Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?108
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Tipps fürs erste Date

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
10 Tipps fürs erste Date
Hallo zusammen,

Flirtexpertin und „Datedoktor“ Nina Deißler (32) aus Hamburg verrät die zehn besten Tipps, damit das erste Date mit dem potentiellen Traumpartner nicht zum Alptraum sondern zum Erfolg wird:

10 Tipps fürs erste Date

Hier ist der Platz für eure Kommentare zu diesem Magazinbeitrag.

Happy dating, euer Camelot.
au weia :)
da mache ich ja vieles falsch !

Erstens plane ich eigentlich überhaupt nichts bei Dates und zweitens rede ich über Beziehung, Sex, Religion, Gesellschaft, Politik, Verflossene etc ...

Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück, dass meine Datepartnerinnen vorher auch keine Dating-Ratgeber gelesen haben ... *idee* *ggg*

Erwin
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
oh my ...
Also mal ehrlich, wer sich nach solchen Dingen richtet ...

Man ist wie man ist und verhält sich so, wie man es für den
Moment am besten hält.

Wenn ich gleich fornerein gewisse Themen Unterschlage und
auch noch bewusst .. das ist ja ehr ein Verhör als ein Date.

Es stimmt zwar in vielen Fällen, dass einige Dinge nicht unbedingt
gut o. angebracht sind. Aber meine güte, da kann ich auch mit mir
selbst Daten. Ich kenn die Themen \ Antworten. Wie spannend *zwinker*

Ergo:

Ich finde man sollte so sein, wie man ist. Gut, man verstellt sich immer
in einer gewissen Weise. Aber ich denke doch beim Date nicht darüber
nach, was ich nun erzählen darf o. nicht.

So a bird you cannot change ..



Greetings Rick
Gute Tips...
...für wirklich alle die keine richtige Ahnung haben wie sies machen sollen, oder sich dabei schwer tun.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass es sich schon ein wenig wie " das Dr. Sommer-Team aus der Bravo" anhört.
An sich sind die Tips gut und auch die Beispiele, aber ich finde es ist nicht 100%ig altersgerecht geschrieben.
Aber torotzdem weiter so tolle Tips.

Grüße

ThreeSome
Gut so
sehr interessante Tipps, wobei ich dies als selbstverständlich empfinde sich so zuverhalten wie es hier empfohlen wird, mir wurde hiermit bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

HJ
Seien Sie so, wie Frauenzeitschriften es empfehlen ...
... und bekommen Sie auch nicht mehr als genau das, was Sie dafür verdienen.

Ich verabscheue Frauenzeitschriften ...
Voll vergeigt!!!
Ich habe im letztem Jahr im Dezember über eine Singelseite im Internet eine Frau kennen gelernt. Das Profil sprach mich auf den ersten Blick sofort an und auch auf den Fotos war sie völlig natürlich und sie hat eine schöne Aura. Wir haben dann so hin und her getextet und schwupps das erste mal miteinander telefoniert (der Rekord lag bei zweieinhalb Stunden)und wir haben jedemenge Gesprächsstoff miteinander ausgetauscht und es war echt toll (das ist es jetzt auch noch!!)und wir wollten uns dann nach Weihnachten treffen und haben dann kurz vorher den Tag ausgemacht. Wir hatten bis dahin jeden Tag miteinander telefoniert und ich war total ungeduldig. Sie meldete sich erst Freitags und hat sich entschuldigt, dass sie Migräne hatte (nein, das ist keine Ausrede, sie hat so etwas häufiger) und dass sie Probleme mit ihrer Diplomarbeit hatte und deswegen nicht konnte und auch nicht angerufen hat.
So.....Ich habe dann am 30. Dezember intuitiv beschlossen, sie zu besuchen, nachdem ich mir ihre Adresse besorgt habe *auakardinalfehler*, bin dann zu einem Kumpel gefahren, bei dem ich übernachtete und habe sie wissen lassen, dass ich in der Stadt bin [b]auakardinalfehler[/b] (was lernen wir daraus?? Frauen bzw. den Partner niemals unter Druck setzen). Wir haben uns dann für den nächsten Tag Mittags verabredet um uns zum Kaffee zu treffen. Mein Kumpel und ich waren anderthalb Stunden vorher schon da um den Treffpunkt zu suchen, dann sind wir wieder zu ihm gefahren,da ich mein Zeug noch bei ihm hatte und dadurch verpasste ich die S-Bahn und kam zu spät zum Treffpunkt und sie war nicht mehr da, obwohl ich ihr sagte,dass ich ein paar Minuten später käme (egal, verpatzt ist verpatzt und was lernen wir daraus liebe Genossen: "Nur der frühe Kiwi fängt den Wurm"). Dann der nächste *auakardinalfehler*, ich besuchte sie zu Hause, weil ich mich einfach nur entschuldigen wollte (*gaaanzgroßedummheit* nicht nachmachen, auch wenn die Ungeduld noch so sehr reitzt)und habe sie sprichwörtlich total überfahren. Der Kontakt schlief etwas ein, wir entschuldigten uns gegenseitig füreinander, weil das alles so schief gelaufen war und kamen überein, dass sie ihre Diplomarbeit (die im Moment für sie weitaus wichtiger ist) erfolgreich beenden soll und wir uns dann nocheinmal die richtige Zeit und den richtigen Tag und den richtigen Treffpunkt suchen werden und uns dann vielleicht unter normalen Voraussetzungen kennenlernen (was habe ich daraus gelernt: "lieber die rosa Sonenbrille absetzten, einfach laufen lassen und nicht Ungeduldig sein, schwerer gesagt als getan, denn eine gute,schöne Frau braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen). *ggg*
Voll vergeigt!!!
Ich habe im letztem Jahr im Dezember über eine Singelseite im Internet eine Frau kennen gelernt. Das Profil sprach mich auf den ersten Blick sofort an und auch auf den Fotos war sie völlig natürlich und sie hat eine schöne Aura. Wir haben dann so hin und her getextet und schwupps das erste mal miteinander telefoniert (der Rekord lag bei zweieinhalb Stunden)und wir haben jedemenge Gesprächsstoff miteinander ausgetauscht und es war echt toll (das ist es jetzt auch noch!!)und wir wollten uns dann nach Weihnachten treffen und haben dann kurz vorher den Tag ausgemacht. Wir hatten bis dahin jeden Tag miteinander telefoniert und ich war total ungeduldig. Sie meldete sich erst Freitags und hat sich entschuldigt, dass sie Migräne hatte (nein, das ist keine Ausrede, sie hat so etwas häufiger) und dass sie Probleme mit ihrer Diplomarbeit hatte und deswegen nicht konnte und auch nicht angerufen hat.
So.....Ich habe dann am 30. Dezember intuitiv beschlossen, sie zu besuchen, nachdem ich mir ihre Adresse besorgt habe *auakardinalfehler*, bin dann zu einem Kumpel gefahren, bei dem ich übernachtete und habe sie wissen lassen, dass ich in der Stadt bin [b]auakardinalfehler[/b] (was lernen wir daraus?? Frauen bzw. den Partner niemals unter Druck setzen). Wir haben uns dann für den nächsten Tag Mittags verabredet um uns zum Kaffee zu treffen. Mein Kumpel und ich waren anderthalb Stunden vorher schon da um den Treffpunkt zu suchen, dann sind wir wieder zu ihm gefahren,da ich mein Zeug noch bei ihm hatte und dadurch verpasste ich die S-Bahn und kam zu spät zum Treffpunkt und sie war nicht mehr da, obwohl ich ihr sagte,dass ich ein paar Minuten später käme (egal, verpatzt ist verpatzt und was lernen wir daraus liebe Genossen: "Nur der frühe Kiwi fängt den Wurm"). Dann der nächste *auakardinalfehler*, ich besuchte sie zu Hause, weil ich mich einfach nur entschuldigen wollte (*gaaanzgroßedummheit* nicht nachmachen, auch wenn die Ungeduld noch so sehr reitzt)und habe sie sprichwörtlich total überfahren. Der Kontakt schlief etwas ein, wir entschuldigten uns gegenseitig füreinander, weil das alles so schief gelaufen war und kamen überein, dass sie ihre Diplomarbeit (die im Moment für sie weitaus wichtiger ist) erfolgreich beenden soll und wir uns dann nocheinmal die richtige Zeit und den richtigen Tag und den richtigen Treffpunkt suchen werden und uns dann vielleicht unter normalen Voraussetzungen kennenlernen (was habe ich daraus gelernt: "lieber die rosa Sonenbrille absetzten, einfach laufen lassen und nicht Ungeduldig sein, schwerer gesagt als getan, denn eine gute,schöne Frau braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen). Dass heißt auch im Vorfeld das richtige tun um dann die Zehn Punkte auch anwenden zu können *lol*
****cha Frau
430 Beiträge
mehr oder weniger
halte ich mich an die tips... aber ganz von selber, ohne diesen thread vorher zu kennen... aber meinen traumpartner hab ich damit immer noch nicht abgegriffen *lach*
ich muss mich einigen vorschreibern anschliessen, im grunde sind das selbstverständlichkeiten, die sich für eine wohlerzogene person gehören, das hört sich jetzt steif und spiessig an, aber deswegen muss es ja nicht falsch sein... in diesem sinne: viel spass beim nächsten date, und denkt dran, nicht zu viel nachdenken *zwinker*
@anna DD
Seien Sie so, wie Frauenzeitschriften es empfehlen ...

... und bekommen Sie auch nicht mehr als genau das, was Sie dafür verdienen.

so kann man das auch ausdrücken *zwinker*

[b]lacht[/b]
Erwin
bezirzen
Sympathie und Liebe füreinander kann man nicht mit Tricks erreichen

klar kann man das. menschen sind doch so leicht manipulierbar.
auch verliebtsein und liebe sind doch nur gefühl, die man selber irgendwie entwickelt auf grund von dingen die man am anderen sieht (oder sehen will).

nur ist die enttäuschung gross, wenn dann festgestellt wird, dass der gegenüber tief in die trickkiste gegriffen hat um einen zu bezirzen und nichts so ist wie es scheint.

natürlich, ein wenig tricksen ist okay, aber man sollte doch man selbst sein statt jemanden zu spielen, den sich ne frauenzeitschrift ausgedacht hat.
*********k_nw Frau
19 Beiträge
also auf solche tipps kann man - meiner meinung nach- nix geben.
die sagen einem z.b. das man ruhig etwas zu spät zum date kommen soll, nur zwei stunden oder so zeit haben soll für ihn weil man ja noch was anderes zu tun hat. und das der mann sich nach dem date meldet, auf keinen fall man selber.
nicht zu vergessen so sachen wie die "mittwochsregel", sprich, sich nach dem mittwoch nicht mehr mit ihm fürs we verabreden weil das dann aussieht, als würde man nur drauf warten das er was mit einem am we unternehmen will....also ich finde darauf kann man nichts geben *roll*
*****uja Frau
2.469 Beiträge
DATINGTIPPS
also.... ich muss schon *lol* SEHR LACHEN *lol* .... : wenn man die datingtipps hier liest... und dann den unten drunter stehenden link für ONLINEDATING anklickt... dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass man bei DEN datinggesuchen mit JENEN TIPPS völlif falsch gewickelt wäre .... denn DIE suchen fast alle den ganz schnellen, direkten, GEILEN KONTAKT.... ohne lange Anlaufzeit etc. *schock*
irgendwie wirklich schräg diese "verlinkung" *roll*

Es gibt einfach zu viele verschiedene Art von DATES... und damit verknüpften Erwartungen. Wichtig ist m.E. dass man vorher abklärt um was für eine Art von Kontakt es geht: sucht jemand ein kleines Abenteuer? Eine dauerhafte Liebesbziehung? einfach einen netten Freund für Fun + gemeinsame Unternehmungen - AUsgang offen?
Ein paar Tipps sind vielleicht brauchbar, wie z.B. sich vorher zu überlegen, wie man auf "sozial vertägliche Art" reagieren kann, wenn einem das Gegenüber absolut nicht gefällt - aber ansonsten plädiere ich doch für Spontaneität und Intuition - wenn es passt, dann passt es auch, wenn ich meine Begeisterung deutlich zeige und gleich am Abend nach dem DAte anrufe und sag, ich würd ihn gern morgen wiedersehen - und wenn das dann der "Killerfehler" gewesen wäre, dann hat es eben doch nicht wirklich gepasst.
Ich bin bisher überwiegend gut gefahren mit meinem Vertrauen auf meine Intuition...
nett nett :-)
Also die Tipps sind ja ganz amüsant..
wir sind hier im JC.. einem Forum, in dem wir offen über alle Möglichen Themen rund um den Sex schreiben..
und dann sollen wir beim ersten Date (das ja meist nach einem anfänglichen hin und her schreiben - evtl. auch Telefonaten -stattfindet) nicht über das Thema Sex reden?
Und was, wenn der Date-Partner die Tipps nicht kennt, und mit einem der genannten "Tabu-Thema" anfängt?
Ach so.. ja.. dann sag ich.. hey.. ich hab Tipps gelesen.. und da steht drin, über solche Themen soll man nicht beim ersten Date reden..
Also ich weiß nicht so recht..
denke, es kommt schon sehr drauf an, welche Art von Date man ausgemacht hat bzw. was man sich von vorn herein vom Datepartner erwartet.
Und ich meine, man soll einfach sich selber sein.. dann passt es schon.
Wer einen so nicht mag, wie man ist.. der solls lassen.
es gibt nur einen guten ratschlag
sei wie du bist und verstell dich nicht!
thema 10 tipps zum date
liebe anna aus düsseldorf
ich würde mich freuen wenn du mir mal schreiben würdest.merci.





bezüglich den tipps für dates.ich muß ja mal schmunzeln.
ich denke wenn man einen gutes elternhaus genossen hat, weiß man ganz genau wie man sich zu benehmen hat und wie nicht.

alle regeln die hier genannt worden sind.....sind für mich nicht neu.
vielleicht sollten manche mal eine benimmschule absolvieren oder mal einen abend im schloss bensberg verbringen.lach............da lernt man schnell..................



lieben gruss von maydayf
Mit viel Anstand...
Die beschriegene Möglichkeit, so zu daten, finden wir anständig. Gute Schule. Allerdings schließen wir uns einigen Vorrednern an und behaupten, dass gerade das Sprechen über Sex - natürlich gefühlvoll und charmant - ein besonderer Reiz sein sollte.

Es geht letztlich in einem Date eigentlich genau darum, herauszufinden, wieviel der andere weniger oder mehr "abkann" als man selbst und das in möglichst anständig-charmanter oder auch witziger Weise.

Das wird in dem Vortrag ein wenig unterschlagen. Denn wichtig ist doch dabei, ob man herausfindet, dass man locker miteinander umgehen kann, ohne sich verstellen zu müssen - das fällt unter Einhaltung aller genannten Höflichkeitsregeln sehr schwer.

Also sich gegenseitig mit Witz "teasen" schafft eine gute Grundlage.

Trotzdem fanden wir den Beitrag irgendwie "anständig" und nicht falsch.
10 tipps für ein date
Seien Sie so, wie Frauenzeitschriften es empfehlen ...

... und bekommen Sie auch nicht mehr als genau das, was Sie dafür verdienen.

Ich verabscheue Frauenzeitschriften ...

von anna aus düsseldorf



lach ich amüsiere mich sehr.endlich mal eine frau die genau das sagt was ich seit jahren denke.
ich habe noch nie frauenzeitschriften gelesen.so viel müll was da interpretiert wird.
kein wunder das frauen krank werden oder vielleicht sogar depressiv??

ich plädiere für verbrennung dieser zeitschriften.

bezüglich tipps für eine date wollte ich noch sagen leute lasst euch nicht manipulieren.setz euch nicht unter druck.
beachtet eure menschlichen instinkte.sie sind bei vielen verloren gegangen.leider.lernt es wieder instinktiv zu handeln.

ich weiß nie wie ein date ausgeht.
mal ist es eine interessante unterhaltung mit einem intellektuellen mann.
mal ist es eine kurze unterhaltung und jeder geht seine wege.
mal ist es der mann den ich anlächel und wo ich direkt denke, ich will mit dir ficken.sofort.
DAS SIND INSTINKTE.
nur wer so handelt lebt.

einen schönen tag euch


an anna aus düsseldorf.
bitte melde dich mal bei mir.möchte mich gern mit dir schreibtechnisch unterhalten.
klar sind so ratschläge ganz schön zu lesen aber in den ratschlägen wird auch wieder natürlichkeit gefordert.also warum sich nicht einfach so geben wie man ist warum verstellen?
da finden wir so tips wie zb richtige ortswahl oder begrüßung/verabschiedung ganz sinnvoll aber themenvorschläge für eine unterhaltung eher nicht denn die themen ergen sich nun mal so...
******974 Mann
1 Beitrag
10 Tipp´s fürs erste Date?
Wieso Tipp´s? Wahrscheinlich weil es immer noch dumme Menschen gibt, die sich nicht benehmen können. Ich sage immer nur, behandle den Gegenüber so wie Du Dich selbst behandeln würdest. Selbst wenn man mal ein wenig über das Ziel herausschiesst, dann kann man das immer noch in einer schönen Tüte Humor verpacken oder einfach mal Gesicht zeigen, und sich entschuldigen. Wer dann keine entschuldigung annimmt oder auch Humor versteht, gehört immer noch zu denen die sagen ich bin unfehlbar. Wahrscheinlich haben die deswegen dann auch keinen Partner, weil Sie sich gandenlos selbst überschätzen. Ansonsten sage ich immer locker bleiben und geradeaus weiter.

Euer Thomas
******906 Mann
5 Beiträge
Anna hat Recht,
wenn Sie sagt, daß Frau genau das bekommt wenn Sie auf Frauenzeitschriften steht. Ihre Ansicht ist einerseits mutig und anderseits bewunderswert, denn Sie steht zu Ihrer Vorliebe und sagt deutlich, was Sie nicht befürwortet.
Mein Kompliment dazu.
Gruß aus der Nachbarschaft
RALPH
********ctra Mann
14 Beiträge
Jedem das seine...
Also generell sollten die Umgansformen natürlich in einem gewissen Standart vorhanden sein, sowie der Humor und Verstand.
Jedoch ist doch bei einem künstlich herbeigeführtem Schicksalsschlag, die ungekünstelte Definierung für zwei "Dater" meiner Meinung nach ein Muss.

Man stelle sich ansonnsten den Fauxpas vor, einer alleine nähme die Sache in dieser Hinsicht ernst, der andere nicht.

Daher sollte möglichst bald, wenn auch durch die Blume, beiden dieser Sinn begreiflich sein. Schliesslich eröffnet es die nächste Eben, ohne einen gewissen Zauber zu verlieren.

Was sich jetzt einstellen kann, ist die Raffinesse, gekonnt mit der Situation zu jonglieren. ohne Bälle ins Aus zu setzen.

(mögliche) Paare die ein "weiterführendes Gespräch" anstreben, daß durch Ablegen von Rüstungselementen EHER EINE WAFFENVERBRÜDERUNG darstellen soll, sollten auch einfach natürlich und intuitiv wissen ob es sich um EINE GLEICHWERTIGKEIT oder eher um einen Austausch von nettem Geplänkel verhält, Natürlich merkts der Stärkere zuerst und kann mit Contenaunce den Date in Richtung Einzelzimmer lenken.

Aber, wie heißts so schön...Jedem Tierchen, sein Pläsierchen...
Thema Sex beim ersten Date
Wenn ich mir die Tipps so durchlese, dann habe ich den Eindruck, ich sei hier in einer Partnerbörse, wo es um Beziehung und Partnerschaft geht.
Da es hier im JC aber hauptsächlich um Erotik und Sex geht, bin ich erstaunt, daß Du das Thema Sex beim Ersten Date nicht angesprochen hast und auch die anderen nichts dazu geschrieben haben.
Bei meinen Dates habe ich die Erfahrung gemacht (mal mehr, mal weniger), daß es nahezu allen Männern bereits beim ersten Date um einen körperlichen Kontakt (um es einmal sanft auszudrücken) geht. Egal, ob küssen, massieren oder gar Sex.
Sehr gerne würde ich von Euch hierzu etwas lesen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wie steht Ihr dazu, welche Empfehlungen möchtet Ihr da aussprechen.
Bin gespannt!
Ava
*********us_A Mann
317 Beiträge
Bei meinen Dates habe ich die Erfahrung gemacht (mal mehr, mal weniger), daß es nahezu allen Männern bereits beim ersten Date um einen körperlichen Kontakt (um es einmal sanft auszudrücken) geht. Egal, ob küssen, massieren oder gar Sex.
Krass. Beim ersten Date ist alles was über ein Bussi oder Händchen halten hinaus geht in meinen Augen aufdringlich. Man(n) will doch nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen oder den Eindruck erwecken, man wäre Schw... gesteuert, oder?

Ich hab für mich auch ein paar Regeln aufgestellt:

• Kein Sex vor dem dritten Date.
• Das Ziel des ersten Dates sollte sein, ein zweites Date zu verabreden.

Damit bin ich bisher nicht schlecht gefahren...
Was ein Unsinn.

Ich sage von vornherein worum es mir geht und schleime nicht herum.

Geiler guter sex und 90 % stehen darauf manche schauen zwar erst bisserl blöd aber wenn sie merken das man mit mir offen über alles reden kann und man dieses übliche Gefasel bei seite lassen kann werden die meisten spitz.

Auf einmal erzählen die von sexgeschichten was sie gerne hätten nicht haben gehabt haben etc. und das beim ersten date ich find sowas nur geil.

Von diesem normalen umhergeschleime halte ich ja mal gar nichts.

Mann und Frau treffen sich und labern sich mit irgendwelchen Müll zu nur um es nicht langweilig werden zu lassen. Wie gräslich alleine die Vorstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.