Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1710 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
428 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps fürs Dating gesucht

******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Tipps fürs Dating gesucht
Ich bin nun schon seit Anfang des Jahres hier angemeldet, jedoch erst seit einigen Wochen wirklich aktiv dabei.
Ich habe bisher einige sehr schöne Erfahrungen im Dating gemacht, würde nun aber gerne einmal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, wie Ihr mit bestimmten Situationen umgeht.

Wie schafft Ihr es, dass Dates tatsächlich zustande kommen? Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

Liebe Grüße
Beckmanns
Gegenfrage: musstest Du oder Ihr bereits irgendwo auf das Date warten?

Und zur eigentlichen Frage, als Man hat man es hier doch tatsächlich schwerer. Was ich sehr schade finde. LG
***ja Frau
317 Beiträge
Mir ist noch nie passiert, dass ein Date einfach nicht erschienen ist. Auch keine kurzfristigen Absagen aus fadenscheinigen Gründen.
Ich vermute, das liegt daran, dass ich jemanden erst ausgiebig kennenlerne und nicht schon nach drei oberflächlichen Nachrichten ein Treffen vereinbare. Ich schreibe erstmal, um ein Gefühl für denjenigen zu entwickeln. Da sagt mir dann schon mein Bauchgefühl, was das für ein Mensch ist und ob es überhaupt passen könnte.
Wie schafft Ihr es, dass Dates tatsächlich zustande kommen? Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

Also wenn wirklich ein Date fix vereinbart wurde, kam es auch Zustande.
Sowohl mit längeren Schriftwechsel im Vorfeld wenn es Zeitlich nicht anders ging, aber auch mal nach einer Woche (aber auch dort regelmässiger Schriftwechsel), vllt auch mal länger warten ob das Interesse beständiger ist *nixweiss*

Wurdest du schon öfters versetzt?
Zitat von **********n2018:

Und zur eigentlichen Frage, als Man hat man es hier doch tatsächlich schwerer. Was ich sehr schade finde. LG

Wollte noch hinzufügen, dass es hier nicht einfach ist, wenn man eine Nachricht an eine Frau schreibt. Entweder bekommt man hier keine Antwort oder nur sehr selten.
Aber um auf Deine Frage zu zurückkommen. Ich finde es gehört sich nicht, wenn man einen Treffpunkt abgemacht hat, dann nicht zu erscheinen!
********blem Frau
7.177 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********n2018:
Ich finde es gehört sich nicht, wenn man einen Treffpunkt abgemacht hat, dann nicht zu erscheinen!

Ja genau. Und was sind deine Tipps an die TE, damit es dazu eben nicht kommt @**********n2018? *g*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
@********blem keine Ahnung...es wird wohl immer mal Leute geben die sich nicht dran halten.
@******nns

Es wären noch ein paar Infos Interessant.

z.B. ob Single oder ebenfalls in Beziehung lebende Männer?

Einfach nur kennenlernen oder schon mit Option auf "mehr"
Schwarze Schafe gibt's überall. Wichtig ist doch, dass du dir die positive Grundeinstellung nicht versauen lässt. Denn die ist enorm wichtig um den oder die richtige/n kennenzulernen
Wenn man hier durch längerem Mailkontakt sein Gegenüber schon ein bisschen kennengelernt hat, und auch auf beiden Seiten das „Ziel“ eines realen Kontaktes klar ist, kommt es auch immer zu einem Treffen.
Man sollte halt auch ehrlich bleiben und auch klar das Ziel formulieren...

Ich denke auch, es ist eher die Ausnahme versetzt zu werden...
Ein paar Sonderlinge gibt es überall. *zwinker*
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Nachrichten!

Tatsächlich ist es mir nun schon häufiger passiert, dass ich mich mit Herren verabredet habe, und diese nicht (ohne weitere Nachricht oder Absage) zum Date erschienen sind.

Zitat von ***ja:
Ich vermute, das liegt daran, dass ich jemanden erst ausgiebig kennenlerne und nicht schon nach drei oberflächlichen Nachrichten ein Treffen vereinbare.
Das ist ein guter Tipp, wenn es jedoch ein kurzfristig ausgemachtes Date ist (bspw zu einer Veranstaltung) dann kam es vor, dass ich eben nicht sooo viel vorher geschrieben habe.

Zitat von **********n2018:
Zitat von **********n2018:

Und zur eigentlichen Frage, als Man hat man es hier doch tatsächlich schwerer. Was ich sehr schade finde. LG

Wollte noch hinzufügen, dass es hier nicht einfach ist, wenn man eine Nachricht an eine Frau schreibt. Entweder bekommt man hier keine Antwort oder nur sehr selten.
Tatsächlich antworte ich immer (!) auf Anfragen oder auch Komplimente zum Date. Auch wenn’s auf ne Absage hinausläuft. Aber das gebietet in meinen Augen die Höflichkeit; der andere hat sich ja schließlich auch die Zeit für eine Nachricht genommen. 😊
@******nns Deine Einstellung ist schonmal super! Genauso sehe ich es auch mit dem antworten. Aber es war jetzt nicht nur auf Dich bezogen *zwinker*
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann da nur empfehlen, vorher intensiv zu schreiben und am besten auch zu telefonieren. Wenn Dein Datepartner dann trotzdem ohne Grund ausbleibt, war es mit Sicherheit besser so.
Ich habe bisher ganz selten mal vergebens auf Datepartnerinnen gewartet, von denen dann auch hinterher keine Erklärung dafür kam. Die habe ich dann halt abgehakt, was solls...
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Empfehlung ist auch, im Vorfeld nicht zu sehr das Kopfkino zu bedienen. Manche suchen hier einfach auch nur eine Instrukteurin für ihre Wichsfantasien, ohne je konkrete Absichten gehabt zu haben. Je braver du bist, diese verbal und mit Bildern 😱 zu füllen, desto eher wirst du Gefahr laufen, dass nicht Reales folgt.

2-3 Wochen schreiben, Raum für Kennenlernen lassen, dann zu einem Event verabreden- erscheint er dann nicht, machst du dir einfach einen schönen Tag und lernst ggf real jemanden kennen, der dich mehr sehen kann.
Ich persönlich bin kein Fan von zu ausschweifendem Schreiben, sondern treffe mich lieber schnell. Das mache ich auch, um die Erwartungen eben nicht zuuuu hoch zu schrauben und nicht enttäuscht zu sein, sollte der Mann nicht auftauchen bzw. anders sein als erwartet.
Zum Glück ist mir das so auch noch nie passiert (also dass der Mann gar nicht gekommen ist) – allerdings habe ich schon (kurz) mit Männern geschrieben, die in der ersten Nachricht total begeistert waren und dann aber auf einmal rumdrucksten (z. B., weil ich klargestellt habe, dass ich nicht gleich zu ihnen nach Hause kommen will). Sobald dieses Rumgeeiere anfängt, beende ich das Ganze – hier sehe ich die Gefahr nämlich tatsächlich sehr gegeben, dass diese Männer dann einfach nicht auftauchen bzw. auch infolge mit irgendwelchen komischen Ausreden daherkommen, nur weil eine Kleinigkeit jetzt mal nicht nach ihrem Willen geht.
Kommt mir also was komisch vor, dann verschwende ich darauf keine weitere Zeit.

Zu langes Schreiben hat sich für mich oft als sinnlos herausgestellt. Ich habe das früher auch ein paar Mal gemacht, aber fast immer war der Mann live ganz anders. Der, der vorher total gute Worte fand, war live stumm wie ein Fisch. Und der, mit dem ich sogar mehrfach telefoniert hatte, hatte so ziemlich alles über sich erfunden und sah auch ganz anders aus.
Manche Menschen können sich – so lange man ihnen nicht live gegenübersteht – sehr gut verstellen. Diese Menschen legen es dann auch darauf an, sich so lange wie möglich eben NICHT live treffen zu müsen. Und das ist dann doch sehr schade, wenn man so viel Zeit verschwendet für nichts und wieder nichts. Ist aber nur meine Erfahrung. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
Wie kommt ein Date Zustande oder besser, wie erkennt man, da
Wie kommt ein Date Zustande oder besser, wie erkennt man, dass es voraussichtlich nicht zu Stande kommt und man nicht umsonst wartet.

Liebe @******nns TE ich bin erst seit Juli aktiv und wir haben uns ja schon kurz im Club gesprochen.
In den Ferien habe ich sehr intensiv gedatet, aber es gibt leider mehr wie ein paar schwarze Schafe.
Trotzdem ist natürlich die Frage berechtigt mit welchem Beziehungsstatus Du es beim Daten zu tun hast und wie das äußere Umfeld hineinspielt. Vorausgesetzt natürlich die Angaben im Profil sind richtig ausgefüllt, was auch nicht immer gegeben ist. Denn schließlich gibt es noch ein Leben außerhalb der Plattform und das ist eine Blackbox.
Kein Beziehungsstatus, Feste Beziehung, Offenen Beziehung, Paarprofil (was keins ist oder was eins ist), Heimlich unterwegs, Mit Kindern, Single
Jeder hat eine andere Dynamik.

Dann spielt die Reichweite eine Rolle, wobei da die Angaben auch nicht immer korrekt sind. (Manche Teilnehmer geben einen anderen Standort an, als an den an dem sie sind, damit die „Nachbarn“ sie nicht finden, und auf einmal hast Du ein Date mit einem Geschäftsreisenden, der sein „Arbeitsvolumen“ nicht richtig einschätzen kann)
Manche Männer unterschätzen die Anfahrt zum Date und kneifen, wenn sie das erste Mal Google-Maps gefragt haben. Im Cheers HH hatte ich aber auch schon Dates, die sind aus Bremen und Kiel angereist. Obwohl einmal quer durch Hamburg fast noch länger dauert.
...

Es ist im Prinzip wie verkaufen, wenn dein Gegenüber nicht zur richtigen Zeit die richtigen Fragen stellt, dann wird es auch keinen Abschluss geben. Wenn du also stundenlang schreibst und der andere schon längst im Auto sitzen müsste, um zu erscheinen, wird er nicht kommen.

...
Alte Joyhasen raten zum Kennenlerndate, aber davon hatte ich erst eins, was wirklich nur ein Kennenlerndate mit einem Folgedate blieb.

An den Herrn, der enttäuscht ist, dass er keine Antwort erhält:
Als ich zum Beispiel ein Date eingestellt habe, hatte ich ca. 200 Zugriffe auf meinem Profil und ca. 30 Mails und erschienen ist keiner von denen. Ich war den ganzen Tag mit antworten beschäftigt, was auch nicht jeder zeitlich kann.

Als ich ein Bild hochgeladen habe, habe ich an 2 Tagen 120 Mails gehabt. Sorry, aber Höflichkeit ist inzwischen ein Luxus, den ich mir hier nicht leisten kann. ...

Indem Moment, in dem ich antworte und wenn es auch nur ein Emoji ist, öffne ich den Postkorb und den Dialog, den ich nun mal nicht mit jedem haben will, da kann ich nicht mehr höflich sein.

Im Übrigen empfinde ich es inzwischen als unhöflich, wenn ich merke, dass mein Profil nicht gelesen wird und ich dann Anschreiben erhalte, die sich genau auf das beziehen, was ich vorher ausdrücklich ausgeschlossen habe, und dann bin ich mit Erlaub auch ziemlich unhöflich.

Keine Antworten sind zwar unschön, besonders wenn es Überwindung gekostet hat, aber es muss nicht an der Person liegen, es sei denn, sie hat sich absichtlich nicht an die Wünsche gehalten. Beliebter Start „Ich weiß ja, dass du nicht möchtest, dass ….. aber ich dachte, ich probiere es trotzdem mal“ Da muss ich dann entscheiden, ob frech weiterkommt oder als respektlos in der Ablage P landet.

Vermutlich ist meine Antwort an deiner Frage vorbei, aber die gewünschte Antwort ist so Fall spezifisch, dass es dafür eigentlich nur das Rezept gibt, wie Du Deine Zeit nicht verschwendest und trotzdem immer wieder an das Gute in neuen Kontakten glaubst. Je konkreter Du im Date schreibst, was du ganz genau willst, umso leichter kannst Du die Antworten sortieren und die anderen erhalten dann halt keine Antwort. Z.B. ich schreibe aus, dass ich im Club eine Massage bekommen möchte und erhalte als Antwort ich will dich aber lieber unter 4 Augen privat massieren. Hallo Leute, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich das ins Date geschrieben, wieso soll ich darauf antworten, wenn andere verstanden haben, was ich will?

Ich wünsche Dir viel Erfolg, wir sehen uns bestimmt noch mal *zwinker*
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ary:


Als ich zum Beispiel ein Date eingestellt habe, hatte ich ca. 200 Zugriffe auf meinem Profil und ca. 30 Mails und erschienen ist keiner von denen.


Hab ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Da war für mich viel wertvolles dabei. Vor allem die Gedankenspielerei, was das Nichterscheinen angeht. Danke dafür!
Am einfachsten ist es doch, wenn man sich zunächst für etwas kurzes verabredet was man sowieso machen wollte:

je nach dem - niederschwellig - am besten im öffentlichen Bereich:

• Ausstellungsbesuch
• öffentliche Veranstaltungen, Meetings
• Flohmarktbesuch
• Teilnahme an Lauftreff
• einen kurzen Kaffee in einer Kaffeebar.

Dann ist man zuerst mit diesem Vorhaben beschäftigt und hat nicht Druck, seine eigene Erwartungen
oder die Erwartungen des anderen übermäßig enttäuscht zu sehen. Die Öffentlichkeit schafft zunächst auch eine gewisse Sicherheit. Diese erste Begegnung schafft mehr Klarheit als tagelanges Hin- und Herschreiben. Ob man jemanden gar nicht näher an sich ranlassen kommen möchte, entscheidet sich oft sehr schnell. Keinen Vorteil hat vorheriges Telefonieren: viele können, wenn sie keinen Augenkontakt haben können, sich nicht angemessen auf einen fremden Gesprächspartner einstellen. Da kommt es zu unnötigen Missverständnissen oder Fehleinschätzungen. Gut sind solche Treffen auch, um No Gos außerhalb des sexuellen Bereichs abzuklären (hat er/sie noch eine(n) andere(n), gibt es wirtschaftliche oder familiäre Planungsinteressen etc.).

Dieses erste Treffen bietet die Gelegenheit eine weitere Verabredung oder Fortsetzung anzubieten.

Und immer daran denken: Nur wenige Männer sind die geborenen Small-talker, manche Frauen können in dem Wunsch ihr Vertrauen zu sichern andererseits die erotischsten Situationen mit belanglosen Themen zerreden.

Schwieriger wird es, wenn es darum geht, jemanden für "diskrete Treffen" zu finden oder man an unverhofft an jemanden gerät, der auf diese Diskretion aus welchen Gründen auch immer Wert legt.

Sucht man selbst nach einem diskreten Treffen (weil der Partner einen vernachlässigt, eigene Bedürfnisse
aus anderen Gründen unerfüllt blieben, man gerade eine Beziehung mit einem nun eifersüchtigen Partner hinter sich hat oder eigene Kinder dies erstmal nicht bemerken sollen) ist man schutzbedürftiger. Man muss sich sicher sein können, dass wachsame Augen um einen herum dies nicht bemerken. Unverdächtige Orte findet man erst im gemeinsamen Gespräch in dem geklärt wird, wie die eigenen Verhältnisse aussehen. Es gibt zwar Schutzräume (Clubs, Hotels etc) Doch allein das Aufsuchen solcher Räume weckt schon Verdacht und schafft zu hohe Erwartungen an das erste Treffen. Besser sind da scheinbar zufällig anmutende Treffen in der Öffentlichkeit mit niedrigem Verkehrsaufkommen (die Ausstellung, das Museum, die Fahrt im Bus am Wochenende). Wenn es dann zu intensiveren Treffen komme soll, kann man sich dann in diese Schutzräume zurückziehen.

Wenn der andere Diskretion sucht, ist erst einmal Klarheit darüber angebracht, ob man es tolerieren kann, dass der andere und warum er ein Geheimnis hat (gegenüber Ehefrau, Kindern, Nachbarn, Arbeitskollegen). Hat man diese Klarheit zuvor nicht, wird man während dieser Treffen vielleicht plötzlich vor die Situation gestellt (das ist ziemlich unerotisch). Wenn der andere Diskretion sucht, wird es auch oft so sein, dass der andere noch nicht viel von sich hat preisgeben können (kein Foto, keine Hinweise auf Wohnort). Dann würde ich versuchen, auf irgendeinem anderen Kommunikationskanal mehr zu erfahren. Das gelingt dann auch.

Und zuletzt: Selbst wenn wir merken, dass da erotisch nichts knistert, kann eine Begegnung wertvoll sein. Ich habe selten so offene, tiefgründige und bereichernde Gespräche erlebt, wie bei solchen Treffen. Denn man tritt unverbindlich gegenüber, man hat Respekt voreinander, man kann in die Gedankenwelt des anderen eintauchen ohne auf Gewohnheiten oder Befindlichkeiten Dritter Rücksicht nehmen zu müssen.

Viel Spaß

Bastian
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist für mich immer wieder verblüffend, wie stark sich hier im Joy statistische Unterschiede zwischen Frauen und Männern zeigen, und immer wieder merke ich, wie fremdartig mir die Denk?weise vieler Männer hier ist.
Zum einen schreiben hier viele Männer sehr viele Frauen an mit Mails, die zeigen, dass sie das Profil nicht gelesen haben. Ganz offenbar spammen nicht wenige Männer pro Tag die Maximalzahl Mails raus in der Hoffnung, dass irgendwo, wo sie wahllos hingespritzt haben, mal eine Datechance wächst. Frauen machen so etwas im allgemeinen nicht.
Und witzigerweise völlig entgegen dieser hemmungslosen Anfangs-Aktivität der Männer erzählen fast nur Frauen davon, dass beim Date niemand erschienen ist. Es gibt hier offenbar also eine durchaus nennenswerte Anzahl an Männern, die alle möglichen Dates ausmachen, zu denen sie dann aber nicht erscheinen. Von den Dates, die ich hier hatte, haben nur etwa 1 von 10 Frauen ganz kurz vorher abgesagt, alle anderen sind wie verabredet da gewesen. Also kann man auch hier wohl sagen, dass Frauen so etwas im allgemeinen eher nicht machen.

Ich kann nun nicht abschätzen, ob es die selben Männer sind, die hier wahllos mit Mails herumspammen, die dann, wenn sie mit der Methode mal ein Date bekommen, zu diesem nicht erscheinen, und ich vermute, dass es da keine echte Korrelation gibt, obwohl obiger zitierter Satz "Als ich zum Beispiel ein Date eingestellt habe, hatte ich ca. 200 Zugriffe auf meinem Profil und ca. 30 Mails und erschienen ist keiner von denen." so etwas in diese Richtung andeutet.
Ich vermute allerdings das folgende: Es gibt durchaus Männer, die immer mit vielen Frauen gleichzeitig schreiben und so viele Dates wie möglich ausmachen, um sicher zu sein, dass sie in der Woche mindestens eines haben und bei mehreren Möglichkeiten das vermeintlich beste zu wählen, und die anderen entweder ganz kurz vorher oder feige gar nicht abzusagen. Solche Männer schreiben vermutlich auch viele Anschreiben pro Tag.

Die Möglichkeiten, sich vor solchen geplatzten Dates zu schützen, gehen wohl in die Richtung, erst mal länger zu schreiben und auch mal zu telefonieren, weil das zeigt, ob jemand überhaupt ernsthaftes Interesse hat, Verbindlichkeit zeigt, seine Telefonnummer herausgibt, usw.. Gerade das Telefonieren auf einem Festnetz-Anschluss hilft auch bei der zweiten möglichen Variante an Date-Fernbleibern, nämlich den Ehemännern, die hier nur flirten, aber letztlich gar nicht fremdgehen wollen.
Ganz ausschließen wird man das aber letztlich nicht können, wie ein Fall zeigt, den ich mit einer Frau hatte. Ich hatte lange und viel mit der gemailt und auch lange und gut telefoniert, und dennoch hat sie Dates kurz vorher abgesagt mit fadenscheinigen Ausflüchten. Und einem Kumpel von mir ist ähnliches mit der passiert. Ihm hat sie irgendwann gesagt, dass sie sich einfach keine realen Treffen getraut hat. Ja, sowas gibt es auch, und das kann man im Vorhinein kaum ausschließen.
@*****a_S tolle Theorie 👌

Ich glaube das hier die wenigsten jede Woche ein Date haben, von uns Männern. Außerdem ist es sehr schwierig hier überhaupt eine Antwort auf eine Nachricht zu bekommen. (So ist es jedenfalls bei mir) *zwinker*
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Oh *ironie*
Naja, ich antworte mal nicht mit Gegenironie darauf, sondern nur so, dass ich hier einer Frau geantwortet habe, warum manche Männer nicht zu Dates erscheinen. Zu der Männer-Frage, warum es kaum Antworten auf Nachrichten gibt, gibt es hier zahllose Threads - einfach mal danach suchen!
*******lack Frau
501 Beiträge
Ich wechsel relativ schnell auf Telefonkontakt. So kann ich ggf auch ne Stunde vor dem Date Nachhaken ob dieses noch steht. Bisher ist noch jeder erschienen oder hat zumindest vorher abgesagt.
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von ******nns:
Tipps fürs Dating gesucht
Ich bin nun schon seit Anfang des Jahres hier angemeldet, jedoch erst seit einigen Wochen wirklich aktiv dabei.
Ich habe bisher einige sehr schöne Erfahrungen im Dating gemacht, würde nun aber gerne einmal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, wie Ihr mit bestimmten Situationen umgeht.

Wie schafft Ihr es, dass Dates tatsächlich zustande kommen? Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

Liebe Grüße
Beckmanns

Wieso sollten Dates überhaupt nicht zustande kommen?
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lot:
Zitat von ******nns:
Tipps fürs Dating gesucht
Ich bin nun schon seit Anfang des Jahres hier angemeldet, jedoch erst seit einigen Wochen wirklich aktiv dabei.
Ich habe bisher einige sehr schöne Erfahrungen im Dating gemacht, würde nun aber gerne einmal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, wie Ihr mit bestimmten Situationen umgeht.

Wie schafft Ihr es, dass Dates tatsächlich zustande kommen? Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

Liebe Grüße
Beckmanns

Wieso sollten Dates überhaupt nicht zustande kommen?

Weil keiner auftaucht (bei Treffen im öffentlichen Raum). Ist bereits so geschehen, leider nicht nur einmal..

Danke weiterhin für eure Antworten. Da war viel wertvoller Input für mich dabei.
Telefonieren wäre ne Option. Andererseits möchte ich auch niemandem hinterher rennen, denn wer mich nicht treffen möchte soll’s eben lassen 🤷🏼‍♀️ Nur: ne Absage wäre immerhin schön 😅
Derjenige der Dich nicht treffen möchte, ist schön doof. Vielleicht schreckt aber auch einige Deine bessere Hälfte ab?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.