Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1745 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
10 Tipps fürs erste Date72
Flirtexpertin und „Datedoktor“ Nina Deißler aus Hamburg verrät die…
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps fürs Dating gesucht

********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von ******nns:


Weil keiner auftaucht (bei Treffen im öffentlichen Raum). Ist bereits so geschehen, leider nicht nur einmal..

Danke weiterhin für eure Antworten. Da war viel wertvoller Input für mich dabei.
Telefonieren wäre ne Option. Andererseits möchte ich auch niemandem hinterher rennen, denn wer mich nicht treffen möchte soll’s eben lassen 🤷🏼‍♀️ Nur: ne Absage wäre immerhin schön 😅

Also im Grunde genommen ist es doch so:
Wenn eine Frau an mir Interesse zeigt, dann hab ich erstmal auch das Date ein kleines bissl danach zu planen, was sie will.
Wenn sie - was nur vernünftig ist - ein Date in einem Café o.Ä. möchte, dann ist das genau das, was ich erwarte.
Und dann treffe ich mich auch dort mit ihr.
Wenn es aus welchem Grund auch immer nicht klappt, sag ich mit den Kontaktmöglichkeiten die ich bis dahin habe ab.
Aber da reicht eine Stunde vorher nicht.
Entweder ich weiß, dass ich kann, oder ich Date nicht.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von ******nns:
Tipps fürs Dating gesucht
Ich bin nun schon seit Anfang des Jahres hier angemeldet, jedoch erst seit einigen Wochen wirklich aktiv dabei.
Ich habe bisher einige sehr schöne Erfahrungen im Dating gemacht, würde nun aber gerne einmal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, wie Ihr mit bestimmten Situationen umgeht.

Wie schafft Ihr es, dass Dates tatsächlich zustande kommen? Habt Ihr besondere Tipps, um nicht vergebens am Treffpunkt zu warten?

Liebe Grüße
Beckmanns
Das jemand "kalte Füße" kriegt, kommt leider immer mal wieder vor. Es hilft vorab schon über andere Medien in Kontakt zu sein wie z.B. whatsapp oder Threema, dann kann man vorher noch kurz abchecken, ob das mit dem Date noch steht oder nicht. Oder ansonsten Termine, zu denen du eh gehst, wie z.B. Stammtische oder andere Events nutzen, um sich zu verabreden.
********oice Mann
361 Beiträge
@**********hen70
👍👍👍
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********n2018:
Derjenige der Dich nicht treffen möchte, ist schön doof. Vielleicht schreckt aber auch einige Deine bessere Hälfte ab?

Die Date-Konstellation wird im Vorfeld unmissverständlich kommuniziert. Daher denke ich, dass das nicht der Fall ist. 😊

Mich würde aber dennoch interessieren warum du denkst, dass mein Partner abschreckend wirken könnte!
Mich würde aber dennoch interessieren warum du denkst, dass mein Partner abschreckend wirken könnte!

Vielleicht kriegen sie kurz vor dem Date doch kalte Füße oder stellen fest, dass so eine Konstellation doch nicht ihre Sache ist!? War nix gegen Deinen Freund.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von ******nns:
Zitat von **********n2018:
Derjenige der Dich nicht treffen möchte, ist schön doof. Vielleicht schreckt aber auch einige Deine bessere Hälfte ab?

Die Date-Konstellation wird im Vorfeld unmissverständlich kommuniziert. Daher denke ich, dass das nicht der Fall ist. 😊

Mich würde aber dennoch interessieren warum du denkst, dass mein Partner abschreckend wirken könnte!
Ich glaube nicht, dass dein Partner abschreckt, aber vermutlich möchte dich "deinesgleichen" daten - also Männer, die ebenfalls in einer Beziehung sind. Und wenn Frauchen zu Hause dann misstrauisch wird oder weil sie dann doch ein schlechtes Gewissen haben (weil es heimlich ist), kneifen sie und bleiben doch lieber bei der sicheren Tastenerotik. DAVON gibt es hier in der Tat einen ganzen Stall voll *huhn*
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lot:
Zitat von ******nns:


Weil keiner auftaucht (bei Treffen im öffentlichen Raum). Ist bereits so geschehen, leider nicht nur einmal..

Danke weiterhin für eure Antworten. Da war viel wertvoller Input für mich dabei.
Telefonieren wäre ne Option. Andererseits möchte ich auch niemandem hinterher rennen, denn wer mich nicht treffen möchte soll’s eben lassen 🤷🏼‍♀️ Nur: ne Absage wäre immerhin schön 😅

Also im Grunde genommen ist es doch so:
Wenn eine Frau an mir Interesse zeigt, dann hab ich erstmal auch das Date ein kleines bissl danach zu planen, was sie will.
Wenn sie - was nur vernünftig ist - ein Date in einem Café o.Ä. möchte, dann ist das genau das, was ich erwarte.
Und dann treffe ich mich auch dort mit ihr.
Wenn es aus welchem Grund auch immer nicht klappt, sag ich mit den Kontaktmöglichkeiten die ich bis dahin habe ab.
Aber da reicht eine Stunde vorher nicht.
Entweder ich weiß, dass ich kann, oder ich Date nicht.

Ich verstehe was du meinst, passt auf meine Dates aber nicht so ganz.

Wenn ich Dates schalte, dann suche ich eine Begleitung für eine bestimmte Veranstaltung zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort. Das ist weniger „wie treffen uns zufällig auf dem Weihnachtsmarkt (oder auch nicht)“ als vielmehr „wir wollten ins Kino und ich steh jetzt mit den Karten da“ (wobei ich faktisch keinerlei finanziellen Verlust erlitten habe, das immerhin nicht!).
Man könnte jetzt sagen, die von mir geschalteten Dates sind vielleicht „zu“ verbindlich - aber dann bräuchten die Herren ja kein Interesse anmelden, wenn’s für sie nicht passt (und das haben sie eben definitiv getan - über 300 Mails aufs letzte Date..)
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von ******nns:
Zitat von **********n2018:
Derjenige der Dich nicht treffen möchte, ist schön doof. Vielleicht schreckt aber auch einige Deine bessere Hälfte ab?

Die Date-Konstellation wird im Vorfeld unmissverständlich kommuniziert. Daher denke ich, dass das nicht der Fall ist. 😊

Mich würde aber dennoch interessieren warum du denkst, dass mein Partner abschreckend wirken könnte!
Ich glaube nicht, dass dein Partner abschreckt, aber vermutlich möchte dich "deinesgleichen" daten - also Männer, die ebenfalls in einer Beziehung sind. Und wenn Frauchen zu Hause dann misstrauisch wird oder weil sie dann doch ein schlechtes Gewissen haben (weil es heimlich ist), kneifen sie und bleiben doch lieber bei der sicheren Tastenerotik. DAVON gibt es hier in der Tat einen ganzen Stall voll *huhn*

Okay.. das klingt nicht abwegig. Danke für den Input!
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von ******nns:
...
Wenn ich Dates schalte, dann suche ich eine Begleitung für eine bestimmte Veranstaltung zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort. Das ist weniger „wie treffen uns zufällig auf dem Weihnachtsmarkt (oder auch nicht)“ als vielmehr „wir wollten ins Kino und ich steh jetzt mit den Karten da“ (wobei ich faktisch keinerlei finanziellen Verlust erlitten habe, das immerhin nicht!).
Man könnte jetzt sagen, die von mir geschalteten Dates sind vielleicht „zu“ verbindlich - aber dann bräuchten die Herren ja kein Interesse anmelden, wenn’s für sie nicht passt (und das haben sie eben definitiv getan - über 300 Mails aufs letzte Date..)
Dann ganz klar vorher Handynummern tauschen und auch vorher darüber schon Kontakt haben. Das ist zwar keine 100%ige Garantie, aber funktioniert bei mir bisher sehr gut.
Ich würde es auch so machen, Handynummer tauschen und bei WhatsApp schreiben. Eine Sicherheit hat man aber natürlich nie.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Nein, aber die erhöht sich z.B. wenn man nicht nur tagsüber schreibt, sondern auch abends. Manche Heimlichtuer meinen sie würden sich für 2 Std. Kino "davon stehlen" und evtl. spränge eine nette Affaire dabei raus. Dann holt sie die Realität ein mit Elternabenden, Kinder ins Bett bringen etc.
Von daher wenn jemand tatsächlich Zeit hat, dann hat derjenige auch Zeit z.B. abends zu schreiben. Wenn das schon nicht funktioniert, ist es meist nur das Kopfkino beim Gegenüber.
Zitat von **********n2018:
@*****a_S tolle Theorie 👌

Ich glaube das hier die wenigsten jede Woche ein Date haben, von uns Männern. Außerdem ist es sehr schwierig hier überhaupt eine Antwort auf eine Nachricht zu bekommen. (So ist es jedenfalls bei mir) ;)

Also, wenn ich es wirklich drauf anlege, dann kann man hier im Grunde täglich ein Date haben.
Somit auf JEDEN Fall wöchentlich.
Antwort gibt es im Grunde auch immer.
Ich weiß nicht, was da bei Dir nicht läuft.
Keine Ahnung?
Zitat von **********n2018:
Derjenige der Dich nicht treffen möchte, ist schön doof. Vielleicht schreckt aber auch einige Deine bessere Hälfte ab?
Halte ich auch für möglich. Wenn mich ein Mann daten wollte, der seinen Beziehungsstatus nicht angibt und schreibt, er hätte seine Traumfrau schon gefunden und würde eigentlich gar nicht aktiv suchen wäre ich erst mal ziemlich unsicher und würde wohl versuchen rauszufinden, wie ernst der Datewunsch überhaupt gemeint ist.

Vielleicht wäre es da besser, die Beziehung entweder ganz zu verschweigen oder nicht zu schreiben, dass eigentlich nicht gesucht wird. Ich tue mich jedenfalls leichter ein Date platzen zu lassen, wenn ich von Anfang an Zweifel hatte.
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tter:
Zitat von **********n2018:
Derjenige der Dich nicht treffen möchte, ist schön doof. Vielleicht schreckt aber auch einige Deine bessere Hälfte ab?
Halte ich auch für möglich. Wenn mich ein Mann daten wollte, der seinen Beziehungsstatus nicht angibt und schreibt, er hätte seine Traumfrau schon gefunden und würde eigentlich gar nicht aktiv suchen wäre ich erst mal ziemlich unsicher und würde wohl versuchen rauszufinden, wie ernst der Datewunsch überhaupt gemeint ist.

Vielleicht wäre es da besser, die Beziehung entweder ganz zu verschweigen oder nicht zu schreiben, dass eigentlich nicht gesucht wird. Ich tue mich jedenfalls leichter ein Date platzen zu lassen, wenn ich von Anfang an Zweifel hatte.

Danke für deine Antwort. Ist hier inhaltlich jedoch nicht zutreffend, da ich weder einen Beziehungsstatus verschweige noch angegeben habe, dass ich nicht aktiv suche. Insofern..🤷🏼‍♀️
Ebenso bin ich der Meinung, dass die Formulierungen meiner Dates keine Zweifel offen lassen, wen ich für was genau suche.

Die Frage, die sich mir stellt, ist jedoch: warum überhaupt ein Date ausmachen, wenn man „von Anfang an Zweifel hat“, um es dann „platzen zu lassen“?😉 aber das ist hier nicht Thema.
Zitat von ******nns:
Zitat von ********tter:
Zitat von **********n2018:
Derjenige der Dich nicht treffen möchte, ist schön doof. Vielleicht schreckt aber auch einige Deine bessere Hälfte ab?
Halte ich auch für möglich. Wenn mich ein Mann daten wollte, der seinen Beziehungsstatus nicht angibt und schreibt, er hätte seine Traumfrau schon gefunden und würde eigentlich gar nicht aktiv suchen wäre ich erst mal ziemlich unsicher und würde wohl versuchen rauszufinden, wie ernst der Datewunsch überhaupt gemeint ist.

Vielleicht wäre es da besser, die Beziehung entweder ganz zu verschweigen oder nicht zu schreiben, dass eigentlich nicht gesucht wird. Ich tue mich jedenfalls leichter ein Date platzen zu lassen, wenn ich von Anfang an Zweifel hatte.

Danke für deine Antwort. Ist hier inhaltlich jedoch nicht zutreffend, da ich weder einen Beziehungsstatus verschweige noch angegeben habe, dass ich nicht aktiv suche. Insofern..🤷🏼‍♀️
Ebenso bin ich der Meinung, dass die Formulierungen meiner Dates keine Zweifel offen lassen, wen ich für was genau suche.
Ich wollte nur einen Tipp geben, ist durchaus nicht böse gemeint. Zitat aus Deinem Profil:

"Da der wundervolle xxxxx mir völlig unverhofft mein Herz gestohlen hat, bin ich allein im Moment nicht aktiv auf der Suche."

Und der Joyclub bietet die Möglichkeit, Deinen Status anzugeben. Du wirst Deinen Grund haben, warum Du darauf verzichtest. Ich glaube nur, dass das Anfangszweifel schürt und so mancher dann einen Rückzieher macht. Mach doch einfach ein Paarprofil auf oder deutlich klar, dass Du nur als Paar suchst, dann schliesst Du schon mal einige mögliche Missverständnisse aus.

Und wenn Du nach Tipps fragst, fände ich es auch fair, sie wenigstens anzunehmen ...
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Zitat von ******nns:
Zitat von *****lot:
Zitat von ******nns:


Weil keiner auftaucht (bei Treffen im öffentlichen Raum). Ist bereits so geschehen, leider nicht nur einmal..

Danke weiterhin für eure Antworten. Da war viel wertvoller Input für mich dabei.
Telefonieren wäre ne Option. Andererseits möchte ich auch niemandem hinterher rennen, denn wer mich nicht treffen möchte soll’s eben lassen 🤷🏼‍♀️ Nur: ne Absage wäre immerhin schön 😅

Also im Grunde genommen ist es doch so:
Wenn eine Frau an mir Interesse zeigt, dann hab ich erstmal auch das Date ein kleines bissl danach zu planen, was sie will.
Wenn sie - was nur vernünftig ist - ein Date in einem Café o.Ä. möchte, dann ist das genau das, was ich erwarte.
Und dann treffe ich mich auch dort mit ihr.
Wenn es aus welchem Grund auch immer nicht klappt, sag ich mit den Kontaktmöglichkeiten die ich bis dahin habe ab.
Aber da reicht eine Stunde vorher nicht.
Entweder ich weiß, dass ich kann, oder ich Date nicht.

Ich verstehe was du meinst, passt auf meine Dates aber nicht so ganz.

Wenn ich Dates schalte, dann suche ich eine Begleitung für eine bestimmte Veranstaltung zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort. Das ist weniger „wie treffen uns zufällig auf dem Weihnachtsmarkt (oder auch nicht)“ als vielmehr „wir wollten ins Kino und ich steh jetzt mit den Karten da“ (wobei ich faktisch keinerlei finanziellen Verlust erlitten habe, das immerhin nicht!).
Man könnte jetzt sagen, die von mir geschalteten Dates sind vielleicht „zu“ verbindlich - aber dann bräuchten die Herren ja kein Interesse anmelden, wenn’s für sie nicht passt (und das haben sie eben definitiv getan - über 300 Mails aufs letzte Date..)

Also ich weiß ja nicht welcher Natur Deine *date* Veranstaltungen sind. Aber das ist auch völlig belanglos. Ein Mann der ein Date zusagt sollte wissen ob er kann oder nicht.
In der Tat ist es mir auch schon passiert einen Termin kurz vorher absagen zu müssen, weil sich irgend etwas anderes dazwischen gedrängelt hat. Besonders dann, wenn ich tagsüber oder auch nach vermeintlichen Feierabend ein Date vereinbart hatte. Und ich breche mir keinen Zacken aus meiner Krone, wenn ich diese Wahrscheinlichkeit gleich von vornherein ansage. Ich bin nun mal in einem Job unterwegs, bei dem es durchaus keinen Feierabend geben kann. Aber wo ist dann genau das Problem der Herren die Dich haben "sitzen" lassen ?
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Mir ist es bisher zwei mal passiert, dass jemand nicht erschienen ist. Bei dem einen habe ich hinterher (viele Monate später) noch mal mit ihm geredet und er meinte, dass er einfach auf einmal Angst vor seiner eigenen Courage bekommen hatte. Er hatte noch nicht so viel Erfahrung und viele Träume, die ich gerne mit ihm umgesetzt hätte, aber er hat dann Angst gehabt, was wäre, wenn es nicht so toll laufen würde und ich enttäuscht wäre etc. Na ja, und ihm war das peinlich und alles und deshalb ist er dann nicht gekommen. Blöd, aber irgendwie nachvollziehbar.
Das andere Mal weiß ich nicht, warum. Wir hatten vorher ausgiebig geschrieben und ich habe keine Ahnung, was ihn dazu bewogen hat, nicht zu erscheinen.

Meine Tipps:
• Je mehr man das Kopfkino des Gegenübers füttern soll, desto wahrscheinlicher ist, dass derjenige sich nicht treffen will. Deshalb habe ich, als ich auf der Suche war, öfter mal gefragt, was er sich denn so vorstellt wie das Treffen laufen soll und so ähnliches. Wenn darauf gar keine Antwort kommt oder nur so ein ganz allgemein gehaltenes "wir essen was und dann ficken wir.", dann war das für mich ein Zeichen, dass er sich überhaupt keine Gedanken über das Treffen gemacht hat, also das Interesse eventuell nicht so hoch ist, wie er sagt. Und wenn er mich nur dazu animiert, selber zu erzählen, ohne sich eigene Gedanken zu machen, dann war relativ klar, dass er sich nur an den Ideen aufgeilen wollte und kein echtes Treffen.
*****ips Mann
250 Beiträge
Auf gar keinen Fall Blinddates!
Auf gar keinen Fall ungeprüfte Mitglieder!
Auf gar keinen Fall weiter als 100 Kilometer.
Und auch eher nicht zu einer Veranstaltung, wenn man nicht gemeinsam angemeldet ist.
Dynamik erkennen
Liebe @******nns, ich weiß nicht ob du Premium bist oder nicht, aber ich verfolge wer mein Profil besucht. Wenn also ein Herr oder ein Paar öfter auf meinem Profil ist, hat er entweder Spaß mit meinen Bilder oder nimmt "Anlauf" um sich zu melden.

Deine eingestellten Dates waren ja eher von harmloser Natur "gemeinsam Schwimmen gehen war es wohl", allerdings war auch mir nicht ganz transparent, wie weit Du Dir oder Ihr Euch das Spiel im Wasser vorstellt.
Dann stellt sich noch die Frage des Timings beim Einstellen des Dates, man kann die Zeitspanne ja mit Coins, glaube ich, verlängern. Da bei mir ein eingestelltes Date den Postkorb sprengt, stelle ich es recht kurzfristig ein. Bei dem in einem Beitrag vorher genannten Date, hatten sich 5 rauskristallisiert, von denen drei dann doch noch abgesagt haben und nur zwei nicht. Ich hatte an dem Abend noch ein Date, allerdings hatte ich den Herrn ein paar Wochen vorher im Club kenengelernt.

Eine Herausforderung stellt auch das Schreiben dar, sitzt dein gegenüber am Handy oder am Rechnr, benutzt er die APP oder geht er über den Browser rein, dem entsprechend fallen bei mir die Antworten unterschielich lang aus. (wegen tippen und so)

Im übrigen gibt es auch außerhalb diese Mediums 9 Arten den Schweigens, wer weiß da schon welche bei den nicht gemachten Absagen der Fall ist. Alles hat seinen Grund, aber nicht jeder muss jeden Grund wissen.

Wenn die Ziele nicht über einstimmen, antworte ich zum Beispel nicht so gerne zB ich möchte MMF und kein FFM, dann ist natürlich ein Mann oder Paar mit FFM statt MMF nicht an erster Stelle auf meiner Wunschliste, oder wenn jemand die "Alleinherrschaft" üer mich anstrebt, passt er aktuell nicht in meine Ziel.

Und an die Herren, wenn ihr mit wenig Informationen in Eurem Profil startet, dann ist es bei mir fast illusorisch, dass ich motiviert bin mich durchzufragen, bis ich entscheiden kann, ob ich antworten oder mich treffen will, so viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht. Es muss wenigsten irgendein Anknüpungspunkt geben, damit Fantasie durch Information ersetzt werden kann.
Und mal ehrlich, wozu mache ich mir wohl die Mühe und fülle meine Vorlieben aus, wenn bei der Kontaktaufnahme die erste Frage ist "und was sind deine Vorlieben" Man spricht halt nicht nur mit dem Inhalt, sondren auch mit der Art und mit dem Timing der Antworten entweder Wertschätzung aus oder eben nicht.
Im Übrigen muss der Köder dem Fisch schmecken und nicht dem Angler und wenn ich nach den Augn frage hilft mir ein Bild mit Sonnenbrille oder ein anderes Körperteilbild, was ihr liebt nicht wirklich weiter, denn danach habe ich nicht gefragt. Und wenn einer sowieso in der zum Beispiel BIG Dick Guppe ist, wird das dann wohl auch entsprechend aussehen.

Zum Thema langes Schreiben sei gesagt, in den Ferien als ich viel gedatet habe, sind die Termine die länger als zwei Tage im vorausgeplant wurden in der Regel geplatzt. Deswegen bleibe ich bei spontan.

Viele liebe Grüße...
bin gespannt wie der Dialog hier weiter geht und hoffe keinen ausgegrenzt zu haben *zwinker* liegt nicht in meiner Absicht
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich glaube nicht dass man sagen kann was pauschal gut funktioniert in Puncto Dates - das hat jeweils einen sehr individuellen Faktor. Wahrscheinlich wäre es günstig herauszufinden was zu dir gut passt.

Jemand schrieb hier beispielsweise ausführlich und überzeugend dass möglichst schnelle 'Checkdates' am Besten wären. Mag für ihn stimmen - und vielleicht wäre das auch was für dich. Für mich funktioniert das leider überhaupt nicht, auch wenn ich gar nichts dagegen hätte. Interesse entwickelt sich bei mir nicht so schnell - und ich hab überhaupt keine Probleme damit auch mit Wildfremden mal ein kurzes oder längeres unterhaltsames Date zu bestreiten - hat aber wenig damit zu tun ob ich denjenigen tatsächlich mag - oder mir auch mehr vorstellen könnte ... Dafür brauche ich meist viel länger.

Was kann ich also nach so einem Checkdate sagen? Ich finde dich nicht so furchtbar dass ich mir nicht vorstellen möchte dich wieder zu treffen. Und das kommt eher selten vor. Ob ich mich für mehr interessieren könnte kann ich dir aber wahrscheinlich noch lange nicht sagen.

Was bringt das nun meinem Datepartner? Für die, die beim Date feststellen, interessiert mich gar nicht mag das ja noch einen Nutzen haben - das passiert mir aber auch nicht so häufig. Für alle anderen ist das wohl eher frustrierend ...

Bei mir klappt schreiben zum Vorsortieren ziemlich gut - aber schreiben und schreiben ist eben auch nicht dasselbe. Ganz ohne Bewertung, ich bin im Schreiben eher spontan und, wenns mir gerade eben durch den Kopf geht, auch ziemlich 'kantig' *smile* - und da gibt es halt Männer die das toll finden und andere nicht ... und so lässt es sich für mich gut sortieren ob man eine gemeinsame Welle findet.

Wenn du bisher mit ausführlichen Schreibkontakten eher schlechte Erfahrungen gemacht hast kann es sinnvoll sein mal die Strategie zu wechseln und, wie beschrieben, z.B. mal kurze Schnupperdates zu probieren. Schreiben kann man danach ja immer noch, du ersparst dir halt nur das Investment in lange fruchtlose Schreibereien ...
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke nicht, dass die Art des Profils oder Profiltexts viel damit zu tun hat, ob ein Date zustande kommt. Die Art des Profils beeinflusst, von wem man angeschrieben wird, aber dann diejenigen zu finden, mit denen schöne Dates entstehen, hängt meiner Meinung nach vor allem am Mailen und Telefonieren vor dem Date.

Fakt ist, dass es einen signifikaten Anteil an Männern gibt, die Dates platzen lassen. Unklar ist, aus welchen Gründen dies geschieht, bzw. welchen Anteil welche Gründe dabei haben. Die vermutlichen Hauptgründe sind 1. der Mann will von vornherein nur Kopfkino. 2. der Mann hat viele Eisen im Feuer und entscheidet sich im letzten Moment, welches Date er überhaupt macht. 3. der Mann bekommt im letzten Moment Angst.

Nun mögen die Gründe zwar verschieden sein, aber die Möglichkeiten, solche Date-Platzenlasser auszusortieren scheinen mir dennoch die gleichen zu sein: 1. dem Mann im Vorhinein nicht zu viel Kopfkino zu bieten. 2. die Messlatte für das Date nicht zu hoch zu setzen.* 3. zu schauen, ob sich der Mann Mühe macht bei seinen Mails und 4. vorher ein Telefonat zu führen.

*Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Männer "steil gehen" bei einem Date, bei dem schon die dollsten Ferkeleien geplant sind. Allerdings füttert das das Kopfkino der Tastenwichser und ebenfalls die Angst der Schwanzeinzieher. Und von Frauen, die Dates nur zum Kennenlernen in einem Café aus machen, habe ich selten gehört, dass der Mann einfach nicht erschienen ist. (Gekommen ist er dann aber auch nicht. :-D)
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ary:

Deine eingestellten Dates waren ja eher von harmloser Natur "gemeinsam Schwimmen gehen war es wohl", allerdings war auch mir nicht ganz transparent, wie weit Du Dir oder Ihr Euch das Spiel im Wasser vorstellt.
Ich handhabe es folgendermaßen: in der Beschreibung des Dates steht lediglich eine kurze Info, allein schon der Begrenzung der Zeichen geschuldet. Sofern eine Nachricht, die ich daraufhin erhalte, für mich interessant ist, ergibt sich ein kurzer Austausch, in der die jeweiligen Vorstellungen abgeklopft werden - ohne Tastenerotik zu betreiben 😅.

Zitat von ******ary:

Im Übrigen muss der Köder dem Fisch schmecken und nicht dem Angler und wenn ich nach den Augn frage hilft mir ein Bild mit Sonnenbrille oder ein anderes Körperteilbild, was ihr liebt nicht wirklich weiter, denn danach habe ich nicht gefragt. Und wenn einer sowieso in der zum Beispiel BIG Dick Guppe ist, wird das dann wohl auch entsprechend aussehen.
Das hast du in meinen Augen auf den Punkt gebracht! Sehr gut😄


Zitat von ******ary:

Zum Thema langes Schreiben sei gesagt, in den Ferien als ich viel gedatet habe, sind die Termine die länger als zwei Tage im vorausgeplant wurden in der Regel geplatzt. Deswegen bleibe ich bei spontan.
Das gilt es vielleicht einmal auszuprobieren. Dass ich Dates mit einer gewissen Anlaufzeit einstelle hat unter anderem den Grund, als dass ich, sollte ich ein tagesaktuelles schalten, definitiv nicht die Zeit habe, auf die Nachrichten zu antworten. Denn, wie schon gesagt, ich antworte tatsächlich jedem. Auch wenn es auf eine Absage hinausläuft. 🤷🏼‍♀️

Gleichzeitig habe ich wenig Lust (und Zeit!) auf tagelange Schreiberei. Aber da beißt sich der Hund jetzt selbst in den Schwanz..

Ich denke es ist eine Haltungsfrage, ob jemand eher der Typ „versetzen“ oder „absagen“ oder „zum Date erscheinen“ ist. Und zwar egal ob Männlein oder Weiblein 😊
wenn ich mich mit jemandem von hier treffe suche ich meistens einen Ort, der von der Person weiter entfernt ist als von mir. Ich schreibe dann an dem Tag des Dates :
schreib wenn du losfährst *zwinker*

wenn ich keine Nachricht bekomme fahr ich erst gar nicht hin ( Gott sei dank noch nie passiert)
und wenn jemand schreibt ich fahr jetzt los dann weiß ich auch das er/sie kommt.

das funktioniert für mich gut.
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******579:
wenn ich mich mit jemandem von hier treffe suche ich meistens einen Ort, der von der Person weiter entfernt ist als von mir. Ich schreibe dann an dem Tag des Dates :
schreib wenn du losfährst *zwinker*

wenn ich keine Nachricht bekomme fahr ich erst gar nicht hin ( Gott sei dank noch nie passiert)
und wenn jemand schreibt ich fahr jetzt los dann weiß ich auch das er/sie kommt.

das funktioniert für mich gut.
Clever! 😄 aber.. beim letzten Date fand es genau so statt, und erschienen ist er trotzdem nicht😂🤷🏼‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.