Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1754 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Offene Beziehung oder feste Beziehung offen gestaltet?91
Bisher nahm ich an, es gibt das Beziehungsmodel "offene Beziehung"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Feste Beziehung" als KO-Kriterium bei der Datesuche?

"Feste Beziehung" als KO-Kriterium bei der Datesuche?
Was mich mal interessieren würde:
Bei der Profilerstellung muss man ja (bei Männerprofilen) angeben, ob man Single oder in einer Beziehung ist.
Ist das letztlich vor allem bei den Damen bereits ein KO-Kriterium, sodass keine Antworten auf Dateanfragen zu erwarten sind?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********an38:

Ist das letztlich vor allem bei den Damen bereits ein KO-Kriterium...?

Nach meinen Erfahren würde ich sagen: Die Tendenz geht eher zu ja. Ich kenne wenige Frauen, die sich für Männer in Beziehungen interessieren. Da ist schon eine offene Beziehung oft ein Hindernis. "Feste Beziehung" impliziert, dass die Beziehung geschlossen ist und da stellt sich natürlich die Frage, warum jemand in einer festen Beziehung andere Dates sucht. Erklärungen müssen her.

Ein größeres K.o.-Kriterium als eine feste Beziehung ist aber, über den Beziehungsstatus zu lügen, nur um Dates abzugreifen.
****med Frau
8.469 Beiträge
Zitat von ********an38:

Ist das letztlich vor allem bei den Damen bereits ein KO-Kriterium, sodass keine Antworten auf Dateanfragen zu erwarten sind?

Ja, feste Beziehung ist für mich ein KO Kriterium - ich habe immer nach Single Männern geschaut, nicht mal offene Beziehung hätte ich aktzeptiert. Denn ich spiele nunmal gerne die 1. Geige. Männer, die Samstag abends keine Zeit haben, interessieren mich nicht, steht irgendwo in den Tiefen meiner Homepages...

Jetzt ist es allerdings passiert, dass ich mein Herz derzeit an einen polyamorösen Mann verschenke, aber das wiederum ist ein völlig anderes Thema und passt nicht zu deiner Frage.
Nun, es ist definitiv hier im Joy so, dass Männer in festen Beziehungen gleichgesetzt werden mit Fremdgängern und dieses ist sehr unbeliebt.

Dass diese Männer alle möglichen Gründe haben können, wird erst gar nicht in Erwägung gezogen.

Aber Männer haben es hier sowieso sehr schwer und mögen sie noch so nett schreiben, meistens kommt nicht mal ne Antwort.

Das habe ich sowohl persönlich gesagt bekommen als auch schon häufig hier im Forum vernommen.
****ni Mann
2.091 Beiträge
JOY-Angels 
"Feste Beziehung" als KO-Kriterium bei der Datesuche?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht pauschal beantworten kann. Es kommt halt immer darauf an, wie die Person gegenüber tickt. *g*

Es gibt sicherlich Menschen, bei denen dies ein KO-Kriterium ist, anderen ist es egal oder suchen sogar genau in die Richtung. Jeder hat andere Gründe und alle sind ok. Was für mich primär wichtig ist: ehrlich sein!

Ich habe bei mir im Profil nicht nur stehen, dass ich in einer Beziehung lebe, sondern weise im Text nochmals explizit darauf hin. Ich möchte jeder interessierten Frau klarmachen, wofür ich zur Verfügung stehe und wofür nicht. Des Weiteren will ich auch meine Frau nicht verheimlichen, das ist nicht mein Stil (selbstverständlich kennt sie mein Profil und meine Aktivitäten). Und ja - ich habe schon mit vielen Frauen geschrieben, die mir sagen, dass ich durchaus interessant wäre, aber meine Beziehung eben ein KO-Kriterium ist.

Aber das ist dann halt so, ein anderer Weg käme für mich nie in Frage. Denn eine Bekanntschaft auf ne Lüge aufbauen, das geht für mich gar nicht. In dem Punkt bin ich dann gerne mal der Moralapostel und davon abgesehen geht eine Lügerei niemals langfristig gut (und kurzfristige Dinge suche ich nicht). Fakt ist: es gibt ja auch viele andere Frauen und ich habe durchaus schon recht viele kennengelernt, für die mein Beziehungsstatus ok ist. Es gab sogar schon einige Fälle, da waren die Frauen bezüglich der Beziehung erst skeptisch, aber gerade weil ich da so kompromisslos offen mit umgehe, hat es dann doch überzeugt und es war ok. *g*

Natürlich muss jeder selbst wissen, welchen Weg man geht. In einigen Fällen mag die Beziehung ein Problem bei der Datesuche sein, es ist aber kein unlösbares Problem. Nur bekommt man halt nicht immer, was man will - aber das ist ja auch so oder so so... *smile*

Davon abgesehen fällt mir gerade ein: man kann doch in den Einstellungen beim Beziehungsstatus einfach nix eintragen, oder? *nachdenk* Zumindest nachträglich sollte das gehen, sofern es bei der Profilerstellung eine Auswahl zwingend ist (bin mir da gerade aber nicht ganz sicher).
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von ****FB:
Nun, es ist definitiv hier im Joy so, dass Männer in festen Beziehungen gleichgesetzt werden mit Fremdgängern und dieses ist sehr unbeliebt.

Dass diese Männer alle möglichen Gründe haben können, wird erst gar nicht in Erwägung gezogen.

Bei allem Verständnis für die möglichen Gründe, ich persönlich würde nichts mit einem Fremdgänger anfangen. Und bei der Angabe "feste Beziehung" plus Suche nach einer Frau außerhalb dieser Beziehung, muss ich doch davon ausgehen, dass die Partnerin nichts davon weiß. Ansonsten wäre es doch eine offene Beziehung, oder? *gruebel*
Wobei ich ja froh bin, wenn der Beziehungsstatus wenigstens wahrheitsgemäß angegeben wird.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *****674:
Davon abgesehen fällt mir gerade ein: man kann doch in den Einstellungen beim Beziehungsstatus einfach nix eintragen, oder? *nachdenk* Zumindest nachträglich sollte das gehen, sofern es bei der Profilerstellung eine Auswahl zwingend ist (bin mir da gerade aber nicht ganz sicher).

Ja, das geht. Aber allein das Fehlen dieser Angabe ist schon deutlich genug. *g* Dann kann man's auch gleich ehrlich eintragen.

Wie gesagt, für die Mehrzahl der Frauen ist ein in Beziehung lebender Mann ein Ausschlusskriterium. Ist einfach so und zu akzeptieren. Wie im echten Leben halt. Aber es gibt durchaus auch Frauen, die genau das suchen, weil in ihr momentanes Lebensmodell gar nichts anderes reinpasst.
******ier Frau
36.413 Beiträge
Ja.
Wenn er in einer egal was Beziehung ist, gibt es keine Begegnung. *nein*

Bei nicht ausgefülltem Beziehungsstatus-Feld frage ich sofort nach. *holmes*

Ausnahmen sind sehr selten und wohlüberlegt und handverlesen von mir. *anmach*
*******ssa Frau
5.204 Beiträge
Ich muss es nicht unbedingt darauf anlegen, wenn ich auf Partnersuche wäre, nach Männern zu schauen die 'feste Beziehung' in ihrem Profil stehen haben.

Aber (aus Erfahrung) kann ich sagen, dass Singles oft auch nicht unbedingt mehr bieten als gebundene Männer - da sind es dann eben andere Dinge die wichtiger sind wo man nicht unbedingt Priorität ist.
Oder eine Frau reicht ihnen nicht.

Eine Beziehung mit einem bereits gebundenen Mann kann verbindlicher sein als mit einem Single.
Mir ist eine Ehefrau schlichtweg egal, wenn ich nicht zwingend ebenfalls eine feste Beziehung suche. Sie ist nämlich nicht mein Problem, sondern seins, ich bin Single.

Wenn der Beziehungsstatus offen kommuniziert wird, kann ich damit umgehen, aber vor kurzem hatte ich eine CM von jemanden, der hatte im Profil „Single“ stehen, war aber fest liiert. „Das Profil ist 2 Jahre alt“.

Dann soll er es gefälligst aktualisieren, finde ich zum 🤮 sowas. Allerdings habe ich witzigerweise die negativsten Erfahrungen mit Singles gemacht


Zitat von ***ja:
Zitat von ****FB:
Nun, es ist definitiv hier im Joy so, dass Männer in festen Beziehungen gleichgesetzt werden mit Fremdgängern und dieses ist sehr unbeliebt.

Dass diese Männer alle möglichen Gründe haben können, wird erst gar nicht in Erwägung gezogen.

Bei allem Verständnis für die möglichen Gründe, ich persönlich würde nichts mit einem Fremdgänger anfangen. Und bei der Angabe "feste Beziehung" plus Suche nach einer Frau außerhalb dieser Beziehung, muss ich doch davon ausgehen, dass die Partnerin nichts davon weiß. Ansonsten wäre es doch eine offene Beziehung, oder? *gruebel*
Wobei ich ja froh bin, wenn der Beziehungsstatus wenigstens wahrheitsgemäß angegeben wird.

Yessss 👌

Zitat von *******ssa:
Ich muss es nicht unbedingt darauf anlegen, wenn ich auf Partnersuche wäre, nach Männern zu schauen die 'feste Beziehung' in ihrem Profil stehen haben.

Aber (aus Erfahrung) kann ich sagen, dass Singles oft auch nicht unbedingt mehr bieten als gebundene Männer - da sind es dann eben andere Dinge die wichtiger sind wo man nicht unbedingt Priorität ist.
Oder eine Frau reicht ihnen nicht.

Eine Beziehung mit einem bereits gebundenen Mann kann verbindlicher sein als mit einem Single.

Na, da sind ja praktisch alle Antworten der gleichen Meinung.
Ich war ja vor vielen Jahren, als ich mich hier angemeldet hatte, mal der Meinung, der joyclub ist eine Plattform, wo man sexuell Interessierte trifft und diese dann auch daten kann, ohne dass eine Beziehung/Affäre angestrebt wird, einfach nur aus Spaß am Sex.
Vielleicht war das ja schon immer anders oder der joyclub hat sich in den letzten Jahren massiv verändert.
So wie er jetzt ist, macht es jedenfalls keinen Sinn mehr, vor allem als Mann z.B. eine bezahlte Mitgliedschaft anzustreben (außer man ist vielleicht Single und sucht tatsächlich nach einer Beziehung, aber selbst in diesem Fall sind die Chancen auf einen dementsprechenden Kontakt wohl sehr gering).
Ich selbst nutze die Plattform tatsächlich seit einiger Zeit nur noch, um mich über Veranstaltungen zu informieren und dann ggf. dort aufzutauchen.
****tte Frau
23.773 Beiträge
Ja. Absolutes K.O. Kriterium.

Was seine Gründe sind, abseits der eigenen Beziehung noch auf anderen Pfaden zu wandeln, interessiert mich dabei überhaupt nicht und ich verurteile auch nichts.

Bei meiner Einstellung geht es rein darum, was ich mir wert bin. Ich möchte mich nicht an familiären oder beziehungstechnischen Zeitplanungen orientieren müssen, möchte frei sein in der Wahl der Location sowie allen spontan auftretenden Aktivitäten und Fragestellungen solch eines Dates, einer daraus resultierenden Verbindung, etc.

Und ja: ich stelle mich in keine Reihe und bin als Zweit-, Dritt- oder Viertfrau überhaupt nicht geeignet. Ich gebe meine volle Aufmerksamkeit, gleiches erwarte ich, zu bekommen.

Lügen beim Beziehungsstatus ist daher ebenso ein absolutes NoGo, nur, um zum Stich zu kommen. Fällt aber ohnehin meist recht zügig auf, da die meisten gebundenen Männer nicht sehr geschickt sind darin, dies zu vertuschen. Es gibt halt so kkassische Hinweise, da weiß man als Frau eigentlich sofort, was Sache ist. Der Herr wird von mir dann in dem Moment wieder auf die Piste entlassen, sollte sich eine bestehende Verbindung zeigen.

Das ist das Gute: ich muss gar nix, bin nicht kranpfhaft auf der Suche nach irgendwas und kann ganz relaxed einen Schritt zur Seite treten, wenn es sich für mich nicht gut anfühlt.

*my2cents*
lynette
Bei mir *ja*.

Ko Punkt :

Swinger

Offene Beziehung

Beziehung

Freundschaft plus

Bi Mann

Dom

BDSM

Jüngere

Somit fallen die meisten hier durchs Raster ..

So wie ich bei Ihnen ...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es dürfte auf die eigene Situation ankommen. Wenn eine Frau in einer festen Beziehung lebt und nur ab und zu an Werktagen einen Lover mit Tagesfreizeit sucht, dann passt´s ja.

Als Single- Frau finde ich es schön, auch mal an den Wochenenden was miteinander unternehmen zu können, IHN an seinem Geburtstag bekochen zu können, an Silvester zusammen ausgehen zu können.. etc. Diesbezüglich bringen es gebundene Männer halt nicht.

Bei vielen Männern fallen übrigens verheiratete/ verpartnerte Frauen auch durch´s Raster. Da müsste mann sich ja nach deren Zeitplan richten.
*******ssa Frau
5.204 Beiträge
auch mal an den Wochenenden was miteinander unternehmen zu können, IHN an seinem Geburtstag bekochen zu können, an Silvester zusammen ausgehen zu können.. etc. Diesbezüglich bringen es gebundene Männer halt nicht.

kommt drauf an:
es gibt verheiratete Männer die auch am Wochende Zeit haben, und es gibt Singles die vielleicht grad an Silvester und ihrem Geburtstag arbeiten müssen.

Pauschalisieren kann man das also, finde ich, nicht.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@********an38

Zitat von ********an38:
Ich war ja vor vielen Jahren, als ich mich hier angemeldet hatte, mal der Meinung, der joyclub ist eine Plattform, wo man sexuell Interessierte trifft und diese dann auch daten kann, ohne dass eine Beziehung/Affäre angestrebt wird, einfach nur aus Spaß am Sex.
Vielleicht war das ja schon immer anders oder der joyclub hat sich in den letzten Jahren massiv verändert.
So wie er jetzt ist, macht es jedenfalls keinen Sinn mehr, vor allem als Mann z.B. eine bezahlte Mitgliedschaft anzustreben (außer man ist vielleicht Single und sucht tatsächlich nach einer Beziehung, aber selbst in diesem Fall sind die Chancen auf einen dementsprechenden Kontakt wohl sehr gering).

Ich empfehle dir poppende *bitteschoen*, wenn dir die Vielfalt der hier anzutreffenden Menschen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen zu groß ist. Dort geht's allen nur ums stumpfe Ficken. (Übrigens war es hier schon vor mehr als 13 Jahren (seitdem bin ich angemeldet) nicht anders, was die Suchkriterien der meisten hier angeht.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ********an38:
Ist das letztlich vor allem bei den Damen bereits ein KO-Kriterium, sodass keine Antworten auf Dateanfragen zu erwarten sind?

Für mich auf jeden Fall, genauso wie Offene Beziehung oder Polyamor.
Auch wenn Vorlieben bei unbedingt oder steh ich drauf aufgeführt sind, die bei mir unter mag ich nicht oder geht gar nicht aufgeführt sind.
*nein* für uns nicht.

Wir suchen hier keine neue Beziehung, sondern nur die "Erweiterung unseres sexuellen Horizonts", und das gemeinsam.

Ist aber vielleicht eine Erklärung, warum man das "Gesuchte" hier so schwer bis gar nicht findet... *nachdenk*
Feste Beziehung ist für mich mitunter einer der Ausschlussgründe beim potenziellen Partner.
Ausschlussgründe sind verschieden und bedürfen keine Rechenschaft. Aber auch ein gebundener Mann braucht keine Verurteilung und muss keine Rechenschaft abgeben für das was er außerhalb der bestehenden Beziehung vorhat.
Ein einfaches Nein auf Anfragen gebundener Männer reicht vollkommen aus. Bevor über den Status anderer moralisiert wird, möge man sich ordnungswegen zuerst selber nackt ausziehen.

Ja, der Beziehungsstatus kann ein KO-Kriterium sein. Ein Single Status kann auch ein KO-Kriterium sein und wie. Es gibt nicht wenige Leute, die sich ausschließlich mit "Statusgleichen" in Punkto Beziehung/Single am besten verstehen können. Es kommt nicht von ungefähr, denn der Gedankenansatz ist ein anderer.

-Als Single wiederum, will ich mich keinesfalls auf die freie Zeit des gebundenen Partners anpassen.
-Ich will mein Wochenende mit dem Partner/Freizeitpartner geniessen
-Spontane Reise mit dem Partner/Freizeitpartner unternehmen
-Spat abends anrufen, wenn es mir danach ist
-Sich vom Partner/Freizeitpartner verabschieden, weil wir zu zweit nicht mehr zusammenpassen und nicht weil wir
zu dritt nicht mehr zusammenpassen
-Auf Intimitäten mit ihm auf eine längere Zeit verzichten, nur wenn er mir die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
wegen Burnout, Grippe oder Penisbruch vorlegen kann. Das musste jetzt raus *kaffee*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Was mich auch manchmal irritiert:
Da suchen Männer, die "daheim" keinen Sex mehr haben, hier bissi kostenlosen Spass. Aber wenn die sooo unbegabt sind, dass sie nicht mal die eigene Frau für sich begeistern können.. was sollte ich mit so jemandem machen? Nachhilfestunden zum Thema: wie erregt mann die eigene Frau?
*******ta41 Frau
11 Beiträge
Für mich auch ein schlechtes Kriterium....
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ob nun hier oder woanders - es gibt überall Menschen, denen der Beziehungsstatus bei der Suche nach ungezwungenem Sex egal ist.

Vielleicht muss derjenige halt etwas länger suchen.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *******xty:
Da suchen Männer, die "daheim" keinen Sex mehr haben, hier bissi kostenlosen Spass. Aber wenn die sooo unbegabt sind, dass sie nicht mal die eigene Frau für sich begeistern können.. was sollte ich mit so jemandem machen? Nachhilfestunden zum Thema: wie erregt mann die eigene Frau?
es soll Frauen geben, die irgendwann in einer Beziehung oder an einem Punkt in ihrem Leben einfach allgemein die Lust am Sex verlieren... und vielleicht sogar daran dem Mann die Schuld geben
****ot2 Mann
10.255 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass ein gebundener Partner auch Vorteile hat.
Insbesondere den, dass weniger die Gefahr besteht, dass von ihm ein Beziehungswunsch ausgeht, weil er sich unsterblich verliebt hat... oder so.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass bei fester, nicht offener Beziehung das Problem besteht, das Heimlichkeit erforderlich ist. Das führt dazu, dass man ja als Paar nicht mal vor die Tür und in ein Restaurant gehen kann, weil man ja überall zufällig gesehen werden könnte. Insofern ist eine nachprüfbar offene Beziehung ganz abgesehen von moralischen Gründen allein schon aus rein praktischen Gründen vorteilhaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.