Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1773 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
437 Mitglieder
zum Thema
10 Tipps fürs erste Date72
Flirtexpertin und „Datedoktor“ Nina Deißler aus Hamburg verrät die…
zum Thema
Dating down449
Mit Dating down möchten wir ein Thema aufgreifen, das bisher eher in…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps fürs Dating gesucht

Zitat von ******ull:
* Schnell von virtueller auf reale Ebene wechseln.

Da kann sich die TE jetzt aussuchen, ob sie den Ratschlägen des raschen Treffen folgt oder denen erst ausführlich schriftlich Kontakt zu haben. 🙈

Wobei sich die Frage stellt, was ist "schnell" treffen oder was ist "ewig" vorher schreiben. Die Verfechter des schnellen Treffens, die hin und wieder im Profil auch schon vermerkt haben, dass sie nichts vom ewigen Schreiben halten, erlebe ich öfter so, dass direkt nach dem Bildertausch getroffen werden soll. Mir persönlich reicht das nicht.
Außerdem ist ja oftmals die Dauer und Anzahl der Schreiben nicht so ausschlaggenend, sondern der Gehalt. Wenn sich der Austausch der Nachrichten auf "Na, wie geht's? Was hast Du heute schönes gemacht? Was steht noch an?" beschränkt, dann weiß ich auch Wochen später noch nicht, ob ich Lust auf ein Treffen habe.




Ich hatte wohl Glück, ich bin noch nicht versetzt worden bei Dates, ich treffe mich erst, wenn ich schriftlich den Eindruck habe, dass das etwas werden KÖNNTE, über Messenger vorher Kontakt finde ich auch wichtig. Telefoniert wird allerdings vorher nicht bei mir.
**********dchen Frau
14.998 Beiträge
Ja, die Unzuverlässigkeit aller Personen , ob W, M, Paar, oder D, zieht sich wie ein roter Faden durch die Foren hier, es wurde sogar schon angeregt ein Bewertungssystem dazu einzuführen.
Auch mir geht es so , das ich schon das blaue vom Himmel versprochen bekam, nur um Fotos, oder Kopfkino zu ergattern.
Da mir meine Zeit und Geld zu schade ist in irgendeinem Cafee zu warten, und ggf. weil meine Nase nicht gefällt oder Titten zu klein sind, versetzt zu werden, sage ich nur noch, "triffst mich im Club xyz".
Wer wirklich interesse hat kommt auch dahin, und wenn nicht hab ich auch so einen schönen Abend, muss ja nicht immer sexuell sein.
Ich bin mir auch sicher das viele das als Spiel betreiben, nach dem Motto, ich probiere mal ob ich es schaffe in Date zu erreichen, sicher gibt es auch ein Prozentsatz, der zum Date erscheint, und heimlich schaut, ob es passt, da ja nicht immer die Fotos der Realität entsprechen.
*lolli*
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********dchen:
[...]es wurde sogar schon angeregt ein Bewertungssystem dazu einzuführen.
Das halte ich für einen spannende Idee! *top*
Nein, finde ich nicht. Das öffnet dem Mobbing Tor und Tür.
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sei:
Nein, finde ich nicht. Das öffnet dem Mobbing Tor und Tür.
Du meinst wegen „Rache“-Bewertungen, wie man sie von EBay kennt?😅
Da müsste natürlich ein durchdachtes, faires Konzept dahinter stehen. Aber das bekämen die Damen und Herren von JOY hin, da habe ich keine Zweifel.
**********dchen Frau
14.998 Beiträge
Wenn Ebay es nicht mal hinbekommt, dann wird es der Joy auch nicht schaffen *haumichwech*
Wenn soetwas hier eingeführt werden würde, wäre das kein Forum mehr für mich.
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Was habt ihr bloß für Daterfahrungen *schock*

Ein Date mit "No Show" hab ich noch nie(!) erlebt.
Vielleicht mal die eigene Vorauswahl überdenken? *idee*
****sum Mann
4.526 Beiträge
Das ist hier auch kein Onlineshop oder eine Internetauktionsseite...

Außer natürlich bei Sklavenauktionen... DA könnte ich mir das wiederum vorstellen. *nachdenk*

Ein Stern: kam schlecht verpackt und mit deutlichen Gebrauchsspuren. Würde nicht wieder hier kaufen.
Zitat von *****ite:
Was habt ihr bloß für Daterfahrungen *schock*

Ein Date mit "No Show" hab ich noch nie(!) erlebt.
Vielleicht mal die eigene Vorauswahl überdenken? *idee*

Meine Erfahrungen sammelte ich nicht nur hier.

Und Nein, man kann nicht wissen, ob der andere wirklich kommen möchte.

Derjenige, der nicht kommt, ist verantwortlich dafür. Nicht der Wartende.


Insgesamt habe ich es nicht oft erlebt, überwiegend fanden die Dates statt.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wie will man individuelle Passung in ein Bewertungssystem integrieren? Ist es für mich wirklich relevant ob Menschen, mit denen ich nichts gemeinsam habe, jemanden toll oder doof finden mit dem ich mich treffen möchte?

Oder soll das eine Art 'Kopfnotenbewertung' werden? Sauber, höflich, pünktlich? Würde das nicht dafür sorgen dass die Menschen noch viel weniger aufrichtig miteinander umgehen aus Angst, negativ bewertet zu werden?

Ich fände das alles gruselig ...
*******974 Mann
171 Beiträge
Bin zwar sonst meist nicht Eurer Meinung Sto und Can...aber in dem Punkt gebe ich Euch Recht...
Ein Bewertungssystem führt hier nur dazu "Newcomer" noch gezielter auszugrenzen oder persönliche Fehden zu zelebrieren... deutlich mehr Arbeit für die Admins da ja entweder Augen zu und durch oder sie müssen sich mit den Bewertungen befassen und dann auch mit Reklamationen und wie sollen sie denn prüfen ob Bewertung: Das ist ein Arschkopp und hat ein benehmen wie Axt im Walde, darüber hinaus seit 3 Wochen ungeduscht usw... den Tatsachen entspricht oder nur Stigmatisieren soll?
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von *****sei:

Derjenige, der nicht kommt, ist verantwortlich dafür. Nicht der Wartende.

Theoritisch ja.
Praktisch nein.
Wenn einem immer wieder das Gleiche passiert liegt der Fehler nicht bei den anderen.
*******987 Frau
8.507 Beiträge
Zitat von *****ite:
Vielleicht mal die eigene Vorauswahl überdenken? *idee*
Bei zwei solchen Erfahrungen und im Vergleich vielleicht 20 stattgefundenen Dates finde ich nicht, dass ich meine "Vorauswahl" überdenken müsste. Da sehe ich eher den Fehler bei den beiden Männern.
Klar, wenn mehr als die Hälfte der Dates nicht auftaucht oder man einfach das Gefühl hat, dass mehr Leute nicht auftauchen, als einem egal wäre, dann sollte man sich vielleicht überlegen, ob man selber etwas verändern kann und will. Ansonsten kann man auch einfach beschließen, dass es eben auch blöde, feige oder unzuverlässige Menschen gibt, die halt nicht auftauchen und seine Treffpunkte dementsprechend planen.
Es passiert ja nicht immer wieder, sondern ab und zu.

Und ich spreche nicht von Fehlern. Sondern von Verantwortung. Derjenige, der die Entscheidung trifft, zu versetzen, hat die alleinige Verantwortung dafür. Theoretisch und praktisch.
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****de2:
Wie will man individuelle Passung in ein Bewertungssystem integrieren? Ist es für mich wirklich relevant ob Menschen, mit denen ich nichts gemeinsam habe, jemanden toll oder doof finden mit dem ich mich treffen möchte?

Oder soll das eine Art 'Kopfnotenbewertung' werden? Sauber, höflich, pünktlich? Würde das nicht dafür sorgen dass die Menschen noch viel weniger aufrichtig miteinander umgehen aus Angst, negativ bewertet zu werden?

Ich fände das alles gruselig ...

Noooo.. eher in die Richtung „zuverlässig erschienen“ oder „nicht“..
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von ******nns:

Noooo.. eher in die Richtung „zuverlässig erschienen“ oder „nicht“..

Nicht umsetzbar. Du müsstest ja deine Dates hier registrieren.
Das ist soweit an der Realität vorbei, dass mich jetzt auch gerade alles andere nicht sonderlich wundert.




Wie gesagt, mir ist es noch nicht passiert.
Nicht weil ich jetzt so toll bin oder so. Aber ich gebe mir ein wenig Vorlauf. Da merkt man schon nach ein paar Tage wie derjenige tickt oder ob wirkliches Interesse besteht.
Wer ungeduldig oder unverbindlich ist, greift halt häufiger ins Klo *nixweiss*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Als ob - zumindest die Mädels- nicht untereinander tratschen. Zumindest von einer anderen Plattform weiß ich es. Da hatte es eine Gruppe, beiderlei Geschlechts geschaft, das ich den Ruf des Wahllosbespringers weg hatte. Hab ich im Forum mich mal intensiever mit einer Person unterhalten oder sogar rumgeflachst, wurde die Betreffend Person sofort von der selbsternannten Gruppe der Blockwarte darauf hingewiesen, was für einer ich sei.

Wo ist der also der Sinn einer öffentlichen Bewertung?
@*****ite,

Woran erkennst Du, das jemand zu Date kommen wird?
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von ******nns:

Noooo.. eher in die Richtung „zuverlässig erschienen“ oder „nicht“..

Nicht umsetzbar. Du müsstest ja deine Dates hier registrieren.
Das ist soweit an der Realität vorbei, dass mich jetzt auch gerade alles andere nicht sonderlich wundert.




Wie gesagt, mir ist es noch nicht passiert.
Nicht weil ich jetzt so toll bin oder so. Aber ich gebe mir ein wenig Vorlauf. Da merkt man schon nach ein paar Tage wie derjenige tickt oder ob wirkliches Interesse besteht.
Wer ungeduldig oder unverbindlich ist, greift halt häufiger ins Klo *nixweiss*
Welches „alles andere“ wundert dich nicht?😊 gib mir gerne Rückmeldung.

Und, falls das auf mich bezogen war: ich bin weder ungeduldig noch unverbindlich und halte es für schwierig, so pauschal zu urteilen.
Auch wenn ich mir Zeit genommen habe, viel geschrieben...ein Garant ist das nicht.

Und nein: wenn sich jemand interessiert zeigt, erkenne ich nicht, ob es echt oder gespielt ist. Und ich erkenne nicht, wie derjenige tickt. Nicht in der virtuellen Welt.

Interesse erkenne Ich, wenn derjenige zum Date kommt.

Und das hat nichts mit langen oder kurzem schreiben zu tun. Unverbindlich bin ich nie.
Das Positive an den zustande gekommenen Dates ist, dass die Männer größtenteils viel besser aussahen, als auf ihren teilweise wirklich ungünstigen bis gar keinen Fotos. Es sei denn zwischen den Fotos und der Realität liegen 20 Jahre…..
Ob der Herr die Sextechniken kann, die ich dann brauche, kann man den Fotos nicht entnehmen.
Aber an die Dame, die die Breitseite gegen die Auswählenden raushaut, egal in welcher Form das Date organisiert wird, ich muss erstmal davon ausgehen, dass ich nicht absichtlich angelogen werde und die Realität muss dann trotzdem nicht stimmen.
Aber um wieder auf die Tipps zurückzukommen…..
Unter der Voraussetzung, dass das Profil gelesen wird, gibt es auch eine Auswirkung der Anfragen entsprechend der Vorlieben. Ich habe Webcam, erotische Chats, Telefonsex rausgenommen und dadurch wurde ein reales Treffen wahrscheinlicher. Mein Profil war am Anfang im wahrsten Sinne zu beit aufgestellt.
Häufig gibt es aber auch bei Sexdates unterschiedliche Vorstellungen, wie lange es dauern soll. Ein Quickie 5 min, 15 min, oder 1 Stunde. Langes intensives Kennenlernen 2 Stunden oder länger usw.
Grundsätzlich gibt es immer einen triftigen Grund, wenn etwas nicht stattfindet, aber nicht jeder muss jedem veröffentlicht werden, das hat dann auch seinen Grund. Auch wenn es dem wartenden nicht gefällt und zuweilen echt ärgerlich ist. Es gibt immer auch eine Zeit danach und die Frage ist wie wird diese gestaltet?
Einmal hat sich ein Herr 3 Wochen später nochmal gemeldet, sich wieder in seiner Zeitplanung ungeschickt angestellt aber es kam dann doch ein nettes Date zustande.
Einmal wurde ein Date wegen einem Wespenstich ins Bein abgesagt, was ich für sehr unwahrscheinlich hielt und entsprechenden Unmut erzeugte, aber er hatte nach längerer Zeit dann doch die Gelegenheit mir die Stelle zu zeigen und die Story mit meinem vollen Mitgefühl zu erzählen.
Was wichtig ist kommt wieder, wer sich wirklich interessiert, melde sich angemessen wieder und dann kann man immer noch entscheiden, ob man die Entschuldigung akzeptiert und sich an einen neuen Versuch wagt.

Eine Bewertung könnte vielleicht wie ein grüner Haken funktionieren. Wenn ein Date zuverlässig statt gefunden hat, gibt es einen Haken und wenn es mehrere gibt, dann ein ZuverlässigkeitsHerz.
Das Joy Team möchte die weißen Schafe und ich weiß, dass ihr mitlest. *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ******ary:
Eine Bewertung könnte vielleicht wie ein grüner Haken funktionieren. Wenn ein Date zuverlässig statt gefunden hat, gibt es einen Haken und wenn es mehrere gibt, dann ein ZuverlässigkeitsHerz.
Das Joy Team möchte die weißen Schafe und ich weiß, dass ihr mitlest. *zwinker*

Das würde wiederum Nexcomer und Wenigdater benachteiligen. Jemand, der aus welchen Gründen auch immer wenig datet ist deswegen ja nicht zwangsläufig weniger zuverlässig ...

Assessment-Regeln schaffen vor allem eines, nämlich Assessment-Profis. Über die Qualität sagt das in der Regel nichts aus ...
Es geht nur um Zuverlässigkeit bei Dates genauso wie bei der Verifizierung, das persönlich bekannt wert frei, denn persönlich bekannt, oder Freunde ist ja auch keine "fickliste" gell.
An der Formulierung müsste man noch pfeilen aber das bekommt Joy hin. *zwinker*
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von *****sei:
Woran erkennst Du, das jemand zu Date kommen wird?

Whut?
Ich hatte noch nie jemanden, der nicht gekommen ist. Du fragst die Falsche.
Ich weiß es einfach, weil der Austausch jeweils schon ziemlich verbindlich war.

Nicht in der Art schnell Nummern tauschen Fotos tauschen Treffen vereinbaren. Solche Datekandidaten kippen schon im Vorfeld eigenmächtig raus wenn sie sich gedulden sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.