Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
178 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?146
Ich lese immer häufiger "hey, alles klar, wie geht's könnt ihr euch…
zum Thema
Frage an die Damen: Umgang mit Nagellack als Fetisch18
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon ein Fetisch ist, aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Damen: Wie oft werdet ihr angesprochen?

******981 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
An die Damen: Wie oft werdet ihr angesprochen?
Hallo an die Damen!
Wie oft werdet ihr in der realen Welt angesprochen von Männern?
Online passiert das sicher ständig, aber in echt da draussen?
Wo passiert es am häufigsten und wie geht ihr damit um?
Das Thema gibt es sehr oft im Forum steht’s gestellt von einen Mann 😊
In der realen Welt werde ich sehr oft angesprochen , wegen meinen Lächeln am meisten da ich nicht griesgrämig durchs Leben laufe .
Auch meine positive Ausstrahlung / Wirkung damit kommt schnell ein Gespräch Gang .
Bin gerne auf Konzerten / Festivals , beim Fußball im Stadion , dort kommt man sehr schnell ins Gespräch .
Oder wenn ich den Hund / Enkelin dabei habe zieht es automatisch an 😊
Das man ins Gespräch kommt 😊
****ma Frau
5.325 Beiträge
Real - eigentlich nie. Kann mich kaum erinnern wann es das letzte Mal war.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Die Unterscheidung für mich ist dabei:

Angesprochen....oder Angesprochen? *zwinker*

Ich bin ein Mensch, der mit offenen Augen und Interesse an meinen Mitmenschen durchs Leben geht. Habe einen Beruf, in dem ich viel Kontakt mit anderen habe.
Sitze z.B. Mittags oft mal im Strassencafé... Peoplewatcherin aus Passion.
Passiert also schon sehr oft, dass ich angesprochen werde, einfach weil ich freundlich und offen bin. Übrigens von beiden Geschlechtern.
Aber eben ganz normale Gespräche.

Ansprechen im Sinne von "oh eine interessante Frau" irgendwie muss ich mit ihr Kontakt aufnehmen, das kommt deutlich seltener vor, sehr viel seltener.

Das ist es was mich Immer wieder erstaunt, hier bei JC macht man (n) einer Frau so eindeutige Angebote, dass es deutlicher nicht mehr geht.
Der gleiche Mann würde mich z. B. Im Café niemals ansprechen und es gibt mit Sicherheit immer ein neutrales Thema, mit dem man ein Gespräch beginnen kann...

Selbst in speziellerem Umfeld, meinetwegen einem Konzert, einem Tanzlokal etc.
passiert das nicht oft... eher gar nicht.
Da hängen die Männer alleine mit ihrem Glas in der Hand herum, beäugen die Frauen, die anwesend sind, aber es geschieht ...
Nichts.
Schon bedenklich, dass Kontakt anknüpfen nur noch virtuell geschieht.
Im Normalfall wird niemand gebissen, entweder man kommt ins Gespräch oder es ist rasch klar, es besteht kein Interesse (gilt f beide Seiten). Kein Problem, keiner hat sich etwas vergeben.

Klar jetzt kommt sicher das Argument, warum spricht eine emanzipierte Frau nicht den Mann an?
Überlege ich manchmal, ganz selten tue ich es. Da ich aber zumindest altersmäßig gewisse Vorstellungen habe.... sind diese Männer wie sich dann herausstellt gebunden.
Gab trotzdem schon gute Unterhaltungen.
Aber generell bin ich eine Frau, die noch sehr auf Old School steht, dazu gehört...den ersten Schritt macht der charmante Mann.
*dito*

Zitat von ****ma:
Real - eigentlich nie. Kann mich kaum erinnern wann es das letzte Mal war.

**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Auch wenn die Damen gefragt sind
@**********ber12
Was glaubst du denn warum Männer sich real nicht (mehr) trauen.
Seit dem extremem Feminismus und Me2 sind die meisten Männer vorsichtig geworden.
Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe in den 80 gearbeitet. Wir haben mit den Frauen auf Arbeit und in der Disko viel geflirtet , geneckt , so mal rumgefrotzelt.
Ich habe mit vielen gesprochen, keine hat sich sexuell bedrängt gefühlt.
Heute muss man als Mann sehr vorsichtig sein.
Und wenn man mal Gentleman ist und die Tür aufhält oder andere Dinge der alten Schule , kann die Antwort sein, ich bin erwachsen und kein kleines Mädel , das kann ich selber.
Solche Reaktionen motivieren nicht unbedingt es wieder zu tun.
Natürlich trifft das nicht auf alle Frauen zu und viele mögen auch Gentleman. Aber man sieht es ihnen nicht unbedingt an.
Schade das Blabla ..
Zitat von *********arry:
Auch wenn die Damen gefragt sind
@**********ber12
Was glaubst du denn warum Männer sich real nicht (mehr) trauen.
Seit dem extremem Feminismus und Me2 sind die meisten Männer vorsichtig geworden.
Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe in den 80 gearbeitet. Wir haben mit den Frauen auf Arbeit und in der Disko viel geflirtet , geneckt , so mal rumgefrotzelt.
Ich habe mit vielen gesprochen, keine hat sich sexuell bedrängt gefühlt.
Heute muss man als Mann sehr vorsichtig sein.
Und wenn man mal Gentleman ist und die Tür aufhält oder andere Dinge der alten Schule , kann die Antwort sein, ich bin erwachsen und kein kleines Mädel , das kann ich selber.
Solche Reaktionen motivieren nicht unbedingt es wieder zu tun.
Natürlich trifft das nicht auf alle Frauen zu und viele mögen auch Gentleman. Aber man sieht es ihnen nicht unbedingt an.

Sorry aber einfach mal nicht immer das negative Blabla gleich zum Kommentar dazu geben 😐
Alles schlecht sehen und reden wenn der Mann eine Frau anspricht .
Kommt doch drauf an wie / wo / wann .

Ich kann es nicht mehr hören und lesen wie negativ das reale Leben von Mann zur Frau und umgekehrt zerredet wird .
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Du bestätigst mich nur , wo ist da alles negativ und bla ,bla.
Von deinem Lächeln ist hier nichts geblieben.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@*********arry

Jaaa ich verstehe deine Einwände.
Auch ich bin in einem Alter, da ging man in die Disco, flirtete.

In den Cliquen wurde gescherzt auch frivol, geflirtet und man lernte womöglich gaaaanz automatisch den ersten Freund/in kennen.
Andere Zeiten, anderes Alter.
Für die jungen Menschen funktioniert das noch immer so.

Dann gibt's eben die in mittlerem Alter und die Best Ager, da zähle ich mich dazu.

Da funktionierte Kennenlernen erst Mal verbal, mit einem Lächeln.
Find ich toll, wenn ein Mann mich charmant und einem Lächeln anspricht, stört mich auch nicht, wenn er dabei mal einen Blick auf meinen Blusenausschnitt riskiert.
Nur bitte in erster Linie sollte er sich nach einem Gespräch erinnern, welche Augenfarbe ich habe.
Ich bin lebenserfshren genug, um z. B in der Arbeit (ich habe beruflich viel mit Männern zu tun) zu unterscheiden, war die Bemerkung über die Farbe meines Lippenstiftes jetzt eine sexuelle Anmache oder ein echtes Kompliment.
Und selbst wenn ich es in dem Moment unpassend empfinde, da bin ich emanzipiert, sage das sofort. Ich laufe nicht sofort zu seinem Vorgesetzten und mache ein Fass auf. Es gibt Männer, die übertreiben es, dann muss der Vorgesetzte etwas unternehmen, dann gibt es aber häufige und konkrete Vorwürfe.
Zum Glück muss ich nichts tun, was ich nicht will, um mein berufliches Weiterkommen zu unterstützen.

Ich denke diese Wellen schlagen immer Mal hoch, es normalisiert sich aber auch
wieder. Ausserdem das Ansprechen passiert ohnehin am seltensten am Arbeitsplatz, da weiss man eh schon alles über die Kollegen/innen.

Ansprechen/Anbandeln das sollte doch überall passieren und funktionieren.
Im Supermarkt oder ins Foyer der Oper.
Tut es aber nicht.
Und das begründe ich persönlich jetzt nicht, dass ich mollig bin, oder eben keine 35 mehr.
Gäbe genug "passende" Männer. Ich sage mal charmant, warum der Mut oft fehlt, kann ich nicht nachvollziehen.

Und wenn eine Frau zu mir als Mann sagt, die Türe kann ich selber öffnen....dann hätte ich als Kerl mit Esprit und Charisma, die passende höfliche humorvolle Antwort....und somit bereits ein Gespräch begonnen *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******981:

Wie oft werdet ihr in der realen Welt angesprochen von Männern?

So gut wie überhaupt nicht, zumindest nicht mit der Absicht, mich kennenzulernen.


Zitat von ******981:

Wo passiert es am häufigsten und wie geht ihr damit um?

Am häufigsten passiert ist mir das im Alter zwischen 13 und 18 und ganz ehrlich: Die meisten Anbaggerversuche waren schlichtweg creepy, weil ich sehr jung und die Männer, die mich ansprachen, oft mindestens doppelt bis dreimal so alt waren wie ich.

Das letzte Mal angesprochen wurde ich von einem Vater, dessen Kind auf dieselbe Schule geht wie meines. Wir kamen über unsere Hunde ins Gespräch und laufen nun regelmäßig zusammen. Das ist aber auch schon fast ein Jahr wieder her und die Jahre davor ist absolut gar nichts passiert. Tut mir auch nicht leid, ich werde ungern von Fremden angesprochen.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@**********ber12
Deine Antwort wäre aber bestimmt nicht mit einem eisigen Tonfall , da denke ich dann immer an diese Wärtertypen in Harry Potter Askaban.
Da ist mir die Lust vergangen noch irgendetwas zu sagen.
Aber vielleicht laufen wir uns mal über den Weg, dann weiss ich Bescheid. *wink*
Also ich habe auch nix gegen Kavaliere einzuwenden. Aber ich denke, sowas liegt auch am Alter
****42 Frau
192 Beiträge
Angesprochen auf beruflicher Ebene, privat nur Blickkontakte
********uete Frau
294 Beiträge
Ich werde im realen Leben nie angesprochen. Wahrscheinlich gibt's da auch nicht allzu viele Möglichkeiten.
Als ich das letzte Mal in der Disco angesprochen wurde, dann deswegen, weil ich wegen meines Profils hier bei Joyclub erkannt wurde. *lach*
Er fragte, ob ich bei Joy bin und mein Name dort "Dornenblüte" ist. Ich hatte nie vorher mit ihm geschrieben. Ich gebe zu, das hat mich schon sehr verblüfft.
******lla Frau
160 Beiträge
Ich werde im Alltag nicht angesprochen, in dem Sinn, dass mich jemand in ein Gespräch verwickeln will um mich kennenzulernen.

Belangloser oder situationsbedingter Wortwechsel mit Fremden M/F kommt natürlich vor.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******lla:
Ich werde im Alltag nicht angesprochen, in dem Sinn, dass mich jemand in ein Gespräch verwickeln will um mich kennenzulernen.

Geht mir leider genau so, obwohl ich wirklich viel unterwegs bin in Disco's, zu Konzerten und anderen Veranstaltungen. Ich gehe offen durch die Stadt, schaue nicht weg, wenn ich jeden Morgen dem selben jungen Mann auf dem Arbeitweg begegne, aber da passiert nix. *lach*
****42 Frau
192 Beiträge
Irgendwie denke ich, wenn man sucht findest du ihn nicht
Sei mit dir im Einklang, schätze dich selber, steh zu dir
Dann hast du eine andere Ausstrahlung
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Passiert, aber selten. Im privatem Umfeld öfter, aber das zähle ich nicht *lach*

Kaltaquiese von fremden Männern empfinde ich durch die Bank sehr unangenehm.
Ich frag mich dann schon, wie kommt man auf den Trichter eine Frau anzuquatschen die beim Blickkontakt noch nicht mal zurücklächelt. *skeptisch*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Meine Partnerin wird schon gelegentlich angesprochen, fast ausschließlich von Männern in ihrem Alter (50+) und älteren. In den meisten dieser Fälle wird sie gefragt, ob Mann sie auf einen Kaffee einladen dürfte. Ich glaube, ich sollte mich einmal im Café zum "Lernen" an einen anderen Tisch setzen. *xd*
*********a_do Frau
136 Beiträge
Angesprochen?
Selten. Vielleicht haben die Männer Angst vor mir. Gründe könnten meine Größe und mein sehr selbstbewusstes Auftreten sein.

In letzter Zeit allerdings werde ich hin und wieder von Frauen angesprochen. Bestimmt spüren einige, dass ich mich im Moment sehr zu meinem Geschlecht hingezogen fühle.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*****ite
Ich frag mich dann schon, wie kommt man auf den Trichter eine Frau anzuquatschen die beim Blickkontakt noch nicht mal zurücklächelt. *skeptisch*
*gruebel* auf deinem Profilbild lächelst du aber so schön. Machst du das nur bei dem Einen? *gg*
*********st01 Frau
188 Beiträge
Angesprochen auf der Strasse wird man sehr sehr selten. Wozu auch, ausser dass eienr vielelucht nach einem Weg fragt, oder was anderes wichtiges alltägliches wissen will.
Konkret wurde ich mal vor paar Jahren auf dem Weg nach Hause von einem Mann angesprochen, der zuerst schon an mir vorbei gelaufen war. Als er wieder an mir vorbei lief, um seinen Rückweg anzutreten(Er hatte sich Öffnungszeiten eines Amtes angeschaut, welches sich auf meinem Heimweg befindet), sprach er mich an und meinte, dass wir uns kennen. Da mir das nicht bewusst war, erzählte er mir, dass ich ihm vor langer langer Zeit mal ein Bild von mir hier an ihn gesendet hatte. da musste ich mal grinsen.

Ansonsten hatte ich eher noch erlebnis der 3. Art, eher schaurig. Mir lief mal tagelang ein Mann nach, in der mittagspause und auch nach Feierabend verfolgte er mich. Er machte mich dumm an, war in Arbeitsklamotten. ich nehm an, dass er irgendwo in der Stadt auf einer Baumaßnahme beschäftigt war.
Ich reagierte jedoch nie, weil mir das zu primitiv und zu doof war. Einmal lief er mir bis zur Haustür hinterher. Da hatte ich dann Angst. ich getraute mich nicht mal, meine Post aus dem Briefkasten zu nehmen, weil er dann ja auch noch meinen Namen gewusst hätte. Ich hab dann laut auf der Strasse vor der Haustür gesagt, dass er das doch lassen soll, ansonsten ruf ich die Polizei. Da ist er dann abgezogen.
*********a_do Frau
136 Beiträge
Dynamit_Harry kannst Du Dich bitte einfach aus diesem Thema zurück ziehen? Deine Beiträge empfinde ich als verachtend und störend.
Hä?
Zitat von *******_DO:
Dynamit_Harry kannst Du Dich bitte einfach aus diesem Thema zurück ziehen? Deine Beiträge empfinde ich als verachtend und störend.

Ich werde sehr oft angesprochen und angeflirtet. Oft in (für mich) eher schrägen Situationen. Z. B. werde ich gerade im Sommer oft am Bahnhof angesprochen, ob ich auf einen Kaffee mitkommen mag – unter der Woche um 7 Uhr, auf dem Weg zur Arbeit. *gruebel*
Aber auch in anderen Situationen. Beim Ausgehen sowieso eigentlich immer. Ist ganz selten, dass ich da mal nicht angesprochen werde (außer mein Mann ist dabei, dann gehts eher. ;-)).
Ich flirte aber auch selbst gerne und freue mich gerade im passenden Ambiente darüber.
Morgens am Bahnhof mit Musik in den Ohren und komplett verschlafen eher weniger. *lach*
Kommt natürlich auch immer auf den Mann an. Ich finde es ganz spannend, dass ich doch von sehr unterschiedlichen Männer-Typen angeflirtet werde.
Wichtig ist natürlich auch die Art, wie er mich anspricht.
Denn es ist auch heute leider nach wie vor oft so, dass viele Männer sehr, sehr schnell zufassen (und das muss nichtmal der Griff an Hintern, Brust oder zwischen die Beine sein. Aber z. B. am Arm festhalten, im Gesicht streicheln. Oder was auch gruselig ist: ewig nachlaufen...)

Und da Me2 hier schon aufkam: Mal ehrlich... jeder Mann, der jetzt furchtbare Angst hat, seine Flirtversuche könnten als sexuelle Belästigung aufgefasst werden bzw. jeder Mann, dessen "Flirtversuche" tatsächlich "komischerweise" ständig so aufgefasst werden: Es ist GUT, wenn ihr Angst habt und es dann ab jetzt bitte lasst. Wenn man(n) den sehr, sehr breiten Grat zwischen nettem Flirten und ekelhafter Belästigung nicht sehen kann, dann sollte man es bitte wirklich lassen.

Mir ist bewusst, dass viele Männer das nicht nachvollziehen können, weil es in ihrer Lebensrealität schlicht nicht stattfindet. Aber für die meisten Frauen ist sexuelle Belästigung (wie z. B. das vorher genannte einfach angefasst werden) gerade beim Ausgehen schon "normal". Und das ist traurig und durchaus zu kritisieren! Frauen dafür, dass sie sich endlich trauen, das offen zu benennen, ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil die armen, aaaarmen Männer jetzt ganz furchtbar verunsichert sind, ist doch wirklich perfide.
Sorry Jungs, aber es gibt mehr als genug normale, tolle Männer, die flirten können, die WIRKLICH echte Gentlemen sind (übrigens halte ich auch für Männer die Türe auf... das ist schlicht und einfach normal...) und die haben komischerweise keine Probleme und auch keine Ängste, sondern freuen sich über emanzipierte, sexuell aufgeschlossene, selbstbewusste Frauen, die gerne mit flirten.

Also: Nö, ich bin nicht traurig, wenn sich gewisse Männer zurückhalten. Passt schon. *top*

Liebe Grüße,
Jessica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.