Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Unempfindliche Eichel - was sind eure Erfahrungen?17
Entgegen der häufig verbreiteten Frage, wie man seine Eichel…
zum Thema
Eichel als Blickfang - Aufsehen erregend?124
Ich selbst besitze eine sehr kurze Vorhaut, was mir selbst bis vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist mein Frenulum zu kurz..?

******101 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
ist mein Frenulum zu kurz..?
Wenn mein Penis voll eriegiert ist dann muss man die Vorhaut eigentlich problemlos zurückschieben können. Bei mir ist das eigentlich auch kein Problem, doch wenn ich bis hinter die Eichel will dann krümmt sich die Eichel nach vorne...bei wem ist das auch so und ist mein Frenulum zu kurz?!
*********Dick Mann
7 Beiträge
jopp
das kenn ich.. is denk ich nich soooo unnormal wie du denkst... du sollst dir die ja auch nich bis zum sack zurückziehen können *ggg*
solange es nich wehtut, besteht kein grund zur sorge..
hauptsache, du kriegst die überhaupt zurückgezogen.
musst nur vorsichtig beim sex sein... mein frenulum is schon mal son
bissl eingerissen... das tut dann weh *g*
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Bei mir ist das eigentlich auch kein Problem, doch wenn ich bis hinter die Eichel will dann krümmt sich die Eichel nach vorne..
Das ist ein klares Zeichen für ein zu kurzes Bändchen. Das Problem läßt sich mit einem kleinen Einschnitt lösen, dabei wird das Bändchen etwas eingeschnitten und hat dann mehr Raum. Das verheilt sehr schnell, kann mann beim Urologen machen lassen.

Auch manche Piercingstudios machen sowas, meistens zur Vorbereitung auf ein Piercing in dem Bereich, dabei kann ein zu kurzes Bändchen ja auch stören...
*********Dick Mann
7 Beiträge
nana
hör nich auf die böse tante! *ggg*

nene also ich hab das auch... es lässt sich mit leben...
solange es nich dauernd einreißt oder dir sonstige beschwerden bereitet, warte ab..

@******ner: alles nur spaß^^
Wenns nervt oder Probleme bereitet oder einfach nur unangenehm ist, dann einfach mal den Gang zum Urologen wagen...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ist mein Frenulum zu kurz?!
Gibt's Probleme beim Sex? Reißt es ein? Tut's weh? Das wären klassische Anzeichen...

doch wenn ich bis hinter die Eichel will dann krümmt sich die Eichel nach vorne...bei wem ist das auch so
Kommt jetzt drauf an, wie stark sich deine Eichel krümmt... aber generell ist das Vorhautbändchen ja genau dazu da, dass man die Vorhaut eben nicht bis über die Eier ziehen kann. Und dann ist es eigentlich auch logisch, dass da irgendwann mal beim Zurückziehen Spannung draufkommt.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich bin da auch schon eine Weile am hin und herüberlegen,

Problem(chen) bei Vollerektion :

Das spannt mit unter schon massiv.

Beim Blasen mit dem Schneidezahn drüber = Stimmungs Reset

Falls Frau mal zu trocken (*) ist = schmerzhafte Vollbremsung

Bei massiver Erregung wirkt das Bändchen wie ein vorgespannter Abzug,
da löst sich beim Hantieren schon mal ungewollt ein Schuss ...

Ist aber Gott sei Dank noch niemand ernsthaft verletzt worden *haumichwech*

Ich frage mich halt nur wie sich der "Schnitt" auf die Erregbarkeit auswirkt ?
Man hat sich ja in gewisser Weise daran gewöhnt und bezieht das mit ein ...

Hat schon jemand diesen Eingriff vorgenommen ?
Wenn ja, lass mal hören was sich alles geändert hat.

(*) Ja ich weiß auch was man dagegen tun kann ...
****egp Mann
6 Beiträge
Frenulum breeve und Beschneidung
Hatte auch ein zu kurzes Frenulum, dachte beim Sex schon immer daß es bald reißt. War dann beim Urologen und der hat dann das Frenulum verlängert (so bleibt das feeling erhalten) und mich auch gleich beschnitten da ich ne leichte Phimose hatte.
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Ergebnis und der Sex is bestimmt doppelt so geil!
Hey

Bei mir war es auch so und eines Tages tat es höllisch weh.Das Bändchen war zu kurz und hatte einen einriss bekommen.In einer ambulanten kleinen OP wurde es dann durchtrennt.Nach 3 Wochen war alles wieder super.

Gruß
****si Paar
3.198 Beiträge
war bei mir auch so
ich habe mich dann mal informiert und gelesen, dass es in solchen Fällen schon mal dazu kommen kann, dass es einreißt. Das ist aber kein Problem, weil an dieser Stelle wenig Nerven sind und das ganze somit keine großen Schmerzen bereitet und auch problemlos heilt.

Ich habe damals eine drastische Maßnahme gewählt, die ich aber nicht empfehlen will: Ich habe mir das Häutchen einfach mit einer Schere aufgeschnitten. Das war natürlich Überwindung, hat aber tatsächlich fast nicht geschmerzt, wenig geblutet und war innerhalb von wenigen Tagen verheilt.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
*schock* *schock* *schock*
******ein Mann
35 Beiträge
Frenulum entfernen!
Also beschneiden ist Unsinn, ich bin froh dass ich meine Vorhaut habe, es lässt sich doch prima damit masturbieren. Mit der Sauberkeit habe ich auch kein Problem, weil ich die Glans (Eichel) bei zurückgezogener Vorhaut, zweimal am Tag und nach Benutzung (Masturbation, GV) wasche.
Aber das Frenulum Praeputii entfernen (frenulektomie) kann ich nur empfehlen. Die Vorteile sind:
1. Die Vorhaut läßt sich weiter nach hinten ziehen, dadurch ist ein größerer Hub bei der Masturbation möglich und die Vorhaut ist beweglicher.
2. Der Penis sieht besser aus, da sich die Vorhaut fast faltenlos nach hinten ziehen läßt.
3. Der Penis läßt sich viel besser sauberhalten.
Ich habe das Frenulum mit drei Eingriffen restlos selbst entfernt.
Bild ist FSK18
******370 Mann
1.410 Beiträge
Oh Mann....
....Jungs... mal im Ernst!
Ihr schnippelt Euch selbst am Penis herum?

*headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.