Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps fürs Dating gesucht

oh mist 🙈 @******nns
Hmm, erstaunlich .... dann ist vielleicht dieses Forum doch der falsche Ort für solch unverbindliche Dates und die "Herren" erwarten einfach zuviel oder haben auf zuwenig keine Lust.
Wichtig für die Wahrnehmung eines Café Dates ist erst mal der Zeitraum.
Ich verbinde es mit meiner Arbeit. Mach Feierabend treffe mich dann im Café für eine Stunde. Zum beschnuppern und quatschen.
Bis jetzt ging diese Art immer positiv aus. Versetzungen gab es nicht, da wir im Vorfeld schon mal klipp und klar darüber geschrieben haben, dass wir es locker angehen.
Wichtig wäre Kontakt über Apps. Ich schreibe dann immer vorher noch über Telegram, ob es beim Treffen bleibt und wann ich losfahre bzw. gleich da bin.

Bezüglich Einstellung Dates hier. Das mach ich jetzt nur für Clubbesuche.
Die, die sich melden sind höflich und freundlich. Meistens bleiben 2 oder 3 Männer übrig wo es dann auch passt. Entscheidung ist dann teilweise innerhalb von 3 Stunden gefallen und ich kann das Date löschen.
*******You Mann
104 Beiträge
Also so mal da zwischen .... es gibt die einen oder die anderen ... wenn die Männer CS von euch wollen schickt die besser woanders hin zb. zu AC wenn es echt werden soll dann muss man Daten und ich kann da niemand verstehen der das nicht hinkommt . Ich bin bestimmt nicht der der alles cool macht wenn ich mal sowas wie ein Date habe bin ich sowas von nervös ....aber da muss ich durch egal was dann passiert... wenn ich zusage muss ich das auch machen... egal was dann rauskommt ... kann auch nur ein nettes Gespräch sein
*****a_S Mann
7.109 Beiträge
JOY-Angels 
Sonderbar.
Magst du uns mal einen Wert nennen:
Wieviel % deiner Dates sind "geplatzt",
also entweder auf den letzten Moment abgesagt worden,
oder so, dass der Mann ohne Absage nicht erschienen ist?
Yoh, wenn ich hier so mitlese, müssen das ja eine Menge No-Shows gewesen sein - das wirft aber kein gutes Bild auf die Männerwelt *heul*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich denke nicht, dass die Art des Profils oder Profiltexts viel damit zu tun hat, ob ein Date zustande kommt. Die Art des Profils beeinflusst, von wem man angeschrieben wird, aber dann diejenigen zu finden, mit denen schöne Dates entstehen, hängt meiner Meinung nach vor allem am Mailen und Telefonieren vor dem Date.

Kann man das denn wirklich voneinander trennen? Wenn mich die falschen Leute anschreiben sieht es mit den Dates auch nicht besser aus ...

Ich bin, als ich vor ein paar Jahren auf einem anderen Portal mit dem Internetdating angefangen habe auch noch ganz anders angefangen. Mein erstes Profil war nett und offen formuliert, mit Foto und einer Prise Humor - ich hab das von Freunden checken lassen die das nett und witzig fanden - und die Resonanz war furchtbar. Da stand zwar auch drin was ich so suche, aber eben nett und positiv formuliert.

Ich habe zwar jede Menge Zuschriften bekommen aber es war nichts dabei wo ich auch nur annähernd dachte dass es passen könnte. Ich habe auch brav allen geantwortet und es wurde immer schlimmer. Anschreiben die so wirkten als ob jemand einen Sprachführer für Internet-Dates abschriebe ... jeden Tag ein neuer Satz. Die Männer die ich angeschrieben habe haben mein Profil zwar besucht - eine Antwort habe ich aber nie erhalten.

Ich war schon kurz davor das alles aufzugeben, nur noch genervt wenn ich mein Postfach geöffnet habe ...

Ich habe dann angefangen, neue Profile zu entwerfen. Wesentlich bissiger im Ton. Immer noch ich, aber eben mit anderen Aspekten die ich betont habe. Teilweise waren die mir selber schon zu grob ...

Ich habe diese Profile dann wochenlang parallel laufen lassen. Die bissigeren Profile hatten eine wesentlich bessere Resonanz. Sehr viel weniger völlig unpassende Anschreiben. Die, die mich statt dessen angeschrieben haben, waren sehr viel interessanter für mich und mit ein paar davon hatte ich auch durchaus nette Dates. Beim ersten Profil war nicht ein einziger dabei ...

Insgesamt habe ich für mich allerdings festgestellt dass Profilsuchen für mich nicht gut funktionieren - und das in beide Richtungen. Die für mich interessanten Kontakte ergeben sich praktisch nur aus dem Forum.
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Sonderbar.
Magst du uns mal einen Wert nennen:
Wieviel % deiner Dates sind "geplatzt",
also entweder auf den letzten Moment abgesagt worden,
oder so, dass der Mann ohne Absage nicht erschienen ist?
Genaue Zahlen möchte ich nicht nennen, es war aber definitiv kein Einzelfall!
*****ips Mann
250 Beiträge
Ich habe auch mit meiner Frau unser Paarprofil aufgegeben, da wir es als sehr schwierig empfunden haben sich mit anderen Paaren zu treffen... Irgendeiner passt dann meistens nicht und wir haben einige Absagen bekommen... Oft auch an dem Tag wo wir bereits etwas vorbereitet hatten... Das war richtig sch....!
Männern war es egal, ob meine Frau verheiratet ist oder nicht... Frauen hingegen waren da überwiegend ablehnend mir gegenüber... Ich betrüge meine Frau, sie wollen keine 2te Geige sein, sie wollen kein Zickenkrieg, dann fragten sich viele, weshalb ich denn eine Frau suche, wo ich doch so eine tolle Frau hätte..usw...usw...
Das war recht nervig und deswegen sind Dates nicht abgesagt worden, aber kamen erst gar nicht Zustande... Wtf ^^
Aber trotzdem werde ich deswegen meine Frau nicht verheimlichen, oder gar mich als Single ausgeben... Ehrlichkeit zahlt sich am Ende doch aus und dann ist kein schlechtes Karma im Raum..
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab’s immer mal auch per CM geschrieben, aber hier noch mal offiziell: aufgrund meiner eingeschränkten Komplimente-verteil-Möglichkeit kann ich leider nicht jeden Beitrag herzen. Ich möchte euch aber an dieser Stelle für die konstruktive und bereichernde Diskussion danken! *danke*
Ich verabrede mich nur an Orten, wo ich mich alkein auch wohl fühle.

Also in einem Cafe, das für mich gut zu erreichen ist.

Kommt der Herr Date nicht, habe ich eine schöne Zeit für mich.
Hallo habe mich hier durch gelesen meine Erfahrung ist 9 von zehn treffen kommen nicht zu Stande
Haben 10 Jahre Erfahrung als Paar darunder waren 7 escht (7) paare zum Treffen zustande gekommen und mit 3 Paaren bis zum Schluss ist also nicht berauschend---Mann sucht Mann gleiche spiel ist halt nicht einfach Chemie sollte ja auch passen
********8_15 Mann
113 Beiträge
Ehrlich gesagt, wenn ich manche Profile so lese, wundert mich nicht, dass nichts zustande kommt. Da wird die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Sofern doch mal ein Mailkontakt zustande kommt - mit Leuten, von denen man ja noch nichts weiß- tritt man sofort in ein Fettnäpfchen; mal Zuviel Dirty Talk, mal zuwenig, mal dauert es zu lang oder geht zu schnell usw. . Und dann ist Schluss. Der Nächste bitte.
Nicht repräsentativ und nicht immer, aber auch nicht selten.
*****ite Frau
8.882 Beiträge
Zitat von ********eier:
Sofern doch mal ein Mailkontakt zustande kommt - mit Leuten, von denen man ja noch nichts weiß- tritt man sofort in ein Fettnäpfchen; mal Zuviel Dirty Talk, mal zuwenig, mal dauert es zu lang oder geht zu schnell usw. . Und dann ist Schluss. Der Nächste bitte.

Natürlich.
Ist doch normal.
Im realen Leben passts doch auch nicht mit jedem.
@********eier
Da wird die eierlegende Wollmilchsau gesucht
Ganz genau
Wenn ich nur die Sau wollte dann wäre es real doch einfacher.
Bei nur Milch übrigens auch.

Aber die Fettnäpfchentreter machen hier wie dort keinen Unterschied, sie treffen überall zielsicher. und andere verstehen es eben die Fettnäpfchen gekonnt zu umgehen.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von ******nns:

Wie schafft Ihr es, dass Dates tatsächlich zustande kommen? Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

Liebe Grüße
Beckmanns
* Schnell von virtueller auf reale Ebene wechseln.
• Treffen in Deiner Nähe; bei größerer Entfernung sein lassen oder in der Mitte.
• Informationen untereinander austauschen (sehe ich eher kritisch).
***61 Paar
1.785 Beiträge
Date
Wir haben da so unseren Spruch der fast immer zu treffen tut:
Den einen ist man zu jung oder alt
dick oder dünn
Raucher oder Nichtraucher
und dann die Entfernung und Vorlieben erst
und sollte mal alles passen für ein Date kommt plötzlich die Schwiegermutter zu Besuch oder der Goldfisch hat Bauchschmerzen.
Oft wird hier geschummelt beim Aussehen,Alter und Gewicht.
Bilder im Profil die Älter sind als der Joy Club selber.
Bi im Profil der Frauen wo kein Bi vorhanden ist nur die Fantasie des Mannes um eine zweite Frau mit auf die Matte zu bekommen.
usw.
Darum lieber im Club treffen und wenn es nicht passt auch nicht schlimm man kann ja auch so einen schönen Abend im Club verbringen.
*****ips Mann
250 Beiträge
Es wäre auch hilfreich die ganzen "Leichen" im Keller mal vom Server zu nehmen. Wenn da schon steht "Online vor wenigen Wochen"... Dann ist da eh nix mehr... Letztens habe ich auf ein Like von mir ein schlichtes *danke* erhalten. Das Danke kam ein 3/4 Jahr später als mein Like... Und dem Profil fehlte der grüne Haken... Das kann auch ein Hinweis sein!!
Viele User sehen ihre Welt hier auch so: "Ich will nur sehen, wie begehrt ich bin, und vor meinen Freunden damit prahlen, wie viele Typen mich toll finden" Ich habe schon XXXL Likes...Uuuuhhh...
Und Fettnäpfchen... Das ist hier ein einziger fetter Napf... *traenenlach*
*******974 Mann
171 Beiträge
Tja als Mann hat man es tatsächlich deutlich schwerer hier als Frau...
Dann bin ich wohl eine Ausnahme da ich mir die Profiltexte doch genau durchlese und häufig wenn spätestens ab der 3 Zeile eine gewisse Grundarroganz oder Überheblichkeit durchschimmert bzw Forderungenkatalog lese...dann breche ich ab...

Teilweise ziemlich unverständlich warum man wenn man dann doch kalte Füße bekommt nicht den Schneid hat wenigstens absagen.
Das meiste verläuft hier ohnehin im Sande...hat man sich dann tatsächlich verabredet "Live" und in Farbe zu treffen dann ist es ein No-Go nicht zu erscheinen und sollte es aus nicht vorhersehbaren Ereignissen nicht geklappt haben...im Nachgang eine Erklärung abzugeben.
Wobei die Quote ...Frau Mann und nicht erscheinen wohl etwa gleich sein dürfte ...nur wird nicht davonb gesprochen *zwinker*
Zitat von *******974:
Tja als Mann hat man es tatsächlich deutlich schwerer hier als Frau...
[...]
Wobei die Quote ...Frau Mann und nicht erscheinen wohl etwa gleich sein dürfte ...nur wird nicht davonb gesprochen ;-)


Ich spreche immer wieder davon. Wird dann aber gelöscht weil es angeblich schlecht fürs Gesprächsklima ist.
@***61

👌👌👌👌

I'm Club sind nette Personen. Man kommt direkt ins Gespräch. Unterhält sich gut, wenn es passt eventuell mehr. Es ist entspannter und alles klar.


Bezüglich ob man es schwer hat, jemanden kennen zu lernen. Jetzt mal ehrlich, wenn ich manche so ansehe.... Typberatung und ordentliche Fotos wären vom Vorteil.
Man nennt es auch Selbstreflektion.
****sum Mann
4.471 Beiträge
Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

Suche eine Location an der du auch Spaß hast, wenn keiner erscheint.

Ist mir jetzt noch nie passiert und es würde mich schon interessieren, ob es an deiner Auswahl liegt, das schon mehrfach. Trotzdem mache auch ich es immer so, alleine schon das wir alle einen schönen Abend haben können, auch wenn es nicht passt.
*****ips Mann
250 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich verabrede mich nur an Orten, wo ich mich alkein auch wohl fühle.

Also in einem Cafe, das für mich gut zu erreichen ist.

Kommt der Herr Date nicht, habe ich eine schöne Zeit für mich.

Wie sagt man so schön... Seit wann kommt das Schaf zum Wolf?! Be cool... Ein JOKE!!!

Also in der Regel fährt der Mann doch zum Date..., oder?!
Also innerhalb einer Stadt kein Problem.
Aber wir "Landeier" fahren schon mal eine Strecke 70-80 Kilometer... Und wenn Du dann die A-Karte gezogen hast, dann ist es eher unlustig. Das holde Weib ist nicht erschienen und Du darfst dann eine Sightseeing-Tour durch die Stadt machen?
****sum Mann
4.471 Beiträge
Also in der Regel fährt der Mann doch zum Date..., oder?!

Es mag da einen schwachen Zusammenhang geben, da Männer evtl. im Durchschnitt mobiler sind. Aber als Regel (auch deskriptiv) würde ich es jetzt nicht formulieren.
Zitat von ****sum:
Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

Suche eine Location an der du auch Spaß hast, wenn keiner erscheint.

Ist mir jetzt noch nie passiert und es würde mich schon interessieren, ob es an deiner Auswahl liegt, das schon mehrfach. Trotzdem mache auch ich es immer so, alleine schon das wir alle einen schönen Abend haben können, auch wenn es nicht passt.

Richtig.

Es kommt z. B. bei Veranstaltungen nicht auf die Zahl der Besucher an. Das ist irrelevant.
Es können auch weniger Besucher da sein.
Die richtigen Leute müssen da sein.
Dann ist es ein gelungener Tag oder Abend.


Bsp.1
Club 160 Leute, wenig auf den Matten los, kaum Swingen. War nett der Abend aber eher belanglos.

Bsp. 2
Club 50 Leute, Matten voll, es wurde getauscht, durcheinander, Gruppensex usw.
Toller Tag.

Das meinte ich damit 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.