Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Was genau assoziiert ihr mit polyamor?153
Warum steht so oft polyamor im Profil und dann stellt sich heraus…
zum Thema
Irritation beim Beziehungsstatus im Profil367
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datet ihr polyamor lebende Personen?

*********Koala Paar
12.106 Beiträge
Themenersteller 
Datet ihr polyamor lebende Personen?
Joy bietet ja die Möglichkeit, bei Beziehungsstatus "polyamor" anzuklicken.

Datet Ihr Menschen, die polyamor angeklickt haben?
Spielt das für Euch eine Rolle?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Es spielt für ein Date für mich zumindest keine negative Rolle. Ich finde das spannend und tausche mich mit polyamor lebenden Frauen gerne aus.
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Nein ich nicht. Ich habe das auch in meinem Profil stehen, ich möchte nur richtige Singles daten.
********tige Frau
1.952 Beiträge
Polyamor heißt für mich gebunden.
Ich möchte keine sein die AUCH geliebt wird, mal völlig davon abgesehen dass ich nicht teile.
Dann lieber Affären mit ungebundenen Herrenschaut, da schaut das anders aus. Das kann ich so regeln, wie es gut für mich ist und Gefühle bleiben draußen.
Da von seiner Seite aus Gefühle nicht ausgeschlossen sind, nein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****wen:

Joy bietet ja die Möglichkeit, bei Beziehungsstatus "polyamor" anzuklicken.

Datet Ihr Menschen, die polyamor angeklickt haben?
Spielt das für Euch eine Rolle?

Es spielt für mich - erstmal - keine große Rolle. Es kommt darauf an, ob derjenige und ich tatsächlich dasselbe unter "polyamor" verstehen. Denn das ist, wie ich mittlerweile feststellen musste, gar nicht immer der Fall.

Ich verstehe unter polyamor: Die Fähigkeit, mehr als nur einen Menschen romantisch zu lieben und gleichzeitig mit diesen Menschen gleichwertige Beziehungen zu führen, in der alle voneinander wissen und dieses Beziehungsgeflecht auch so wollen.

Unter polyamor verstehe ich nicht, wie anscheinend doch eine ganze Menge anderer Leute, den Drang, immer auf der Suche nach weiteren (Sex)Partner zu sein, promisk zu sein, oder sich mit anderen Menschen abzulenken, wenn es zu Hause langweilig geworden ist.


Insofern habe ich kein Problem damit, polyamore Menschen zu daten. Was nicht zwangsläufig heißt, dass ich Teil des polyamoren Beziehungsgeflechts werden will.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich würde auch nur ungebundene Männer daten. Poly halte ich keineswegs für verwerflich, allerdings wäre mir bewusst, dass der Anteil an Zeit und Priorität, den ich bei jemandem haben könnte, der sich gleich um mehrere Partnerinnen kümmern muss, noch geringer wäre als der eines monogam gebundenen Mannes.
Insofern macht es das für mich in keiner Weise attraktiv. Was dabei für mich übrig bleiben würde, wäre mir zu wenig. Das kann aus meiner Sicht nur funktionieren, wenn beide Seiten polyamor leben. Sonst kommt vermutlich immer einer zu kurz.
Kommt auf das Date an

Für ein clubdate ist es mir egal
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****wen:
Datet Ihr Polyamore?
*nein*...Aus dem simplen Grund, dass ich selbst nicht in der Lage bin polyamor zu sein/zu leben. Für mich nicht fassbar. Von daher ausgeschlossen.

IdS *victory*
*********ophie Mann
502 Beiträge
Das ist immer die frage wie der eine oder andere Mensch polyamor interpretiert.
Sicher gibt es genug hier die das nicht wollen und lieber die erste und auch einzige Geige spielen wollen. Meistens sind das dann genau diejenigen für die das selbst nicht unbedingt gilt.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich meinen, dass die, die sagen sie hätten gerne exklusivrecht genau zu diesem Recht selbst nicht in der Lage sind.

Denn ICH ist ICH ist ICH ist ICH….

Heutzutage alles sehr zweifelhaft. Liegt sicher an den unendlich vielen Möglichkeiten sein exklusivrecht zu hintergehen. Der oder die merkt das schon nicht. Wir sind ja alle nicht die hellsten Sterne am Himmel
Daher finde ich die Auffassung mehr als legitim so zu leben. Da ist bei mir doch die Ehrlichkeit im Vordergrund.
Zu sagen was man möchte und was nicht. Wobei da im Kontext die einfache Variante ist zu sagen was man nicht möchte. Was man sich erträumt und erhofft bleibt unlängst oft im verborgenen …
****s_H Mann
4.855 Beiträge
ich differenziere da ebenfalls

da ich eine dauerhafte Beziehung präferiere würde ich in diese Richtung momentan keine Poly daten

als eine regelmässige, auch freundschaftlich verbundene Clubbegleiterin ja, aber ohne feste Option meinerseits
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Ist dann doch erstmal die Frage, warum man Datet!
Will ich nen ONS... egal
Will ich "spielen".... egal
Will ich ne D/S beziehung.... engeschränkt
Will ich ne neue Liebe(monogsm)... *nein*
Will ich ne neue Affaire.... egal
Wenn ich mich neu verlieben will, trotz vorhandener Partnerin.... erste Wahl
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Klar, warum nicht *g*
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Ich kann mehr als einen Menschen lieben, und das weiß ich schon länger, als ich das Wort Polyamorie kenne.

Beim Schreiben merke ich gerade, das für mich die Frage in beide Richtungen geht, wen will ich als poly treffen und wer mag mich treffen.

Ich treffe sowohl als auch, denke aber immer, ein nicht poly fühlender Mensch müsste mindestens offen sein. Wenn ein Mensch es als Einladung zur Promiskuität versteht, will ich es meist nicht, was nicht heißt, das darf nicht sein.. Ich möchte eine ehrliche und offene Beziehung eingehen, anders geht es einfach nicht.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Anderer Ansatz, warum soll Poly anders agieren als nen Single oder offener Beziehung leben oder Mono- gebundener Mensch?
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Das kommt drauf an, wo ich auf meiner Reise gerade bin.
Daten zum gucken. Ich treffe eh immer erstmal Menschen und guck dann weiter
****s_H Mann
4.855 Beiträge
ich denke mal das ein mono, so wie ich, mit dem teilen nicht so zurecht kommt, darum wäre für mich eine Partnerschaft vom Kopf her nicht lebbar...
eine Spielbeziehung/Clubfreundschaft kann ich mir da schon vorstellen, aber das wäre schwierig unter einen Hut zu bekommen und eventuell eine potentielle mono Partnerin abschrecken...
darum zur Korrektur:
als eine regelmässige, auch freundschaftlich verbundene Clubbegleiterin *eventuell*, aber ohne feste Option meinerseits
******pen Mann
959 Beiträge
Warum denn nicht?

Wenn ich nur daten will um einen schönen Abend zu haben (egal ob nur so oder auch mit sexuellen Hintergrund), sehe ich keinen Grund ein Date deshalb auszuschließen.

Wenn ich es auf eine rein monogame Liebesbeziehung abgesehen hätte, dann würde das nicht funktionieren. Trifft aber auf mich sowieso nicht zu.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Gab's das Thema nicht gerade erst vor ein paar Wochen *nachdenk*
Zitat von *********icoat:
Ich würde auch nur ungebundene Männer daten. Poly halte ich keineswegs für verwerflich, allerdings wäre mir bewusst, dass der Anteil an Zeit und Priorität, den ich bei jemandem haben könnte, der sich gleich um mehrere Partnerinnen kümmern muss, noch geringer wäre als der eines monogam gebundenen Mannes.
Insofern macht es das für mich in keiner Weise attraktiv. Was dabei für mich übrig bleiben würde, wäre mir zu wenig. Das kann aus meiner Sicht nur funktionieren, wenn beide Seiten polyamor leben. Sonst kommt vermutlich immer einer zu kurz.

Dem schließe ich mich an.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Hallo LilGwen.

Da ich nach einer intensiven theoretischen Auseinandersetzung und praktischen Erprobung herausgefunden habe, dass ich monogame Beziehungen für mich ausschließe, interessiere ich mich sehr für das Kennenlernen polyamorer oder (weil weniger schubladig) beziehungsvielfältiger Menschen. In den Unterhaltungen mit ihnen habe ich festgestellt, dass sie außergewöhnlich reflektiert, offen und aufrichtig kommunizieren können. Diese Gespräche bereichern mich sehr. Ich beobachte mit großem Erstaunen wie sich dadurch mein Horizont bezüglich neuer Lebens- bzw. Liebeskonzepte erweitert. Solch eine spannende Entdeckungsreise kann ich nur empfehlen. *g*
Absolut ausgeschlossen!!!
Generell date ich jemanden, der bei dem schriftlichen Austausch mich positiv beeindruckt hat. Ich schaue wenig auf Profil Angaben und unterhalte mich lieber persönlich.
Wo die Rede von Poliamorie ist, werde ich immer etwas skeptisch. Tatsächlich wird der Begriff mit "offener Beziehung" öfter verwechselt und es wird meistens nur ein "Mitspieler" für sexuellen Aktivitäten gesucht, ohne emotionale Beteiligung.

Also kontaktieren würde ich niemanden, der im Profil als Status "Polyamorie " angibt.
Anfragen tue ich aber nicht partout ausschließen. Ob ein Date daraus wird, ergibt es sich aus dem Gespräch.
Ich kenne einige polyamore lebende Menschen und ich bin beeindruckt, wie sie ihre Beziehungen leben, aber bei keinem Paar gibt es mehr als ein weiteres Paar und ich (Frau) weiß auch, dass man durchaus auch mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann, aber ich weiß auch, dass einige polyamore mit promiskuitiv verwechseln und damit hätte(n) ich bzw. wir ein größeres Problem...

Wir suchen nicht unbedingt nach polyamore denkende und lebende Menschen, aber es ist doch schön, wenn der Mensch bzw. die Menschen, mit denen wir uns treffen und mit denen wir vielleicht auch sex haben in mir bzw. uns mehr sehen als nur ein "Spielzeug" für Sex.

Also ist es nicht so einfach darauf zu antworten ... grundsätzlich würde ich bzw. wir es nicht ablehnen, aber wie ein polyamore denkender Mensch lebt spielt eine große Rolle ... wir wollen für niemanden nur eine Nummer sein, egal ob polyamore oder Single, aber wir bestehen natürlich nicht auf Exklusivität ... es gibt noch etwas dazwischen! *smile*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Datet ihr polyamor lebende Personen?
Ich habe damit kein grundsätzliches Problem - wichtig für mich ist nur, dass es auch wirklich "echt" so gelebt wird. Denn ich date niemanden, dessen Partner nichts von solchen Spielereien weiß, sowas ist mir zu stressig und zu doof.

Für mich selbst wäre Polyamorie kein möglicher Lebensstil. Ich lebe mit meiner Frau zusammen zwar in einer offenen Beziehung und das funktioniert super, aber wir beide hätten kein Interesse an einem Liebespartner "nebenher". Es kann sich da durchaus eine (sehr) gute und innige Freundschaft mit Anderen entwickeln, die auch etwas bedeutet, aber ich habe nur eine Liebesbeziehung und das kommuniziere ich auch so.

Wichtig ist einfach immer, dass man Dinge offen und ehrlich benennt, dann kann die Person gegenüber auch schauen, ob es so passt für sie. Wenn eine polyamor lebende Person mich kennenlernen möchte und eben auf eine derartig gelagerte Verbindung aus ist, dann wäre ich die falsche Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.