Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
179 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?146
Ich lese immer häufiger "hey, alles klar, wie geht's könnt ihr euch…
zum Thema
Frage an die Damen: Umgang mit Nagellack als Fetisch18
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon ein Fetisch ist, aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Damen: Wie oft werdet ihr angesprochen?

*****a_S Mann
7.181 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für diesen Beitrag, Jessica,

ich sehe das ganz genauso und ärgere mich immer über Geschlechts-Genossen, die es irgendwie nicht hinbekommen, diesen Unterschied zu sehen, und daher Me2 als Bedrohung empfinden.
Ich (als Mann) flirte auch gern und habe nie die Sorge, dass mein Flirten als Belästigung empfunden wird, weil ich Flirten als Dialog ausübe, also auf die Reaktion meiner Gegenüber achte. Und wenn die mir durch Zurückflirten anzeigt, dass ich einen Schritt weiter gehen kann, dann mache ich das, sonst aber eben nicht. Ich werde aber tatsächlich eher aktiv von Frauen angeflirtet, so dass ich dann in der Position des Reagierenden bin. Ein Dialog eben.
Männer aber, die Flirten als "Jagd" empfinden, zeigen ein einseitiges Verhalten und setzen bei Abwehr und Rückzug der Frau nach, und das ist eben kein Flirten mehr, sondern Belästigung.
Ich werde gar nicht angesprochen. Bin aber immer die am Thresen, der Mann seinen Kummer erzählt. Im nächsten Leben werde ich Therapeutin, dann verdiene ich mein Geld auf diese Art. *smile*

Ein toller Freund hat mal zu mir gesagt, dass ich vielleicht zu kühl wirke und dies bei den Herren abstossend wirken könnte...what else..
1 mal in 3 Monaten vllt. Gestern zum letzen Mal. Ich liebe es wenn Männer sich trauen, eigentlich ist das immer ein Plus Punkt bei mir. Daraus wird aber dennoch nie was. Meistens anstatt gleich zum Date einzuladen, so dass man neugierig auf einander ist und eben unabhängig davon wer der andere ist dem ganzen eine Chance gibt, den realen Menschen kennen lernt, mit stimme, Augen, Geruch, lächeln, Charisma....wird gleich nach sozial Media Profil gefragt oder per WhatsApp ausgefragt bis man das Interesse verliert weil man den anderen bereits in eine Schublade gepackt hat. Es kommt seltenst zum treffen 🙂
Ganz ehrlich, die einzigen mit einer schrägen Auffassung, seid ihr beiden


Zitat von *****a_S:
Vielen Dank für diesen Beitrag, Jessica,

ich sehe das ganz genauso und ärgere mich immer über Geschlechts-Genossen, die es irgendwie nicht hinbekommen, diesen Unterschied zu sehen, und daher Me2 als Bedrohung empfinden.
Ich (als Mann) flirte auch gern und habe nie die Sorge, dass mein Flirten als Belästigung empfunden wird, weil ich Flirten als Dialog ausübe, also auf die Reaktion meiner Gegenüber achte. Und wenn die mir durch Zurückflirten anzeigt, dass ich einen Schritt weiter gehen kann, dann mache ich das, sonst aber eben nicht. Ich werde aber tatsächlich eher aktiv von Frauen angeflirtet, so dass ich dann in der Position des Reagierenden bin. Ein Dialog eben.
Männer aber, die Flirten als "Jagd" empfinden, zeigen ein einseitiges Verhalten und setzen bei Abwehr und Rückzug der Frau nach, und das ist eben kein Flirten mehr, sondern Belästigung.

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
@****FB - es sind schon mal wenigstens drei *mrgreen*
@****FB

Wenn die Auffassung, dass jeder normale Mann zwischen sexueller Belästigung und Flirten unterscheiden kann und ich als Frau das eine ablehnen und das andere genießen darf, schräg ist, dann hab ich sehr gerne eine schräge Auffassung. *top*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
In die metoo-Debatte steige ich nicht ein, da ich sie vollkommen überzogen und an vielen Stellen pervertiert und entwürdigend für echte Opfer finde.
Dafür sollte hier wohl ein eigenes Thema eröffnet werden.

Ich werde nicht wahnsinnig oft, aber durchaus regelmäßig in irgendeiner Form angesprochen.
Es kommt sehr darauf an, in welchem Kontext und welcher Stimmung ich mich gerade bewege.
Mit Kind eher nicht, im Job gefühlt dauernd, wobei nicht-zielgerichtete (und manipulative und damit unehrliche) Komplimente im letzten Job häufiger waren als echte Anmachen mit dem Ziel mich in irgendeiner Form kennenzulernen. Im aktuellen werde ich öfter ernsthaft angeflirtet, aber egal wo: Nonverbale Kommunikation von Gefallen findet VIEL häufiger statt als ernstzunehmende Versuche, ins Gespräch zu kommen.

Im Job muss ich aktuell sehr diplomatisch reagieren, da ich sonst Aufträge verliere - ansonsten fühle ich mich geschmeichelt, bedanke mich für die Aufmerksamkeit/ das Kompliment und weise aber fast immer jeden Flirt zurück.
Definitiv: Der nun sichtbare Babybauch erschwert mir meine Arbeit *lach*
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Angesprochen werde ich unterwegs relativ oft, mehrheitlich von Frauen, die aber nicht flirten wollen, sondern mir Komplimente für Frisur, Kleidung und/oder Ausstrahlung machen. Das freut mich immer besonders.

Männer lächeln oder schenken einen anerkennenden Blick, halten sich aber fast immer zurück.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Angesprochen, werde ich durchaus das ein oder andere Mal.
Ob im Zug, auf einer Party oder wie kürzlich in der Sauna.
Nun bin ich auch ein durchaus kommunikatives Menschenkind, was u. a. mein Beruf so mit sich bringt.
Menschen, ob Männlein oder Weiblein, kommen schnell mit mir in Kontakt, was vermutlich aber auch an meiner Ausstrahlung liegen mag?

Und ich mag Menschen, eigentlich alle, so grundsätzlich, für mich ist jeder Mensch einzigartig.

Vielleicht ist es auch eine einladenden Offenheit, die ich habe, in der Menschen mich einfach ansprechen möchten?
Dabei lache ich gerne und kann über viele Dinge, auch über mich selbst, prima 😂 lachen.

Aber ich habe es auch schon erlebt, dass ich in meiner Traurigkeit angesprochen worden war.
Da war es von einem Mann, den meine Traurigkeit bewegt zu haben schien?

Weshalb auch immer?

Das mit dem Ansprechen ist vermutlich in unserer Kultur etwas, das eher selten geworden zu sein scheint... die Menschen vereinsamen vielfach stelle ich so fest.
In Tschechien, Österreich oder Polen wurde ich als Frau von Männern wesentlich häufiger „angeflirtet“, das habe ich dort erst gelernt, zu flirten.

Früher habe ich einen Flirt eher als etwas Unangenehmes empfunden, dabei ist es im Grunde etwas ausgesprochen Schönes, wenn man das Flirten genießen kann.

Ein lieber Freund aus Österreich hat mich damals darin bestärkt und gemeint: „Weißt, Du hast so viel zu geben und Du gibst so gern, genieße es doch mal, wenn man Dir Komplimente macht!“
Und so habe ich angefangen, da war ich fast 50(!) die Ansprachen meiner Person zu genießen, und als das zu sehen, was sie sind: einfach Kontaktaufnahmen von Mensch zu Mensch.

Unangenehm sind mir dennoch überzogene, respektlose und vor allem sexuell initiierte derbe Anmachen von oft auch anderen Kulturvertretern (ausschließlich Männer habe ich dabei erlebt).
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Zitat von *******_DO:
Dynamit_Harry kannst Du Dich bitte einfach aus diesem Thema zurück ziehen? Deine Beiträge empfinde ich als verachtend und störend.

Ich erkenne in den Beiträgen von @*********arry nichts Störendes oder Verachtendes. Beiträge von ihm habe ich schon öfter in verschiedenen Threads gelesen, sie sind mir immer als differenziert und interessant erschienen.

Vielleicht handelt es sich hier um ein Sender - Empfänger-Problem?

Stilvoll (und weniger brüskierend) wäre es in jedem Fall gewesen, dem User das persönlich über CM zu sagen und nicht quer durch den Thread zu rufen.

Only my 2 Cents zur Netiquette.
👌👌


Zitat von *****ea8:
Zitat von *******_DO:
Dynamit_Harry kannst Du Dich bitte einfach aus diesem Thema zurück ziehen? Deine Beiträge empfinde ich als verachtend und störend.

Ich erkenne in den Beiträgen von @*********arry nichts Störendes oder Verachtendes. Beiträge von ihm habe ich schon öfter in verschiedenen Threads gelesen, sie sind mir immer als differenziert und interessant erschienen.

Vielleicht handelt es sich hier um ein Sender - Empfänger-Problem?

Stilvoll (und weniger brüskierend) wäre es in jedem Fall gewesen, dem User das persönlich über CM zu sagen und nicht quer durch den Thread zu rufen.

Only my 2 Cents zur Netiquette.

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich kann schon verstehen warum die Beiträge von DynamitHarry manchen sehr aufstoßen können. Lange Zeit hat man Frauen eingetrichtert dass sie gute Miene zu bösem Spiel zu machen hätten. Kritik zu äußern oder nicht ständiger 'Quell von Heiterkeit oder Frohsinn' zu sein wurde als eine Art von Charakterfehler oder Persönlichkeitsdefizit behandelt und die betreffenden Personen in ihrem Selbstgefühl massiv abgewertet. Auch wenn der Schreiber das vermutlich nicht beabsichtigt hat, so manche Frau reagiert auch heute noch empfindlich auf solche Ansprachen.
Also am Bhf werd ich schon öfters angesprochen, allerdings fragt man mich dann nachm Euro oder wie und wo irgendwelche Züge fahren, dabei arbeite ich nicht ma bei der Bahn. *xd*
Aber so flirt mäßig werde ich eigentlich auch nie angesprochen.
Zitat von *********arry:
Du bestätigst mich nur , wo ist da alles negativ und bla ,bla.
Von deinem Lächeln ist hier nichts geblieben.
Tja Harry, Du siehst es sind häufig die besonders freundlichen und offen durchs Leben gehenden Menschen, die Dich in einem Forum als erstes mal zurechtweisen müssen.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Wertet nicht jeder das geschriebene Wort zunächst mit der eigenen Erfahrung?

So ohne Mimik und Gestik mag da eine Menge ganz schön „schräg“ laufen können?

Beide Teilnehmer an sich, halte ich für durchaus in ihren Möglichkeiten differenziert und empathisch.

Was sich mir hier gerade aber wieder als „typisch“ (auch gesellschaftliches) Problem darstellt:
Statt sich (wie es EIN Beitrag dazu tut), einer eher analytischen und öffnenden Betrachtung zu zu wenden, wird durch
eigenes Fürwahrhalten (geprägt durch Empfindungen und Erfahrungen, da weiter Öl ins Feuer gekippt.

Lächelt ein wenig mehr... auch in den Beiträgen, die schriftlich verfasst sein mögen... stellt Euch den Verfasser oder die Verfasserin als freundlichen Menschen vor ...
und der Tonfall wird gleich viel freundlicher.

*zwinker*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Mir wurden verachtende Beiträge von @*******_DO vorgeworfen.
Vermutlich ging es um Me2.

Ich finde es gut , es war längst überfällig und ja, was die Männer getan haben und immer noch tun, ist verachtenswert und untolerierbar.

Wir leben in einer Zeit wo Werbung immer sexualisierter wird. Warum boykottieren wir nicht solche Produkte?

Es gibt die "angry white man" Bewegung auch Incel genannt. Sehr gruselig und anscheinend auch in Europa auf dem Vormarsch.
Da müssen wir Männer aufstehen und diesen Männer klar kommunizieren, daß wir ihre Auffassung in keinster Weise teilen und tolerieren.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Ich bin der Meinung , daß Frauen das Recht haben müssen , selbst über ihren Körper zu entscheiden.
Das geht keine Kirche und keinen Staat etwas an.

Vermutlich hast du @*******_DO mich grundlegend falsch verstanden.
Wenn ich deine Gefühle verletzt habe, bedauere ich das. Das war nicht meine Intention.

Zu einer offenen und fairen Diskussion bin ich bereit.
Harry
Jetzt musste ich mir doch noch mal 2 komplette Gesprächsfäden ansehen, weil der Harry mich da auf etwas aufmerksam gemacht. Auffällig ist, dass die erste Zickerei auf irgendeinen Beitrag fast immer von einer Frau kommt. Kaum von Männern und selbst wenn, in einer immer noch akzeptablen Sprache. Quatsch, Unsinn, BlaBla und sogar Beschimpfungen und Verdächtigungen kommen seltenst von Männern.

Das macht mich echt betroffen ... würde aber Harrys Beitrag stützen.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Bitte Lächeln 😃

Ein Lächeln war allein zu Haus,
die Eltern gingen beide aus,
da zog es über Stock und Stein,
wohl in die weite Welt hinein.

Es weinte sich das Herzchen leer
und sagte dann: „So geht‘s nicht mehr,
es ist die Zeit nicht aus zu ruh‘n,
hier muss ich dringend etwas tun.“

Der Mensch, noch eben war er schlecht gelaunt,
betrachtete nun sehr erstaunt,
was so ein 😊 Lächeln alles kann
und lachte 😃 seinen Nachbarn an.

Das 😊 eilte hin und her,
verbreitete sich mehr und mehr
und steckte voller Liebreiz dann
den einen nach dem anderen an.

Es sah sich voller Neugier um
und wurde schnell vor Schreck ganz stumm,
so traurig hatte es die Welt,
sich nie im Leben vorgestellt.

Dann sprang es schnell, ihr glaubt es nicht,
in ein gar grimmiges Gesicht,
strich dort die Griesgramfalten dort
und flüsterte ein nettes Wort.

Der übte erst, nur so zum Spaß,
dann sagte er: „Ach SO, geht das!“
Er lachte voller Heiterkeit
und war sogleich vom Grimm befreit!

So wurde schnell, was sagt Ihr bloß,
das kleine 😜 Lachen stark und groß.
Und eben kam es eins, zwei, drei...
so scheint es mir, auch hier vorbei.

(Verfasserin: Elke Wuhlert)
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
@****ina

halte ich jetzt einfach mal für Deine eigene Wahrnehmung...
ich kenne auch Beiträge von Männern, die mir das „kalte Grausen“ in den Nacken jagen.

Okay Männer „zicken“ da vielleicht weniger, aber dennoch haben gerade auch Männer eine verachtenden Sprachgebrauch... das würde ich im Sinne des Gendermainstream nun nicht wirklich einem Geschlecht zuordnen mögen.

Was Dynamit_Harry (allein der Nickname hat es in sich 😃) aber auszudrücken scheint: im Verlauf der Emanzipation hat es da eine erneute Schräglage im Umgang zwischen Menschen entwickelt... kann ich auch erkennen und ist eben auch erwähnenswert und bedarf der Berücksichtigung.

Demnach: lächelt ein wenig mehr beim Lesen und beim Schreiben 😃
Ich habe schon viele Beiträge von ihm gelesen und finde sie weder verachtend noch sonstwas. Die meisten Beiträge sind sehr sachlich und interessant. Und wer seine Beiträge als verachtend sieht, der hat in meinen Augen relativ wenig Selbstbewusstsein.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@*********enFee
Was Dynamit_Harry (allein der Nickname hat es in sich *gg*
Mein Nick geht auf eine Figur in den Olsenbande Filmen zurück. Der hat immer gern mit Dynamit gespielt und hieß auch Harry.
Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß meine Beiträge durchaus Sprengstoff beinhalten, aber doch eher unbeabsichtigt.
Uhhh, gruseliger Threadverlauf... es geht darum, wie oft Damen angesprochen werden und plötzlich sind wir bei zickigen Frauen, die eh alles nur in den faschen Hals kriegen, mal mehr lächeln sollten und halt zu wenig Selbstbewusstsein haben. *wuerg2*
Warum überhaupt immer dieses Hinhacken auf ein Geschlecht?
Emanzipation ist genau deshalb so wichtig. Damit sich beide Geschlechter auf Augenhöhe begegnen können, ohne dass Frauen, die ihre Meinung äußern, sofort die aggressiven, dauer-mies-gelaunten Zicken sind.

*zumthema*
Wie geschrieben werde ich ziemlich oft angesprochen und kann da in meiner persönlichen Erfahrung auch keine stärkere Zurückhaltung von Männern erkennen. Was mir tatsächlich auch auffällt, ist aber, dass das Flirten eher weniger wird und die Anmachen entweder sehr direkt sind oder - wie hier auch schon geschrieben wurde - auf Social Media verwiesen wird.
Ich werde sehr oft gefragt, ob ich SnapChat habe (und frage mich dann immer, für wie jung mich die Männer halten und wie jung sie sind *lach* ).
Richtiges Flirten geht schon durchaus noch, aber meistens beim Ausgehen und zu späterer Stunde. Und meiner Erfahrung nach steigen die meisten Männer auch sehr gerne darauf ein, wenn sie angeflirtet werden, was mir durchaus entgegen kommt, da ich kein Problem damit habe, den Anfang zu machen.
Warum sollte ich zickig sein ?
Mein Lächeln plötzlich verloren haben ?

Beruflich wie privates flirten sind zweierlei .

Und jeden Blickkontakt gleich ins sexuelle zu deuten genauso .

Genau das ist es einfach , schaut ein Mann länger als 15 Sekunden auf den Po / Brust wird’s gleich als sexuell angesehen .

Aber in der virtuellen Welt egal welchen Portal wird’s zum Kompliment per Button ..
Wenn man möchte !

Warum sind viele Menschen real nicht in der Lage sich in die Augen zu schauen bei einem Gespräch ?
Oder flüchtigen hallo ?

Wer mir auf den Busen schaut da Grinse ich mir eins und gucke auf seinen Schritt , gut ist es .

Es ist kein Wunder das heute kaum einer noch mit einen netten gesprochenen Wort umgehen kann .
Wenn alles nur noch per Handy
" gesprochen "wird , kein eigentlicher Augenkontakt stattfindet wo das gesprochene Wort richtig gedeutet wird .

Sehr schade einfach , liegt aber an einen selbst .
Auch wo man gerade unterwegs ist .

Ich freue mich auf Augenflirts, ansprechen und angesprochen werden .

Mir ist sozialer Kontakt wichtig, da verschließe ich mich nicht , freue mich neue Menschen kennenzulernen , egal ob Mann oder Frau .
Ohne sexuelles denken dazu .
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Flirten

ist etwas total Schönes,
wenn es respektvoll und mit Achtung geschieht.

Wie gesagt, in Tschechien, Österreich und Polen (ach ja die Ungarn können das auch 🥰),
habe ich es als eine himmlische Umgehensweise zwischen zwei Menschen erleben dürfen...
(sogar zwischen zwei gleichgeschlechtlichen!)

Dieses Flirten ... mit Respekt und Anstand ... scheint uns, zumindest in erheblichen Anteilen, abhanden gekommen zu sein.


Küss die Hand

Eure Kat
****na Frau
590 Beiträge
Ich bin noch nie in meinem Leben vernünftig angesprochen worden mit dem Ziel mich kennenzulernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.