umfrage
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Witzig, in der Flintenweiber-Gruppe läuft gerade so etwas wie ein "Gegen-Thread" in dem es darum geht, dass die Frauen ihren Männern nach dem Mund reden, sich die Haare umstylen lassen weil es "meinem Mann so nicht gefallen hat" oder plötzlich ihre Frühstückseier genau so am allerliebsten essen wie ihr neuer Freund (Ähnlichkeiten zu Hollywood-Schmonzette mit Julia Roberts nicht ausgeschlossen *g*)

Es ist doch wohl so dass es immer ähnliche Charaktäre sind, die sich so vor den Koffer fahren lassen. Menschen mit wenig Ego, großen Unsicherheiten und vor allem zwei Ängsten: Verlustangst oder Konfliktangst.

Und da wird sich dann lieber verbogen oder es wird gekatzbuckelt bis die Schwarte kracht anstatt dass man sich gerade macht und seine Grenzen aufzeigt.

"Sorry, aber können wir das später besprechen? Weißt Du, ich möchte jetzt IN RUHE Sportschau sehen. Ja? Danke."

oder wahlweise

"Ja, ich weiß dass Dir die lila Strähne in meinen Haaren nicht gefällt aber ICH mag sie. Und wenn Du mich liebst - wovon ich ausgehe *g* - dann erträgst Du sie. Danke. Kuss."

So schwer ist das doch nicht. Und ein Partner der mit sowas nicht leben kann der ist dann wohl - sorry - wirklich nicht der richtige.

Partnerschaft ist kein Verschmelzungsvorgang. Jedenfalls nicht in meiner Vorstellung. Wer mich nicht auch mit lila Haaren mag, kann gehen. Metaphorisch gesehen. *g*
langsam
wirst du mir unheimlich Sina

Wer mich nicht auch mit lila Haaren mag, kann gehen. Metaphorisch gesehen.

oder besser gesagt "schleich di du Weichei"...lol hihi
auf verlorenem posten
wie willst du denn als ein, sagen wir mal, normaler mann, gegen das sprerrfeuer aus film, presse und schulische erziehung ankommen.
den jungens wird ein dermaßen verqueres weltbild als das richtige nahegelegt, dass du nur noch mit den ohren schlackeln kannst.
ich habe drei söhne und ich weiß, wovon ich spreche.
laut "hollywood" und veröffentlichte meinung, hat ein junge oder mann so und so zu sein. andere typen oder verhaltensweisen werden entweder lächerlich gemacht oder in die gewalt- und sonstige ecke gestellt.
dass man damit weder den jungen männern - und nicht minder wichtig: den jungen frauen - alles andere als einen gefallen tut, liegt auf der hand.
das thema hat system und nicht erst seit dem einzug der american way of life in europa.
ich sehe es mit erschrecken.
noch mehr erschreckt mich die perspektive eines "rückschlags". er ist allenthalben schon sichtbar.
denn ich war gerne ein emanzipierter mann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee, Munchy, da bin ich nicht "cheffig" sondern einfach pragmatisch.

Wer sich an einer lila Strähne so sehr stört dass er daraus eine Prinzipienfrage macht, der passt einfach mal von der Basis her schon nicht.

Das hat mit Weichei gar nix zu tun. Der hat meines Erachtens nur a) meine innere Schönheit nicht erkannt *g* und b) setzt er für meine Begriffe die falschen Prioritäten.

Aber das ist wirklich alles sehr hypothetisch. Weil 1. Isch 'abe gar keinö Strähnön und 2. würde meiner mich trotzdem lieben.

Also back to topic pliez.
wie willst du denn als ein, sagen wir mal, normaler mann, gegen das sprerrfeuer aus film, presse und schulische erziehung ankommen.

Am Besten mit selbstständigem Denken. Kein Mensch schreibt dir Vor wie du durch dein Leben zu gehen hast. Denn du alleine musst mit den Konsequenzen deines Handelns umgehen.

Doch dazu ist es eben auch wichtig auch mal einen Streit in kauf zu nehmen und seinen Dickkopf durchzusetzen, oder eben auch mal zu provozieren und nicht ständig über die Ungerechtigkeit der Welt zu jammern...

LG
Brian
da bin vollständig anderer meinung
wenn man beschließt, wir leben in einer beziehung , gibt man automatisch kleinere freiheiten ab.
das mit den roten strähnen.....könnte man auf 100 andere sachen ausdehnen....rock zu kurz, ohne BH ins büro, in derr jeans auf den firmenempfang usw usw.
ich meine die mitsprache gegenseitig ist relativ weitläufig in einer harmonischen beziehung *ggg*
*********oy83 Mann
21 Beiträge
Die Männlichkeit in frage gestellt...
Den Fehler mich bevormunden zu lassen hab ich mal bei einem Mädchen gebracht, in der Hoffnung ihr Herz zu erobern... Es war eine sehr schlechte Entscheidung. Ich hab Ihren Umzug gemacht und den Ihrer Mutter beinahe auch noch. Gegenleistung: ich hatte die ehre mir ihre Probleme anzuhören. Als ich anfing meine Meinung zu äußern wurde ich kurzerhand vor die Türe gesetzt und als egoistisch und Ignorant bezeichnet.


Ein Wirklich empfehlenswertes Buch (Das ich gerade selbst lese):

Titel: Männlichkeit Leben
Autor: Björn T. Leimbach
ISBN: 3831902852

Der Autor erklärt in schön und leicht zu lesenden Worten das Problem das viele Männer mit ihrer Männlichkeit haben. Das daraus resultierende Problem mit Frauen und was man machen kann um Sicher, Selbstbewusst, Zielorientiert- Ein Verantwortungsvoller "echter" Mann zu werden.
da fängt...
...es ja schon an

...man machen kann um Sicher, Selbstbewusst, Zielorientiert- Ein Verantwortungsvoller "echter" Mann zu werden.

Ist der Mann nicht mehr sicher ein Mann zu sein !!!

Nein Danke auf soche Bücher kann ich getrost verzichten... solche Bücher brauche ich nicht lesen, entweder Mann hat es oder nicht.
@Munchy_Crunchy
Und wer Bildung als überflüssig empfindet, hat es definitiv nicht.
@brian_lorenz
wenn du solche Bücher als Bildung verstehst, dann solltest du mal an deinem Selbstwertgefühl zweifeln!
*********oy83 Mann
21 Beiträge
@Munchy_Crunchy
Freut mich für dich das du so was scheinbar nicht nötig hast.
Warum wenn du dich für den besten hältst, versteckst du dich im Internet und gehst nicht Aktiv im realen Leben auf die Jagt nach geilen Frauen? ...

Ich zweifle nicht daran ein Mann zu sein, schließlich weis ich was ich in der Hose habe! Trotzdem ist es ab und an gut, seine Verhaltensweisen zu hinterfragen.

Ein Problem, wie in diesen Forum auch schon angesprochen wurde ist doch das uns dauernd ein Falsches Männerbild wie "Trotz Sixpack und Testosteron ein Frauenversteher der macht was SIE will" oder "Reiches Millionärssöhnchen" suggeriert wird.
Ein weiteres das viele Männer in Deutschland ohne Vater aufwachsen und deswegen mit einem durch Frauen verzerrten Bild vom Mann sein aufwachsen.
Zur Frage des Respektes ...
Wow, was ihr alle so an einem halben Arbeitstag schreibt ...

Zum Respekt: Ich gehe davon aus, dass der am Anfang einer Beziehung grundsätzlich immer da ist.
Aber er kann leiden.

Er leidet dann, wenn der Partner Dinge tut, die man selbst als minderwertig oder der eigenen Person nicht wert genug erscheint.

Beispiele? - Gerne!
Beispiel: Der eine lebt nach dem Motto "my home is my castle", die andere ist gerne unter Menschen.

Folge: Mann wird als "Stubenhocker" bezeichnet.


Beispiel: Er geht gerne auf Piste, in Bars, etc., trinkt öfters mal was über den Durst, während sie wiederum eher gerne zu Hause die Füße hochlegt.

Folge:
Mann wird als "noch nicht erwachsen" bezeichnet.


Beide Lebenskonzepte - jenes, die Wochenenden eher zuhause zu bringen oder eher oft unterwegs zu sein - sind absolut nichts negatives! Dennoch können sie schnell als etwas Negatives empfunden werden, wenn der Partner damit überhaupt nicht klar kommt.

Vernünftige (!) Leute tun dann in der Regel das Naheliegendste: Entweder sich dem anderen Lebenstil ein wenig anpassen um das Verständnis zu erlangen, warum es dem anderen so gefällt, oder beiderseitig Kompromisse finden und sich so zusammenraufen ("jedes zweite Wochenende zuhause sein, wie wär's? Dann mosere ich auch nicht wenn du ein Wochenende dann mal ohne mich unterwegs bist, versprochen.") oder eben sich, wenn es so gar nicht zusammen passt, trennen.

Nur verlaufen Beziehungen halt selten vernünftig, sondern sehr emotional. Und schon sind Abwertungen geboren, die zeigen dass der Respekt vor dem anderen verlorengegangen ist.

Es liegt dann an Mann, sich dagegen zu wehren. Tut er es nicht, dann entweder weil er die positiven Seiten an ihr mehr schätzt als ihr Genörgele und damit wunderbar leben kann, oder aber er ist dann letztlich doch das, was hier so böse mit "Waschlappen" bezeichnet wird: Er hat den Arsch nicht in der Hose, sich von ihr zu trennen.


Um es nicht falsch zu verstehen: Das gilt genauso umgekehrt! Wenn Frau so runtergemacht wird und sich von IHM trotzdem nicht trennt obwohl sie drunter leidet, aber nicht gegen ihn ankommt, dann ist sie genauso feige wie ein Mann in derselben Situation.

Es gibt Situationen, in denen so etwas mal passieren kann. Hauptsächlich dann, wenn man viel zu perplex ob der Dreistigkeit des anderen ist. Auf Dauer aber sollte sich niemand, wirklich niemand, zu schade zu sein um ordentlich mit dem Partner drüber zu streiten oder sich gegebenenfalls -so weh es auch tun mag- zu trennen.
@chiemseeboy83
also bist du nun hier um mich zu beaufsichtigung und zu bevormunden? Ok also was soll nun gar aus mir werden? Das Gehen habe ich schon gelernt, und ein schaulustiges Publikum wartet auch für dich da draussen.!

Ich muss mich vor nix udn niemand verstecken...schon gar nicht hier, aber ich gebe dir mal Recht auch wenn du mal Fehler gemacht...macht ja ein jeder auch Ich..
Wenn alle ein wenig liberaler die bestehenden schleichenden Bevormundungen liberal erscheinen lassen würden wäre vieles einfacher.

Mal nebenbei gefragt was hat den die Hose bzw was in der Hose ist mit dem Mann sein zu tun ? dieser Irrglaube ist doch auch schon mittlerweile aus der Mode gekommen !
naja
ich glaube die wahrheit oder der richtige weg liegt zwischen kontrahenten und ihren meinungen.....

nur weil ich was in der hose habe bin ich noch lange kein mann.
wie @ munchy schon sagt...entweder man(n) hats oder nicht, wer das lernen will........??
aber die ladies lieben den ergolgreichen (reichen) selbstbewußten und bestimmenden mann, der natürlich zuhause das gegenteil also weichei sein muss *ggg*
Die Welt der Extreme...?
Ist es denn in Eurer Welt wirklich "so" extrem, "so" überspitzt...?
Männer, die sich von A-Z von ihren herrschsüchtigen Drachenfrauen herumkommandieren und den Mund verbieten lassen?
Frauen, die sich dem "Neuen" dermassen anpassen, dass sie selbst fast in der Unsichtbarkeit verschwinden und mit der Lupe gesucht werden müssen?
Oder Paare, die immer alles, bis hin zur Farbe des neuen Klopapiers, gleichberechtigt ausdiskutieren müssen und wollen und immer und überall den Kompromiss suchen und finden?
"Echte Kerle", die zu gut, zu perfekt, zu männlich sind, um mal ein Buch in die Hand zu nehmen und über den eigenen Tellerrand rauszulesen?
Oder die "absoluten Waschlappen" ohne Selbstbewusstsein, die ihr gesamtes neu anzuschaffendes Selbstbewusstein aus der ununterbrochenen und jahrelangen Lektüre von Büchern "für Männer die erst noch welche werden wollen" beziehen müssen...?

In meiner Welt ist das alles etwas "relativer".
Mal fetzen wir uns und finden einen Kompromiss...ein anderes Mal fetzen wir uns, und einer von beiden "gewinnt" und setzt sich durch. Oder manchmal wird auch gar nicht gestritten sondern einfach nur von einem von uns entschieden und gemacht...der andere lebt dann halt damit. Oder wir besprechen und sind sowieso einer Meinung. Und genau so erlebe ich das auch bei allen Paaren, die ich kenne. Da gibt es einfach nicht "den Oberwaschlappen", oder "den Super-Macho", bzw. die weiblichen Pendants dazu...die sind alle mal "so" und mal "anders"...*nixweiss*
Wenn ich mal ganz ehrlich bin..

Ist es denn in Eurer Welt wirklich "so" extrem, "so" überspitzt...?

also durch aus ja..alles sehr extrem...nur einige die ich aber auch schon aufgegeben habe. *snief*

Leider ja ist wirklich sehr extrem und alles sehr sehr schwierig das Miteinander bei einigen Bekannten die ich kenne.
Ich denke auch das mehr Liberalität in der Beziehung das ganze lockern würde. Auch muss man in der Lage sein Fehler zu verzeihen bzw auch zu verstehen,dazu ist aber der Charakter des Menschen ausschlaggebend.
Na, wenn wir hier die Extreme ausklammern würden, gäbe es ja wohl auch kaum etwas dazu zu schreiben, oder? *zwinker*
*********oy83 Mann
21 Beiträge
Extreme
Lach
Es währe ja zu einfach wenn die Welt aus Drachenfrauen, Machos und Waschlappen oder aus Richtig und Falsch bestünde.

Natürlich ist das sich verbiegen auch kein rein männliches Problem, sondern tritt aus gründen auch immer bei beiden Geschlechtern auf.

Was dieses Forum beleuchtet (oder ich habs so verstanden) sind die Probleme die entstehen, wenn sich ein Partner (in dem Fall Männlich) um Harmonie beizubehalten sich wie eine Schlingpflanze zur Meinung des anderen biegt.

Um die Kompexität von Themen zu vereinfachen, kann es ganz hilfreich sein zu Polarisieren. Die Wahrheit liegt natürlich nie auf einem Pol sondern irgendwo dazwischen.

@*********unchy danke für den Dialog.
Am Besten mit selbstständigem Denken. Kein Mensch schreibt dir Vor wie du durch dein Leben zu gehen hast.
lieber @***an.
da hast du zweifelsohne recht.
aber sei doch mal ehrlich.
du, als überdurchschnittlich intelligenter und ich als knapp darunter - (ok, den munchy und den hanjie, gar den feuervogel, nehmen wir mal mit in´s boot) mögen diese freiheit besitzen.

aber glaubst du im ernst, die breite masse der männer - und diese bestimmt das programm in den kinos und fernsehen - durchschauen das genze malheur, welches ihnen widerfährt?

(korrektur: sie bestimmen nicht das programm sondern legitimieren es durch konsumieren und finanzieren es)

zeig mir doch einen männlichen hauptdarsteller, der den prototypen eines mannes darstellt, welcher unserer vorstellung von mann-sein entspricht, der nicht gleichzeitig einen ganzen rattenschwanz von politisch korrekten "eigenschaften" mit an bord hat, mit denen zumindest ich nichts zu zun haben will.

den normalen kerl findest du in den medien nicht.
dafür einen trottel à la "hör mal, wer da hämmert"; von den ganzen gerichtssendungen ganz zu schweigen.
und das hat system.
den normalen kerl findest du in den medien nicht.
dafür einen trottel à la "hör mal, wer da hämmert"

tja so ist es.... Jedes Söhnchen ein Klönchen oder wie sagt das TV viele Köche verderben den (Programm)Brei

aber um mich mal demnächst wieder zu bilden kaufe ich mir mal wieder einen.. nur um des Mannes Heldentum wegen Mut und Ruhm ihr wisst schon udn sooo... eventuell nen Frauenroman;-)
denn böse Zungen behaupten, so ein Buch soll ja begrenzt
in Seitenzahl und Transparenz sein...
Also...
Ich hatte das Phänomen zwei mal in meinem Bekanntenkreis....

Beide Male war es so: sie, ein unscheinbares Mäuschen, er ein Womanizer der eigentlich fast jede haben könnte. "Schatz wenn du heue viel trinkst kannste morgen deine Sachen packen" "Musst du schonwieder weg gehen?" "Morgen fahren wir dahin, oder machen das und das mit dem und der und dem Pärchen..." usw. Alle anderen haben sich gefragt warum er das so mitmacht. Keiner konnte es sich erklären. Irgendwann hats bei ihm klick gemacht, und er hat sich getrennt. Und was war dann? Das "Weibchen" stürzt in ein tiefes Loch und rennt ihm hysterisch hinterher. Wird fast zu ner Stalkerin.

Ich frag mich ob das immer so ist. Also ob sie dann so durchdrehen, ob es gerade solchen grauen Mäuschen sind die sonst nichts zu melden haben, oder woran es liegt.

Ich persönlich hätte keine Lust auf einen Mundtoten Partner, mal so nebenbei...bisher war es auch immer sehr ausgelichen in meinen Beziehungen.
Ein Mann
sollte - wie auch die Frau - seine festen Standpunkte haben und die auch vor seiner Frau vertreten können.
Männer, die DAS mit sich machen lassen, würde ich in Therapie schicken:
Vielleicht ein "altes Problem mit der Mutter..."? Häääääää?

Nee, bloß nicht.
Das, was hier beschrieben wurde, habe ich auch schon erlebt. Die Frauen wahre Drachen und der aaaaaaarme Mann.
Dem "armen Mann" in den A.... treten, damit er einmal Kontra gibt. DANN würde ich gern "Mäuschen spielen" - *rotfl*
**ja Frau
2.919 Beiträge
denn ich war gerne ein emanzipierter mann.

*umpf* wieso war ?
Ich denke, letztendlich ist die Frau die Vernünftigere in der Beziehung, auch wenn wir Männer evtl. Vorteile im logischen Bereich haben. Allerdings empfinde ich bevormunden als lästig, aber Frauen wissen das ja zum Glück geschickt zu tarnen.

Nur einen komplett um 180° drehen wollen, sollte sie einen nicht, denn dann waren die Grundvoraussetzungen nicht gegeben.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich denke, letztendlich ist die Frau die Vernünftigere …
Uff. @vitruvian - wenn man eines Frauen nicht absprechen kann, dann ist es ihr hohes Maß an Emotionalität. Und diese ist geradezu dafür prädestiniert unvernünftig zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.