Wie kommt ein Date Zustande oder besser, wie erkennt man, da
Wie kommt ein Date Zustande oder besser, wie erkennt man, dass es voraussichtlich nicht zu Stande kommt und man nicht umsonst wartet.
Liebe
@******nns TE ich bin erst seit Juli aktiv und wir haben uns ja schon kurz im Club gesprochen.
In den Ferien habe ich sehr intensiv gedatet, aber es gibt leider mehr wie ein paar schwarze Schafe.
Trotzdem ist natürlich die Frage berechtigt mit welchem Beziehungsstatus Du es beim Daten zu tun hast und wie das äußere Umfeld hineinspielt. Vorausgesetzt natürlich die Angaben im Profil sind richtig ausgefüllt, was auch nicht immer gegeben ist. Denn schließlich gibt es noch ein Leben außerhalb der Plattform und das ist eine Blackbox.
Kein Beziehungsstatus, Feste Beziehung, Offenen Beziehung, Paarprofil (was keins ist oder was eins ist), Heimlich unterwegs, Mit Kindern, Single
Jeder hat eine andere Dynamik.
Dann spielt die Reichweite eine Rolle, wobei da die Angaben auch nicht immer korrekt sind. (Manche Teilnehmer geben einen anderen Standort an, als an den an dem sie sind, damit die „Nachbarn“ sie nicht finden, und auf einmal hast Du ein Date mit einem Geschäftsreisenden, der sein „Arbeitsvolumen“ nicht richtig einschätzen kann)
Manche Männer unterschätzen die Anfahrt zum Date und kneifen, wenn sie das erste Mal Google-Maps gefragt haben. Im Cheers HH hatte ich aber auch schon Dates, die sind aus Bremen und Kiel angereist. Obwohl einmal quer durch Hamburg fast noch länger dauert.
...
Es ist im Prinzip wie verkaufen, wenn dein Gegenüber nicht zur richtigen Zeit die richtigen Fragen stellt, dann wird es auch keinen Abschluss geben. Wenn du also stundenlang schreibst und der andere schon längst im Auto sitzen müsste, um zu erscheinen, wird er nicht kommen.
...
Alte Joyhasen raten zum Kennenlerndate, aber davon hatte ich erst eins, was wirklich nur ein Kennenlerndate mit einem Folgedate blieb.
An den Herrn, der enttäuscht ist, dass er keine Antwort erhält:
Als ich zum Beispiel ein Date eingestellt habe, hatte ich ca. 200 Zugriffe auf meinem Profil und ca. 30 Mails und erschienen ist keiner von denen. Ich war den ganzen Tag mit antworten beschäftigt, was auch nicht jeder zeitlich kann.
Als ich ein Bild hochgeladen habe, habe ich an 2 Tagen 120 Mails gehabt. Sorry, aber Höflichkeit ist inzwischen ein Luxus, den ich mir hier nicht leisten kann.
...
Indem Moment, in dem ich antworte und wenn es auch nur ein Emoji ist, öffne ich den Postkorb und den Dialog, den ich nun mal nicht mit jedem haben will, da kann ich nicht mehr höflich sein.
Im Übrigen empfinde ich es inzwischen als unhöflich, wenn ich merke, dass mein Profil nicht gelesen wird und ich dann Anschreiben erhalte, die sich genau auf das beziehen, was ich vorher ausdrücklich ausgeschlossen habe, und dann bin ich mit Erlaub auch ziemlich unhöflich.
Keine Antworten sind zwar unschön, besonders wenn es Überwindung gekostet hat, aber es muss nicht an der Person liegen, es sei denn, sie hat sich absichtlich nicht an die Wünsche gehalten. Beliebter Start „Ich weiß ja, dass du nicht möchtest, dass ….. aber ich dachte, ich probiere es trotzdem mal“ Da muss ich dann entscheiden, ob frech weiterkommt oder als respektlos in der Ablage P landet.
Vermutlich ist meine Antwort an deiner Frage vorbei, aber die gewünschte Antwort ist so Fall spezifisch, dass es dafür eigentlich nur das Rezept gibt, wie Du Deine Zeit nicht verschwendest und trotzdem immer wieder an das Gute in neuen Kontakten glaubst. Je konkreter Du im Date schreibst, was du ganz genau willst, umso leichter kannst Du die Antworten sortieren und die anderen erhalten dann halt keine Antwort. Z.B. ich schreibe aus, dass ich im Club eine Massage bekommen möchte und erhalte als Antwort ich will dich aber lieber unter 4 Augen privat massieren. Hallo Leute, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich das ins Date geschrieben, wieso soll ich darauf antworten, wenn andere verstanden haben, was ich will?
Ich wünsche Dir viel Erfolg, wir sehen uns bestimmt noch mal