Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Datet ihr potentielle Partner mit Haustieren?749
Datet ihr potentielle Partner mit einem oder mehrere Haustiere?
zum Thema
Datet ihr polyamor lebende Personen?533
Joy bietet ja die Möglichkeit, bei Beziehungsstatus "polyamor"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datet ihr oft zufällig die selbe Berufsgruppe?

*********d_zh Mann
343 Beiträge
Ich hab es mit Lehrerinnen ich weiss nur noch nicht warum ,,,,, mit denen hat ich schon oft ein treffen
*******lfer Mann
486 Beiträge
Interessante Beobachtung.

Bei mir haben Gesundheitsberufe (speziell Krankenschwestern) momentan eine
deutliche Mehrheit, obwohl der Beruf nicht in den Profilen auftaucht und
es beim Dating ja wirklich spannendere Themen gibt.
**********women Mann
1.776 Beiträge
Bei mir sind es gehäuft Frauen aus dem Bereich Buchhaltung/Controlling.
Ohne danach gesucht zu haben stammt die Mehrheit meiner Mädels aus 2 Berufsgruppen.
Pflegerinnen und Krankenschwestern, aber die andere Gruppe sind Exhuren, keine Ahnung warum *g*
Gerade mit der 2. Gruppe bin ich auch immer sehr gut gefahren, sie sind cool drauf und wissen was sie wollen *zwinker*
Jau. Aber nie mit Plan oder Ziel.

Immer wieder Frauen aus dem "Sozialen Bereich" sprich Erzieherinnen, Lehrerinnen, MA im Jugend-/Sozial-/Arbeitsamt oder der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychologie ...
• und immer Queerbeet. Mal Frau Doktor, mal "Tante" Sonja *g*

Zwar haben wir uns bisher niemals wirklich im Kindergarten oder in der Schule etc. kennengelernt, aber der Zufall wollte es so, dass es nur 1 Ausnahme bisher gab.

Aber da spielt sicher auch viel die eigene Arbeit eine große Rolle mit.
*******974 Mann
171 Beiträge
Immer wieder Frauen aus dem "Sozialen Bereich" sprich Erzieherinnen, Lehrerinnen, MA im Jugend-/Sozial-/Arbeitsamt oder der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychologie ...
• und immer Queerbeet.

Faszinierend , könnte ich so auch gesagt haben *g*

Wobei hinzu noch zwei Berufsgruppen kommen: Chemie und Pharmazie / Kaufmännische

Zitierte überwiegt zwar...aber ob das nun gerade mit den beiden anderen Berufsfeldern eine "Regeölmäßigkeit" darstellt...ich weiß nicht...vermutlich alles Zufall
***ii Frau
534 Beiträge
Berufsfelder-IT Manager, Fachkräfte im Sicherheitsbereich oder im Bankgeschäft. Und fast immer Widder oder Setinböcke....irgendwo muss ein Nest sein. Achso-und ich bin auch im absoluten Klischeebereich (im BDSM Kontext) tätig, Pflege.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Keine spezielle Berufsgruppe, aber immer mit viel Grips im Kopf.

Was ich aber lustig finde ist, dass alle - wirklich alle - Männer in meinen Beziehungen es für sich kategorisch abelehnten, sich auf eine Lehrerin einzulassen (die ich selbst auch nicht bin).
*ggg*
********rper Mann
136 Beiträge
Unter meinen Kontakten hier ist tatsächlich auch der überwiegende Teil (vielleicht 80%?) lehrend tätig (Lehrerinnen oder Uni-Dozentinnen). Weitere ca. 15% entfällt auf im Sozialwesen tätige Menschinnen und die restlichen Berufsgruppen schaffen es nicht über die 5% Hürde. 😉

Letztlich spielt der Beruf der Kontakte aber keine besondere Rolle. War also mehr "Zufall" denn bewusstes Auswahlkriterium.
******ixx Mann
49 Beiträge
Musste echt lachen da ich mich dies des Öfteren schon gefragt habe.

Bei mir sind es auch ganz klar die Kranken- und Pflegeberufe 🤷🏻‍♂️ Und nein keine davon habe ich im beruflichen Umfeld kennengelernt.

Nun gut ganz überraschend dürfte es dann wohl doch nicht sein wenn man bedenkt welch großer Prozentsatz an Damen in eben genau diesem Bereich arbeiten, aber dennoch auffällig 🤔
Der Beruf eines möglichen Dates ist für mich absolut unwichtig, konnte bisher auch keine Gemeinsamkeiten dahingehend finden *ggg* Ein halbwegs gleiches Bildungsniveau empfinde ich allerdings schon wichtig, das korreliert nicht zwangsläufig mit dem augenblicklich ausgeübten Beruf...
****olu Frau
66 Beiträge
Die Informatiker überwiegen bei mir. Ein Fachgebiet, dem ich normalerweise relativ wenig abgewinnen kann.

Ich finde es aber immer spannend vom Leben “des Anderen“ zu erfahren. Insofern interessieren mich auch berufliche Infos, egal aus welcher Branche.
Aus meiner Berufsgruppe war noch keiner dabei.

Und ich bekomme verblüffend viele Zuschriften von Männern, die Andreas heißen (oder sich so nennen).
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****olu:

Und ich bekomme verblüffend viele Zuschriften von Männern, die Andreas heißen (oder sich so nennen).

Haha. Bei mir ist es Alex. *ggg*
Ich hab das Gefühl, die Hälfte der Berliner Männer heißt Alex.
****er Frau
335 Beiträge
Bei mir ist es sogar so, dass ich niemanden date, der denselben oder sehr ähnlichen Beruf hat wie ich.
Auf etwa 6 Date-Anfragen bisher traf das zu..... aber war in dem Sinne nicht gehäuft.
Will ja nicht fachsimpeln *augenzu*

Der Beruf ist mir schon wichtig zu wissen..... aus denselben Grund wie StoriesOfOld schon angegeben hat....gleiches Bildungsniveau....

Wenn ich nicht danach frage.... irgendwann merkt man bei den Gesprächen, dass der "Stoff" aus geht..... darum frage ich das Berufsfeld vorgängig nach, damit das nicht passiert.
Mit einigen Berufen kann ich mehr anfangen, wie mit anderen.
*****mel Frau
160 Beiträge
Witzig, kann das auch bestätigen... Sper viele Soldaten und Polizisten *lach*
Hängt vielleicht unterbewusst mit meinem Uniform-Fetisch zusammen *love5* , aber ich suche absolut nicht bewusst danach, weil mir der Berruf nicht wichtig ist. Meist erfahr ich erst beim Treffen, welchen Beruf derjenige ausübt *ggg*
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Menschen im Schichtdienst scheinen hier überproportional vertreten zu sein. Wahrscheinlich weil die Beziehungen häufiger bröckeln.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Oder weil inzwischen so viele Menschen im Schichtdienst arbeiten.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Oder weil es im Schichtdienst schwieriger ist, in freier Wildbahn zu daten da man oft nicht dann frei hat wenn die meisten anderen so unterwegs sind?
Zitat von *****de2:
Oder weil es im Schichtdienst schwieriger ist, in freier Wildbahn zu daten da man oft nicht dann frei hat wenn die meisten anderen so unterwegs sind?

Bei Schichtarbeit ist es immer schwierig, sei es in einer Beziehung oder wenn man auf der Suche ist.
Na ja, die freie Wildbahn gibt es ja auch nicht mehr in dem Maße wie früher...
Kann ich so für mich nicht bestätigen. Da waren bisher sehr unterschiedliche Berufe durchgemischt.
Ist mir noch NIE passiert- würde mir aber auch keinesfalls gefallen- eher, fände ich schräg/ abwegig...
Was jemand beruflich macht interessiert mich weder im ersten Austausch (hier), noch beim ersten Date.
Sollte das "Interesse" größer werden, die Treffen sich häufen- DANN würde es mich sehr wohl interessieren.

;-)))

Aaarzt
****olu Frau
66 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****olu:

Und ich bekomme verblüffend viele Zuschriften von Männern, die Andreas heißen (oder sich so nennen).

Haha. Bei mir ist es Alex. *ggg*
Ich hab das Gefühl, die Hälfte der Berliner Männer heißt Alex.
*lach* Ob da wohl eine Korrelation zur Ortschaft besteht?
Eine Freundin von mir meinte mal: alle Typen heißen Thomas – und sind entweder Arzt, oder Rechtsanwalt.

:-)))

Aaarzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.