Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
396 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
326 Mitglieder
zum Thema
Warum bekommen viele Frauen schwerer einen Orgasmus?435
Viele Frauen bekommen, wenn Sie sich selbst befriedigen einen…
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
"Ich erlebe durch Fisting einen Super-Orgasmus!"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus während der Entbindung

****ine Frau
4.667 Beiträge
Ich habe gern gestillt. Und es war für mich tatsächlich eins der schönsten Gefühle im Leben überhaupt (bis auf die Momente, wo ich dachte, meine Brust platzt, weil sie übervoll war *lach*). Aber es hatte nichts, wirklich rein gar nichts mit sexueller Erregung zu tun. Das kann ich sehr gut unterscheiden. Und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, irgendwas zu tabuisieren. *nein*

Dass quasi unterstellt werden soll, dass dieses wunderbare Gefühl beim Stillen etwas mit sexueller Erregung zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das sind für mich wirklich zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
****eis Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Dass quasi unterstellt werden soll, dass dieses wunderbare Gefühl beim Stillen etwas mit sexueller Erregung zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das sind für mich wirklich zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Unterstellen wollte ich das keinesfalls. Aber ich weiß aus der Erzählung einer Freundin, dass sie dadurch hin und wieder auch sexuell erregt wurde und sich dann wahnsinnig schuldig gefühlt hat.

Allerdings ist dieser Exkurs, wie ich gerade merke, etwas *offtopic*

Also zurück zum eigentlichen Thema 😊
*******ssa Frau
5.197 Beiträge
zurrecht tabuisiert, liebe TE, und ich finde es befremdlich über sexuelle Erregung zu diskutieren, die durch Lebewesen ausgelöst wird mit denen man keine sexuelle Verbindung hat. !
****eis Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
zurrecht tabuisiert, liebe TE, und ich finde es befremdlich über sexuelle Erregung zu diskutieren, die durch Lebewesen ausgelöst wird mit denen man keine sexuelle Verbindung hat. !

Naja, ich denke, man sollte da differenzieren. Lust kann durch verschiedene Reize ausgelöst werden. Die einen sind mechanisch, sprich physisch, die anderen resultieren aus Gedanken, also im weitesten Sinne psychisch. Im besten Fall kommt natürlich beides zusammen.

Trotzdem kann Erregung auch aus nur einem von beidem entstehen, z.B. beim Sextraum oder durch starke Vibrationen, z.B. beim Busfahren.

Im Fall vom Stillen hat das ganz sicher nicht damit zu tun, dass diese Freundin irgendwelche pädophilen Fantasien hat! Das kann ich dir versichern! Die Ursache war wohl einfach die mechanische Reizung der Brustwarzen. Und sie tat mir Leid, weil sie sich deshalb so viele Vorwürfe gemacht hat.

Aber wie gesagt: Back to Topic please 😊
*******ssa Frau
5.197 Beiträge
Ich finde sie sollte sich einfach auf das konzentrieren was das Stillen bedeutet:

ein sehr inniger Moment mit ihrem Kind und dass es satt wird.

Dann verschwinden auch die Schuldgefühle.

Und genauso sehe ich das mit der Geburt:

es geht darum das Kind zur Welt zu bringen.
Um nichts anderes.
*********kend Paar
13.254 Beiträge
Hm beim Stillen zieht sich die Gebärmutter zusammen und hat einen positiven Einfluss auf die Rückbildung. Warum sollte da als quasi Nebenwirkung nicht auch ein gutes Gefühl auftreten? Also ich merkte immer deutlich dass eine Leitung zwischen Brustwarzen und südlichen Regionen besteht.

Was den Orgasmus bei der Geburt angeht so hatte ich niemals, bei allen 3 Geburten so ein Orgasmusgefühl. Dafür waren meine Geburten zu wenig intim, die Betreuung durch das Personal eher dürftig und das Gefühl selbst das KInd zu Welt zu bringen und eben nicht davon "entbunden zu werden" viel zu groß. Außerdem muss ich auch zugeben dass ich damals meinen Körper noch lange nicht so gut kannte wie heute.


G/w
Zitat von ****eis:
Was haltet ihr von dieser These? Gibt es hier vielleicht sogar Frauen, die diese Erfahrung machen durften?
Ja klar, ich. Allerdings nicht beim ersten Kind.
*****a42 Frau
13.612 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

*beep* abschließend *beep*, zum Vorgang was im Körper der Frau beim Stillen passiert, empfehle ich diese Seite https://www.geburtskanal.de/ … len-erotik-vom-feinsten.html. tauscht euch zum Thema Stillen per CM aus oder sucht euch eine passende Gruppe Gruppen

In diesem Thema geht es um Orgasmus unter der Geburt.
Orgasmus während der Entbindung

Ich selbst bin auch Mutter und war überrascht darüber zu lesen.
Persönlich habe ich die Geburt meiner Kinder als großes Wunder erlebt.
War überrascht, wie schnell die Schmerzen unter der Geburt, anschließend vergessen sind. Ein überaus glücklicher, wahnsinniger Moment. Glücksgefühle pur.
Einen "Orgasmus" im klassischen Sinne habe ich dabei aber nicht erlebt.

Wir freuen uns nun auf eure themenbezogenen Beiträge. *blume*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****a42 Frau
13.612 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********tter:
Ja klar, ich. Allerdings nicht beim ersten Kind.

Ich finde es spannend, vielleicht kannst du mal beschreiben in welcher Phase der Geburt du das so empfunden hast?
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo liebe TE,
ich habe zwei Kinder und empfand bei jeder Geburt null sexuelle Gedanken oder Lust. Kenne aber das ganze Thema natürliche Geburt, positiv empfinden, etc.
Möchte auch keiner Frau ihren Erfahrungsbericht absprechen.
Aber meine Erfahrung, es kommt mit Kindern immer anders als man plant . Jede Geburt ist so individuell: Geburtshaus, Khs oder Hausgeburt, Badewanne, Hocker, Bett, PDA, keine PDA, Mann dabei oder nicht, Hebamme, Ärzte, eigenes Schmerzempfinden, Kondition an diesem Tag, Dauer bis zur Geburt, usw. Und am Ende kommt dein Baby 4 Wochen zu früh und nichts läuft nach Plan...bei meinem ersten so gewesen.
Mein Tipp: mache das, was dir gut tut, umgebe dich mit Menschen, denen du bei diesem Thema vertraust und höre auf Dein Bauchgefühl...vielleicht klappt es dann auch mit dem Orgasmus.
Alles Gute,
A.

P.S. Im Nachhinein war alles ja nie so schlimm, da erzählen Dir viele Frauen die dollsten Stories, wie easy und heldenhaft sie das gemeistert haben *lol*
********iebe Mann
10.504 Beiträge
Sie schreibt:

Also ich kann auch so wie die meisten Frauen hier berichten, dass ich bei keiner Geburt auch nur ansatzweise erotische Gefühle gehabt habe.
Ich traue mir auch zu sagen, dass ich ein gutes Körpergefühl hatte (damals schon) und trotzdem erinnere ich mich eher an eine sehr schmerzhafte und lange Geburt dir mir echt alles abverlangt hat. An Erotik war da sicher nicht zu denken, noch dazu hat mein damaliger Partner damals recht gejammert, dass es so anstrengend ist (und dann hab ich mir auch noch wegen ihm Sorgen gemacht, dabei hat er eh die wenigste Arbeit, was soll denn da die Frau sagen, die das Baby herauspressen muss).
Also gar keine erotischen Gedanken oder Gefühle...

Auch beim zweiten Kind das selbe, nur die Schmerzen haben mich nicht mehr so überrascht wie beim ersten Mal.
Hätte nur jemand ansatzweise gemeint, hier etwas erotisches ins Spiel bringen zu können oder einen Orgasmus dann hätte ich ihn verjagt. Da mir alles weh tat, war ich froh, im Intimbereich nicht zusätzlich noch berührt werden.

Froh und glücklich war ich jedesmal danach, als das Baby dann da war und ich es schreiend im Arm halten konnte. *baby*
Das war jedesmal ein großartiger Moment (besser als ein Orgasmus). *g*
*wink*
******_75 Paar
559 Beiträge
Sie schreibt: Also, gelesen habe ich es auch, aber in anderer Form.
Der Orgasmus kam nicht während der Geburt, sondern während der Wehen, da die Frau sich selbst befriedigt hat und mit dem Orgasmus die Weheschmerzen lindern konnte.

Ich habe 3 Kinder bekommen und keinerlei sexuelle Gefühle dabei empfunden...
******ell Frau
3.217 Beiträge
Ich bin sehr jung Mutter geworden und bin da seeeeeehr locker dran gegangen. Keine Hechel-Kurse, keine Ratgeber etc. Wird schon laufen, ist schließlich ganz normal.

Hmmmm... wie drücke ich das elegant aus?
Also ich bin maso und auch fisten finde ich spitze, aber bei aller Liebe, nichts lag mir ferner als ein Orgasmus. *lol*
Allein die Vorstellung ist für mich derart absurd, dass ich aus dem Kopf schütteln hat nicht raus komme.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, es mir während einer Wehenpause selber zu machen. Nope. Echt nicht.

Nicht weil ich das irgendwie tabuisiere, sondern weil mein Fokus dort niemals hätte hingelenkt werden können. Von nichts und niemandem. Ich war zu beschäftigt mit Luft holen und verzweifeln. *zwinker*
*******ove Paar
1.309 Beiträge
Also ich glaube auch, dass man diese Fälle mit der Lupe suchen kann, wo es bei der Geburt einen Höhepunkt gab.

Eine Mitschreiberin hatte vor der eigentlichen Geburt ja wohl so was, da war aber auch eine Berührung vom Partner mit dabei.

Die Austreibungsphase ist meistens derartig anstrengend, dass an einen Orgasmus eher nicht zu denken ist.
Ich wollte auch selbstbestimmte Geburten und war im Nachhinein froh, dass ich wenigstens noch Entscheidungen treffen konnte, in welcher Haltung ich mich einigermaßen wohlfühlte und entbinden wollte. Und dass ich da noch in die Position kam bei beiden Geburten... *lach*

Es ist wichtig, dass man nicht mit starren Erwartungen in eine Geburt geht. Es kommt sowieso anders als man denkt.
Ich wollte eine Wassergeburt und als ich dann im Wasser war, habe ich gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Hatte ich mir TOTAL anders vorgestellt.
Zum Glück kam ich noch irgendwie wieder raus... *zwinker*

Und ich weiß von einer anderen Frau, die sich das UNBEDINGT gewünscht hat, aber aufgrund der fortgeschrittenen Wehen dann nicht mehr in die Wanne reinkam und sie bekam ihr Kind vor der Wanne stehend mit aufgestützten Armen auf dem Rand... Es kommt also wirklich immer (sehr oft) anders...
Man sollte da so flexibel und offen wie möglich bleiben beim Verlauf.

Wenn du dich da jetzt zu sehr einschießt, dass es eine Geburt mit erotischen Empfindungen geben könnte bei dir, dann kann es sein, dass du dann heftig enttäuscht wirst.

Alles Gute dir! *blume*
Sie

Vielleicht hören wir ja nachher mal einen Bericht, wenn du dein Baby bekommen hast... *zwinker*
Dieser Moment, wenn man sein Kind dann in den Arm bekommt, ist sowieso nicht vergleichbar mit einem Orgasmus... höchstens noch viel schöner... *g*
Warum sollte man die Geburt sexualisieren?
*skeptisch*

Tja, weil hier anscheinend alles sexualisiert werden muss. Das sieht man auch an dem Sex mit Schwangeren Thread. Es scheint eine persönliche Intimität nur noch selten zu geben.

Meine Erfahrung, die Geburten meiner Kinder, Schmerzen und große Glücksgefühle. Stillen war im ganzen, was da zugehört schon manchmal schmerzhaft.
Orgasmus bei beidem Fehlanzeige. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Weil der Körper sich im Außnahme Zustand befindet und auch auch ganz andere Hormone aktiv sind. Sonst würde Frau die Schmerzen wohl auch nicht aushalten können.
**********urple Paar
7.595 Beiträge
Hab nun nicht alles gelesen
nein es war schmerzhaft anstrengend und auch kurzfristig sehr kritisch (Saugglocke )nichts schönes Dammriss auch nichts schönes ..
nein einen Orgasmus bei der Geburt nein,eher schreiend nie nie nie wieder....
aber drei stunden später sass ich total hibbelig im Bett und konnte nicht verstehen warum kein Besuch kommt (morgens um 6)
Ja totales Glücksgefühl alle schmerzen waren wie weg ,und ja warum morgen nicht gleich nochmal .
Vll ist es das was Frauen damit meinen

Lg Purple
Interessant, dass das hier teilweise auf so großes Unverständnis stößt.
Natürlich (!) ist es möglich.
Allerdings hat das ganz oft absolut NICHTS damit zutun, die gesamte Geburt als sexuellen, geilen Akt zu sehen oder daran irgendwas zu sexualisieren.

Eine Freundin von mir hat das erlebt und die hatte absolut keine schöne Geburt, sondern im Gegenteil eine sehr traumatische in einem fremden Land, wo sie kaum verstand, was vor sich ging.
Und in dieser ganzen Überforderung von Schmerz, Angst, Unsicherheit, Anstrengung, körperlicher Überreizung und Hormoncocktail ist es dann passiert.

Mit dem sich langsam ins Unermessliche steigernden geilen Gefühl beim Sex hatte das aber nichts zutun.
Es war eine körperliche Reaktion, die sie überrollt hat und sie war dabei sicher nicht entspannt oder erregt!

Es gibt auch Frauen, die bei einer Vergewaltigung zum Orgasmus gekommen sind und entsprechend finde ich es SEHR schwierig, bei einem Orgasmus immer zu unterstellen, dass da ja Ambiente und alles passen muss und die Frau es voll genießen muss.
Dem ist eben NICHT zwangsweise so!
Ein Orgasmus ist eine körperliche Reaktion, die gerade in Ausnahmesituationen über einen hereinbrechen kann, ohne dass man das will.

Also: ja, gibts natürlich. Muss deshalb aber nichts Erstrebenswertes sein.

Liebe Grüße,
Jessica
*******ove Paar
1.309 Beiträge
Wir reden hier von einem sehr seltenen Phänomen...

Meinerseits gibt es da statt Unverständnis eher eine realistische Einschätzung bzgl der Häufigkeit.
Also eher so : unter ferner möglich, hat keine Relevanz in Bezug auf die mit Sicherheit eintretenden und erwartbaren Symptome wie zB starke Schmerzen etc

Sie
Was haltet ihr von dieser These? Gibt es hier vielleicht sogar Frauen, die diese Erfahrung machen durften?

Ich hab den Beitrag meiner Freundin zum Lesen gegeben - sie war bei einer vierstelligen Zahl von Geburten aus beruflichen Gründen dabei.

Sie las den Beitrag, schüttelte dauernd den Kopf und ging wortlos zum Fernseher.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich habe zwei Kinder im Geburtshaus auf die Welt gebracht
Beide kamen völlig ohne Probleme, Komplikationen oder Fremdbestimmung zur Welt
Ich durfte tun und lassen wonach mir der Sinn stand, habe mich komplett aufgefangen gefühlt aber
wenn ich eines nicht gefühlt habe, war es eine Erregung.
Meine Nerven war angespannt, ich musste mich konzentrieren, hab in mich hineingefühlt und versucht mit mir selbst stimmig zu bleiben, habe geatmet um Kraft zu behalten und die Geburt nicht zu "stören"

Ich spreche keiner Frau dieses Erlebnis ab, aber was auch immer da bei den Frauen passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit einem Orgasmus durch sexuelle Interaktion hervorgerufen, vergleichbar ist...
**********urple Paar
7.595 Beiträge
Vielleicht wird diese enorme Glücksgefühl das sich ganz schnell danach einstellen kann als mentalen Orgasmus empfunden werden kann ?

Lg Purple

ist nun 25 Jahre her aber war das absolut schönste Gefühl das ich bis dahin hatte
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Nun, ich denke schon,
dass Frauen ein Glücksgefühl von einem körperlichem Orgasmus unterscheiden können,
und wenn sie sagen,
sie hätten einen Orgasmus gehabt,
nicht meinen sie seien überglücklich gewesen *zwinker*
****eis Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Wow, ich hatte nicht erwartet, dass die Frage so viele Antworten bekommt. Deshalb erst mal ein herzliches *danke* an euch alle.

Ein paar Dinge zur Klarstellung:

1. Ich weiß durchaus, dass eine Geburt mit großen Schmerzen verbunden ist. So naiv bin ich nicht 😉 Deshalb werde ich mich auch einen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme besuchen.

2. Ich möchte nicht alles planen, weil das in keinem Bereich des Lebens immer funktioniert, wie man sich das ausmalt. Und bei einer Geburt wahrscheinlich noch viel weniger. Weiß ja auch keiner, wann der Krümel sich auf den Weg macht, wie lange er braucht, wie er liegt, usw.

3. Ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht darum geht, dabei einen Orgasmus haben zu wollen. Und erst recht nicht geht es mir darum, die Geburt in irgendeiner Weise zu sexualisierten, um mich daran aufzugeilen! Ich bitte deshalb nochmal darum, diese verdeckten Unterstellungen zu lassen.

4. Ich fand einfach die Berichte darüber sehr spannend, weil ich mich gefragt habe, was daim Kopf und im Körper wohl alles zusammenspielen könnte. Interessiere mich generell sehr für die Zusammenhänge von Körper und Psyche 😊

An dieser Stelle ein großes Danke an die Erfahrungsberichte aus erster und zwriter Hand von @********tter und @*********res69 mpires69 😊
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Hier mal ein Link für alle die unter Geburt mehr verstehen als nur Schmerzen, die es zu ertragen gilt

https://www.vice.com/de/arti … rt-masturbieren-solltest-521
****eis Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e_73w:
Hier mal ein Link für alle die unter Geburt mehr verstehen als nur Schmerzen, die es zu ertragen gilt

https://www.vice.com/de/arti … rt-masturbieren-solltest-521

Das ist echt interessant! Vielen Dank!! 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.