Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie entsorgen die Damen ihre Schuhe!56
Was macht Ihr eigendlich mit den Schuhen die Ihr nicht mehr benötigt?
zum Thema
Die Aufbewahrung fürs Sexspielzeug30
Beim heutigen Aufräumen und entrümpeln unseres Schlafzimmers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entrümpeln, Aufräumen, Entsorgen

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich finde das Thema interessant, das Wort " Entsorgen " ist mMn ein schlimmer sprachlicher
Fehlgriff, denn da wird vorgegaukelt , das etwas das ich " entsorge " meiner Sorge darum
nicht mehr bedarf.

bspw: wegwerfen , sich entledigen, vernichten , beseitigen...all diese Worte spiegeln das ja nicht wieder was mit den zu entsorgenden ( was auch immer ) real geschieht...aus den Augen aus dem Sinn, das
trifft es ggf ...verklappen ist auch toll..
Reststoffe bleiben auf der Welt erhalten...wir hören und sehen das überall ...nichts ist entsorgt !
Zitat von *********auch:
Ich bin da sehr sensibel, wenn Kinder im Spiel sind.

Es geht oft zu Lasten der Kinderrücken.

das bin ich als Mutter und Trennungserfahrene auch *g* darum eben mein Input..alles hat zwei Seiten und es ist nochmal was anderes es selber zu erleben als von Aussen mit zu erleben..ich habe auch beides zu genüge erlebt und mein Fazit...Überall dort wo Krieg herrschte war Schmerz die Ursache im Verhalten, ohne nun zu bewerten ob das Verhalten korrekt bzw inkorrekt ist...aber gelitten haben alle...gut möglich, dass du es anders siehst...aber ich schaue auch sehr sensiblisiert gerade weil ich eben Kinder habe, wie sich die Erwachsenen verhalten und da ist es egal ob Mutter oder vater...daneben verhalten sich oft beide, sie nähren sich an ihrem Hass und der Rache...die Kinder leiden besonders..aber egosistisch sind in Rosenkriegen immer beide, sonst kämen sie nicht zu stande.

Meine Meinung, welche keinen Anspruch darauf hat verstanden oder als Richtig angesehen zu werden
Green_Eyes hat das Wort "entsorgen" sehr gut entschärft... Sorgen entsorgen.


Ich kann das ähnlich in meinem Leben integrieren.. Ohne das es sein musste.. Oder ich mich irgendetwas entledigen wollte..
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
@*********auch das ist ja das " schlimme " daran, der Glaube oder die Hoffnung, auf
Sorgenlosigkeit
Wild

Du hast "ist dem so" in meine Richtung.. geschrieben.

Darum mein "ja dem ist so"

Und erklärst Dich weiter.. mit Deiner Ex Geschichte. Musst Du nicht.. Ich glaube Dir...
Ich kann nur für mich sprechen:

Jedes entsorgen, ausmisten befreit mich. Seien es Gegenstände, Glaubenssätze oder Zwischenmenschliches.

Das macht für mich Reifung erst möglich.
Zitat von *******mlos:
@*********auch das ist ja das " schlimme " daran, der Glaube oder die Hoffnung, auf
Sorgenlosigkeit


Beides, braucht Niemand Fremdes, .. Um dieses Leben zu können
Ich hab weder die Buchverfasserin gelesen, noch lass ich mich irritieren von meinen Eltern...


Ich lass meine Kleidung anpassen.. an mir, je nach Gewicht.
Ich stelle meine Bücher kostenlos der Gemeinde zur Verfügung.
Ich trenne und entsorge Abfall




Wie gesagt.. Mir ist es egal, wenn sich Menschen trennen.
Wild

Du hast "ist dem so" in meine Richtung.. geschrieben.

Darum mein "ja dem ist so"

Und erklärst Dich weiter.. mit Deiner Ex Geschichte. Musst Du nicht.. Ich glaube Dir...

mir geht es nicht darum dass du mir glauben sollst..ich wollte nur zeigen, warum ich deinen Poste


Und da freut es mich, wenn Menschen ohne Nachwuchs.. Die Möglichkeit nutzen können : wir passen nicht zueinander.

so nicht unterschreiben kann, denn man kann sich auch mit Kindern trennen wenn man nicht zusammen passt..es kommt, meiner Erfahrung nach auf die Protagonisten an....im Idealfall sind beide fähig anständig zu agieren und wenn nicht reicht es oft wenn einer einfach nicht mitmacht und trotzdem seinen Weg geht....nur diesen Ansatz sehen die wenigsten weil sie eben zu verletzt sind um ihn zu sehen.

Ich wollte eher aufrufen den Blickwinkel mal zu verändern auf die Menschen welche man als Schuldige hinstellt..den Versuch ihren Ansatz zu verstehen, denn mir half genau dies um aus der Krise zu kommen...man kann jaherlang wütend, verletzt sein oder einfach mal beschliessen zu Verzeihen.

Aber ich schweife vom Thema ab *sorry* und *wink*
wild


Wenn ein Part sich zurückzieht "vom Nachwuchs"..,

ist das definitiv keine glückliche Trennung.. sondern nur ein weiteres Programm eines denkend /erkennenden.. Um weiteren Schaden von dem Nachwuchs fern zu halten.


Wenn Du Deine Kinder ohne finanzielle Unterstützung.. erziehst.. Hut ab.
Zitat von *********auch:
Wenn Du Deine Kinder ohne finanzielle Unterstützung.. erziehst.. Hut ab.


ja das tat ich jahrelang um eben Kämpfe nicht kämpfen zu müssen..die einen sagen "wie blöd ist die" doch das Heute gibt mir Recht...ich habe zum Glück einen Beruf welcher meine finanzielle Unabhängigkeit sichert inkl. die meiner Kinder, das ist nicht selbstverständlich, aber es befreit mich davor zu streiten. Dafür bin ich dankbar *ja* auch wenn unsere Wohnung klein ist und Ferien halt nicht jedes Jahr drin sind, wir sind alle gesund der Rest ist verkraftbar.

Damit bin ich hier mal weg denn es ist nun definitiv *offtopic*
Sagte eine meiner Freundinnen vor kurzem zu mir (3 Kinder)..

Eltern der Elternteile standen dahinter.. damit sie überleben konnte.
Zitat von **********ality:
Zitat von *********auch:
Wenn Du Deine Kinder ohne finanzielle Unterstützung.. erziehst.. Hut ab.


ja das tat ich jahrelang um eben Kämpfe nicht kämpfen zu müssen..die einen sagen "wie blöd ist die" doch das Heute gibt mir Recht...ich habe zum Glück einen Beruf welcher meine finanzielle Unabhängigkeit sichert inkl. die meiner Kinder, das ist nicht selbstverständlich.





Damit bin ich hier mal weg denn es ist nun definitiv *offtopic*


Ich find das nicht offtopic..

FTC.. kennt durchaus.. menschliches Verhalten und ich versteh seine Frage durchaus.., . als neugierige, was auch sein sein Leben betreffen kann.
Green_Eyes

Hat wie oft, wunderbare Worte niedergeschrieben.. Ich persönlich, brauch da null.. eigener Praxis in Schrift.

Null off Topic..

Dank Dir Green_eyes *blume*
Ich nenne entsorgen mich vom Ballast befreien.

Nun war ich sehr extrem im behalten von Dingen, Gedanken und Verhaltensweisen.

Seit kurzem ist meine Wohnung sehr Ballastbefreit. Und mein Kopf auch.

Eine Auswahl zu treffen ist extrem schwer für mich.

Aber es tut mir einfach gut, sie dennoch zu treffen.
Zitat von **********ality:
Zitat von *********auch:
Wenn Du Deine Kinder ohne finanzielle Unterstützung.. erziehst.. Hut ab.


ja das tat ich jahrelang um eben Kämpfe nicht kämpfen zu müssen..die einen sagen "wie blöd ist die" doch das Heute gibt mir Recht...ich habe zum Glück einen Beruf welcher meine finanzielle Unabhängigkeit sichert inkl. die meiner Kinder, das ist nicht selbstverständlich, aber es befreit mich davor zu streiten. Dafür bin ich dankbar *ja* auch wenn unsere Wohnung klein ist und Ferien halt nicht jedes Jahr drin sind, wir sind alle gesund der Rest ist verkraftbar.

Damit bin ich hier mal weg denn es ist nun definitiv *offtopic*


Und darüber sprach ich. Denn es darf nicht sein, daß einer allein.. das finanzielle mit Kindern leisten muss.


Eine Person soll etwas leisten, was 2 Personen wollten... ex und Hopp.. Das darf nicht sein.
https://sabine.knienieder.com/kunst-aufraumen/

ich sah mal diese Bilder von Ursus Wehrli..übertragen auf mein Seelendurcheinander damals, es half mir die Seele aufzuräumen in dem ich sortierte und es somit fassbarer machte das Chaos (innerlich und äusserlich).

nicht dass mir die aufgeräumten Bilder als Bilder im Sinne von Kunst besser gefallen *zwinker* doch um einen Überblick zu bekommen und Probleme fokussierter anzugehen..war diese bildliche Darstellung ein guter Wegweiser, für mich
Wer ist Ursus Wehrli?


Mir reichten selbstrefkektion und Geschichte.
Zitat von *********auch:
Wer ist Ursus Wehrli?


Mir reichten selbstrefkektion und Geschichte.

dann überlies es du bist hier nicht die einzige die tippt
Zitat von **********ality:
Zitat von *********auch:
Wer ist Ursus Wehrli?


Mir reichten selbstrefkektion und Geschichte.

dann überlies es du bist hier nicht die einzige die tippt



Lach...

Yep, so laufen Beziehungen... - überhör es-..
Zitat von **********ality:
https://sabine.knienieder.com/kunst-aufraumen/

ich sah mal diese Bilder von Ursus Wehrli..übertragen auf mein Seelendurcheinander damals, es half mir die Seele aufzuräumen in dem ich sortierte und es somit fassbarer machte das Chaos (innerlich und äusserlich).

nicht dass mir die aufgeräumten Bilder als Bilder im Sinne von Kunst besser gefallen *zwinker* doch um einen Überblick zu bekommen und Probleme fokussierter anzugehen..war diese bildliche Darstellung ein guter Wegweiser, für mich

Es gibt viele Autisten die solche Strukturen lieben.

Während Hundertwasser keine rechten Winkel möchte.

Aber diese Bilder verdeutlichen, was ich gerade erlebe. Ballast raus, freie Flächen mit einem Gegenstand.

Weniger Reize

Heute habe ich 7 Becher entsorgt. Weil ich eigentlich höchstens 2 benutze. Der Schrank hat wieder Raum.

Meine Kuchenform behalte ich. Auch wenn ich kaum Backe...fühlt sich wohlig an.

Und meine Seele ist jetzt viel ruhiger. Nicht nehr so überfordert. Entspannt.
Es gibt viele Autisten die solche Strukturen lieben.

Na nicht nur die. *g*

Ich halte es mit denen, die regelmäßig ihr Leben aufräumen und sich trennen...
• Kleidung, Bücher, Geschirr
Es ist wie Ballast abwerfen, ich fühle mich frei danach.

Und ich mag zB geschlossene Schränke oder Kisten in Regalen, das ist für mich subjektiv weniger unruhig und daher angenehmer.


Da muss aber auch jeder seinen persönlichen Weg finden, ich denke nicht, dass es ein Allgemeinrezept für alle gibt.
Nein, gibt es nicht. Ich habe endlich einen Weg gefunden. Ich arbeite mit Bildkarten....ist echt super für mich.

Und das nach Jahrzehnte langer Verzweiflung!
Ein Fest!!!
*****ite Frau
8.883 Beiträge
Ich liebe geordnetes Chaos. Wenn etwas zu aufgeräumt ist werde ich echt nervös *wua*

Und ja, so ist auch mein Privatleben *g*
@*********auch das ist ja das " schlimme " daran, der Glaube oder die Hoffnung, auf
Sorgenlosigkeit

Ich unterscheide bei Sorgen schon zwischen Schicksalen wie Krankheiten oder selbstgemachten Problemen wie Streitereien.

Schlimm finde ich, unreflektiert jeden Dreck zu fressen, der einem hingeworfen wird. Die Dinge auf die ich Einfluss habe, gestalte ich auch und ja, so, dass es nett ist.

Bin schließlich Rheinländerin und hier gilt immer noch „am schönsten isset, wenn et schön ist“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.