Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für gute Fotos zu reisen?62
Al richtet sich an diejenigen Paare und Frauen hier, die nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweineinfluenza...

****un Paar
14.774 Beiträge
zu viel Tarar

ist rinderhack!!
Mann muss ja nicht perfekt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
was meint Ihr, warum ich ständig auf die Webseite

http://www.wir-gegen-viren.de


hier hinweise?
*******tein Mann
51.753 Beiträge
zu viel Tarar

ist rinderhack!!

Tarar ist eine Maschine zum Reinigen von Getreide....

TarTar ist Rinderhack ....

wenn hier schon verbessert wird, dann bitte nicht verschlimmbessern. wobei dieser einwand absolut überflüssig war, da wohl jeder verstanden hat, was hier mit Tarar gemeint war.

*wink*

Mosaikstein
zu viel Tarar


ist rinderhack!!

Tarar

[der; französisch]

Maschine zum Reinigen von Getreide, bei der durch ein Flügelrad Wind erzeugt wird, der Staub und Stroh aus dem Korn bläst.

Tatar

Tatar-Beefsteak

rohes Rinder-Hackfleisch, angemacht mit Eigelb, Pfeffer, Salz, fein gehackter Zwiebel, Olivenöl und Kapern.

Das musst jetzt sein. *sorry*
****un Paar
14.774 Beiträge
ach tatsächlich... na mensch.... ggggg
ich nehme an, dass eher TamTam gemeint war... *zwinker*


Gut. Dann schlage ich vor, wir kehren jetzt zum Ernst der Lage zurück und überlegen mal, wie wir nächste Woche zum Beispiel bei uns auf Arbeit etwas zu mehr Vorsorge beitragen können.

Grüße

Quasi
Mosaikstein
Bist mir leider zuvorgekommen.
@ Mosakistein
Danke. Weinigstens einer versteht das. *zwinker*
Gut. Dann schlage ich vor, wir kehren jetzt zum Ernst der Lage zurück und überlegen mal, wie wir nächste Woche zum Beispiel bei uns auf Arbeit etwas zu mehr Vorsorge beitragen können.
Ganz einfach: Indem wir zuhause bleiben. Alljährlich sterben über tausend Menschen allein in Deutschland auf dem Arbeitsweg. Zu tödlichen Arbeitsunfällen wissen die Berufsgenossenschaften ein traurig Lied zu singen. Wieviele sind an Schweineinfluenza gestorben?
****un Paar
14.774 Beiträge
alles bildzeitungs-panikmache und nivea

deswegen rinderhack!
Hallo, hört Ihr wohl auf zu chatten und zu mosern?

Niemand zwingt Euch, diesen Thread zu begleiten und zu lesen. Ansonsten könnte es sein, dass ich irgendwann darum bitte, den Thread unter Quarantäne zu stellen und vor Euch zu schützen.


Also: Schluß jetzt!
Ich finde das gut wenn jemand seine abweichende Meinung kundtut, auch gerne wiederholt. Aber sich fortlaufend über ein Thema lustig zu machen welches viele Menschen beunruhigt, finde ich deplaziert und überaus nervtötend.

Man kann dieses Verhalten auch als Anzeichen innerer Unsicherheit, genährt aus widersprüchlichen Informationen deuten...

Wer keinen thread findet um sich gegenseitig auf die Schenkel zu klopfen kann ja einen eigenen Stammtisch gründen.

*roll*
Uih
Na das geht ja heiß her hier!

Also wie schon gesagt wurde, um zum Ernst der Lage zurückzukehren: Ich hab schon Angst vor der Schweinegrippe (bin aber krankheitsmäßig sowieso so ein leichter Hypochonder).

Natürlich sind die Nachrichten auch oft Panikmache, aber so ganz unrecht haben die ja nicht. Bei den erschreckenden Zahlen an Neuerkrankungen sollte man finde ich schon darauf achten, sich regelmäßig die Hände zu waschen, keine Hände zu schütteln, sich von Hustenden und Schniefenden Leuten fernhalten.. Ja, nur ist das leichter gesagt als getan, wenn ich da an die Arbeit denke. Ich mein, da kann man ja schlecht weglaufen, wenn der Kollege neben einem hustet o.ä.. Oder wenns die Familie berifft, einfach fernbleiben geht auch moralisch wie sozial einfach nicht aus meiner Sicht.

Solange das Virus noch nicht mutiert ist, scheint es ja momentan ähnlich stark wie das ,,normale" Grippevirus zu sein. Und im September soll es glaube ich die Impfung gegen Schweinegrippe geben?

Mal schauen wie sich das so entwickelt, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

In dem Sinne, schonmal einen schönen Wochenstart..
@bunch:
Aber sich fortlaufend über ein Thema lustig zu machen welches viele Menschen beunruhigt, finde ich deplaziert und überaus nervtötend.
Ich hingegen empfinde es als nervtötend, daß mit der vehementen Warnung vor irgendeiner ominösen Gefahr, die letztlich doch keine nennenswerte Verhaltensänderung mit sich bringt, der Blick auf eher geringe Risiken gelenkt wird, auf daß man sich unbesorgt in andere tödliche Gefahren von weitaus größerer Tragweite begeben kann *schiefguck*

Wenn ich nach Hause komme und feststelle, daß ich einen Rohrbruch im Keller habe und zugleich der Wasserhahn in der Küche tropft, dann werde ich nicht all meine Energie darauf verwenden, eine neue Dichtung für den Wasserhahn aufzutreiben - jedenfalls nicht, ehe nicht der Rohrbruch repariert und vor allem zunächst der Haupthahn abgedreht wird. Und analog bemühe ich mich, andere Risiken zu erkennen und mein Verhalten entsprechend auszurichten.

In den Medien wird über irgendeinen Sachverhalt berichtet? Fein, dann kann ich mich bezüglich dieses Punktes entspannt zurücklehnen, denn Alltäglichkeiten sind nicht eine Zeile Druckerschwärze wert. Warum lese ich nicht jeden Tag etwas von den ca. 200000 Krebstoten in der Zeitung? Nein, nicht weltweit, sondern nur in meinem Heimatland! Darüber muß man sich Gedanken machen, nicht über die aktuelle Katastrophenmeldung der Tagesschau...
Lunikus,

ich schreibe es als letzte Warnung: Du störst diesen Thread. Niemand zwingt Dich, diese Thematik hier zu verfolgen.

Quasi
@Quasi:
ich schreibe es als letzte Warnung:

Prima, dann habe ich danach vor solchen Kommentaren meine Ruhe! Abgesehen davon wirst Du mir, solange ich bei der Sache bleibe und nicht beleidige, schwerlich den Mund verbieten können.

Du störst diesen Thread.
Im Gegenteil! Es ist unverzichtbar, der unentwegten Panikmache, Verunsicherung und Manipulation ein deutliches Statement entgegenzusetzen und diese Geschichte auf den Stellenwert zurückzuschrauben, der ihr angemessen ist.

Niemand zwingt Dich, diese Thematik hier zu verfolgen.
Sag bloß! Wer zwingt denn Dich, in Deinem Umfeld Panik zu schüren?
HIER WIRD KEINE PANIK GESCHÜRT!


Verdammt nochmal. Hier soll informiert werden. Geht das in manche Köpfe nicht hinein?
In den Medien wird über irgendeinen Sachverhalt berichtet? Fein, dann kann ich mich bezüglich dieses Punktes entspannt zurücklehnen, denn Alltäglichkeiten sind nicht eine Zeile Druckerschwärze wert. Warum lese ich nicht jeden Tag etwas von den ca. 200000 Krebstoten in der Zeitung? Nein, nicht weltweit, sondern nur in meinem Heimatland! Darüber muß man sich Gedanken machen, nicht über die aktuelle Katastrophenmeldung der Tagesschau...


Was Du beschreibst, ist Deine Wahrnehmung und Deine Gewichtung der unterschiedlichen Mitteilungen (ich vermeide bewußt das Wort Information) in den Medien. Wenn Du gerade persönlich durch so eine Situation mußt, hast du mein aufrichtiges Mitgefühl.

Der unausgesprochene Vorwurf der (chauvinistischen?) Ignoranz gegenüber anderen Bedrohungen (hier 2oo.ooo Krebstote...) durch verschiedene postings fällt auf die Kritiker zurück. Wollen wir ein ranking verschiedener Bedrohungen (gefühlte, statistische oder messbare?) aufstellen? Kritik mit Augenmaß sehe ich hier nicht.

Ich sehe Bedrohungen, die instrumentalisiert werden um die Vehemenz des eigenen Auftretens zu legitimieren.

Und das finde ich ziemlich - sorry - beschissen.
******_bb Mann
56 Beiträge
@quasi
also ich frag mich bei dir :"was ist dein anliegen?"
worum gehts dir eigentlich.
mittlerweile hab ich das gefühl du suchst nur nach gleichgesinnten um nicht allein(moralisch gesehen in persona wär's ja viel zu gefährlich) verängstigt zu hause hinterm ofen zu sitzen.
hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht wie oft du dich in deinem ganz normalen alltag einer lebensgefahr aussetzt,ohne angst ,ohne zögern ganz selbstverständlich einfach weils normal ist.
viren sind auch normal und ständig umgeben dich viel schlimmere.
deine links sind ganz toll-für leute die langeweile haben und den tag über nichts besseres zu tun als all diese ratschläge zu befolgen.
ich habe ein leben um es zu leben.
****un Paar
14.774 Beiträge
Kritik mit Augenmaß sehe ich hier nicht.

panikmache hat ebenfalls kein augenmaß!!

--------------------------------------------------------------------------------

Lunikus,

ich schreibe es als letzte Warnung:



Verdammt nochmal.

fehlt noch das aufstampfen mit dem fuss !
Ich habe bis jetzt noch keine Anzeichen dafür entdecken können, das durch diesen thread Panik unter den jc Mitgliedern geschürt wird.

Das der TE sich für das Thema besonders interessiert, ist nicht zu übersehen. Aber ist das nicht legitim und ist die Interessenlage nicht bei allen TE's so?

Ich traue den Mitgliedern der community durchaus zu, den Inhalt der threads selbst kritisch zu betrachten und zu hinterfragen.

Die Unruhe wird vornehmlich durch Versuche ausgelöst, den TE und die Art seiner Auseinandersetzung mit diesem Thema wiederholt zu diffamieren bzw. lächerlich (?) zu machen.
****un Paar
14.774 Beiträge
Ich habe bis jetzt noch keine Anzeichen dafür entdecken können, das durch diesen thread Panik unter den jc Mitgliedern geschürt wird.

da gibt es genug andere meinungen.

I
ch traue den Mitgliedern der community durchaus zu, den Inhalt der threads selbst kritisch zu betrachten und zu hinterfragen.


was ja hiermit auch geschieht *zwinker*
Ich habe bis jetzt noch keine Anzeichen dafür entdecken können, das durch diesen thread Panik unter den jc Mitgliedern geschürt wird.

da gibt es genug andere meinungen.

Ich kann an der Art der Äußerungen kein Merkmal von Panik erkennen.





Ich traue den Mitgliedern der community durchaus zu, den Inhalt der threads selbst kritisch zu betrachten und zu hinterfragen.

was ja hiermit auch geschieht

Ich spreche von den Mitgliedern, für die sich hier die Kritiker so "selbstlos" in die Bresche werfen. Denn diese armen wohl von ihnen als unmündig eingeschätzten Mitglieder brauchen Schutz vor der bösen bösen Panikmaschine des Te's. (Sarkasmus aus)
@bunch:
Was Du beschreibst, ist Deine Wahrnehmung und Deine Gewichtung der unterschiedlichen Mitteilungen (ich vermeide bewußt das Wort Information) in den Medien.
Natürlich! Wer von uns könnte sich auch von Subjektivität freisprechen?

Wenn Du gerade persönlich durch so eine Situation mußt, hast du mein aufrichtiges Mitgefühl.
Danke, ich weiß das zu würdigen (ganz ohne jegliche Ironie!), aber zum Glück ist das nicht der Fall.

Der unausgesprochene Vorwurf der (chauvinistischen?) Ignoranz gegenüber anderen Bedrohungen (hier 2oo.ooo Krebstote...) durch verschiedene postings fällt auf die Kritiker zurück.
Dann kannst Du mich nicht meinen - ich spreche den Vorwurf der Ignoranz offen aus! Die Krebstoten sind nur ein Beispiel von vielen anderen, die ich mit gleicher Berechtigung aufführen könnte. Diese realistische Abschätzung soll nur ein Gefühl dafür vermitteln, wie groß denn die Bedrohung durch die Schweinegrippe wirklich ist. Nichts gegen den Hinweis, sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen, hilft ja gegen mancherlei Ungemach, aber soll jetzt jede Erkrankung weltweit mit einem eigenen Posting gewürdigt werden?

Wollen wir ein ranking verschiedener Bedrohungen (gefühlte, statistische oder messbare?) aufstellen? Kritik mit Augenmaß sehe ich hier nicht.
Ich halte es für sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, welche Risiken welchen Stellenwert einnehmen, siehe auch die Metapher mit dem tropfenden Wasserhahn. Aber das ist den meisten Lesern offensichtlich schon zu abstrakt *schiefguck* Du bist herzlich eingeladen, mich arrogant zu nennen...

Ich sehe Bedrohungen, die instrumentalisiert werden um die Vehemenz des eigenen Auftretens zu legitimieren.
Das richte doch bitte besser an Quasi als an mich. Ich instrumentalisiere nicht, ich zeige lediglich auf, daß es andere Risiken gibt, die um ein Vielfaches höher wiegen, aber nur wenig zu steuern sind, und auch solche, die ebenfalls größer sind, sich zudem aber auch noch beeinflussen lassen - und doch verschließt man mit aller Kraft beide Augen davor. Wozu soll es gut sein, sich dann wegen einer einzelnen Krankheit, die gerade in den Fokus der Berichterstattung gerückt ist (bis die nächste Modekrankheit sich zeigt) in die Hose zu machen?

Und das finde ich ziemlich - sorry - beschissen.
Klare Worte, die mich aber nicht treffen. Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.