Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und plötzlich will er doch nicht!

Zitat von **k:
Ich finde diese Unterhaltung zwischen @*******_hh und @*********_1967 extrem lesenswert, die Anzahl der Worte die nötig sind um etwas auszudrücken ist für mich nebensächlich.

Die beide posts danach empfinde ich als abwertend.

Und ich empfinde es als abwertend das du das eigentliche Thema ignoriest und pro bist am Zerschreddern eine Hilfeanfrage!
*wink*
Delta
****erM Frau
214 Beiträge
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Männer auf verliebt machen, alles ist toll. Aber wenn auch ich so weit bin, dass meine Gefühle geweckt sind, und auch zeige, ist es vorbei. Ich nenne das "das Berlin Syndrom". Aber vielleicht ist es die männliche 50+ Natur? Bei jüngere Männer, und früher im Leben, vor Berlin, kenne ich Männer nicht so...
Zitat von ****a70:
Zitat von **k:
Ich finde diese Unterhaltung zwischen @*******_hh und @*********_1967 extrem lesenswert, die Anzahl der Worte die nötig sind um etwas auszudrücken ist für mich nebensächlich.

Die beide posts danach empfinde ich als abwertend.

Und ich empfinde es als abwertend das du das eigentliche Thema ignoriest und pro bist am Zerschreddern eine Hilfeanfrage!
*wink*
Delta

hilfeanfrage ? ich las nur "Hat jemand hier auch ähnliche Erfahrungen gemacht?"

dennoch : sorry, es wurde (auch) durch meine beiträge zu off-topic *sorry*
mich hatte es gewurmt, dass mal wieder auf einem mann rumgehackt wurde, obwohl ich SO OFT völlig irrationale reaktionen von frauen erlebe, instabilität, launenhaftigkeit und gerade SIE es meistens eben nicht nötig haben, sich, ihre entscheidungen oder emotionalen engleisungen (von fadanscheinigen ausreden mal ganz zu schweigen).. zu erklären. ein mann muß das natürlich tun, oder ist charakterlich fragwürdig und ein feigling, klar *gruebel*
auch männer könnten erlebnisse zum besten geben, bei denen man sich nur noch an den kopf packen kann *fiesgrins*
@*********_1967

Ich hatte solche Erfahrungen nun mal einfach ausschließlich mit Männern.
Liegt daran, dass ich hetero bin.

Ich habe ein Erlebnis wiedergegeben, das mir passiert ist. Habe damit nie sagen wollen, dass es nicht auch andersrum passieren kann. Anders oder genauso wie mir.
Ich erkenne, dass du SEHR viel dazu (und sicher auch zu anderen Themen...) zu sagen hast. Es erschlägt einen sogar geradezu. 😅

Mein Vorschlag: Eröffne einen eigenen Thread mit den Themen, die du gerne besprochen hättest. Das macht es einfacher, denn ich muss inzwischen ewig scrollen um zwischen deinen wortreichen Beiträgen noch Antworten auf mein ursprüngliches Anliegen zu finden. *nixweiss*
****nah Frau
1.719 Beiträge
Mein Vorschlag: Eröffne einen eigenen Thread mit den Themen

Absolut, genau das wollte ich auch gerade schreiben, betreffend https://www.joyclub.de/my/2767606.different_1967.html

Ich finde seine Erfahrungen und Meinungen sogar interessant, und fände es Horizont-erweiternd, wenn ein solcher Thread im Männerforum eröffnet wird - von Männern für Männer.
Und dann würde ich fleißig mitverfolgen, welche Meinungen, Erfahrungen etc. bzgl der Frauen gemacht wurden.

Frau lernt ja auch nie aus. *zwinker*
Zitat von *********s_84:
@*********_1967

Ich hatte solche Erfahrungen nun mal einfach ausschließlich mit Männern.
Liegt daran, dass ich hetero bin.

Ich habe ein Erlebnis wiedergegeben, das mir passiert ist. Habe damit nie sagen wollen, dass es nicht auch andersrum passieren kann. Anders oder genauso wie mir.
Ich erkenne, dass du SEHR viel dazu (und sicher auch zu anderen Themen...) zu sagen hast. Es erschlägt einen sogar geradezu. 😅

Mein Vorschlag: Eröffne einen eigenen Thread mit den Themen, die du gerne besprochen hättest. Das macht es einfacher, denn ich muss inzwischen ewig scrollen um zwischen deinen wortreichen Beiträgen noch Antworten auf mein ursprüngliches Anliegen zu finden. *nixweiss*

du bist 1000x klüger , als ich aussehe *oha* aber das mit dem eigenen thread, werde ich mir nie nicht vorstellen können ! und ich kann es gar nicht erwarten, darüber nie mehr zu reden, sobald wie möglich *smile*

nein, im ernst : kann meinen schreibstream manchmal nicht bremsen, möchte aber sicher NICHT erschlagen *nene*
@*********_1967

Alles gut. 😉
Wenn es sich zu gut anfühlt um wahr zu sein, dann ist es meist auch so.
Wenn Menschen sehr schnell euphorisch sind, sind sie das auch i.d. Regel sehr schnell nicht mehr.
Ich denke er hat die Trennung und noch nicht Scheidung nicht verdaut.
Somit sind Männer deren Scheidung kürzer als ein Jahr liegt für Dich künftig vielleicht auch kein Thema mehr. Denn Männer sind Macher, und wenn sie Baustellen haben, und eine noch nicht vollzogene Scheidung ist eine Baustelle, meist noch nicht bereit für was Neues. Das hat er wohl bemerkt.

Kurzer Hinweis: Narzissten passen wie Schlüssel-Schloss zu Borderlinern. Aber Diagnosen bringen da herzlich wenig. Wichtig ist nur, ob man sich wohl fühlt und ob es passt.
Und nun hat er sich zu schnell in was Neues begeben und ruderte zurück. Kann leider passieren.
Draus lernen fürs nächste Mal. Alles Gute
So eine Erfahrung musste ich glücklicherweise bisher noch nicht machen als Mann. Ich vermute allerdings, dass dieser Mann nicht oder noch nicht wirklich beziehungsfähig war.

Möglicherweise wollte/will er sich wohl noch die "Hörner" abstoßen.

Liest sich irgendwie, als ist dieser Mann jünger bzw. du reifer in sexuellen Dingen, was ihn möglicherweise verunsichert. Von wegen "....erlebte mit mir betttechnisch Dinge,....."

Die Baustellen zu beseitigen, ist auf jeden Fall nicht deine Aufgabe. Dazu sollte dieser Mann selbst in der Lage sein. Natürlich kannst du ihn unterstützen dabei. Allerdings würde ich mich da eher nicht zu sehr verzetteln.
****13 Mann
1.418 Beiträge
@*********s_84
Nachdem ich Deinen Text gelesen habe :
ich find Deinen Mut toll
hier offen über Dein Erlebtes zu schreiben .
LG
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Wie geht es Dir?
@*********s_84

Liebe Fledermaus,

nach ca. 4 Monaten nachdem Du den Thread erstellt hast, würde mich interessieren wie es Dir inzwischen geht.

Beschäftigt Dich das Thema immer noch so sehr?

Was hast Du aus den Antworten für Dich herausgenommen?

Was ist Dein Fazit daraus?

Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.

liebe Grüße

der MannMitStiel_ZG
Nach dem ich einige Antworten gelesen habe und immer wieder lese er hat mich benutzt hätte ich das gewusst dann hätte ich es niemals zugelassen usw.
Ja es verletzt einem ,wenn ein Mensch den man attraktiv findet, wo man geistig auf einer Ebene liegt und wo es sexuell sehr erfüllend ist ,von heut auf Morgen verschwindet!
Stellt euch vor er meldet sich nicht mehr weil er einen Unfall hatte und diesen nicht überlebt hat!
Die meisten werden ein Leben lang in guter Erinnerung an ihn denken und trauern!
Jetzt wo ihr aber erfahrt das er halt einfach keine Zeit mehr mit euch verbringen will und diese Geschichte auf Eis legt, ist er oder sie die allerletzte !
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach die schöne Zeit zusammen genießen kann und selbst wenn es zu Ende geht, respektvoll und dankbar dafür sein kann!
**C Mann
12.132 Beiträge
Zitat von *******koer:
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach die schöne Zeit zusammen genießen kann und selbst wenn es zu Ende geht, respektvoll und dankbar dafür sein kann!

...weil man sich um seine Erwartungen, Hoffnungen, Träume, Lebensplanung betrogen fühlt, vor allem wenn der Andere dieses bisher mitgetragen oder gar initiiert hat...?
Zitat von **C:
Zitat von *******koer:
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach die schöne Zeit zusammen genießen kann und selbst wenn es zu Ende geht, respektvoll und dankbar dafür sein kann!

...weil man sich um seine Erwartungen, Hoffnungen, Träume, Lebensplanung betrogen fühlt, vor allem wenn der Andere dieses bisher mitgetragen oder gar initiiert hat...?
aber wo ist der Unterschied wenn er stirbt und auf einmal nicht mehr da ist
**C Mann
12.132 Beiträge
Zitat von *******koer:
aber wo ist der Unterschied wenn er stirbt und auf einmal nicht mehr da ist

...ich denke schon, dass es einen großen emotionalen Unterschied macht, ob derjenige plötzlich nicht mehr da ist, oder ob sich jemand aus meinem Leben schleicht...
********lack Frau
19.046 Beiträge
@**C

Der große Unterschied ist, das der Tod die Aktivität löscht.
Aber wenn jemand etwas einfach so beendet ohne das zu erklären, dann ist das einfach feige.

WiB
Zitat von ********lack:
@**C

Der große Unterschied ist, das der Tod die Aktivität löscht.
Aber wenn jemand etwas einfach so beendet ohne das zu erklären, dann ist das einfach feige.

WiB
Ja da kann man entäuscht sein von der Person, aber das man die erlebte gemeinsame Zeit auch gleich so abtut
**C Mann
12.132 Beiträge
Zitat von *******koer:
Ja da kann man entäuscht sein von der Person, aber das man die erlebte gemeinsame Zeit auch gleich so abtut

...aber ist es nicht so, dass das Unverständnis dann noch mehr schmerzt, wenn man zusammen eine
schöne Zeit verbracht hat und der Andere sich einfach so von heute auf morgen ohne Angabe von Gründen verdünnisiert...?
Wir alle treffen doch Entscheidungen und wir alle haben uns auch schon mal gegen Personen entschieden obwohl sie vielleicht alles für uns getan hätten! Genauso müssen wir respektieren das es andere Menschen mit uns so halten! Klar spielt das wie eine Rolle!
Trotzdem sind mir Personen nicht so ganz koscher die dann negativ über ihren oder ihre Ex herziehen! Und wenn das jemand vor mir machen würde, dann würde ich mich sofort zurückziehen! Ich finde jeder Kontakt zu anderen Menschen ist schön, zumal es um unsere Freizeit geht! Das soll heißen das ich diese niemals mit Menschen verbringe die mir nicht gut tun!
@**********el_ZG
Hallöchen,
Danke der Nachfrage! Mir geht's weiterhin gut. Da ich ja nie wieder von dem besagten Mann gehört habe und er seine Accounts sowohl hier als auch auf sozialen Netzwerken gelöscht hat, bekomme ich ja auch nichts mit. Es ist also tatsächlich ein bisschen als wäre er nie da gewesen. Das war ganz gut schätze ich.
Weiterhin kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich daran denke. Und mich fragen ob meine Menschenkenntnis wirklich so beschissen ist. Aber jeder der ihn erlebt hat sagte er habe sich wirklich Mühe gegeben um mich für sich einzunehmen.
Inzwischen denke ich "Wer weiß wozu es gut war", denn wenn sich jemand so irrational verhält und von "Bis über beide Ohren verliebt" zu "Ich will sie nur noch loswerden" in kürzester Zeit wechseln kann.... Wer weiß ob da die Psyche nicht doch einen schweren Schaden hat, der irgendwann ein großes Problem geworden wäre.
Dann wirklich lieber ein Ende mit Schrecken.
********lack Frau
19.046 Beiträge
@*******koer

Weil das automatisch die schönen Erlebnisse überdeckt, wenn jemand sich einfach so aus dem Staub macht.
Bei einer freundschaftlichen Trennung ist das anders, denn dann kennt man die Gründe.
Und wenn es nicht mehr paßt ist es zwar schmerzhaft, aber vernünftiger.
Insoweit kann ich auch Fledermaus_84 gut verstehen, wenn sie irgendwann dazu kommt zu denken das es vielleicht doch besser war.

WiB
Ich lese hin und wieder ganz gern die Beiträge des Beziehungscoaches Christian Sander im Netz. Er erklärt, warum ein Mann so und nicht anders handelt. Das hört sich für mich ganz schlüssig an.
Einfach mal Tante Gugl fragen.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Und plötzlich will er doch nicht!
Eier_Likoer
Wir alle treffen doch Entscheidungen und wir alle haben uns auch schon mal gegen Personen entschieden obwohl sie vielleicht alles für uns getan hätten! Genauso müssen wir respektieren das es andere Menschen mit uns so halten! Klar spielt das wie eine Rolle!
Trotzdem sind mir Personen nicht so ganz koscher die dann negativ über ihren oder ihre Ex herziehen! Und wenn das jemand vor mir machen würde, dann würde ich mich sofort zurückziehen! Ich finde jeder Kontakt zu anderen Menschen ist schön, zumal es um unsere Freizeit geht! Das soll heißen das ich diese niemals mit Menschen verbringe die mir nicht gut tun!

Nun, ich persönlich würde mich niemals von einem Menschen der mir nah war auf so eine (für mich unmenschliche Art) verabschieden...dies hat etwas mit Wertschätzung und eigenem Charakter zu tun...einen Menschen, den ich so nah in meine Intimsphäre...in mein Leben lasse...wir uns schätzen und vertrauen...in einer Beziehung zueinander stehen...dieser Mensch hat es ganz einfach verdient, ihm auch im Falle einer Trennung wertschätzend und respektvoll zu begegnen...dazu gehört für mich eben auch dieses Trennungsgespräch...nur so kann es auch für mein Gegenüber möglich sein, abzuschließen und die gemeinsame Beziehung in schöner Erinnerung zu behalten und vielleicht auch eine Freundschaft zu erhalten...

Ich kann die TE, nach der von ihr hier geschilderten Art der Beziehung und des Widersprüchlichen Verhaltens des Mannes...sehr gut verstehen!

Liebe TE, es freut mich zu lesen das du für dich den richtigen Umgang mit der Situation gefunden hast und das es dir gut geht.. *top* *blume*
@********s_63 Ich danke dir! 😊
Tja, klingt pessimistisch aber inzwischen ist es fast eine Art Gewohnheit, in jeder Altersklasse einen Deppen zu finden, der einen wieder aufs Neue negativ überrascht. 😂
*******ver Mann
307 Beiträge
also das Thema Tod zu vergleichen mit einem gewollten „Abgang“, geht für mich gar nicht. *nono*

Das eine passiert und trifft natürlich den Partner genauso wie eine nicht vorhersehbare Trennung. Schlimmer für die/den Verlassene/n ist es aber in diesem Fall, dass es hier noch eine bewusste Entscheidung war und ob es theoretisch möglich wäre (sie/er lebt ja noch), gibt es keine Antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.