Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6691 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Freundesliste

Man sollte das vielleicht alles nicht ganz so eng sehen..
es ist halt nett,so eine Liste.. ja ..aber ich z.B. nenne sie Kontaktliste.
Allerdings muss ich dazu sagen,ich treffe mich nicht und deshalb bin ich auch nicht hier.. also sind diese Kontakte rein virtueller Natur.


Auf der eben nette Leute stehen,mit denen ich mal mehr mal weniger zutun habe. Freundschaften kann man auch ohne dieser Liste haben oder mit Personen,die da garnicht draufstehen..
aber so eng sehe ich das eben nicht..

Ich flog bei einem von der "Freundschaftsliste" mit der Begründung,das er mich nur virtuell kannte und nicht real.. das fiel ihm eben mal nach zig Monaten auf.. *lol*
was solls..

und es gibt sogar Leute die scheinbar glauben,je mehr auf der Liste stehen desto beliebter ist die Person.. ich bekam aber auch schon häufig Freundschaftsanfragen von Leuten,mit denen ich noch nie auch nur einen Satz gewechselt habe... *skeptisch*

Warum schickt man ,wenn man die Perosn nicht mal kennt,noch nie was miteinander zutun hatte so einen Freundschaftsantrag?
*******Top Mann
1.035 Beiträge
ich z.B. nenne sie Kontaktliste.
Allerdings muss ich dazu sagen, ich treffe mich nicht und deshalb bin ich auch nicht hier.. also sind diese Kontakte rein virtueller Natur.
"Kontaktliste" finde ich sehr passend. Allerdings auch nur für regelmäßige Kontake – egal ob nur hier, sonstwie im Netz, telefonisch oder auch "live & in Farbe".

Außerdem sagt so eine Liste weder etwas darüber aus, wie der Kontakt ist (s.o.) – schon gar nicht, mit wem ich Sex habe oder hatte. Das geht die Allgemeinheit nun wirklich nichts an.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ist nunmal der virtuelle bereich ... real und virtuell sind und bleiben zwei paar schuhe ...
Wir halten das so, ...
... das wir Freundschaftsangebote nur von Mitgliedern annehmen, oder an Mitglieder verschicken, die wir zumindest schon einmal persönlich kennen gelernt haben. *idee*

Das hat für uns nichts mit einem erotischen Kontakt zu tun, sondern rein um das persönliche kennen.

Die Freundesliste ist ja keine "mit diesen Leute hatten wir schon Sex" Liste. *nene*

Naja, bei manchen Profilen scheint dies allerdings wohl doch der Fall zu sein. *zwinker*

Die AnJu´s
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
(M)eine Freundschaftsliste/Kontakt ist aus unterschiedlichen Gründen entstanden...entweder man hat(te) realen Kontakt...hat schon (mehrmals)miteinander *tel*oder sie ist aus Sympatiebekundung entstanden..Beiträge..CMs oder auch Chat..es ist deshalb noch lange keiner zu etwas verpflichtet.Sondern man tauscht sich aus oder trifft sich.
Löschungen kommen auch mal vor.
Ich halte nichts von Sammlungen ,die den Anschein eines Poesiealbums erwecken.
Echte Freunde sind in meiner Nähe und mir eng ans Herz gewachsen.
Und es müssen auch gar nicht alle "gekennzeichnet" sein...das ganze verfranzt sich nämlich oft in nicht gewollte "Freundschaftsketten"*motz*mit denen ich gar nicht verbandelt werden möchte..deshalb biete bzw. nehme ich so schnell keine an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.