Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentruation verschieben

Mentruation verschieben
..... ist das auch möglich, auch wenn man nicht die Pille nimmt?

Haben spontan einen Kurztrip geplant und jetzt habe ich festgestellt, das der genau in der Zeit ist, wenn ich meine Tage habe. Weil ich während dieser Zeit meist eher schlecht gelaunt und ziemlich arge Schmerzen habe, suche ich nach einer Möglichkeit, meine Tage hinaus zuschieben.
Ich weiss das es, wenn man die Pille nimmt relativ einfach ist, aber welche Möglichkeiten gibt es für mich, die ich die Pille nicht nehme???

Gruß an Alle!
gar keine...
Hallo newway !

Wenn Du nicht mit der "chemischen Keule" nachhelfen willst, musst Du da wohl dann durch. Mir (w) ist keine andere Möglichkeit bekannt.

Ich hätte meine Tage direkt an meiner Hochzeit bekommen. Die anschließenden Flitterwochen wären dann auch ziemlich düster verlaufen. Das war es mir einfach nicht wert !!!

Ich habe also nach meiner Menstruation angefangen, die Pille zu nehmen. Allerdings nicht nur 21 Tage sondern bis nach meinen Flitterwochen, sprich 2 Packungen durch. Die Unannehmlichkeiten, die danach kamen, waren nicht so schwerwiegend, dass ich es bereut hätte.

Viel Spaß bei Deinem Kurztripp und... habe auch Spaß *g*
Viele Grüße
Jana
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
ich kenne diese möglichkeit nur mit der pille.
Auch ich kenne es nur mit der Pille, habe aber gehört wenn man dieses Verhütungsstäbchen im Arm hat hat man 3 Monate überhaupt keine Menstruation... ABER HABE ICH NUR GEHÖRT, weiß nicht ob es stimmt *umpf*


*blume*

Binchen
Mit dem Implanon haben die meisten Frauen gar keine Periode mehr genauso wie mit der Mirena........ ach wär das schön *g*


Liebe Grüße
Hallo.... danke erst Mal für die bisherigen Antworten.
Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt...

Also ich meine ob es evtl ein Medikament gibt, was man kurzfristig einnehmen kann, um einmal die Menstruation zu verschieben.
Also auch irgendein Hormonpräparat, wenn es denn sein muß!
Die Pille möchte ich nicht mehr nehmen in meinem Alter, hab sie auch nie wirklich gut vertragen!


Hmmmm da muß es doch was geben, bei dem heutigen Stand der Medizin!
Da gibt es meines Wissens nach nur die gängigen Hormonpräparate wie Pille etc.
Allerdings wird dir hoffentlich kein Arzt die verschreiben, nur damit du mal eben deine Periode verschieben kannst.
Denn das sind nunmal "Chemiekeulen"
ne gründlichere vorrausplanung wäre sinnvoller gewesen
es gibt auch homöopatische mittel, die eine blutung unterdrücken, bzw. verschieben können. frag deinen gyn.! habe damit ganz gute erfahrungen gemacht!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Da die Blutung hormonell geregelt wird, kenne ich auch nur Hormon- oder hormonunterdrückende Präparate, mit denen man die Periode künstlich steuern könnte.
Eben die Pille zum Beispiel. Und dazu müßtest Du eben mal mit Deinem Gyni sprechen, daß er sie Dir verschreibt. Aber beim ersten Monat Pille einnehmen ist keine Garantie, daß es nicht zu einer Zwischenblutung kommen kann. Und auch, daß Du durch Auslassen der ersten Pillenpause schon die Regelblutung unterdrücken kannst, kann Dir keiner garantieren.
Eine andere Möglichkeit ist mir aber nicht bekannt.

Das mit den homöopathischen Mittel find ich sehr interessant - würde mich freuen, zu hören, ob es klappt...
Ich würde da nichts unternehmen.
Das wird wahrscheinlich alles nur durcheinander bringen. Und besonders gut, ist das bestimmt auch nicht. *snief*
...hmm ohne Verhütung kann ichs mir nicht vorstellen das da was möglich ist .... ich nehme den Nuvaring....genialste Erfindung seit es Verhütung gibt ....und da ist es im Grunde wie mit der Pille .....keine Pause machen oder eben ne Woche verschenken *g*

lg malumschauen
mit etwas übung geht es auch ohne chemische keule.
frau kann diese tage auch durch mentales training verschieben, mach ich öfters mal.
ansonst versuch es mit homöopathischen sachen, da sollte dich dein arzt beraten können.
Mental? Wie soll denn das bitte möglich sein.
******que Mann
78 Beiträge
Ich weiß es von einer Freudin...

..es besteht die Möglichkeit die Pille (nach Rücksprache mit der Frauenärztin und bestimmter Pille) diese 3 Monate durchzunehmen und somit nur alle 3 Monate seine Tage zu bekommen...
..es besteht die Möglichkeit die Pille (nach Rücksprache mit der Frauenärztin und bestimmter Pille) diese 3 Monate durchzunehmen und somit nur alle 3 Monate seine Tage zu bekommen...
_________________

Na, das ist ja ein Binsenweisheit...

Aber an ein "mental verschieben" kann ich nicht glauben
@newway
Also owenn du die Pille nimmst ist es normal kein Problem die Periode einfach um einen Monatszyklus zu verschieben. Das habe ich selber auch schon gemacht weil ich nach Bulgarien ans Meer gefahren bin. Von den Hygienischen Umständen die Teilweise dort herrschen her war es auch sicher besser das ich da nicht meine Tage hatte.

Mein Frauenarzt sagt auch das es kein Problem ist wenn man die Periode ca einmal im Jahr so verschiebt nur soooo oft sollte man das nicht machen.
Happy Days...
...kannste nur verschieben wenn du die Pille nimmst. Lass dir ein Implanon (=Vehütungsstäbchen) in den Arm setzen. Ich hatte danach zwei Jahre keine Periode mehr. Das kriegste vom Frauenarzt eingesetz. Der betäubt den Arm, macht einen kleinen Schnitt und setzt das Stäbchen ein. Kriegste einen Druckverband den du einen Tag tragen musst und danach nen riesiegen blauen Fleck. Nach zwei bis drei Jahren muss das Teil allerdings wieder raus. Das ist dann schon schmerzhafter. Das is so ähnlich wie wenn dir ein Pickel ausgedrückt wird und brennt. Kommt drauf an was dein Frauenarzt verlangt und kostet so um die 200€. Bin mir nicht so sicher ob ich mir wieder eines einsetzen lassen würde. Musst halt mit Nebenwirkungen rechnen, die sich bei jeder Frau anders auswirken. Hatte am Anfang überhaupt keine Probleme. Aber mit der Zeit bekam ich Kopfschmerzen und mein Arm hat weh getan wenn ich den gehoben habe. Ich finde die Verhütung mit der Pille reicht auch. Als es damals raus kam, war mein Hormonhaushalt total durcheinander. Von meiner Freundin hab ich gehört, dass Sie dauernd irgendwelche Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen hatte. Wie gesagt, reagiert halt in jedem Körper anders. Aber einen Versuch und eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert finde ich.
*******itch Frau
86 Beiträge
Die Dreimonatsspritze wäre auch noch eine Möglichkeit. Während dieser Zeit bekommst Du ebenfalls keine Periode. Die Implantate wären mir als solche nur für diesen Trip zu teuer, wenn Dir ansonsten eine andere Art der Verhütung lieber ist. Die Spritze ist eine echte alternative und kostet auch nicht viel mehr als eine Pillenpackung für den gleichen Zeitraum.

Wie es ohne Hormone funktionieren soll, kann ich leider nicht sagen. Ob Homöopathie tatsächlich so stark in die hormonell bedingten Abläufe des Körpers eingreifen kann, und wenn ja, ob es auch bei Dir funktioniert, bleibt abzuwarten.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an und rate Dir, Dich beim Gynäkologen dahingehend zu informieren. Er (Sie) kennt solche Situationen und hat sicher vollstes Verständnis dafür. Damit bist Du wohl am besten beraten.

Viel Glück und einen schönen Urlaub

Eva
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das wird ne gratwanderung. lt aussage von meiner freundin gibts nur die gängigen hormonpräperate, die da was ausrichten können. wenn alles nix hilft mußt du in den sauren apfel beissen und dir die tage im urlaub über dich ergehen lassen. das ist halt eben die biologische uhr.

ciao graf & zofe
*****ins Paar
377 Beiträge
Das geht nur mit der Pille.
hm also ich kenn das nur mit der Pille ... wer was anderes weiß kann mich informieren... wär ja geil wenn das auch ohne chemie funktionieren würde
***im Mann
16 Beiträge
Hallo,
Du kannst die Blutung auch (ohne Pilleneinnahme) verschieben, wenn Du ab dem 14. Tag nach Regelbeginn ein bestimmtes Hormonpräparat (Gestagen) so lange einnimmst, wie Dein Urlaub eben dauert. Nach Absetzen kommt dann wieder die Blutung.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@***im:
Und was anderes als "Die Pille" ist ein Gestagen-Hormonpräparat?
Schließlich sind Minipille, Hormonstäbchen, Verhütungspflaster etc reine Gestagenpräparate.
*zwinker* *lol* *lol*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
NEIN !
Nein, das geht nicht nur mit der Pille! Interessant, dass viele hier so genau wissen, dass es nur mit der Pille geht. *lach*

Ich musste meine Periode neulich wegen einer Operation verschieben und habe dazu ein Präparat verschrieben bekommen, das keine verhütende Wirkung hat. Bei Interesse versende ich den Namen gerne per CM.
Ob ein Arzt sowas aber auch aus "profaneren" Gründen verschreibt, kann ich natürlich nicht sagen.

Tiana
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wie gesagt... ich kenne nur Hormon- oder hormonunterdrückende Präparate, die Einfluß auf den Zyklus haben. Das heißt noch lange nicht, daß sie auch zur Verhütung geeignet sind.

Aber was ist denn nun aus diesem homöopathischen Tip geworden? Da hört man gar nix mehr...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.