Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweineinfluenza...

*********2020 Mann
408 Beiträge
Ich habe schon das eine oder andere Zivilschutzpapier gelesen, aber eher im Zusammenhang mit Nuklearunfällen. Verstehe ich das richtig, dass das BMI zur Sicherung der Infrastruktur einer Gesellschaft (was auch immer damit gemeint ist) gegen Biowaffenangriffe Desinfektion von Laufbändern empfiehlt?
Quasi
wieder keine Antwort von Dir ! Schad !

Dein Panikhype ist schon Grenzenlos. Aber jedem das seine.

Gut Hust noch,

P.S. Was viel schlimmer wie die Viren und Bakterien sind und wo wir was machen sollten, sind die ganzen Strahlungen die uns Krank machen. Die sind Gefährlich !
*********2020 Mann
408 Beiträge
Auch stelle ich mir die Frage, ob es nicht möglich ist, zum Beispiel durch technische Veränderungen in Fliegern eine Gefahr der Ansteckung zu reduzieren.
Kann man machen, kostet halt Geld. Das Problem ist, dass menschenfreundlichere Temperaturen und ordentliche Luftfeuchtigkeit zwar problemlos machbar sind, aber bei unter -50 Grad Außentemperatur die Kondensation am Rumpf und damit die Korrosion stark erhöhen. Wenn man das mal volkswirtschaftlich betrachten würde, was die zusätzlichen Krankheitskosten im Vergleich zu den verkürzten Wartungsintervallen ausmachen, würde man letztere vielleicht sogar gern in Kauf nehmen. Mit profitorientierten Fluggesellschaften, die allenfalls Aufälle bei ihrem Flugpersonal interessieren, geht das halt nicht.
Empfehlung für Lektüre:

http://www.rki.de/cln_100/nn_200120/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/Influenzapandemieplan.html

Insbesondere Teil II und III des nationalen Pandemieplanes empfehle ich dabei. Aber auch die Anlage enthält umfassende Informationen.

Nochmal: Es geht darum, zu informieren, aufzuklären. Keinerlei Panikmache. Auch wenn mancher das denkt. Wer weiß, was passieren kann, wie die Abläufe sind, wird auch gelassener auf Dinge reagieren, wenn sie denn passieren.
Also, ich klinke mich ab hier raus. Ständig diese RKI Seiten nerven zunehmend.

TIPP: Lass Dich einglassen das Du keine Viren abbekommst.

Denk wirklich mal an die ganzen Reaktor und Raffenieren Unfälle die wir ständig haben.

Und tschüß
Mußt Du selbst wissen. Aber letztlich geben diese Seiten das, was von Nöten ist. Klare, eindeutige Informationen. Nicht mehr und nicht weniger. Und nichts anderes ist erforderlich.
Eins geben sie: Reine Panikmache !!!!!!!
Und von Menschen wie Dir Profitieren sie sowie die Pharma Industrie
Wenn Du meinst... sicher. Die Gedanken und die Anschauungen sind frei.

Hoffen wir, dass wir, dass Deine Anschauung gewinnt, würde uns viel Probleme ersparen.

Auf Wiedersehen.
*smile* *wink*
brrrr
Leute...
kommt doch mal wieder runter und vor allen Dingen wieder zum Thema...!

Wie in einem früheren Beitrag von mir schon einmal beschrieben, diente die Erklärung der Pandemie-Stufe 6 lediglich dazu, den rechtlichen Rahmen für die Vorbereitungen der einzelnen Länder auf das was kommen könnte, zu gewährleisten... nicht mehr und nicht weniger!
Fakt ist, dass wir nach wie vor ein gewisses Gesundheitsrisiko mit dem Vorhandensein der inzwischen als "neue Grippe" bezeichneten Krankheit nicht leugnen können. Allerdings sind die Auswirkungen bisher eher schwächer als erwartet. Lediglich die Ausbreitungsgeschwindigkeit gibt den einzelnen Gremien derzeit einige Rätsel auf, denn eigentlich hatte man (wie auch schon in meinem früheren Beitrag beschrieben) erst gegen Herbst mit einem derartig schnellen Anstieg der Fallzahlen gerechnet... Dies liegt einfach daran, dass im Herbst die klimatischen Bedingungen zur Ausbreitung noch wesentlich besser sind, siehe die sonstigen Ausbreitungszeiten unserer "normalen Gippe"...

Wie sich das nun auswirken wird, kann noch niemand vorhersehen... vielleicht bekommt das Virus im Herbst durch die höhere Verbreitung noch mehr Potential zur Mutation, weil einfach "das Angebot" größer ist, oder aber die vielen, bis dahin an neuer Grippe erkrankten Menschen, haben auf natürliche Art und Weise ihr Immunsystem gegen den Erreger aufbauen können... das bleibt einfach nur abzuwarten

Ich wünsche uns allen die Ruhe und Besonnenheit, bis dahin nicht in Panik zu verfallen, aber gleichzeitig die Aufmerksamkeit, auf sich verändernde Situationen entsprechend zu reagieren....

Und vor allem, wünsche ich uns allen hier, bis dahin vie Spass in "unserem" JOY-Club....
Ein Auszug aus ...
... dem Artikel:
Wenn überhaupt jemand zum Thema Schweinegrippe eine unabhängige Einschätzung liefern kann, dann ist es wahrscheinlich Tom Jefferson. Seit 15 Jahren arbeitet der 55-jährige britische Arzt und Epidemiologe für die internationale Cochrane Collaboration, ein von Industrie und Interessenverbänden unabhängiges Netzwerk von Wissenschaftlern. Die Cochrane Collaboration hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu medizinischen Fragen sogenannte Reviews zu erstellen, in denen der durch wissenschaftliche Studien gesicherte Stand des Wissens zusammengefasst ist. Jefferson ist Cochrane-Grippe-Experte. Seine Reviews zu Themen wie Impfung und Tamiflu haben in Fachkreisen einen fast schon legendären Ruf.

Der ganze Artikel steht hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,637567,00.html
***an Frau
11.002 Beiträge
@DuaneHanson
Meinen ganz besonderen Dank gilt dir, dass du diesen link eingestellt hast, wird doch da genau das berichtet, was ich hier schon in einigen meiner Beiträge genauso gesehen habe.

Man(n) kann die "Sache" der Schweinegrippe halt nicht isoliert von der Pharmaindustrie sehen, die eben für sich das große Geschäft mit der geschürten Angst einiger Eiferer wittert

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer wie es so schön heißt. Die Gefahr nicht unterschätzen, scheinbar genügen doch einfachste hygienische Maßnahmen sich vor Ansteckung zu schützen, aber daraus nun eine Massenhysterie zu propagieren, ist reine Panikmache.

Zwei Auszüge des links die genau meiner Einschätzung entsprechen.


Händewaschen schützt viel besser


Mit Hochdruck arbeitet die Pharmaindustrie an einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe. Ist das sinnvoll oder nur ein riesiges Geschäft? Der Influenza-Experte Tom Jefferson kritisiert Warnungen vor der Epidemie als Panikmache - und glaubt, ein probates Mittel gegen die Seuche zu kennen.

Natürlich muss man vor Grippeviren, also auch vor dem Schweinegrippe-Virus, auf der Hut sein, weil sie instabil sind und leicht mutieren können", sagt Jefferson. "Trotzdem finde ich es verrückt, welche Katastrophen uns Jahr für Jahr von den Grippeexperten vorausgesagt werden. Manchmal kommt es mir vor, als hätten die WHO, Virologen und Pharmaindustrie geradezu Sehnsucht nach einer Pandemie gehabt."

****un Paar
14.774 Beiträge
Im übrigen: Ich bin in der DDR aufgewachsen. Wir bekamen noch eine Ausbildung in Zivilverteidigung. Ich behaupte mal, Ex-DDR-Bürger sind daher auf seine solche Situation wesentlich besser vorbereitet, als mancher Westbürger, der mit solchen Dingen nie konfrontiert wurde.

jaja! also was sagt uns "westbürgern" das sehnsüchtig?
In do Dädäär wor olles besser ...
... oder so ähnlich. Wenn wir aber doch alle die Mauer wiederhaben wollen, ja warum bauen wir sie nicht einfach wieder auf? Kann doch nicht so schwer sein ...
Ich mache darauf aufmerksam, dass es hier in diesem Thread um eine sachliche Information geht und nicht um Fragen der Politik und Wirtschaft. Auch nicht darum, diesen als Informationsplattform gedachten Thread zu verwässern oder auf andere Pfade zu bringen.

Diese zu diskutieren wäre in einem anderen Thread sicher gut, diesen könnt Ihr jederzeit bei der zuständigen Moderatorin gern beantragen.

Daher bitte ich um substanzielle Beiträge oder aber um Schweigen.

Danke.

Q
****un Paar
14.774 Beiträge
Im übrigen: Ich bin in der DDR aufgewachsen. Wir bekamen noch eine Ausbildung in Zivilverteidigung. Ich behaupte mal, Ex-DDR-Bürger sind daher auf seine solche Situation wesentlich besser vorbereitet, als mancher Westbürger, der mit solchen Dingen nie konfrontiert wurde.

wer hat das hier gepostet?
Newsun, wenn Du die Zusammenhänge nicht beachtest und Dinge aus dem Kontext reisst, fällst Du hier negativ auf.

Ich bitte Dich, Deine Versuche, den Thread zu stören, einzustellen.

Macht Euch einen anderen Spielplatz dafür auf, lasst den Thread hier aber in Ruhe!
****un Paar
14.774 Beiträge
würden gern gehorsam und mit den händen an der hosennaht unsere frage beantwortet bekommen!
Wegtreten!
Ist dir mal aufgefallen, ...
... dass du auf sachliche Kritik zu deiner Haltung gegenüber der Schweinegrippe eigentlich nie (schon gar nicht adäquat) reagierst, sondern immer nur deinen Sermon ablässt, wie toll du uns ja hier objetiv informieren willst? Inhaltlich hattest du zu den beiden erwähnten Artikeln von SPEGEL online ja nicht gerade viel zu sagen. Wundert mich ehrlich gesagt auch kein bisschen.
Würdet Ihr bitte die Güte besitzen und aufhören? Ich würde ungern zu anderen Mitteln greifen.
****un Paar
14.774 Beiträge
d.h.
danke für den hinweis. haben artikel durchgeackert!

und: der arme Dr.Norbert Bischofberger *zwinker*
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
Sorry, Leutz...aber es gibt mittlerweile schon so viele Beschwerden zu diesem Thread, dass ich so gar nicht begeistert bin über die Themen-Interpretation der letzten Seite. Könntet ihr also bitte wieder umgehend zurück zum Thema kommen - und zwar zum Ursprungsthema?

Wenn Rückfragen bestehen, die mit dem eigentlichen Thema so rein gar nichts zu tun haben, bietet es sich bekanntermaßen an, die Clubmail-Funktion zur Klärung zu nutzen.

JOY-Team
Moderator
xxxotb
******_bb Mann
56 Beiträge
seit .....keine ahnung
wievielen jahren schon,gibts jedes jahr eine grippewelle.
wusste jeder und keiner hat sich deshalb ne platte gemacht.
jetzt fängt man an jedem virus nen namen zu geben und schon ticken alle aus.ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen und noch nie eine gehabt,im gegensatz zu personen aus meinem direkten umfeld ,geimpft und trotzdem bekommen.
statt vor dem pc die ultimative hilfe zu suchen geht lieber an die luft und sorgt für ein gesundes imunsystem(geheimtip,ist immernoch der beste schutz)
wenn ihr euch aber verückt machen lasst und somit unter streß geratet habt ihr dem virus schonmal eine tür aufgemacht.

ich geh jetzt lieber wieder vor die tür(virenhaschen)

nimm das leben ernst,und der spaß ist vorbei
Keine Panik
Bin selbst in einer Apotheke beschäftigt und ich finde es wird viel zu viel Tarar gemacht. Die Urlauber werden in Panik versetzt, Unnötig.
Wichtig ist nur regelmäßig Hände waschen und in den Urlaubsgebierten wo es angelich so schlimm sein soll, große menschenmenge vermeiden. Und wenn man es doch bekommen soll was ich aber nicht glaube bei diesen geringenden zahlen an Betroffenen. Keine Panik ist nur eine Grippe. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.