Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
zum Thema
Wie viel stehen auf Hoden-Schmerzen empfangen oder Zuführen59
Eigentlich bin ich nur ein stiller Leser aber nun stelle ich doch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kavaliersschmerzen

**********troem Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Kavaliersschmerzen
Hallo Ihr alle,

Ich möchte gerne eine Frage zum Kavaliersschmerz bei Männern loswerden.

Das "Problem" begleitet mich nun schon mein ganzes Leben und wird, gefühlt, intensiver.

Inzwischen gelingt es mir oft dem entgegen zu wirken, klappt aber nicht immer.

Und an schlimmen Tagen, da ist es als hätte mir jemand stundenlang zwischen die Beine getreten....

Was tut ihr dagegen ? Wie ist es bei Euch ?



Anmerkung:
Unter den Kavaliersschmerzen ist ein Phänomen zu verstehen, in dessen Rahmen es beim Mann zu mitunter starken Schmerzen im Bereich des Unterbauchs und der Hoden in Folge sexueller Erregung bei ausbleibender Ejakulation kommt. In seltenen Fällen kann es auch zu diesem Schmerzen kommen, obwohl eine Ejakulation stattgefunden hat. Dies ist insbesondere dann zu beobachten, wenn eine Erektion über einen langen Zeitraum hin aufrechterhalten wurde.
Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Kavaliersschmerzen
Kristallvenus, JOY-Team

****ler Mann
1.715 Beiträge
Wikipedia sagt dss ein nasses Handtuch helfen soll.
Wenn es wie beschrieben, in zitierten Betrag geht, mehr abspritzen. Früher sagte man dicke Eier haben.
Könnte vielleicht auch helfen.
**********troem Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Kühlen hilft definitiv. Aber ab einem gewissen Grad hilft das nur noch begrenzt.

Natürlich hilft es vorzubeugen, dessen bin ich mir bewusst. Aber das geht leider nicht so einfach wie es vielleicht klingen mag.

Wenn der Schmerz da ist, dann ist es zu spät.
Mal beim Andrologen abklären lassen?🤔
**********troem Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Medizinisch ist alles in Ordnung.
Hab das ja nicht erst seit gestern *g* sondern seitdem ich 15 bin.
War in den letzten Jahren mehrfach bei Ärzten.
Hatte zwischenzeitlich Angst es sei was Schlimmes.
Aber es ist wohl einfach der Lust geschuldet.
Habe viel im Netz recherchiert. In verschiedenen Foren gestöbert.
In Phasen regelmäßigen Körperkontaktes oder wenn der mögliche "Druck" immer abgebaut wird, bleibt ja alles wie es ist.
Aber der normale Alltag lässt sowas bei mir gar nicht zu *snief*

Also 3-5 Mal im Monat nehme ich Schmerztabletten dagegen und kühle.
Wird dann ein Netflix Abend *g*
Was hat man denn für einen Alltag, dass man sich nicht zwischendurch Erleichterung verschaffen kann, und wenn’s mal schnell und unromantisch der Handbetrieb auf der Toilette ist?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Mir war der Begriff bis eben völlig fremd, die Sache auch. Klingt aber wirklich unschön.
Ich
*****2de Mann
144 Beiträge
Ich kenne das Phänomen nur, wenn ich über lange Zeit "edge". Sei es allein oder auch mit Partnerin.
Wikipedia beschreibt es ganz treffend "...wenn eine Erektion über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten wurde, ohne zu ejakulieren."
Der Schmerz ist mit einem Tritt in die Hoden zu vergleichen, der dann in den kompletten Unterbauch ausstrahlt. Wahrscheinlich kann man das Gefühl mit Regelschmerzen bei Frauen vergleichen.

@**********troem Bei Dir passiert das im normalen Alltag? Hast Du, wenn es passiert vorher Stundenlang eine Erektion, oder wie darf man sich das vorstellen?
Wie oft über die Woche gesehen musst Du "Druck" abbauen um das zu vermeiden?

@*********_love fragte, warum Du nicht mal kurz auf dem Örtchen vorbeugende Maßnahmen ergreifen kannst. Wenn der Schmerz, wie Du schreibst, Deiner Lust geschuldet ist, dann sollte es doch recht schnell gehen bis zum Orgasmus.
Also ich an Deiner Stelle würde Regelmäßig Hand anlegen um dem zu entgehen und wie Du schon richtig angemerkt hast, wenn der Schmerz einmal da ist, ist es zu spät und da hilft dann auch nachträgliches ejakulieren nichts mehr.
Deswegen ist eine regelmäßige Entsaftung wichtig, um Stauungen zu vermeiden.
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von *****2de:
Ich kenne das Phänomen nur, wenn ich über lange Zeit "edge". Sei es allein oder auch mit Partnerin.
Dito, da muss man aufpassen.

Sonst ist mir noch eingefallen, dass ich mal am Anfang einer "Beziehung" ("wir" waren in der "Wir sind nicht so eine/r"-Phase und haben mit dem Sex noch gewartet), während einer längeren Autofahrt ebenfalls diese Schmerzen bekam. Ich habe es eigentlich erst eher auf die Unterdrückung diverser Körperfunktionen geschoben, da ich nicht ständig mit verengtem Schritt herumlief *haumichwech*

Zitat von **********troem:
wenn der mögliche "Druck" immer abgebaut wird, bleibt ja alles wie es ist.
Aber der normale Alltag lässt sowas bei mir gar nicht zu *snief*
Mhh, schwierig.
Ablenkung, Stressball etc.?
****ex Mann
29 Beiträge
Jo,mir gehts da ähnlich. Hab das auch seit quasi schon immer.
Wie lange die Schmerzen auf sich warten lassen variiert sehr stark je nach Stärke der Erregung zwischen ein paar Stunden (Edging) oder mehreren Tagen.

Und bin auch der Meinung, dass vorbeugende Maßnahmen da natürlich helfen, ist aber manchmal einfach nervig. Weil es letztendlich zum Zwang wird und ein bisschen geplant werden muss.
Bei nichteinhalten wird die ganze restliche Zeit bis zum nächsten Orgasmus und der nächste Orgasmus selbst sehr schmerzhaft. (was dann evtl. iwie seinem nächsten Date/Partnerin erklärt werden muss.)

@**********troem
Dass du garnicht erst den Freiraum hast Abhilfe zu schaffen ist natürlich echt bescheuert.
Versuch aber vielleicht doch wenn möglich irgendwie Freiraum zu schaffen....?
Ich hatte das mal mit ca. 18- 20 in einer Freundschaft ohne Sex. Man kann nichts dagegen machen, dass sich mit einer geliebten Person ein Dauerdruck aufbaut, und das kann schmerzhaft werden. Am besten ist es, wenn man Sex in einer Beziehung ausleben kann und der Druck und die Entspannung ganz natürlich aufeinander folgen.

Oder Beispiel Cybersex. Wenn man stundenlang mit praller Hose vor dem Computer sitzt, ohne echte Begegnung und Sex, ist das ja in mehrfacher Hinsicht blöd.
In Phasen regelmäßigen Körperkontaktes oder wenn der mögliche "Druck" immer abgebaut wird, bleibt ja alles wie es ist.
Aber der normale Alltag lässt sowas bei mir gar nicht zu *snief*

Mal kurz auf Klo und männern geht doch immer. Dafür brauchst Du nur deinen eigenen Körper.

Sie
Zitat von **********troem:
Was tut ihr dagegen ? Wie ist es bei Euch ?

Ich habe das nur nach Dates, bei denen es zwar zu sexueller Erregung, aber nicht zum Sex kam.
Dagegen hilft: Zügig heim fahren und Palme wedeln.
Blöd ist's eigentlich nur, wenn man sich aufgrund anderweitiger Faktoren mit einer Dame eingelassen hatte, die zwar was Erregendes an sich hatte, aber deren Erinnerung nicht einmal als Wichsvorlage taugt. *skeptisch*
****ex Mann
29 Beiträge
Apropos, auch was @**********scher meinte mit Ablenkung, Stressball etc..
Hab mit Entspannung, Stressabbau oder ähnlichem nicht wirklich irgendeine veränderte Erfahrung gesammelt. Mag vielleicht dem ein oder anderen etwas helfen, hab aber selbst bisher nie einen nennenswerten Unterschied festgestellt.
Ich
*****2de Mann
144 Beiträge
Zitat von ****ex:
Apropos, auch was @**********scher meinte mit Ablenkung, Stressball etc..
Hab mit Entspannung, Stressabbau oder ähnlichem nicht wirklich irgendeine veränderte Erfahrung gesammelt. Mag vielleicht dem ein oder anderen etwas helfen, hab aber selbst bisher nie einen nennenswerten Unterschied festgestellt.
Den Stressball kannste Dir in dieser Angelegenheit vielleicht an der Eichel Reiben, aber mehr auch nicht.
Es ist nun mal auch keine Stresssituation des gesamten Körpers, sondern betrifft nur die Klötenregion.
Das einzige das hilft:
Hand anlegen, dabei keine stundenlange Wichsorgie zelebrieren, abspritzen und gut.
Bei Jemandem, der angibt keinen Freiraum dafür zu haben, läuft Grundsätzlich etwas gewaltig schief.
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Oh das kenne ich auch schon mein ganzes Leben lang. Bei mir hilft einfach Druck ablassen und gut is...wird aber von Mann zu Mann unterschiedlich sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.