Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für gute Fotos zu reisen?62
Al richtet sich an diejenigen Paare und Frauen hier, die nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweineinfluenza...

Ich habe eben darum gebeten, diesen Thread zu schließen.

Die Frage, was ich mit diesem Thread möchte, habe ich bereits x-mal beantwortet, es ist genug.

Allen, die sich sachlich zu den Fragen geäußert und die das Anliegen verstanden haben, ein herzliches Dankeschön.

Bleibt alle schön gesund.

Quasi
Die Art der Kritik nimmt vor allem im Bereich des Vergleiches mit anderen Geißeln der Menschheit (Krebs, Gefahren im Strassenverkehr etc.) häufig jenen Charakter an, der mit Totschlagargumenten Probleme in unserem Land kleinzureden versucht und eigentlich nur ein Ziel verfolgt: Der mündige Bürger möge selig unwissend weiterschlummern und sich den Verlockungen der elektronischen Freizeitgestaltung hingeben.

Damit leugne ich nicht das es sehr viele wichtige Probleme zu lösen gibt. Aber ich akzeptiere nicht, das man die vermeintlich kleineren deswegen liegen läßt.

"Ruhe ist die erste Bürgerpflicht" - nein, aber Aufmerksamkeit schon.
****aza Mann
3.096 Beiträge
So, ich hab die letzten Beiträge nur überflogen, weil's mir zu blöde war - wer nix zum Thema zu sagen hat, kann seine Geltungssucht ruhig im SmallTalk-Thread befriedigen.

Mal meine persönliche Erfahrung mit der Schweinegrippe und wie sie sich auf's Leben von Otto Normalverbraucher auswirkt:
Ich habe inzwischen den dritten gesicherten Fall in der Praxis gehabt. Sobald der Verdacht bestätigt ist, nimmt das Gesundheitsamt Kontakt mit dem Patienten auf und der gesamte Haushalt mit allen Bewohnern wird 7 Tage unter Quarantäne gestellt; d.h. praktisch Hausarrest, 7 Tage die Wohnung nicht verlassen, kein direkter Kontakt zur Außenwelt.
Ja, sowas können die Behörden. Dabei ist die Einschränkung von Grundrechten eine drastische Maßnahme, die durch die Seuchenlage bzw. die mögliche Gefahr gerechtfertigt wird.
Die Pharmaindustrie verdient dabei übrigens nicht (sondern verliert dadurch sogar "potentielle Kunden").
********4_ni Mann
160 Beiträge
darf man links zu sowas posten?

sonst gebt in google vogelgrippe lüge ein der vierte treffer ist sehr ausführlich

und aids lüge gleich der erste treffer.

wenn für die schweinegrippe was anderes gilt fress ich nen besen.
****sum Mann
4.387 Beiträge
@Andreas84
Brauchst nicht: Auch bezüglich der Schweinegrippe gilt, dass sich jede Menge Verschwörungstheoretiker im Netz dazu auslassen.

Ist doch ganz klar, nachdem der CIA den Holocaust erfunden, die Mondlandung inszeniert und die Flieger in's WTC geflogen hat, war ihm jetzt langweilig und er hat die Schweinegrippe erfunden. Merkwürding dass eine derart gerissene Oranisation dann so blöd war, dass ihr der HIV aus den Laboren entwischt ist...

Das Internet und Google sind ja eine tolle Sache, aber sie nehmen einem nicht das Denken ab. Dazu gehört auch die Abwägung bzgl. der Glaubwürdigkeit der verschiedenen Quellen!
Bei der "Spanischen Grippe" 1918-1920 sind weltweit etwa 25 bis 50 Millionen Menschen gestorben. Und es spricht nichts dagegen, dass sowas irgendwann wieder kommt, unserer globalisierten Welt sei Dank.
Von einer Pandemie kann man allerdings wirklich noch nicht sprechen, wenn man sieht, wieviele Menschen jedes Jahr an einer "normalen" Grippe sterben.
Wenn man allerdings sieht, was zum Teil in England los ist, wo es anscheinend viel mehr Fälle gibt, kann man nur noch staunen.
Anscheinend sind sogar schon "Grippe-Partys" geplant, bei denen ähnlich wie bei "Masern-Partys" eine Ansteckung sogar gewollt ist, als natürliche Form von Impfung. Das ist dann irgendwie wirklich krank.
*********2020 Mann
408 Beiträge
@Andreas84
sonst gebt in google vogelgrippe lüge ein der vierte treffer ist sehr ausführlich
Auch hier steckt wenig überraschend wieder Stefan Lanka und die "Germanische Neue Medizin" dahinter. Dass es für so ziemlich jeden Krankheitserreger Wirte gibt, die ihn in irgendeiner Form beherbergen können, ohne zu erkranken, ist ein derartig alter Hut, dass der dritte Absatz Lanka schon komplett disqualifiziert.
********4_ni Mann
160 Beiträge
Aktuellste Nachrichten:

Schweinegrippe: Inzwischen über 900 Tote weltweit

Fast 155.000 Schweinegrippe-Fälle, 917 Tote weltweit
Samstag, 25. Juli 2009, 12:52

Noch kein Todesfall in Deutschland...
Der Großteil der in Deutschland Erkrankten hat sich im Ausland mit der Schweinegrippe infiziert...

Deutschland hat zwar 50 Millionen Dosen eines Schweinegrippe-Impfstoffs bestellt, die Auslieferung wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen....

Kommantar zum Text:

900 tote WELTWEIT oh mein gott die Menscheit ist vom aussterben bedroht eune große Pandemie kommt auf uns zu.

Impft alle Deutschen bevor wir alle sterben. Oh bitte Pharmaindustrie rette uns vor vogelgrippe schweinegrippe gebärmutterhalskrebs und und und BITTE.

Apropos weis wer zufällig wieviele leute an autounfall täglich in deutschland sterben?

Klar pandemien gibt es nur wie oft hört man das Wort heutzutage im deutschen fernsehn? sollte aus der vogelgrippe nicht auch ne pandemie werden? wieviele tote (menschen nicht vögel) gab es denn nun durch sie ich find im netz keine zahlen waren es mehr oder weniger als 100?

Uhm ja und die Spanisch grippe:

Bericht einer Augenzeugin: Nur Geimpfte erkrankten

Unter den authentischen Berichten aus jener Zeit ist "Vaccination Condemned" von Eleanora McBean (in überarbeiteter Übersetzung von Hans Tolzin) der meist zitierte. Hier einige Auszüge:

"Alle Ärzte und Menschen, die zu der Zeit der Spanischen Grippe 1918 lebten, sagten, dass es die schrecklichste Krankheit war, die die Welt je gesehen hat. Starke Männer, die an einem Tag noch gesund und rüstig erschienen, waren am nächsten Tag tot." Auffällig ist, dass die Spanische Grippe die Eigenschaften genau jener Krankheiten hatte, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren (Pest, Typhus, Lungenentzündung, Pocken). Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit giftigen Impfstoffen verseucht worden. Durch die Verabreichung von giftigen Medikamenten wurde die Pandemie geradezu "am Leben erhalten."

@******min

naja was mir gedanken macht: es gibt millionen von menschen die an aids forschen und keiner hat es geschafft den virus zu finden find ich reichlich seltsam...
*********2020 Mann
408 Beiträge
Auffällig ist, dass die Spanische Grippe die Eigenschaften genau jener Krankheiten hatte, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren (Pest, Typhus, Lungenentzündung, Pocken). Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit giftigen Impfstoffen verseucht worden. Durch die Verabreichung von giftigen Medikamenten wurde die Pandemie geradezu "am Leben erhalten."
Was für ein grauenhafter Unsinn. Grippe hat "die Eigenschaften" von Pest, Typhus und Pocken? Hallo? Schon mal jemanden mit Grippe gesehen?
Pestimpfungen hatten damals (um den 1. WK) sehr starke Nebenwirkungen und schützen ohnehin auch heute noch nur 4-6 Monate lang. Das hat man in Gebieten mit akuten Epidemien ausprobiert, "praktisch die gesamte Bevölkerung" in Industrieländern ist absurd.
Den Typhusimpfstoff wurde erst 1930 entwickelt, das kann also von vornherein nicht stimmen. Die Impfung gegen einen Erreger der Lungenentzündung gibt es gerade mal seit 1977, hier fantasiert er offenbar auch frei daher.

Zu AIDS: sicherlich ist der "gefunden". Isolieren geht halt nicht, weil sich dabei (WIMRE) die Proteinhülle zersetzt. Das ist aber auch nicht notwendig für einen Nachweis.
********4_ni Mann
160 Beiträge
war ja auch nur ne anregung und off topic noch dazu eigendlich ich hätts auch weglassen können.
Ja. Wäre sehr gut gewesen.

Nochmal, hier geht es um seriöse Informationen, wie es zum Beispiel Bohemier geliefert hat.

Für Verschwörungstheorien, pseudowissenschaftliche Beiträge und Chat bitte eigene Threads eröffnen.
********4_ni Mann
160 Beiträge
zu aids:
soweit ich weis wurde er eben nicht gefunden also rein garnicht, man weis nicht wie er aussieht keiner hat ihn je gesehn oder ähnliches. und soweit ich weis ist genau das auch offiziell, aber wenn du mir sagen kannst ob es irgendwo ein nachvollziehbaren beitrag oder eine seriöse seite gibt die sagt das aids gefunden wurde wäre ich sehr gespannt.

p.s.: wir werden alle sterben *baeh*
Platzverweis!

Hoffentlich wird meinem Wunsch, den Thread zu schließen, bald stattgegeben.

Ich mag nicht mehr.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch des Threaderstellers sperren wir den Thread an dieser Stelle.

*geschlossen*
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.